Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn schon wirklich ein neuer Stürmer kommt dann könnte ich mit Erwin Hoffer wirklich leben. Sporar ist höchstens 300.000 wert, wenn übrthaupt. 13 Tore in der Liga ist nicht wirklich ein Wert. Hab in der Saison wieder ein paar Partien von Maribor und Ljubljana gesehen und es war wie so oft einfach nicht gut. Maribor hat keine Konkurrenz und wächst offensichtlich nur in Europa über sich hinaus. Ljubljana ist mal zwischen Altach und Neustadt Niveau. Wenn man ihn holt und er schlägt ein, lasse ich mich gerne umstimmen aber ich glaube nicht daran. Beric ist ja auch nach seinem Wechsel ins Ausland zu Rapid kein Klassespieler.

also wären sie zwischen Platz 4 und 10 in AUT :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

also wären sie zwischen Platz 4 und 10 in AUT :davinci:

OK sie sind eine Schweinstruppe wie Neustadt um es klarer auszudrücken, manchmal spielen sie so effizient wie Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vrsic hat vor seinem Wechsel zur Austria in Slowenien für den gleichen Klub wie Sporar alles über den Haufen geschossen. Bei der Austria hat er das nie, aber wirklich nie nachweisen können. Die slowenische Liga ist für mich sowieso ein Rätsel. Teilweise werden Spieler da für richtig Kohle verkauft, andere wechseln dann als Stammspieler in der 1. Liga irgendwohin in die Regional- oder Kärntnerliga und spielen dort nicht mal überragend. Das zeigt schon die Qualitätsunterschiede in dem Land und erklärt auch, wieso dann manche Topspieler dort alles wegballern. Heißt aber noch lange nicht, dass sie deswegen gut genug für einen Topklub in Ö sind.

http://www.transfermarkt.at/dejan-burgar/profil/spieler/90581

Er hier ist so ein Beispiel. Hat in Slowenien für einen kleinen Klub in einem Jahr viele Tore gemacht. Heute spielt er in der drittniedrigsten Liga in Kärnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Danke an die Kenner dieser Liga das wollte ich eigentlich ansprechen, Sporar ist für mich eine absolute Wundertüte und maximal 300 ht Wert, eine höhere Summen nach Laibach zu überweisen wäre schwachsinnig, wenn Sporar so gut ist, wie manche hier behaupten, warum spielt er dann noch bei keinem anderen Verein, habt ihr das euch schon einmal gefragt! Dann könnte er sich die Vereine aussuchen und wäre mit Sicherheit für Sturm nicht finanzierbar! Glaube eher, dass die ganze Geschichte ein Ablenkungsmanöver von Goldie ist, um in aller Ruhe mit dem eigentlichen Wunschkandidaten verhandeln zu können!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin trotzdem Pro Hoffer ;-) Da weiß man, was man hat ;-)

Sorry aber das ist ein Blödsinn, wie will man den wissen was man bei Hoffer bekommt ?

Der ist doch die gleiche Wundertüte, er hat zuletzt vor 6 Jahren gezeigt das er weiß wo das Tor steht.

Danach war das bei allen Klubs bei denen er war nicht viel, nicht umsonst durfte er nirgendwo länger bleiben.

Dazu verlangt er eine Gehalt als ob er überall wie am Fließband getroffen hat.

Ich frag mich immer mehr wieso man unbedingt Hoffer haben will.

Er ist Teuer, hat die letzten 6 Jahre mehr schlecht als recht gespielt, und hat keinen Wiederverkaufs Wert.

Und wer bei einer Schweinstruppe wie Laibach jedes Jahr konstant seine 10 Tore Schießt kann nicht so schlecht sein.

Ich meine um den Vergleich zu strapazieren wenn jemand bei Wr.Neustadt konstant seine 10 Tore Schießt, wechselt er doch auch ziemlich schnell zu eine besseren Verein.

Wenn man sich auf einen Betrag zwischen 5-700.0000 einigen kann, wäre ich nicht unzufrieden.

Aber egal ob Sporar oder Hoffer es sind beides Wundertüten und Finanziell wird es wohl keinen unterschied machen ob man bei Sporar eine ablöse und ein durschnitlicher Gehalt zahlt, oder ob man bei Hoffer das gleiche in einen 2+1 Jahr Vertrag an Gehalt zahlt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Er ist Teuer, hat die letzten 6 Jahre mehr schlecht als recht gespielt, und hat keinen Wiederverkaufs Wert.

Besser für die slowenische Wundertüte, die in der österreichischen Bundesliga komplett untergehen könnte, Ablöse zahlen, als den erfahreneren Österreicher für vielleicht etwas mehr Gehalt holen, der schon bewiesen hat, dass er weiß, wo in unserer Liga das Tor steht.

Und komm mir jetzt nicht wieder mit Wiederverkaufswert...nur weil du den selben Topfen immer und immer wieder wiederholst, wird er deswegen nicht richtiger...Hoffer wird man vermutlich nur noch schwer an den Mann bringen können, ABER man weiß, was man bei Hoffer bekommt (auch wenn du es offensichtlich nicht wahr haben willst)...während bei Spohar von Tadic bis Beric alles drinnen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da Foda und Goldbrich wollen Sporar anscheinend unbedingt haben schließlich wird scho ein Jahr verhandelt. Buschenschankliga hin oder her dann war der kick am Sonntag gegen Admira vorallem erste Halbzeit a Stammtischkick. ich hoff nur wenn er kommt das er alle Kritiker verstummen lässt und gleich mal a paar Dinger reinhaut in den ersten Runden, weil wenns so wie bei Beric is maulen und schimpfen die ersten nach 5 Runden schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Juran

Was hast du immer mit diesen Sporar und Summen zw. 500 - 700 € sind für ihn einfach viel zuviel! Die Ablöse eines Sporars könnte man in das Gehalt (Janko) eines besseren investieren! Aber schlussendlich können wir uns alle noch soviel echauffieren, der Ball liegt bei Goldie und Foda, die werden schon wissen was sie tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Sorry aber das ist ein Blödsinn, wie will man den wissen was man bei Hoffer bekommt ?

Der ist doch die gleiche Wundertüte, er hat zuletzt vor 6 Jahren gezeigt das er weiß wo das Tor steht.

Danach war das bei allen Klubs bei denen er war nicht viel, nicht umsonst durfte er nirgendwo länger bleiben.

Dazu verlangt er eine Gehalt als ob er überall wie am Fließband getroffen hat.

Und wer bei einer Schweinstruppe wie Laibach jedes Jahr konstant seine 10 Tore Schießt kann nicht so schlecht sein.

Ich meine um den Vergleich zu strapazieren wenn jemand bei Wr.Neustadt konstant seine 10 Tore Schießt, wechselt er doch auch ziemlich schnell zu eine besseren Verein.

Man kennt Hoffer und weiß was man hat. Einen schnellen Stürmer, der technisch nicht besonders stark ist aber bereits in Österreich und in Deutschland zeigte, dass er weiß, wo das Tor steht.

Er hatte in den letzten 6 Jahren u.A 2 Saisonen mit 9 Toren in der 2.dt. BuLi. So schlecht ist er auch wieder nicht. Das Argument Wiederverkaufswert ist halt bereits ausgelutscht.. auch ein schwacher Sporar hat keinen.

Da wir beide wohl zu wenig Spiele von Sporar gesehen haben, können wir das absolut nicht bewerten.. Da muss man wohl oder übel auf Goldi und co. vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

... die Frage ist jetzt, gibt ihm Sturm die Zeit?....

Sturm sicher, sonst würde man keine Ablöse zahlen wollen. Die Frage ist, ob sich unsere Spezialisten auf der Tribüne darauf einlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ Juran

Was hast du immer mit diesen Sporar und Summen zw. 500 - 700 € sind für ihn einfach viel zuviel! Die Ablöse eines Sporars könnte man in das Gehalt (Janko) eines besseren investieren! Aber schlussendlich können wir uns alle noch soviel echauffieren, der Ball liegt bei Goldie und Foda, die werden schon wissen was sie tun!

Wenn man Janko für das Geld holen will und kann würde ich nicht nein sagen. Weil er wirklich bewiesen hat das er ein knipser ist im Gegensatz zu Hoffer oder Sporar.

der schon bewiesen hat, dass er weiß, wo in unserer Liga das Tor steht.

Ja vor 6 Jahren und seit dem war da nicht mehr viel. Da sieht man doch schon an seinen vielen Vereinswechseln das er nirgendwo wirklich überzeugt hat also wieso sollte er das bei uns tun.

Hoffer wird man vermutlich nur noch schwer an den Mann bringen können, ABER man weiß, was man bei Hoffer bekommt (auch wenn du es offensichtlich nicht wahr haben willst)...während bei Spohar von Tadic bis Beric alles drinnen ist...

Das ist bei Hoffer aber genauso der fall das da alles zwischen Beric und Tadic drinnen sein kann. Ich weiß ich wiederhole mich aber er hat die letzten 6 Jahre nichts gezeigt was rechtfertigen würde das man jetzt sagt, das er bei uns sicher treffen wird.

Genauso wie bei Sporar kann da alles passieren.

Und da ist mir einfach 5-700.000 an Gehalt für ihn einfach viel zu viel, vor allem weil man mit ihn nichts mehr verdienen kann.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Sohnemann

Genau, wenn es solche Ausmaße wie beim Beric annimmt, dann darf sich dann aber auch keiner wundern, wenn er nach einem Jahr gut ausgebildet nach Schütteldorf verschwindet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag