Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Vielleicht meinens Robin Friesenbichler :ratlos:.

Der war zwar tatsächlich bei Sturm vor vielen Jahren laut Verband, ist aber wohl zu jung um da gemeint zu sein. Jauk (94) - Friesenbichler Robin (96). Friesenbichler Kevin (94) - könnte also schon passen dass der Ältere tatsächlich da war.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Eine Leihe würde nur innerhalb der Liga Sinn machen, etwa nach Grödig oder Mödling.

Naja, heuer hast in der 1ten wohl auch ein ganz brauchbares Niveau.

Warum nur hätte ich Wr.Neustadt erwartet? Hm, ich komm einfach nicht drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, heuer hast in der 1ten wohl auch ein ganz brauchbares Niveau.

Warum nur hätte ich Wr.Neustadt erwartet? Hm, ich komm einfach nicht drauf...

Ich denke wenn jemand mit bald 20 noch nicht in der Bundesliga Fuß gefasst hat, wird er es zu 75% nie mehr schaffen. Und wenn dann wird er nie mehr als ein biederer Durchschnittskicker der uns dann, spätestens wenn er mal 24 herum ist, so richtig auf die Nüsse geht, so wie Klem ungefähr :D

Deshalb war ich auch gegen eine Schmerböck-Leihe nach Klagenfurt. Wenn wir sowas jetzt durchziehen, können wir ihn gleich fix an Klagenfurt abgeben, der ist wenn ich mich nicht verrechne, 22 wenn er zurückkommt.

Hab kein Problem damit, 17-19-jährige aus der Amateurmannschaft als Zwischenschritt in Liga 2 zu deponieren, aber für die die bereits in der KM waren bzw an der ersten Elf dran sind/waren, wärs ein ziemlicher Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke wenn jemand mit bald 20 noch nicht in der Bundesliga Fuß gefasst hat, wird er es zu 75% nie mehr schaffen.

Es gibt immer wieder Spieler, Schick fällt mir da auf die Schnelle ein, die dies wiederlegen. 1 Jahr durchgehende Spielpraxis in Grödig, Mödling & Co kann dem Spieler sehr schnell zu einem Anstieg seines Leistungsniveaus verhelfen. Sonst hätte Avdijaj auch gleich bei Schalke bleiben können und darauf hoffen können ab und zu im Kader zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt immer wieder Spieler, Schick fällt mir da auf die Schnelle ein, die dies wiederlegen. 1 Jahr durchgehende Spielpraxis in Grödig, Mödling & Co kann dem Spieler sehr schnell zu einem Anstieg seines Leistungsniveaus verhelfen. Sonst hätte Avdijaj auch gleich bei Schalke bleiben können und darauf hoffen können ab und zu im Kader zu stehen.

Ja, Schick ist bei der Admira dann so richtig aufgeblüht, wohlgemerkt in der Bundesliga. Finde schon dass ein 20-jähriger in der Bundesliga spielen sollte. Wir haben auch hier Klubs an die man Spieler verleihen kann.

Der WAC wollte ja auch unbedingt den Schmerböck haben, Sturm wollte ihn aber nicht abgeben. In dem Fall wäre eine Leihe doch auch eine Option.

Bin nur nicht ganz so überzeugt davon ob einem Spieler der vom Alter her schon weit genug sein müsste, es wirklich was bringt nochmal eine Liga weiter unten Spielpraxis zu sammeln.

Möglich dass wir da oftmals einfach viel zu spät dran sind, wie auch allgemein bei der Forcierung junger Spieler (?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Aber verleih Gruber zum WAC, lass ihn uns 2 Türl einschütten, und der Goldi wird gsteinigt.

In der Liga verleihen ist immer gefährlicher, find ich.

Schlägt er dort nicht ein, bringt die Leihe nichts.

Schlägt er ein, hat er sich womöglich schon so mit dem Verein angefreundet, dass er gar ned zwanghaft zrück will (zu denen, die ihn ja immerhin nicht spielen lassen wollten....).

Wieder eine Liga höhee zu spielen wird hingegen immer Motivation genug sein.

Aber so oder so glaub ich, dass ihm eine Leihe gut täte, wenn er (wie's scheint) aktuell sogar hinter Schmerböck gereiht ist. Viel Spielzeit wird er da wohl nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich sind deine Gedankengänge schon auch nachvollziehbar und es gibt sicher auch Dinge die gegen eine Leihe in der selben Liga und für eine 1 Liga weiter unten sprechen.

Das Hauptargument ist und bleibt für mich (und das bitte sollte in jedem Fall oberste Priorität haben!) dass man sich in der Bundesliga in jedem Fall besser entwickelt, es sei denn der Spieler geht beim Leihklub wie WAC komplett unter (und samma ehrlich, wenn das eintritt, dann brauch ma uns eh ned mehr über ihn unterhalten) - ein Gruber oder Schmerböck müssten sich in der Bundesliga auch bei schwächeren Klubs mal richtig durchbeissen, dort ist auch Konkurrenz da aber halt ned soviel wie bei uns. Dort haben sie dann, wenn sie sich durchsetzen, Spielpraxis auf höherem Niveau, Und das ist für den Spieler in jedem Fall besser als eine Liga weiter unten zu spielen.

Und ja, vielleicht macht er uns dann 2 Buden rein, so what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

JETZT heimholen JETZT

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/4793016/Beim-Ruckspiel-in-Malmo_Red-Bull-Salzburg-laesst-Marco-Djuricin?xtor=CS1-15

Leihe mit KO, da muss was gehen.
Auch wenn er viel gespielt hat, anscheinend funktioniert das nicht

♥ Komm heim ♥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Könnte man wirklich versuchen anzustreben. Auch wenn's nur für ein Jahr wäre, hätte man eine Baustelle vorübergehend behoben und man könnte sich in Ruhe um eine Alternative bemühen, sollte die KO zu hoch sein (wovon ich ausgehe).

Halt ich aber trotzdem für unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Keine Chance das er zu uns kommt, er wird bereits als Beric Ersatz zu Rapid wechseln, glaube ich.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Könnte man wirklich versuchen anzustreben. Auch wenn's nur für ein Jahr wäre, hätte man eine Baustelle vorübergehend behoben und man könnte sich in Ruhe um eine Alternative bemühen, sollte die KO zu hoch sein (wovon ich ausgehe).

Halt ich aber trotzdem für unrealistisch.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

und man könnte sich in Ruhe um eine Alternative bemühen, sollte die KO zu hoch sein (wovon ich ausgehe).

Sollte die KO zu hoch sein ist diese irgendwie obsolet, nicht? :clever:

Zum ersten Teil des Satzes:

Für den "echten" Djuricin-Ersatz hatte man seit Jänner Zeit, da machen noch 4 Monate mehr das Kraut auch nicht mehr fett. :D

Ich glaube nicht daran dass Red Bull Djuricin verleihen will, eher verkaufen. V.a., was hätte eine Leihe zu Sturm inkl. Rückkehr danach für einen Sinn für RB? Hat ja schon beim ersten Versuch nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

wäre sicher ideal,aber sind wir chancenlos wahrscheinlich. Mehr als 1 Million könnten wir garnicht zahlen und Leihe wird Salzburg nicht bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag