AlexR V.I.P. Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Afrika Cup und so muss ich dir schon Recht geben, ich hab da ehrlich aber immer einige Bedenken bzgl. der Klimatisierung und Integration bei uns. Das Problem ist, dass sehr wenige Spieler aktiv nach Österreich kommen wollen. Des Weiteren ist es so, dass der Faktor "Sprache" natürlich sehr unterschätzt wird. Franzosen und Engländer haben doch ein "Vermächtnis der Kolonialzeit" hinterlassen, das sich insbesondere bei Frankreich sehr stark auswirkt. Ob ich aufgrund verschiedenster gesetzlicher Regelungen 3 Monate auf eine Arbeitserlaubnis warte oder drei Wochen ist ein entscheidender Faktor. Auch die Regelungen bezüglich "Verdienst für Aufenhaltsgenehmigung" sind anders. Das dann auch ein finanzieller Faktor wird. Ob ich einem afrikanischen Spieler 3.000€ Minimum zahlen muss oder einem tschechischen Spieler nur den Kollektivvertrag, wirkt sich dann auf mehrere Jahre gesehen doch aus. Dass die afrikanischen Spieler nicht wirklich "europäischen Fußball" (wenig Dribblings und kurze Ballbesitzzeiten der einzelnen Spieler) spielen, sei noch gar nicht erwähnt. Bei uns müssen ja meistens, egal welcher Verein, die verpflichteten Spieler meist innerhalb weniger Wochen funktionieren, was natürlich durch mangelnde Sprachkenntnise erschwert wird. bearbeitet 16. November 2015 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. November 2015 Monschein unterschrieb für die Admira. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2015 Monschein unterschrieb für die Admira. der link dazu http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/admira-findet-ersatz-fuer-vastic/page/125820-32-48---7.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. November 2015 Monschein unterschrieb für die Admira. Gott sei Dank... Mehr Durchschnitt können wir im Kader echt nicht brauchen - pro Qualität und Jugend statt Durchschnitt mal 2x... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 18. November 2015 nicht jeden Nebensatz in einem laola Artikel muss man diskutieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Weil ich grad bei laola1 einen Artikel über Bendtner gelesen habe. Der wird jetzt 28, hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag in Wolfsburg, wo er nur Reservist ist. Schon davor konnte er sich fast nirgends richtig durchsetzen die letzten Jahre - auch wenn er zweifelsfrei bei Top-Klubs gespielt hat. Mit Vertragsende ist er knapp 30, wenn sich bis dahin in Wolfsburg nicht viel ändert, wird es vermutlich keine Top-Angebote mehr geben. Der nächste logische Schritt wäre der Wechsel zurück in die Heimat. Kopenhagen, Bröndby oder Midtjylland. ES SEI DENN: Ein schlafender Riese aus der österreichischen Bundesliga ergreift die Gelegenheit beim Schopf. Mission Sommer 2017: Lord Bendtner nach Graz Zu diesem Zweck werde ich ab Jänner 2017 täglich ein E-Mail mit Bildchen aus der Google-Suche und Youtube-Videos nach Messendorf schicken und verspreche hoch und heilig, 3 Monatsgehälter (das beweise ich dann sogar anhand von Lohnzetteln) für Fan(boy)-Artikel des Lords auszugeben. 7 Trikots mit denen ich über die Woche verteilt tagsüber rausgehe (Montag bis Sonntag), weitere 7 die ich zum schlafen anziehe und 6 weitere - von denen dann jeweils eines in jedem Raum in meiner Wohnung an der Wand hängt. Der Rest geht für Lord Bendtner-Trikots drauf, die ich dann am Stadionvorplatz verteile. "Wer großes erreichen will, muss nach sehr großem streben" bearbeitet 19. November 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. November 2015 Könnte glatt ein neuer Sturmnetz-Artikel sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. November 2015 Könnte glatt ein neuer Sturmnetz-Artikel sein. ein täglicher. Jeden Tag um 8 in der Früh. Und einen privaten Blog mach ich auch noch, wo der Artikel dann um 12 Uhr Mittag kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 19. November 2015 Bendtner + Havenaar im Sturm? Damit könnt ich leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) ES SEI DENN: Ein schlafender Riese aus der österreichischen Bundesliga ergreift die Gelegenheit beim Schopf.[/img] Ah, die Vienna. Obwohl Bundesliga eher weniger... bearbeitet 19. November 2015 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 19. November 2015 Ah, die Vienna. Obwohl Bundesliga eher weniger... Bis 2017 wird sichs schwer ausgehen - aber sogar die Vienna hat mit CareEnergy einen Hamburger Sponsor, der momentan versucht, mal in die Erste Liga zu kommen... Bin ja gespannt, was passiert! Donis weg? Ersatz leider unwahrscheinlich! Im Sturm wird man denk ich niemand holen, jetzt wo Kienastinho wieder fit ist... Eventuell verletzt sich Sporar bald oder verliert seine Form, dann könnte er wieder Thema werden, ansonsten ist der Zug abgefahren... Gibts eigentlich irgendwelche gescheiterten Talente im Ausland (ala Djuricin), die man holen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. November 2015 Gibts eigentlich irgendwelche gescheiterten Talente im Ausland (ala Djuricin), die man holen könnte? Ein ziemlich bekannter Philosoph meinte einst, dass Jantscher im Ausland gescheitert ist. Ansonsten würde mir auf die Schnelle keiner aus der Kategorie Djuricin einfallen. Gescheiterte Talente im Ausland gibt's tendenziell zwar zur Genüge, jedoch: Nicht jeder ist ein Djuricin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 19. November 2015 Mit Vertragsende ist er knapp 30, wenn sich bis dahin in Wolfsburg nicht viel ändert, wird es vermutlich keine Top-Angebote mehr geben. Der nächste logische Schritt wäre der Wechsel zurück in die Heimat. Kopenhagen, Bröndby oder Midtjylland. Wette um ne Kiste Bier das der mit 30 nicht zurück nach Dänemark geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 19. November 2015 Wette um ne Kiste Bier das der mit 30 nicht zurück nach Dänemark geht. +1 Außer er bricht sich die Beine in Wolfsburg. Sonst hat er noch eine ein paar Jahre bei einem englischen Hinterbänkler, bei irrem Bezug im vor sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. November 2015 Wette um ne Kiste Bier das der mit 30 nicht zurück nach Dänemark geht. Ja, weil er zu Sturm geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts