Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Man darf einfach nicht vergessen bei Reiter das Ried trotzdem das wir als Sturm Graz weit unter unseren Erwartungen gespielt haben in den letzten 3 Jahren immer vor Ried die Saison abgeschlossen haben.

Reiter schafft es zwar Ried konstant im Mittelfeld der Tabelle zu halten, aber auch nicht mehr.

Ried und vor allem Reiter sind einfach überbewertet, er schafft es mit Ried genau dort zu spielen wo sie von Budget her hingehören aber um nichts mehr.

Dazu kommt das er immer wieder kräftige Transfer Flops dabei hat (Angerschmid, Fuchsbichler, Vastic, Schober, Beichler, Prettenthaler, Lexa, Mario Reiter, Sandro Wieser usw..), und es ist und bleibt halt auch so das man in Ried immer glänzt sobald man nicht absteigt, und den einen oder anderen weiterverkaufen kann.

Bei einen größeren Klub wie Sturm müsste er jedes Jahr zumindest unter den Top 4 spielen, und trotzdem Spieler weiterverkaufen. Dazu kommt das er vom ersten tag weg Erfolg haben muss er hätte keine zeit wie in Ried um etwas aufzubauen, weil er bei uns nach 2-3 Niederlagen in Serie schon infrage stehen würde.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Man darf einfach nicht vergessen bei Reiter das Ried trotzdem das wir als Sturm Graz weit unter unseren Erwartungen gespielt haben in den letzten 3 Jahren immer vor Ried die Saison abgeschlossen haben.

Reiter schafft es zwar Ried konstant im Mittelfeld der Tabelle zu halten, aber auch nicht mehr.

Ried und vor allem Reiter sind einfach überbewertet, er schafft es mit Ried genau dort zu spielen wo sie von Budget her hingehören aber um nichts mehr.

Dazu kommt das er immer wieder kräftige Transfer Flops dabei hat (Angerschmid, Fuchsbichler, Vastic, Schober, Beichler, Prettenthaler, Lexa, Mario Reiter, Sandro Wieser usw..), und es ist und bleibt halt auch so das man in Ried immer glänzt sobald man nicht absteigt, und den einen oder anderen weiterverkaufen kann.

Bei einen größeren Klub wie Sturm müsste er jedes Jahr zumindest unter den Top 4 spielen, und trotzdem Spieler weiterverkaufen. Dazu kommt das er vom ersten tag weg Erfolg haben muss er hätte keine zeit wie in Ried um etwas aufzubauen, weil er bei uns nach 2-3 Niederlagen in Serie schon infrage stehen würde.

+1

Ergänzung: Td halte ich Reiter für fähiger als so 70% der Verantwortlichen in der Liga, weil er eben die Basics erfüllt. Und davon haben sogar wir sehr lange träumen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ragnick, Müller, Reiter, Kneissl, Zellhofer und wenn ihn nicht der violette Wahnsinn packt der Kretschmar, san gute und fähige Leute.

Der Goldbrich ist ein Unikat, der Haas auch, WAC holt irgendwas und die Admiraner leben eher vom eigenen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Müller der bei den Grödigern wildert?

Also ich weiß nicht, Kretschmar ist ja nur der Wirtschaftliche Vorstand oder? Wohlfahrt ja im Prinzip der Vergleich mit Goldbrich.

Wobei bei der Austria mit Salamon, Leitgeb, Ronivaldo oder Zulechner auch Transfers dabei waren die mir von vornherein klar waren das dies nichts wird.

Der WAC hat im Prinzip mit Tschernegg, Seidl, Weber, Standfest, Zulj, Wernitznig Leute geholt die dort hinpassen und auch gut mitspielen, von Transferflops kann dort kaum eine Rede sein wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bis auf Trdina sind dafür alle Stürmer für die Katz.

Huspek und Nutz hätte ich gerne bei uns und der Tomi ist tatsächlich für die Fische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der WAC hat halt keinen Sportdirektor.... Man hat ja nach dem Bundesliga-Aufstieg überlegt ob man diese Position im Verein einführt, sich dann aber dagegen entschieden.

Nur, es macht sich halt bemerkbar.Man hat zB von Anfang 2014 bis Anfang 2015 4 Stürmer geholt. Davon konnte gerade mal ein einziger (Trdina) sportlich überzeugen, ist dafür aber permanent verletzt. Die anderen sind Totalkrücken und wären mit einem fähigen Sportdirektor wohl nie passiert.

Silvio.... von einem Berater angeboten, davor ewig lang nicht gespielt bzw getroffen. Simon - für mich ein klassischer Transfermarkt-Transfer. Man nehme einen 31-jährigen Legionär aus der ungarischen Liga, nur weil der dort Torschützenkönig war. Und jetzt diesen Oussale...

Und daher sind sie drauf angewiesen dass sie immer wieder mal experimentieren müssen, zuletzt hat zB immer Jacobo (eigentlich ein Linksaußen oder Zehner) ganz vorne gespielt, zwischendurch sogar Kerhe - ich wart nur drauf dass der Jogibär mal als Center einläuft.

Man kann also sehrwohl die Sportdirektoren an den getätigten Transfers beurteilen. Ich hab kein Problem damit wenn sich Goldbrich Tipps holt, wenn man ganz ehrlich ist sind wir damit ja sogar recht gut gefahren bisher. Barbaric, Tadic, Akiyoshi hab ich Goldbrich NIE vorgeworfen und werde ich auch nicht. Weil das halt auch nicht auf das fehlende Scouting zurückzuführen ist. Das sind Spieler die sich der Trainer gewünscht hat (bzw die er ewig lang getestet und für gut genug befunden hat), und dass ein Trainer auch seine Ideen und Wunschspieler hat das gibt es bei jedem Verein, ganz unabhängig davon ob dort Scouting existiert oder nicht.

Aber natürlich hat auch Goldbrich ins Klo gegriffen, mit Beichler und Smith. Aber fairerweise muss man dazu sagen dass auch Reiter (Vastic T.) oder Rangnick (Otubanjo, Dossou) sowas mal passiert.

Letztendlich, gehts in erster Linie immer nur ums Sportliche. Solange das passt, kann man zufrieden sein und gespannt darauf warten, was in der kommenden Transferperiode passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Für mich ist Reiter jedenfalls ein absoluter Topmann, der auch für einen größeren Klub geeignet wäre, davon bin ich überzeugt.

Wenn ich bei Sturm etwas zu melden hätte, würde ich keine Sekunde zögern und alles versuchen ihn sofort nach Graz zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Für mich ist Reiter jedenfalls ein absoluter Topmann, der auch für einen größeren Klub geeignet wäre, davon bin ich überzeugt.

Wenn ich bei Sturm etwas zu melden hätte, würde ich keine Sekunde zögern und alles versuchen ihn sofort nach Graz zu holen.

+1

Man sollte prinzipiell jetzt mal einen Sportdirektor holen, um die Struktur, die am Anfang geplant war, mit den 2 Geschäftsführern und Goldi darüber, wieder einzuführen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

+1

Man sollte prinzipiell jetzt mal einen Sportdirektor holen, um die Struktur, die am Anfang geplant war, mit den 2 Geschäftsführern und Goldi darüber, wieder einzuführen.

Ja aber bitte wenn nur wirklich ein Kaliber der bereits bei einen Verein wie Sturm gearbeitet hat und weiß wie man mit Medien und Fans umgeht , und nicht ein Experiment wie es das mit Reiter wäre.

Man darf einfach nicht vergessen das ein neuer Sportdirektor wieder eine Umstellung bringen würde im Verein, und Veränderungen immer Schwierigkeiten mit sich bringen, und im schlimmsten fall der Verein so wieder in ein Chaos stürzt.

Auf Teufel komm raus brauchen wir keinen Sportdirektor, da würde nur ein Blödsinn dabei heraus kommen.

Wenn jemand wirklich zu Sturm kommen will der Erfahrung bei einen Verein vorweisen kann in der Größenordnung von Sturm, und dort auch Erfolg hatte.

Dann gerne, ansonsten nein Danke, wir brauchen nach den letzten Jahren keine Experimente mehr.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja aber bitte wenn nur wirklich ein Kaliber der bereits bei einen Verein wie Sturm gearbeitet hat und weiß wie man mit Medien und Fans umgeht , und nicht ein Experiment wie es das mit Reiter wäre.

In wie fern ist Reiter mehr Experiment als Goldbrich?

Grade bei uns wo die Kriterien für das Personal bei "Ex-Sturm-Spieler" anfangen, sollte man mal etwas weniger überheblich sein.

Reiter leistet gute Arbeit in Ried und jetzt darf man ruhig mal sehen, ob er größeren Aufgaben auch gewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In wie fern ist Reiter mehr Experiment als Goldbrich?

Grade bei uns wo die Kriterien für das Personal bei "Ex-Sturm-Spieler" anfangen, sollte man mal etwas weniger überheblich sein.

Reiter leistet gute Arbeit in Ried und jetzt darf man ruhig mal sehen, ob er größeren Aufgaben auch gewachsen ist.

Kein Mensch weiß ob oder wie er mit Dauerkritik umgeht wie es GG sich seit seiner Bestellung gefallen lassen muss.

Niemand weiß wie er sich im Verein wohlfühlt wenn er plötzlich nicht der Alleinherrscher ist im Verein sondern mit anderen zusammenarbeiten muss, und immer Rücksprache halten muss.

Niemand weiß wie manche Mächte im Verein damit umgehen würden wenn wieder einmal jemand von außen kommt und den Verein versucht umzubauen.

Daran sind auch Hyballa und Tumani gescheitert, und Reiter würde glaube ich daran genauso scheitern, weil ihm einfach die Erfahrung dazu fehlt bei so einen Verein wie Sturm, er war bis jetzt eben nur bei Ried.

GG war natürlich ein noch größeres Experiment, aber zu den Zeitpunkt als er gekommen ist konnte man nichts mehr kaputt machen weil sowieso schon alles am Boden lag.

Jetzt aber blüht es schön langsam wieder bei Sturm, ein Reiter der bisher nur bei Ried gearbeitet hat und natürlich auch ein Experiment wäre, könnte das alles wieder zerstören und den Verein wieder ins Chaos schicken.

Natürlich könnte es funktionieren mit Reiter, aber es kann genauso gut schief gehen und dafür das es jetzt endlich wieder aufwärts geht in Graz wäre mir das ein zu hohes Risiko.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kein Mensch weiß ob oder wie er mit Dauerkritik umgeht wie es GG sich seit seiner Bestellung gefallen lassen muss.

GG muss sich nicht mit Dauerkritik rumschlagen.

Seien wir doch mal ehrlich, GG kommt mit den Medien in Graz gut zu recht und die Einzigen die an ihn zweifeln sind ein paar Fans in diversen Internets.

.

Niemand weiß wie manche Mächte im Verein damit umgehen würden wenn wieder einmal jemand von außen kommt und den Verein versucht umzubauen.

Daran sind auch Hyballa und Tumani gescheitert, und Reiter würde glaube ich daran genauso scheitern, weil ihm einfach die Erfahrung dazu fehlt bei so einen Verein wie Sturm, er war bis jetzt eben nur bei Ried.

Irgendwelche Verschwörungstheorien, die weder bewiesen noch wiederlegt werden können.

GG war natürlich ein noch größeres Experiment, aber zu den Zeitpunkt als er gekommen ist konnte man nichts mehr kaputt machen weil sowieso schon alles am Boden lag.

Ist Goldbrich nicht erst nach dem erfolgreichsten Herbst seit Osim (oder gar in der Sturm-Geschichte?) gekommen?

Da kann man meines Erachtens nicht davon Reden, dass alles kaputt war und alles am Boden lag.

.

Jetzt aber blüht es schön langsam wieder bei Sturm, ein Reiter der bisher nur bei Ried gearbeitet hat und natürlich auch ein Experiment wäre, könnte das alles wieder zerstören und den Verein wieder ins Chaos schicken..

Genau das habe ich mit Überheblichkeit gemeint.

In Ried muss man auch erst einmal mit den bescheidenen Mitteln eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft aufstellen können und immer mal wieder die sogenannten Großen zu ärgern.

Bei uns tut man immer so als ob wir sowieso die größten sind und die anderen in der Bundesliga froh sein können wenn wir uns mit denen abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

GG muss sich nicht mit Dauerkritik rumschlagen.

Seien wir doch mal ehrlich, GG kommt mit den Medien in Graz gut zu recht und die Einzigen die an ihn zweifeln sind ein paar Fans in diversen Internets.

Ja GG muss sich sicher nicht mit Dauerkritik herumschlagen von Seiten der Fans, wie komme ich nur drauf.

Es wird ihm ja nur jedes Wort das er sagt 3 mal im Mund umgedreht, und alles was er mach ist so oder so falsch.

Ist Goldbrich nicht erst nach dem erfolgreichsten Herbst seit Osim (oder gar in der Sturm-Geschichte?) gekommen?

Da kann man meines Erachtens nicht davon Reden, dass alles kaputt war und alles am Boden lag.

Und trotz dieses Herbstes gab es im Verein nur Streitereien, und es passte nach dem Gludo genau nichts mehr zusammen das kann man mit jetzt einfach nicht vergleichen.

Jetzt passt es endlich auch im Verein und man arbeitet endlich wieder Hand in Hand.

Und genau das würde man zerstören wenn man jetzt, ein weiteres Experiment mit jemanden wie Reiter startet.

In Ried muss man auch erst einmal mit den bescheidenen Mitteln eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft aufstellen können und immer mal wieder die sogenannten Großen zu ärgern.

Natürlich leistet er gute Arbeit mit Ried aber man muss auch am Boden bleiben, Ried spielt jetzt nicht jedes Jahr über ihren Verhältnissen in den Top 4 mit.

Sie Spielen brav im Mittelfeld der Tabelle das ist mit einen 7 Mio. Budget aber nichts herausragendes.

Ried und auch Reiter werden einfach überbewertet mMn. das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Wenn für uns ein 4 Platz als selbstverständliches Ziel angesehen wird, ist auch für Ried ein Mittelfeld Platz nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

4 Mio. zu 6 Mio. sind aber keine bescheidenen Mittel meines Erachtens nach.

Da sind unserer 6 Mio zu den 13 von Rapid und zu den 18 schon eher beachtenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag