Recommended Posts

ASB-Legende

Der Gratzi als Goalietrainer:

Lektion 1: How to catch the ball ?!?

Lektion 2: Ausschuss ins Out oder den gegnerischen Einwurf als Chance betrachten.

Lektion 3: Spielen wie Manuel Neuer oder warum ich 20 Meter vor dem Pfosten zu finden bin.

Lektion 4: Ständige Aktivierung der Verteidigung durch ständige Angstmache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Wann hat Gratzei das letzte Mal einen Elfer gehalten, in der Jugend?

frühjahr 2008? in innsbruck, dennoch 1:0 verloren, würd mir spontan einfallen. ein kapfenberger hat 2009 mal daneben geschossen aber ansonst könnt ich mich gerade nicht erinnern dass mal ein 11er gegen uns kein tor war...

edit: tm.at sagt, dass das tatsächlich gratzeis einziger gehaltener 11er war...

edit 2: bene hat alleine letzte saison 2 gehalten :D

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frühjahr 2008? in innsbruck, dennoch 1:0 verloren, würd mir spontan einfallen. ein kapfenberger hat 2009 mal daneben geschossen aber ansonst könnt ich mich gerade nicht erinnern dass mal ein 11er gegen uns kein tor war...

edit: tm.at sagt, dass das tatsächlich gratzeis einziger gehaltener 11er war...

edit 2: bene hat alleine letzte saison 2 gehalten :D

Fun Fact: Alexander Kofler hat in einem einzelnen Bundesliga-Spiel doppelt soviele Elfmeter gehalten wie Christian Gratzei in 235 Bundesliga-Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Kofler fasziniert mich eh, dass er in Kärnten ka Witzfigur ist. In Lustenau war der immer für nen Fisch gut. Von dem her a würdiger Gratziersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weiß zwar nicht woher ihr alle fast zeitgleich plötzlich das Gerücht aufgeschnappt habt, aber ich könnte mir einen Hoffer sogar ziemlich gut vorstellen. Für die österreichische BuLi ist der sicher für 10+ Tore gut, würde aber unser Spiel komplett auf den Kopf stellen. Das altbewährte 4-4-2 wäre somit wieder fix. Hoffer als alleinige Spitze ist irgendwie schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Weiß zwar nicht woher ihr alle fast zeitgleich plötzlich das Gerücht aufgeschnappt habt, aber ich könnte mir einen Hoffer sogar ziemlich gut vorstellen.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/4735695/Auch-Sturm-hat-sich-erkundigt_Erwin-Hoffer-im-Fokus-der?xtor=CS1-15

Das altbewährte 4-4-2 wäre somit wieder fix. Hoffer als alleinige Spitze ist irgendwie schwer vorstellbar.

Das alleine reicht mir schon vollkommen als Grund dafür, ihn nicht hier haben zu wollen.

(Ganz abgesehen davon, dass ich von ihm nichts halte, er ist spielerisch schwach, kann keinen Ball halten, und ist quasi nur gut darin, an der Abseitslinie zu stehen und auf lange Bälle zu warten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@lovehateheRo,

beziehst du dich nur auf die Rapid Zeit oder hast du ihn auch bei Fortuna öfters gesehen? Auch im letzten Spiel hat er getroffen und ist bei den Fans dort sehr beliebt. Ist für mich eigentlich ein idealer Stürmer für ein 4-4-2 neben Kienast eigentlich. Als Solospitze eher bei Vorsprung für die letzten 20-30 Minuten.

Glaube aber auch das er in Österreich locker an die 10-15 Tore machen könnte, Abschlussschwäche hin oder her.Sollte Tadic/Beichler abgegeben werden würde ich ihn schon als brauchbaren Stürmer sehen für Sturm.

Mein Wunsch für den dritten IV (sollte Wilson nicht bleiben) ist weiterhin jemand der im Austria Channel verteufelt wird. Ramsebner, Vertrag lauft aus, wird eher nicht verlängert. War bei Neustadt eigentlich relativ solide, auch bei der Austria nicht so schlecht wie ich finde, aber er kam heuer halt kaum zum Einsatz. War allerdings als RV in dem einen Spiel auch nicht so schwach. Aber da werd ich alleine sein mit dieser Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Na bitte, da ist ja schon das Jimmy Hoffer-Gerücht. Ich hab mich schon gefragt, wann es wohl auftauchen wird.

Hat ja gar nicht sooo lange gedauert.

ab zum FF 442. Oder doch 352,433,4222?

Mit FF kommt der Erfolg aaah, sein altbewährtes System zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mein Wunsch für den dritten IV (sollte Wilson nicht bleiben) ist weiterhin jemand der im Austria Channel verteufelt wird. Ramsebner, Vertrag lauft aus, wird eher nicht verlängert. War bei Neustadt eigentlich relativ solide, auch bei der Austria nicht so schlecht wie ich finde, aber er kam heuer halt kaum zum Einsatz. War allerdings als RV in dem einen Spiel auch nicht so schwach. Aber da werd ich alleine sein mit dieser Meinung.

Bin da eig bei dir. Ramsebner hätte ja damals schon fast zu Sturm kommen sollen. 3 Top IV sind sowieso für Sturm derzeit nicht drin. Da wär Ramsebner mMn der ideale Mann hinter den beiden. Nur ob der von der Wiener ersatzbank auf die der Grazer wechselt, darf bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich bezieh mich da vor allem auf die Leistungen der letzten Jahre, und genau diese Eindimensionalität ist auch der Grund wieso er sich nirgends im Ausland langfristig durchsetzen konnte.

In Österreich würde es sicher wieder für ein paar Tore reichen, aber erstens wird er viel Gehalt kosten, zweitens mag ich seine Spielweise nicht, und vor allem hab ich einfach eine große Abneigung gegen das Foda-4-4-2, welches mit unserem ZM mMn sowieso nicht funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag