Recommended Posts

VI rings!

Bzw loswerden wollen wird man vermutlich sowieso keinen der genannten außer vl Tadic aber es wäre naheliegend dass man beim ein oder anderen Spieler auf einen Verkauf aus ist um Ablösen zu lukrieren.

loswerden will Sturm Madl sicher nicht. Aber da Madl wohl wegwill, wird man möglichst viel Kohle machen wollen. Speziell da, wie auch Enzinger schreibt, die Klubkasse ja schon seit der Verplfichtung von Spendi eher leer sein soll...

Nur möcht ich auch mal gesagt haben - ohne Madl und Hadzic schaut es finster aus. Ganz finster. Zumal ein Hadzic-Abgang auch nix an der Situation von Lovric ändern würde.

Ja gut, bei Lovric spielen aber noch andere Befindlichkeiten mitrein als die bekannten (und ich denke du weißt wovon ich rede). Aber das ghört nicht hier her.

Aber ja, insgesamt ergibt es natürlich Sinn was du da sagst, und grad im Fall Madl wäre es vermutlich am ehesten der Fall dass da was dran ist. Bei den anderen (ausgenommen vl Hadzic wo man diesen Winter auch noch auf eine Ablöse spekulieren könnte) finde ich das aber eher unrealistisch. Wie gesagt, Offenbacher und Stankovic wollen sicher nicht weg und würden auch nicht unbedingt bessere Alternativen haben als Sturm. Genau so sicher ist für mich auch dass Sturm diese Spieler nicht loswerden will.

Stanko fände ich äußerst kurios. Offenbacher eher weniger. Bei dem gabs schon vor einem Jahr Gerüchte dass er nicht sonderlich glücklich sein soll in Graz.

Hadzic ist fix auf einer solchen Liste, da will man sicher noch ein paar hunderter kassieren, obs die gibt ist halt die Frage. Gefühlsmäßig eher nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass Madl das Filetstück in unserem Kader ist, ist klar. Solche Spieler kann man heutzutage nicht mehr halten. Wobei es schon belustigend ist, wie sich die Zeiten ändern. Vor nicht allzu langer Zeit war Madl noch ein Sündenbock, auch hier, und jetzt ist er unumstritten.

Ich kann die Schlagzeilen schon lesen, in denen es heißt: "Mia hom den Michi vakafn miassn weul zu wenige Fäns kumman."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bankrotterklärung sollte man Madl abgeben. Kapitän + gute Leistungen + Nationalspieler (wenn auch nur im erweiterten Kreis). Dazu schon länger im Club. Einer der wenigen Abgänge die schmerzlich für mich wären.

Dieses.

Es wäre wirklich eine Absolute Bankrotterklärung und würde sehr schmerzen.

Abgesehen davon wird kaum eine bedeutende Ablöse winken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Dieses.

Es wäre wirklich eine Absolute Bankrotterklärung und würde sehr schmerzen.

Abgesehen davon wird kaum eine bedeutende Ablöse winken.

Warum? Nicht die eigene Jugend, erst seit 2 Saisonen hier.

Sorry, nur weil jemand Kampfwille zeigt, wird er nicht zum Idol. Fußballerisch ist er doch sehr limitiert, um so heraus zu stechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sorry, nur weil jemand Kampfwille zeigt, wird er nicht zum Idol. Fußballerisch ist er doch sehr limitiert, um so heraus zu stechen.

Madl ist in der Stamm-11 nach Klem am längsten bei uns, sicher schon mehr als 2 Saisons oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Da ist jede einzelne Aussage falsch :)

Er ist jetzt in der vierten Saison bei uns, ist Kaptän und Leistungsträger.

Und fußballerisch ist er sicher alles andere als limitiert. Für einen österreischischen IV verfügt er sogar über eine sehr gute Technik, und ist daher auch flexibel einsetzbar - sprich: er kann auch als DM spielen. Das ist ja auch der Grund, warum ihn Koller zum erweiterten Kader zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schau mal unseren kader an, wir sind jetzt schon komplett am sand.

und die verpflichtung von spendi bringt auch nicht das was man sich versprochen hat ..

madl bringt wenigstens eine zeit lang stabile leistungen ..

natürlich kann man ihn verkaufen, aber mit so einem kader der nur aus ergänzungsspielern besteht braucht man sich sowieso keine sportlichen ziele mehr setzen ..

abgesehen davon was erwartet man sich von einem IV mit bald 28 der in Österreich nicht unter den Top3 Vereinen ist für eine Ablöse? Die 300k die wir bekommen würden sprechen nicht dafür ..

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Da ist jede einzelne Aussage falsch :)

Er ist jetzt in der vierten Saison bei uns, ist Kaptän und Leistungsträger.

Und fußballerisch ist er sicher alles andere als limitiert. Für einen österreischischen IV verfügt er sogar über eine sehr gute Technik, und ist daher auch flexibel einsetzbar - sprich: er kann auch als DM spielen. Das ist ja auch der Grund, warum ihn Koller zum erweiterten Kader zählt.

Hab schon gesehen :-)

Ach ich finde schon. Irgendwie der Einäugige unter den Blinden. Sein Stellungsspiel ist meist katastrophal in brenzligen Situationen, dann hat er im Herbst mehr als nur einmal in entscheidenden Situationen die Falsche Entscheidungen getroffen (z.B. beim Herausrücken bei Vorstößen, o.Ä.). Oft entscheidet er das auch zu emotional meiner Meinung nach & wirft damit die Grundordnung über den Haufen.

Ja, er ist lange hier, ja er ist überdurchschnittlich "gut" auf seiner Position (vor allem im Vergleich zu anderen Mitspielern). In AUT ws vor Hinteregger sicher der Beste auf seiner Position, sehe ihn trotzdem nicht als Heilsbringer. Auf den Gordon fehlt noch viel, sogar auf den Prödl - das sind meine Referenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das Problem bei Madl ist halt einfach, dass er kein Abwehrchef ist. Mit seiner oft rücksichtslosen "ich presch jetzt einfach mal nach vor"-Spielweise, die an einen übermotivierten 20-jährigen erinnert, bräuchte er selbst einen Chef neben sich, der ihn richtig einteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Madl wäre dumm nicht zu wechseln, erstens ist er nicht mehr der Jüngste, des Weiteren will jeder Kicker in seiner Karriere einmal groß absahnen! Madl ist bei Sturm einer der Besseren, aber verübeln könnte man ihm einen Wechsel nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loswerden will Sturm Madl sicher nicht. Aber da Madl wohl wegwill, wird man möglichst viel Kohle machen wollen. Speziell da, wie auch Enzinger schreibt, die Klubkasse ja schon seit der Verplfichtung von Spendi eher leer sein soll...

Ja gut, bei Lovric spielen aber noch andere Befindlichkeiten mitrein als die bekannten (und ich denke du weißt wovon ich rede). Aber das ghört nicht hier her.

Stanko fände ich äußerst kurios. Offenbacher eher weniger. Bei dem gabs schon vor einem Jahr Gerüchte dass er nicht sonderlich glücklich sein soll in Graz.

Hadzic ist fix auf einer solchen Liste, da will man sicher noch ein paar hunderter kassieren, obs die gibt ist halt die Frage. Gefühlsmäßig eher nicht mehr

Ja und Ja.

Lovric....pfffff. Ganz ehrlich, das Thema ist richtig heiß. Da will ich mir nicht die Finger dran verbrennen, und die Geschichten die herumgeistern sind an Kuriosität nicht zu überbieten. Möglich dass ich erahne worauf du hinauswillst. Ich kann absolut nicht einschätzen was da los ist, es traut sich auch fast keiner drüber über diese "Akte".

Aber der Zug ist sicher noch nicht abgefahren, ich glaub bis er die Schule (ja, leidiges Thema...) fertig hat bleibt er sicher noch in Graz, ob sich bis dahin an der Situation was ändert....dafür müsste sich wohl an anderer Stelle was ändern.

Hadzic ist für mich der heißeste Kandidat auf einen Abgang, da wohl weder er, noch Sturm an einer langfristigen gemeinsamen Zukunft interessiert sind (reine Spekulation), und Interessenten dürfte es auch geben - wenngleich nicht die großen Nummern die er und seine Berater gern hätten. Finanziell allemal attraktiver als Sturm und ich glaube, eine sehr geringe Ablöse wird es sicher geben können.

Für einen Winter-Transfer bei ihm sehe ich am ehesten eine Liga mit Ganzjahresmeisterschaft. Sehe nicht die Möglichkeit dass ihn ein Klub mitten in der Saison für Ablöse holt, wo er dann wieder eine Eingewöhnungszeit braucht so wie in Graz, wenn man ihn wenige Monate später ablösefrei bekommt.

Madl hat schon das Zeug für Deutschland, eventuell sogar für die Bundesliga. Muss ja nicht gleich Stammspieler bei einem Eurostarter sein, aber eine brauchbare Alternative für einen Klub aus dem unteren Mittelfeld traue ich ihm zu. Das ist jetzt auf seine Qualität bezogen, ein anderes Thema ist natürlich dass man in D wohl bessere und jüngere Spieler bekommen könnte.

Trotzdem bleib ich dabei dass Offenbacher nicht abwanderungswillig ist. Was ich so mitbekomme hat er einen sehr guten Stand bei Sturm, vor allem bei Goldbrich und auch Madl, das dürfte nicht so wenig wert sein. Außerdem, ganz im Ernst - der soll froh sein dass er bei einem Klub wie Sturm kicken kann, sollt er jemals weggehen wird er nie wieder bei einem vergleichbaren Verein unterkommen - und wenn doch, wird er dort überhaupt kein Land sehen. Ein künstlich aufgewerteter Spieler wie Beichler es war, und wo der jetzt kickt sollte ja alles sagen.

Piesinger, Offenbacher, Hadzic - wären 3 Spieler fürs DM wo die Zukunft ungewiss ist, auch im Hinblick auf das Vertragsende kommenden Sommer. Bei Piesinger gehe ich von einem Verbleib aus. Außer er startet nochmal durch bei uns (finde ich eher unwahrscheinlich), dann wären Angebote da. Wenn nicht wird er froh sein dass er sich bei uns selbst verlängern kann.

Von mindestens 2 dieser 3 Spieler sollte man sich spätestens im Sommer trennen und mir persönich wäre es aus sportlicher Sicht am liebsten wenn uns Hadzic erhalten bleibt (was wiederum am unwahrscheinlichsten ist). Kamavuaka müsste nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison (wenn man die als IV jetzt mal ausblendet und nur die im DM hernimmt) derzeit die klare Nummer 1 sein auf der Sechs, im Spiel gegen den Ball eine absolute Waffe, Wäre schön wenn man nächste Saison vielleicht Lovric neben ihm sieht. Zumal der Spielstil von Wilson mMn Lovric entgegenkommen würde, subjektiv. Ich denke es bleibt ein Wunschtraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Stimmt, tatsächlich schon seit 01.07.2012. Also 3 Saisonen. Reicht no immer net. Sorry.

Noch nicht. Spielt der bei uns auf ähnlichem Niveau wie jetzt, bis er 33-34 ist, dann schon.

Fußballerisch find ich ihn auch alles andere als schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wie schon mal ausgeführt(darum wiederhole ich die ganze Story nicht mehr), galt er damals als DAS größte Talent in Österreich überhaupt und hätte locker eine ähnliche oder wahrscheinlich sogar bessere Karriere wie einige aktuelle Stammspieler des ÖFB-Team hinlegen können. Aber was soll´s, es hat mit der großen Topkarriere halt nicht sein sollen. Die bestmöglichen Anlagen hatte und hat er jedenfalls. Sich allerdings, nach einer Laufbahn ausschließlich in Österreich - mit Durchschnitts-Truppen/Mitspieler, die totale Perfektion ohne Höhen und Tiefen in jedem Spiel zu erwarten, wie es einige offensichtlich tun, geht schwer an der Realität vorbei und spielt´s natürlich nicht.

Die Berichterstattung von Peter Klimkeit/Kleine Zeitung missfällt mir bekanntlich sehr, unlängst ging bei mir, sein Geschreibsel aber runter wie Öl. :allaaah:

Imbdiz3Ekb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag