Recommended Posts

ASB-Messias

Das wär der Hammer, wenn Schaub zu den Dosen wechselt. Ich hoffe er tut es nicht und entwickelt sich bei uns noch weiter.

Schaub würde auch bei Salzburg zu seinen Einsatzzeiten kommen. So überragend waren seine Partien bisher nicht, dass man ihn mit der Ablöse die wir erhalten würden nicht ersetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man davon ausgeht, dass Schaub eine Klausel zwischen 2-3 Millionen hat sehe ich nicht wirklich welcher Verein die bereit wäre auf den Tisch zu legen. Für die Bundesliga ist er zu schwach, dass Vereine die für ihn interessant wären da so eine Ablöse bezahlen. Und ob Vereine aus der zweiten deutschen Liga für einen No-Name 2-3 Mio hinblättern kann ich mir bei Schaubs aktuellen Leistungen ebenfalls nicht vorstellen. Vergleich kann man übringens auch auf andere Länder/Ligen ausweiten.

Edit: Bleibt vermutlich nur noch Salzburg über.

ich glaub zwei mio sinds, irgendwann wurde das gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub ja viel, aber definitiv nicht an einen Auslandstransfer von Sonnleitner. Ich bin mir eigentlich sicher bei ihm geht die Vertragsverlängerung am schnellsten von allen vonstatten.

Ansonsten zu deinem Post: Wir haben mit Dibon, Hofmann und Sonnleitner 3 etatmäßige IV. Sollte das mit Petsos als "fixen" IV nichts werden, so ist er aber im Notfall immer noch ein guter Backup für diese Position im Falle dessen, dass gleich 2 ausfallen. Und dann gibt es auch immer noch Behrendt, der die Position auch jederzeit ohne Problem spielen kann.

Vorausgesetzt diese Spieler bleiben uns alle erhalten, braucht man definitiv keinen IV mehr holen. Das einzige was man dadurch erreicht ist enorme Unzufriedenheit im Kader weil sich von den Spieler mit Sicherheit jeder eigentlich in der Stammelf sieht. Holt man einen Windbichler dann bin ich mal gespannt wen man von den 4 etatmäßigen auf die Bank setzt, die sind dann nämlich alle durchwegs Kandidaten für die Stammelf. Wenn dann kann man einen jungen hochziehen, der sich mit der N4. 4 begnügt und bei den Amas entsprechend Spielpraxis bekommt. Alles andere macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn.

hast du mein post eigentlich gelesen oder nur überflogen? nochmal für dich, vlt siehst dus ja wenn ichs groß schreibe

warum sollte sonnleitner nicht ins ausland wechseln? bei kulovits hat auch nie jemand geglaubt, dass der im ausland irgendwas reissen wird, geschweige denn den überhaupt jemand will und jetzt ist er kapitän. für unmöglich halte ich es auf keinen fall

SONNLEITNER vlt WEG

DIBON ständig VERLETZT

BEHRENDT KEIN IV

Schoissengeyr hat doch noch nie mit den Profis mittrainiert oder ? Weiß nicht ob er sich in einer total "fremden" Mannschaft für Weiteres empfehlen könnte.

Und ich weiß ja dass bei Anstoss3 auch nur 1 Minute Spielzeit für einen jungen Spieler sehr viel bringt - für mich selbst aber sehr fragwürdig einen Spieler um seiner Entwicklung Willen gegen einen Gegner der am Boden ist noch ein paar Minuten Einsatzzeit zu geben. Dann freut er sich vielleicht aber lernen oder sich ans BL Tempo gewöhnen würde er rein gar nicht(s)

Junge Spieler hin oder her, viel wichtiger ist eine konstante Formation für unser Spiel zu finden und dazu zählen nun mal auch St.Hofmann und Co. Die Jüngeren versucht man dann doch lieber in den Pausen an die Mannschaft heranzuführen wo sie erstmal ein paar Wochen dort mittrainieren

wie du ja schon bemerkt hast hat er mit den profis trainiert, also kannst du annehmen , dass ich mir mehr gedanken gemacht habe als du

keine ahnung wie das bei anstoß 3 ist... ich spiele keine sportspiele, aber ich bin sicher es ist für einen spieler besser gegen eine mannschaft die am boden ist zu spielen als GAR NICHT

außerdem stimmen die paar min auch nicht. es wäre in beiden fällen eine HZ gewesen

Zähl mal wie oft wir einen IV ausgetauscht haben und wie oft einen Mittelfeldspieler. Vielleicht merkst du ja was.

zähl mal auf wie oft barisic einen IV wechseln hätte können.... seit dibon verletzt ist sitzt nämlich keiner mehr auf der bank und das ist jetzt schon ein paar monate... achja dibon hat VERLETZT gespielt, neben stangl, weils keine IV mehr gab

vielleicht merkst du was...............

Vielleicht, weil Zoki nicht hellsehen kann, gegen welche Mannschaften man komfortabel im Führung gehen wird bzw. seinen Kader nicht nach dieser Eventualität ausrichtet ?

was hat das mit hellsehen zu tun? ich würde zumindest für jede position 1 spieler mitnehmen, aber zocki nimmt seit moanten keinen ersatz IV mit, weil einfach keiner da ist

und wie schnell so ein IV vom platz fliegen kann hat man diese saison schon sehr oft gesehen

ich finde es noch immer sehr dumm, dass sonnleitner sich gegen grödig keine gelbe geholt hat, weil gegen neustadt kann man am ehesten auf ihn verzichten

freut euch wenn er gegen den wac gelb sieht und gegen rbs fehlt... das wird lustige.... hofmann und petsos in der IV

oder noch lustiger, petsis holt sich ja gerne gelbe, er kriegt jetzt 2 und fehtl auch gegen rbs... stangl+hofmann in der IV... jippppiiijeeeeeeee das hat gegen austria schon supertoll funktioniert

wenn rapid in die top50 will MUSS man auf allen positionen 2 spieler haben, also 4 6er und 4 IV und das hat rapid zZ nicht

vorne verstärkt man sich, aber hinten lässt man sich wieder gehen..... funktioniert ja auch toll bei den dosen, die kaufen auch nur offensivspieler und haben hinten glück, dass sie hinteregger haben. ohne ihn gabs gleich mal eine 4:1 niederlage gegen altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn rapid in die top50 will MUSS man auf allen positionen 2 spieler haben, also 4 6er und 4 IV und das hat rapid zZ nicht

Sonnleitner, Dibon, Hofmann, Behrendt = 4 IV

Petsos, Grahovac, Wydra, Schwab, (Behrendt) = 4(5) 6er/8er

Dass in der IV zur gleichen Zeit 2 verletzt und einer gesperrt ist, ist einfach Pech.

Einen >30 Mann Kader werden wir uns nicht leisten.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Sonnleitner, Dibon, Hofmann, Behrendt = 4

aber Sonnleitner zählt doch nicht, der will weg, Dibon ist IMMER verletzt, der zählt auch nicht und Behrendt ist kein IV, der zählt schon nal überhaupt nicht -> somit 1, nicht 4 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber Sonnleitner zählt doch nicht, der will weg, Dibon ist IMMER verletzt, der zählt auch nicht und Behrendt ist kein IV, der zählt schon nal überhaupt nicht -> somit 1, nicht 4 :D

So gesehen hast recht.

Und dieser Hofmann spielt doch im offensiven MF.

Bin überzeugt, wir haben GAR KEINE IV.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

möchte wirklich wissen, was daran gar so lustig ist - und womit er so unrecht hat, dass einer den anderen an pampiger Überheblichkeit regelrecht überbieten müsste!

war nicht Dibon tatsächlich dauernd verletzt diese Saison? und woher nehmt ihr alle die Zuversicht, dass sich daran nächste Saison etwas ändern wird??

und hat euch Max Hofmann wirklich alle gar so überzeugt, dass ihr es eine Zumutung für ihn finden würdet, sich als Nr. 3 oder 4 in der IV aufs Bankerl zu setzen?

...von der Großbaustelle rechte Verteidigung red ich da noch gar nicht, aber ihr könnt euch schon mal launige Antworten überlegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Warum sollte man davon ausgehen, dass Dibon wieder die ganze Saison verletzt ist?

wenn wir damit kalkulieren reicht ein 199 Mann Kader nicht aus. Was, wenn sich der 10te Ersatzmann auch verletzt?

4 IV haben wir, dahinter Petsos und die Amateure. Reicht mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man davon ausgehen, dass Dibon wieder die ganze Saison verletzt ist?

wenn wir damit kalkulieren reicht ein 199 Mann Kader nicht aus. Was, wenn sich der 10te Ersatzmann auch verletzt?

Davon ausgehen kann man nicht, aber eine generelle Verletzungsanfälligkeit von Dibon kann man nicht leugnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

möchte wirklich wissen, was daran gar so lustig ist - und womit er so unrecht hat, dass einer den anderen an pampiger Überheblichkeit regelrecht überbieten müsste!

war nicht Dibon tatsächlich dauernd verletzt diese Saison? und woher nehmt ihr alle die Zuversicht, dass sich daran nächste Saison etwas ändern wird??

und hat euch Max Hofmann wirklich alle gar so überzeugt, dass ihr es eine Zumutung für ihn finden würdet, sich als Nr. 3 oder 4 in der IV aufs Bankerl zu setzen?

...von der Großbaustelle rechte Verteidigung red ich da noch gar nicht, aber ihr könnt euch schon mal launige Antworten überlegen ;)

wenigsten einer der das nicht ins lächerliche zieht und sich anscheinend auch echte gedanken macht

ich verstehe auch nicht die rumheulerei, dass man allle bei laune halten muss und das man zu viele spieler hat

habt ihr euch schon mal die bank von größeren vereinen angesehen?

wenn ich hier an RODE denke... der wäre bei jedem anderen deutschen verein stammspieler und bei bayern sitzt er auf der bank... meint ihr dem macht das spaß nicht zu spielen. da muss man eben durch als profi und sich noch mehr anstrengen

also mehrere spieler sind in jeder hinsicht besser, bis auf das liebe geld, aber was kann so ein windbichler schon kosten. laut kurier/peschek macht rapid ja 800000€ gewinn dieses jahr

zuri zeit haben sonnleitner und hofmann narrenfreiheit in der IV... genauso schrammel und pavelic (er etwas weniger) auf den AV

6er hat rapid genau 2... grahovac und behrendt, alle anderen sind 8er... sagt selbst petsos, dass er einen wie behrendt braucht um zu funktionieren und die statistik der beiden des letzten jahres geben ihm recht

rapid braucht eben einer der hinten bleibt und abräumt... das macht weder schwab noch petsos noch wydra und erst recht nicht nutz

das ist noch immer eine profimannschaft... bring deine leistung im training oder schau zu... etwas konkurrenzkampf schadet nicht und den hat rapdi weder in der AV noch IV und im sturm sowieso nicht

jeder der damit nicht zurecht kommt sollte nicht bei rapid spielen und erst recht nicht vom ausland träumen... dort kannst du auch 5mio kosten und sitzt auf der bank wenn du die leistung nicht bringst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir spielen auch nur mit genau einem 6er, also ist die position wie von dir gewünscht doppelt besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

verfolgst du rapid überhaupt?

schau dir mal an wie oft dibon schon kleinere verletzungen hatte. ich mag seinen einsatz und er gibt immer alles, aber sein körper macht das einfach nicht mit

dir hätte vermutlich auch alar gereicht diese saison oder? der der sich dann gleich mal verletzt hat SCHON WIEDER

dasselbe gilt übringens auch für lazaro... der junge ist dauerverletzt und mit dem sollte man über keine saison planen so lange er mal 1 jahr verletzungsfrei bleibt

säumel hätte nach deiner logik auch bei den top vereinen spielen müssen... hat er aber nicht weil jeder wußt wie verletzungsanfällig er ist

schimpelsberger sollte auch kein ersatz sein bis er mal leistung bringt und sich nicht verletzt... mit KUEN würde ich auch nächstes jahr nicht planen, außer als ergänzungsspieler

klingt alles übervorsichtig, aber das muss nunmal sein, wenn man die ziele erreichen will die sich krammer gesteckt hat

wir spielen auch nur mit genau einem 6er, also ist die position wie von dir gewünscht doppelt besetzt.

ja im moment schon, aber wenn hier alle mit behrendt in der IV planen ist das ganze wieder dahin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten