Hofi16 Amateur Geschrieben 27. Juli 2015 dafür hat rapid zu wenige IV dibon verletzt sich gerne und man steht schnell wieder ohne ersatz da und komm jetzt nicht mit petsos. der soll schön dort bleiben wo er ist War eher gedacht falls sich noch ein av verletzt oder einfach unterirdisch spielt... Deswegen bei BEDARF... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green soul Teamspieler Geschrieben 27. Juli 2015 ihr redet hier als wäre umschulen ein wochenendkurs bei humboldt rapid braucht am besten noch gestern einen fertigen AV das ajax spiel mit einem admira AV und einem neustadt AV wird schon schwer genug und danach kommen noch 2 schwere spiele huspek soll das neue system und nebenbei noch eine fremde position lernen, dann wird er keine hilfe sein um in die EL zu kommen ich erwarte diese woche einen neuen AV. geld hat man schon eingenommen, jetzt wird es zeit dieses wieder zu investieren, noch dazu wenn 2 österreicher praktisch ablösefrei zu haben sind 3-5 leute soll müller für jede position auf seiner liste haben also her damit. von mir aus auch ein ausländer mit verlaub aber das ist wohl eine schwachsinnige aussage. koennte man auch gleich sagen, wie soll ein pasching regionalligaspieler gegen ajax bestehen. im mf haben wir sogar noch einen admira spieler. und falls es passiert haben wir auch einen spieler aus groedig (die fast bis zum ende der letzten saison gegen den abstieg spielten) in der aufstellung. wie du zu auer bzw stangl stehst ist eine andere sache und jedem bleibt es frei, seine meinung ueber einen spieler zu haben. aber mit der argumentation zu kommen, dass sie zu schwach sind, weil sie von admira oder neustadt gekommen sind ist voellig irre. da koennte man schlussfolgern, dass alle spieler von kleineren vereinen nicht gut genug fuer rapid sind und wir keine spieler mehr holen sollen sobald sie bei solchen kleinen vereinen spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 27. Juli 2015 Ich fasse zusammen: Rapid muss jetzt irgendeinen (wohl egal bei dem illustren namedropping) AV kaufen. Auch wenn uns der in der CL quali genau nix bringt... Ergo: Müller und Barisic müssen Vollkoffer sein. Denn offensichtlich sind die 4 (Schimp soll ja auch seine Chance bekommen) AVs im Kader einfach zu schlecht. Warum einfach nur jede Position doppelt besetzen, warum nicht dreifach oder vierfach? Und im Frühjahr spielen wir dann mit 6 AVs? Ich frage mich ernsthaft was sich die Leute hier denken wenn sie ihre Forderungen aufstellen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Juli 2015 Ich fasse zusammen: Rapid muss jetzt irgendeinen (wohl egal bei dem illustren namedropping) AV kaufen. Auch wenn uns der in der CL quali genau nix bringt... Ergo: Müller und Barisic müssen Vollkoffer sein. Denn offensichtlich sind die 4 (Schimp soll ja auch seine Chance bekommen) AVs im Kader einfach zu schlecht. Warum einfach nur jede Position doppelt besetzen, warum nicht dreifach oder vierfach? Und im Frühjahr spielen wir dann mit 6 AVs? Ich frage mich ernsthaft was sich die Leute hier denken wenn sie ihre Forderungen aufstellen? du hast wohl nie Fußball gespielt gell ? (Verein) "Warum einfach nur jede Position doppelt besetzen, warum nicht dreifach oder vierfach"? Das wird man ja eh nicht machen. Dennoch benötigen wir, (falls es in die Hosn geht) einen LV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2015 du hast wohl nie Fußball gespielt gell ? (Verein) "Warum einfach nur jede Position doppelt besetzen, warum nicht dreifach oder vierfach"? Das wird man ja eh nicht machen. Dennoch benötigen wir, (falls es in die Hosn geht) einen LV. Das stimmt natürlich, andererseits muss man auch beachten, dass eine Verletzung jeden treffen kann. Und, wenn man dann wen verpflichtet, wo es dann doch geheißen hat von einem hohen Prozentsatz "als Backup reicht das", dann kann da was nicht stimmen. Zumal es so ist, dass die Außenverteidigungen die einzigen Problemstellen (wenn der Stammspieler ausfällt) sind. Und wohlgemerkt: nicht erst seit gestern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Juli 2015 Das stimmt natürlich, andererseits muss man auch beachten, dass eine Verletzung jeden treffen kann. Und, wenn man dann wen verpflichtet, wo es dann doch geheißen hat von einem hohen Prozentsatz "als Backup reicht das", dann kann da was nicht stimmen. Zumal es so ist, dass die Außenverteidigungen die einzigen Problemstellen (wenn der Stammspieler ausfällt) sind. Und wohlgemerkt: nicht erst seit gestern. Das kann nie sein in meinen Augen; Alleine das Wort "Backup" ... Wir haben die Rapid II - also rauf mit einem guten LV bis TS wieder gesund ist; bzw. Aufbauen. Ich vertraue da dem Trainer-Team. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Stand heute haben wir ca. 2 1/2 AV im Kader. Auer, der sich bei uns noch eingewöhnen muss (auch wenn er für mich gegen Ried eine brave Partie abgeliefert hat) und Stangl (den ich zwar besser sehe als die meisten hier, er aber trotzdem bislang nicht über die Reservistenrolle hinausgekommen ist). .) bei Pavelic bleibt mal abzuwarten, wie und wie schnell er nach der Verletzung wieder in Tritt kommt. Auch wenn er - ich glaube der Zoki hat das so gesagt - schon bald wieder voll einsatzfähig ist, bleibt das Risiko, dass er noch eine Weile brauchen wird, bis er wieder auf dem Niveau der Frühjahrssaison ist. .) Schimpelsberger? Sorry, aus meiner Sicht keine echte Option. Mir hat er schon vor seien Verletzungen nicht sonderlich gefallen. Dass er aber jetzt nach einer ca. zweijährigen Pause (mit nahezu null Wettkampfpraxis) "einfach mal so" einen Schrammel ersetzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Noch dazu ist Schimpelsberger ja komplett im "Nirvana" verschwunden und es ist wohl auch kaum Bindung zur aktuellen Mannschaft vorhanden. @ President: ich frage mich, woher also die Anzahl (6 AVs im Frühjahr) kommt...... Selbst wenn man alles zusammenzählt, was AV spielen KÖNNTE (ad hoc fallen mir da noch Grahovac, Huspek ein), würde man an anderen Stellen tiefe Löcher reissen. Denn selbst wenn man aus Huspek einen AV macht, muss dann gesichert sein, dass uns Schobi nicht abhanden kommt, weil wir sonst an der Flanke ein Loch aufreissen. Und den einzigen Backup auf der 6er-Position zweckentfremden kann ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder? Diese Dinge funktionieren bei einer Gelbsperre eines Stammspielers oder bei einer kleinen Blessur, aber nicht, wenn mir ein Spieler MINDESTENS ein halbes Jahr (ich gehe bei Schrammel von mehr aus) ausfällt. Ich bin da ganz bei Becks, der meinte "Garics und gut is". Weil ein Spieler der Kategorie Garics ohne grossen Probleme und langer Anlaufzeit seine Aufgabe erfüllen kann. Ein Kayhan würde den Kader zwar quantitativ auffüllen, würde uns mMn aber qualitativ nicht weiterhelfen. Und bevor jemand fragt: ich habe ein paar Spiele von ihm in der türkischen Liga gesehen udn war nciht sonderlich angetan von seinen Leistungen! So oder so: mMn haben wir auf der AV-Position dringend Bedarf! bearbeitet 27. Juli 2015 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2015 mit verlaub aber das ist wohl eine schwachsinnige aussage. koennte man auch gleich sagen, wie soll ein pasching regionalligaspieler gegen ajax bestehen. im mf haben wir sogar noch einen admira spieler. und falls es passiert haben wir auch einen spieler aus groedig (die fast bis zum ende der letzten saison gegen den abstieg spielten) in der aufstellung. wie du zu auer bzw stangl stehst ist eine andere sache und jedem bleibt es frei, seine meinung ueber einen spieler zu haben. aber mit der argumentation zu kommen, dass sie zu schwach sind, weil sie von admira oder neustadt gekommen sind ist voellig irre. da koennte man schlussfolgern, dass alle spieler von kleineren vereinen nicht gut genug fuer rapid sind und wir keine spieler mehr holen sollen sobald sie bei solchen kleinen vereinen spielen. schwachsinn, oder auslegungssache? bei auer stimmt es zumindest. ich hätte auch kein gutes gefühl, wenn barisic gegen ajax plötzlich die 3 grödiger ohne not aufstellen würde. du etwa? nein?! eben schobesberger hat im gegensatz zu stangl ein halbes jahr lang gezeigt, dass er gut genug ist für rapid. stangl hatte ein paar einsätze und das war oft zum haare raufen. am anfang hat man noch probiert ob schrammel und stangl funktioniert, aber stangl hat ganz schnell den platz verloren und pavelic, der davor noch bei den amateuren war durfte spielen offfensiv ganz gut, aber defensiv, und das wird man gegen ajax eher brauchen eine katastrophe ich würde am mittwoch lieber grahovac und auer sehen als ihn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 27. Juli 2015 du hast wohl nie Fußball gespielt gell ? (Verein) "Warum einfach nur jede Position doppelt besetzen, warum nicht dreifach oder vierfach"? Das wird man ja eh nicht machen. Dennoch benötigen wir, (falls es in die Hosn geht) einen LV. Du hast fast recht, ich habe meine Fußballschuhe mit 14 an den Nagel gehängt und war für eine Vereinskarriere zu schlecht und auch zu wenig ehrgeizig. Hat gerade mal zu einem Wiener Schülerliga Meistertitel gereicht und ich war auch nur der Schimpelsberger der Schule. Also Ersatz AV rechts. Aber ich hab im Halbfinale gespielt und da die Partie meines Lebens, weil wir zu siebent gegen 11 eine Halbzeit gespielt haben weil unser Lehrer und eine falsche Anstoßzeit gab und eben nur sieben da waren. Hz 0:0 und dann haben wir die anderen geputzt zu elft. Weil ich dann trotz dieser Traumpartie nicht im finale und dann in Lindabrunn spielen dürfte (unser lehrer hatte eben auch seine lieblinge) hab ich drauf gesch...Aber zum Thema, wir haben mit Stangl und Auer zwei LAVs solltest du unsere Spieler nicht kennen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 27. Juli 2015 @ President: ich frage mich, woher also die Anzahl (6 AVs im Frühjahr) kommt...... Selbst wenn man alles zusammenzählt, was AV spielen KÖNNTE (ad hoc fallen mir da noch Grahovac, Huspek ein), ...! Auer, Stangl, Pavelic, Schimpelsberger, der neue geforderte und Schrammel. Also bei mir wären das dann im Frühjahr 6. Aber ok, ich schrieb schon das unsere sportliche Leitung Koffern sind und die Kompetenz hier im ASB ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 27. Juli 2015 Auer, Stangl, Pavelic, Schimpelsberger, der neue geforderte und Schrammel. Also bei mir wären das dann im Frühjahr 6. Aber ok, ich schrieb schon das unsere sportliche Leitung Koffern sind und die Kompetenz hier im ASB ist. als ob schrammel im frühjahr schon wieder der alte wäre...ich denke schrammel, wie wir ihn bis zur verletzung kannten, können wir wenn dann erst nächste saison wieder erwarten...und ob schimpelsberger jemals wieder ein bundesligaspiel halbwegs ansprechend absolvieren wird, ist ebenso fraglich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 27. Juli 2015 Schrammel wird frühestens am ende der saison wieder matchfit sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Juli 2015 Du hast fast recht, ich habe meine Fußballschuhe mit 14 an den Nagel gehängt und war für eine Vereinskarriere zu schlecht und auch zu wenig ehrgeizig. Hat gerade mal zu einem Wiener Schülerliga Meistertitel gereicht und ich war auch nur der Schimpelsberger der Schule. Also Ersatz AV rechts. Aber ich hab im Halbfinale gespielt und da die Partie meines Lebens, weil wir zu siebent gegen 11 eine Halbzeit gespielt haben weil unser Lehrer und eine falsche Anstoßzeit gab und eben nur sieben da waren. Hz 0:0 und dann haben wir die anderen geputzt zu elft. Weil ich dann trotz dieser Traumpartie nicht im finale und dann in Lindabrunn spielen dürfte (unser lehrer hatte eben auch seine lieblinge) hab ich drauf gesch... Aber zum Thema, wir haben mit Stangl und Auer zwei LAVs solltest du unsere Spieler nicht kennen... Also dann Stephan Auer, ich bin 'gespannt' » das meine ich Wörtlich. @ the rest: kanns verstehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Europaklassespieler Geschrieben 27. Juli 2015 Von Grozny bis Grödig, keiner will Schimpelsberger. Ich nehme an, auch unsere sportliche Leitung will ihn nicht (mehr). Also muss Ersatz kommen, vorzugsweise ein Vollprofi a la Garics oder ein jüngerer, der sich mit Stangl um den Startplatz streiten kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2015 http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631754/artikel_mueller_wir-wollen-beric-nicht-verkaufen.html kicker: Es ist von fünf Millionen Euro Ablöse die Rede. Können Sie diese Summe bestätigen? Müller: Wie gesagt: Es war vor drei Wochen. Nun sind wir weiter. Die Saison hat am letzten Wochenende bei uns in Österreich begonnen. Am Mittwoch spielen wir in der Qualifikation für die Champions League gegen Ajax Amsterdam, für uns eine enorm wichtige Partie, weil wir diesen Wettbewerb unbedingt erreichen wollen. Beric ist also keinesfalls billiger geworden. kicker: Was soll das besagen? Müller: Der Junge hat seinen Wert, ist gewiss nicht preisgünstig zu haben. Heute würde ich, wenn ich wollte, einen ganz anderen Preis ansetzen. Doch noch einmal wiederholt: Ich will den Spieler nicht abgeben, sondern möglichst mit ihm verlängert. Ich wünsche mir, dass wir mit Robert Beric eine erfolgreiche Saison spielen. Starke aussage von müller, irgendwie bezweifle ich, dass jemand die geforderte ablöse im sommer zahlt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts