Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die salzburger haben seit jahren schon die besten nachwuchsspieler unter vertrag. habe am freitag erst wieder mit einem trainer aus der st.pöltner akademie gesprochen. die besten (falls körperlich passend) gehen zu redbull. da sind die wiener vereine kein thema mehr. rapid punktet stark bei den migranten (drum auch das starke caritas käfig league engagement).

bin gespannt, ob wir es tatsächlich schaffen diese lücke wieder zu schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hoffe fest das der Kader jetzt so bleibt,nur glaub ich nicht daran.

Ein zwei Schlüsselspieler werden uns wohl bis ende August noch abhanden kommen.Hoffe ich irre mich.

Mit Pehlivan ( umso mehr ich nachdenke) würde man wohl keinen fehler machen.Müller hadeln sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht dass ein Piesinger-Wechsel zu Rapid realistisch wäre. Laut seinem Berater wurden in diesem Sommer bereits Auslandsangebote abgelehnt da er bei Sturm seine Leistungen bestätigen will.

Außerdem hat er mittlerweile (ja, wer hätt's gedacht?) einen ganz besonderen Status bei uns, und Rapid kann zuweilen ein hartes Pflaster sein wenn es nicht so läuft.

Was meiner Meinung nach aber am allermeisten gegen einen solchen Transfer spricht ist, dass wir mittlerweile finanziell in einer anderen Situation sind als noch im letzten Sommer, das heißt wir werden euch sicher keine Spieler mehr unter Wert verkaufen, wir sind auch gar nicht in der Situation verkaufen zu müssen - außer wenn Piesinger den Jelavic macht aber dafür ist er nicht der Typ. Daher wäre die Schmerzgrenze für einen Verkauf auch sehr hoch, meiner Meinung nach würde man ihn nur zu einem komplett überhöhten Fantasiepreis verkaufen, der seinen "Marktwert" deutlich übersteigt. Da reden wir von Summen die Rapid sicher nicht zahlen wird, weil man wahrscheinlich eh einen Besseren auch bekommt ums gleiche Geld.

Sehr subjektive Einschätzung meinerseits, aber wundern tut es mich natürlich nicht dass ihr den weißen Pogba wollt, wer würde ihn nicht wollen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Halb OT:

Wollte mir gerade auf bundesliga.at die Statistiken zu Piesinger ansehen (weil ich meine, dass bspw. seine Passquote eher mau ist) aber irgendwie schaff ich es nicht, zu der entsprechenden Statistik für die vergangene Saison zu kommen. Entweder ich kann mir jedes Spiel mühsam einzeln rausklicken oder ich komm über den "Spielervergleich" nur zu den - noch leeren - Statistiken für DIESE Saison. Weiß jemand, wie man zu einer GESAMTstatistik zur letzten Saison kommen kann?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

aber wundern tut es mich natürlich nicht dass ihr den weißen Pogba wollt, wer würde ihn nicht wollen? ;)

:lol: nice one! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Sehr subjektive Einschätzung meinerseits, aber wundern tut es mich natürlich nicht dass ihr den weißen Pogba wollt, wer würde ihn nicht wollen? ;)

Glaube es wollen ihn nur ein paar, die sich von seinen Toren bzw. seiner Strafraumpräsenz blenden lassen. Die meisten halten ihn für einen Durchschnittzkicker mit einer Ausreißer-Saison - ist zumindest mein Eindruck von hier.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halb OT:

Wollte mir gerade auf bundesliga.at die Statistiken zu Piesinger ansehen (weil ich meine, dass bspw. seine Passquote eher mau ist) aber irgendwie schaff ich es nicht, zu der entsprechenden Statistik für die vergangene Saison zu kommen. Entweder ich kann mir jedes Spiel mühsam einzeln rausklicken oder ich komm über den "Spielervergleich" nur zu den - noch leeren - Statistiken für DIESE Saison. Weiß jemand mehr dazu?

Seine Passquote wäre wahrscheinlich gar nicht aussagekräftig, zu Saisonbeginn bzw bis Mitte der Herbstsaison hat er meiner Erinnerung nach gefühlte 90% Fehlpässe gespielt, danach hat er sich enorm gesteigert und auch die Passqualität deutlich erhöht. Durch das gesteigerte Selbstvertrauen hat er dann auch vermehrt riskante Bälle gespielt - wie man weiß kommen diese sowieso zu großen Teilen nicht an, aber wenn sie ankommen, dann hast häufig eine Großchance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Piesinger, der weiße Pogba. Haha. Dann ist Grozurek der österreichische Hazard, oder wie?

Zum Glück ist Piesinger kein Thema bei uns, ein heillos überschätzter Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Seine Passquote wäre wahrscheinlich gar nicht aussagekräftig, zu Saisonbeginn bzw bis Mitte der Herbstsaison hat er meiner Erinnerung nach gefühlte 90% Fehlpässe gespielt, danach hat er sich enorm gesteigert und auch die Passqualität deutlich erhöht. Durch das gesteigerte Selbstvertrauen hat er dann auch vermehrt riskante Bälle gespielt - wie man weiß kommen diese sowieso zu großen Teilen nicht an, aber wenn sie ankommen, dann hast häufig eine Großchance.

Einer Statistik sicherheitshalber schon die Bedeutung absprechen, noch bevor man sie kennt nennt man wohl "Immunisieren" ;)

Aber trotzdem danke für die Einschätzung, spricht ja auch dafür, dass er eher einen Lauf hatte.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Halb OT:

Wollte mir gerade auf bundesliga.at die Statistiken zu Piesinger ansehen (weil ich meine, dass bspw. seine Passquote eher mau ist) aber irgendwie schaff ich es nicht, zu der entsprechenden Statistik für die vergangene Saison zu kommen. Entweder ich kann mir jedes Spiel mühsam einzeln rausklicken oder ich komm über den "Spielervergleich" nur zu den - noch leeren - Statistiken für DIESE Saison. Weiß jemand, wie man zu einer GESAMTstatistik zur letzten Saison kommen kann?

71,6% waren es.

CAJr6qAWQAAVFSY.jpg

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so kann man es auch sehen. ich sehe es allerdings anders. wydra will ja weg, weil er (für sich) zuwenig spielt und nicht weil paderborn die super adresse ist. zumindestens so bilde ich mir das ein. wydra wurde forciert bis zu dem punkt wo er den nächsten schritt machen müsste. detto behrendt.

dafür dass die perspektiven so gut sind, verlassen uns aktuell aber sehr viele nachwuchsspieler bzw spielr aus dem nachwuchs.

natürlich werden die Spieler so lange forciert bis sie den nächsten Schritt machen, aber wenn sie den nicht machen kann und soll rapid sie nicht weiter forcieren nur weil sie unsere Nachwuchsspieler sind, es zählt weiterhin das Leistungsprinzip und nur vom Potenzial kann man sich nix kaufen. Ich finde rapid handelt hier richtig.

Ad piesinger: da bin ich erstens auch skeptisch, ob der die Leistungen bestätigen kann und zweitens will so einer als stammspieler kommen und das können wir nicht bieten. Wir haben Petsos - Schwab und dahinter grahovac - nutz, das reicht. Somit kommt keiner mit stammplatzansprüchen, und kaderergänzungen brauchen wir keine. Einreden lassen würde ich mir einen jungen perspektivspieler auf der Position wie malicsek, aber auch der soll mal sich bei der Admira weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Einreden lassen würde ich mir einen jungen perspektivspieler auf der Position wie malicsek, aber auch der soll mal sich bei der Admira weiterentwickeln.

Der wäre noch genialer. Unfassbar leiwander Kicker. Dann hau ich jetzt halt mal den Ziegl auch in die Runde. Das dürfte mein Lieblingsspieler in der BL sein. Dass der noch immer bei Ried spielt, ist eigentlich ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer Statistik sicherheitshalber schon die Bedeutung absprechen, noch bevor man sie kennt nennt man wohl "Immunisieren" ;)

Aber trotzdem danke für die Einschätzung, spricht ja auch dafür, dass er eher einen Lauf hatte.

Ich wollte lediglich meine Einschätzung hierzu abgeben, und nicht die Bedeutung der Passgenauigkeit schmälern. Zumal diese Statistik (ja ich weiß, OT) für mich sowieso für A und F ist, weil ich in jedem Spiel unzählige Quer- und Rückpässe sehe, vor allem im Abwehrdrittel, einige Spieler müssten sich da schon sehr patschert anstellen um unter 80% Passgenauigkeit zu kommen. Und andere, spielen halt wie gesagt die riskanten Pässe in die Tiefe, die kommen no na ned viel seltener an aber wenn sie ankommen dann geht's richtig rund.

71,6% waren es.

CAJr6qAWQAAVFSY.jpg

:love:

sind ehrlich gesagt mehr als ich mir gedacht hatte

Ad piesinger: da bin ich erstens auch skeptisch, ob der die Leistungen bestätigen kann

das sind auch sehr viele Sturm-Fans ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich werden die Spieler so lange forciert bis sie den nächsten Schritt machen, aber wenn sie den nicht machen kann und soll rapid sie nicht weiter forcieren nur weil sie unsere Nachwuchsspieler sind, es zählt weiterhin das Leistungsprinzip und nur vom Potenzial kann man sich nix kaufen. Ich finde rapid handelt hier richtig.

klar zählt das leistungsprinzip, da bin ich immer voll dabei. trotzdem haben für mich eigene nachwuchsspieler einen bonus und gleichzeitig gibts eben spieler, die länger brauchen. da muss man schon auch unterschiede sehen. und zusätzlich sollte man sich die grahovac transfers ersparen. diese qualität sollte wirklich aus dem nachwuchs kommen, sonst können wir wirklich unsere nachwuchsarbeit einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten