Recommended Posts

Die Million die ich genannt habe, ist die Million die immer genannt wurde (vor allem von Zerche) wenn es um Spendlhofers Option gegangen ist, die hab nicht ich mir ausgedacht.

Die kann man aber sicher noch halbieren, dann wird man dort sein was er wohl wert sein wird.

Aber sicher ist er mehr wert als 100-200.000, dieses krampfhafte herunterspielen des Werts der eigenen Spieler geht auch mir auf den ....... .

Natürlich ist er mehr wert als 100-200k. So zwischen 400-600k dürfte er schon "wert" sein, das einzige Problem welches ich damit habe ist, wenn wir ihn dann nur für 1 Jahr haben, und er uns dann ablösefrei verlässt. Dann darfst du keinen Cent für ihn zahlen. Dann bleibt nur mehr die Option, tschüss mit ü und einen anderen IV suchen, selbst wenn wir jetzt mehr Geld haben, haben wir es nicht zum verschenken.

Ja in der Winterpause hätte ich ihn genauso wie viele andere auch für diese Summe verpflichtet.

Nach den Leistungen im Frühjahr wo man doch Schwächen von ihm gesehen hat, würde ich ihn für 1 Mio. bei nur 1 Jahr restvertrag auch nicht mehr holen.

Für die hälfte kann er aber sehr gerne bleiben.

Für die Hälfte, ja. Wie gesagt. WENN man ihn 3 Jahre binden kann.

Die Diskussion hat ja durchaus was interessantes, man kann jedem Standpunkt etwas abgewinnen. Das allereinfachste (oder gar doch nicht so einfach Hr. Kollmann? ;) ) wäre es aber wahrscheinlich, sich Flash Gordon zu sichern, dann brauchen wir über Spendlhofer nicht mehr diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Den Troll nicht füttern. Mich ist der Baldur im was wurde aus Thread angegangen und nach erfolgter Antwort bringt der dort den Mund nicht mehr auf. Hauptsache provozieren und Sprüche klopfen....

Ad Topic nur weil man evtl. kein Minus am Konto hat soll man es raushauen? Talente und Vertragdlose, dabei sollte man bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ad Topic nur weil man evtl. kein Minus am Konto hat soll man es raushauen? Talente und Vertragdlose, dabei sollte man bleiben.

Wenn es auf den Markt wieder einen Djruicin usw. ablösefrei geben sollte nur her damit.

Und da muss man natürlich weiter die Augen in allen Richtungen offen halten.

Aber im Normal fall haben die wirklichen Talente die wirklich einschlagen und die Geld bringen, einen laufenden Vertrag und sind eben nur mit Ablöse zu haben.

Und wenn man schon ein 4 Mio. plus hat, kann man schon einen Teil davon in junge Talente Investieren, die man sonst nicht bekommen würde.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Und wenn man schon ein 4 Mio. plus hat, kann man schon einen Teil davon in junge Talente Investieren, die man sonst nicht bekommen würde.

So verstehe ich zumindest den Begriff "Karriereplattform". Es redet ja keiner davon, das Geld mit beiden Händen rauszuwerfen (nochmal, wir reden bei Sporar und Spendlhofer von 1,5 Millionen Euro von 4 Millionen Einnahmen), aber es muss doch erlaubt sein, auch Spieler um Ablösen zu holen.

Nebenbei sehe ich aktuell die Djuricins 2.0 nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die brauche Spendlhofer auch nicht, und der hatte im Gegensatz zu den beiden vorher (fast) keinerlei Profi-Erfahrung.

Natürlich ist da immer ein Risiko dabei, aber man kann nicht nur risikofreie Deals machen, vor allem wenn die sonst nicht besonders sinnvoll sind.

Du sagst mehr als gut, ich sage solide.

Du sagst solide, ich sage die beste Innenverteidigung der Liga.

Auch mit den anderen 3 gescholtenen Klem, Ehrenreich und Gratzei, die wenigsten Gegentore kassiert, sogar weniger als Salzburg.

Laut dir sind ja im Prinzip alle für sich ziemlich schwach (oder täusch ich mich?) und trotzdem erhält man die wenigsten Gegentore der Liga.

Ich würde Spendlhofer auch für 700.000 locker behalten, wenn es auf einen längerfristigen Vertrag hinausläuft. Wie schon gesagt, für eine Saison rentiert sich das ganze bestimmt nicht wenn er dann ablösefrei wechseln könnte.

Und wenn ich dann höre das für einen österreichischen IV wie Wimmer (der heuer auch 23 wird) über 5 Millionen bezahlt werden, dann kann ich mir auch vorstellen dass Spendi nach einer weiteren guten Saison locker für eine Million ins Ausland wechseln könnte.

Aber vielleicht seh ich das alles nicht so gut aus Stadionsicht. (hab maximal 6 Spiele von ihm auch im TV gesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Baldur, wennst dich im Transferthread über theoretische Ablösesummen mokierst, dann bringen wir zwei halt ein Praxisbeispiel.

Ich zahle eine Kiste Bier (Marke Verhandlungssache), wenn du 14 Tage nicht mehr im Sturmchannel postest.

Was sagst dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Und wenn ich dann höre das für einen österreichischen IV wie Wimmer (der heuer auch 23 wird) über 5 Millionen bezahlt werden, dann kann ich mir auch vorstellen dass Spendi nach einer weiteren guten Saison locker für eine Million ins Ausland wechseln könnte.

Naja, wir reden hier schon von der Deutschen Bundesliga und nicht von der "Operettenliga", wie es "reviersport" gestern formulierte. Siehe:

Michael Esser, warum wechselt ein bodenständiger Familienvater aus Castrop-Rauxel mit 27 Jahren in die Operetten-Liga nach Österreich? Doch sicher nicht wegen der herrlichen Luft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Baldur, wennst dich im Transferthread über theoretische Ablösesummen mokierst, dann bringen wir zwei halt ein Praxisbeispiel.

Ich zahle eine Kiste Bier (Marke Verhandlungssache), wenn du 14 Tage nicht mehr im Sturmchannel postest.

Was sagst dazu?

Hee i mog a a Kistn?! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Was sagst dazu?

für zwei kisten könn ma drüber reden. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

für zwei kisten könn ma drüber reden. ^^

Und hier hätten wir das Pendant zum Transferrechtebesitz. :D

Bei 2 Kisten will ich aber 3 Wochen, oder beteiligt sich jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Zur Sache mit einem IV Geld zu machen:

In den letzten 10 Jahren sind 5 IVs aus der Bundesliga für eine Million oder mehr ins Ausland gewechselt. Also im Schnitt alle 2 Jahre einer aus der gesamten Bundesliga. Das sollte schon sagen, wie realistisch es ist, aus einem IV wieder Geld zu machen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es so: Wenn man Spendlhofer hält, sollte man es weniger als wirtschaftliche, sondern mehr als sportliche Investition sehen. Das ist zwar grundsätzlich verknüpft, allerdings gerade bei IV etwas differenziert zu sehen - wie schon angesprochen von euch.

Ich halte Spendlhofer für einen überdurchschnittlichen ö-Buli IV, der allerdings auch klar hinter Madl einzustufen ist und nur unter 500-700k gehalten werden sollte, bei Mindestvertragslaufzeit von 3 Jahren. In diesem Betrag ist die (eher geringe) Wahrscheinlichkeit einer zukünftigen größeren Ablöse schon inkludiert..

Inwiefern Platz 2 Einfluss auf eine Verpflichtung hat und die Wichtigkeit einer sportlichen Eingespieltheit sollte gut diskutiert werden - denn eines ist klar: bei Platz 2 wäre CL Playoff/ EL Gruppe nicht ganz so unwahrscheinlich, Voraussetzung wiederum gute weitere Transfers, was ja mit Esser gut begann.

Meine aktuelle (persönl.) Prognose: ~500k Ablöse, 15-25% Beteiligung für Inter und 3-Jahresvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja, wir reden hier schon von der Deutschen Bundesliga und nicht von der "Operettenliga", wie es "reviersport" gestern formulierte. Siehe:

Ja das ist mir schon bewusst, Wimmer war ja auch in der zweiten Deutschen Bundesliga und spielt bei relativ defensiven Kölnern nun auch in der ersten. Ich hätte genau diesen Schritt auch einem Spendi zugetraut. Irgendwo bei einem aufstiegsambitionierten Zweitligisten (KSC, Ingolstadt) und dann auch in der Bundesliga zu spielen, da hätte er natürlich schon früher wechseln müssen. Nur wenn du die 5 Millionen oder mehr (irgendwo stand ja was von 10 Millionen) hernimmst, glaub ich das z.B. Köln einen Spendlhofer für eine Million als Nachfolger verpflichten könnte.

Ohne da jetzt einen direkten Vergleich ziehen zu wollen, Sebastian Prödl ist damals in einem ähnlichen Alter (war er 21 oder 22?) für über 2 Millionen nach Bremen gegangen. Mittlerweile sind Zahlungen grundsätzlich höher geworden. Wenn Spendlhofer verlängert um beispielsweiße 3 Jahre ist er nächstes Jahr im Juni 23 und könnte nach der kommenden Saison (wo er sich eventuell auch europäisch präsentieren kann) wechseln und ich glaube, Leistungssteigerung vorausgesetzt; das man dann schon um die 1 Million für ihn bekommen kann. Von mir aus von Rasenball, Red Bull oder wem auch immer.

Natürlich kann auch der Fall eintreten, er bleibt, verletzt sich länger oder bleibt in der Entwicklung (die er mit 21 Jahren bestimmt noch nicht abgeschlossen hat) stecken und wir bekommen keine Ablöse für ihn. In diesem Fall hätte man (bei langfristigen Vertrag) trotzdem einen jungen Österreicher der in unserer Liga überdurchschnittlich spielt. Aber da bin ich ganz bei juran, da muss man eben ein gewisses Risiko eingehen, dieses wäre bei einer Ablöse von 500.000 - 700.000 überschaubar. Und die investiere ich lieber in jemanden wo ich weiß was ich hab (wie schon gesagt beste Abwehr der Liga, eingespielt) als in einen Andraz Sporar, der sich erst einfinden muss und man auch nicht weiß was passiert. (man denke an Vrsic)

Ich kann leider auf Vergleiche wie Gugganig nicht einsteigen, habe den zu selten gesehen, gegen Rapid hat er die Bälle oft nur nach vorne gedroschen und sieht auch beim dritten Gegentor nicht optimal platziert aus, das passiert dir als junger eben. (redet ihr eh vom Lukas oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich (fast) jedes Spiel des FC in den letzten 2 Jahren sah: Wimmer wird massiv unterschätzt. Vor allem in Österreich.

Dieses Niveau traue ich Spendlhofer nicht zu, auch wenn man sagen muss, dass Wimmer vor 2 Jahren klar hinter Spendi heute war und extremst an sich arbeitete...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagst dazu?

Ich poste ein Monat nicht mehr im Sturm-Channel, wenn ich dafür ein 24er Tray Red Bull und eine Stange Marlboro bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag