Recommended Posts

Posting-Pate

Weiß man schon, was mit Lienhart passiert und wie sich diese Personalie auf unseren Kader auswirkt? Denn wenn er zurückkommt und IV Nr. 4 ist, hat man definitiv keinen Bedarf mehr für Grahovac, da ja Behrendt als Backup für Petsos im defensiven Mittelfeld werkeln kann. Auf der 8er Position hätten wir dann noch Schwab, Wydra und eventuell Nutz. Reicht ebenso von der Anzahl her. Bin schon gespannt, Real hat ja angeblich nur noch 5 Tage Zeit, die Option zu ziehen (sofern das noch nicht passiert ist) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Weiß man schon, was mit Lienhart passiert und wie sich diese Personalie auf unseren Kader auswirkt? Denn wenn er zurückkommt und IV Nr. 4 ist, hat man definitiv keinen Bedarf mehr für Grahovac, da ja Behrendt als Backup für Petsos im defensiven Mittelfeld werkeln kann. Auf der 8er Position hätten wir dann noch Schwab, Wydra und eventuell Nutz. Reicht ebenso von der Anzahl her. Bin schon gespannt, Real hat ja angeblich nur noch 5 Tage Zeit, die Option zu ziehen (sofern das noch nicht passiert ist) ...

Ich habe eher das Gefühl, dass Nutz weiter vorne zu finden sein wird, als auf der 8.

Jedoch hätten wir mit einer Lienhart Rückkehr tatsächlich in der defensiven Mitte ein Luxusproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@ Laotse: Sind da der gleichen Meinung. Ich denke ebenfalls, dass Nutz wohl auf der 10 eigensetzt wird. Daher habe ich auch das Wort "eventuell" hinzugefügt. Die Position spielt er permanent in Grödig und hat dabei viele Scorerpunkte erzielt. Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass Nutz über einen guten Schuss und ein gutes Auge verfügt, allerdings schlechte Zweikampfwerte hat. Gerade daher sehe im ZM Schwab mit Vorteilen. Eine Reihe weiter vorne kann Nutz seine Qualitäten sicher besser ausspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja nutz wäre als "10er" dann in konkurrenz mit hofmann, schaub, tomi, alar - ich denke eher dss er schwab druck machen wird, der mich nicht gänzlich überzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja nutz wäre als "10er" dann in konkurrenz mit hofmann, schaub, tomi, alar - ich denke eher dss er schwab druck machen wird, der mich nicht gänzlich überzeugen konnte.

denk ich auch, dass nutz und schwab sich um eine position matchen werden...der satz alleine klingt nach luxus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Schaub und Nutz werden nicht unmittelbar konkurenzieren, Hofmann wird sicher wieder einige Spiele (vor allem während einer etwaigen Gruppenphase) nicht spielen und Tomi sehe ich mehr als Backup für Beric.

Alar ist auf der 10 nicht geeignet aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

100% hat er mich auch nicht überzeugt. leider war er sehr unkonstant. sein einsatz gefällt mir und ist vorbildlich, aber gerade von sein passspiel hätte ich mir mehr erwartet. aber man muss gurgaon schon recht geben, da ich auch von nutz auf der 8 ausgehe, dass das schon nach luxus klingt, dass sich nutz und schwab um einen platz bemühen müssen. davon werden sie beide und der verein profitieren, vermute ich mal.

generell finde ich es schön, dass auf den anderen positionen noch mehr kampf um die stammplätze entstehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Schwab ist ein Kämpfer, Läufer und Arbeiter. Das er ein gutes Auge hat und Pässe spielen KANN haben wir auch schon gesehen.

Solange er sich so gibt und weiter an sich arbeitet wird der Rest schon kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Würde mir echt wünschen mit den gleichen Stammspielern in die Saison 2015/2016 zu starten.

mit dem wunsch stehst nicht alleine da :yes:

Schwab ist ein Kämpfer, Läufer und Arbeiter. Das er ein gutes Auge hat und Pässe spielen KANN haben wir auch schon gesehen.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist halt auch was anders bei rapid das spiel "gestalten" zu müssen als bei der admira, bin daher auch relativ zufrieden mit ihm und erwarte mir nächstes jahr eine steigerung, eben auch wegen dem von dir beschriebenen charakter! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

100% hat er mich auch nicht überzeugt. leider war er sehr unkonstant. sein einsatz gefällt mir und ist vorbildlich, aber gerade von sein passspiel hätte ich mir mehr erwartet. aber man muss gurgaon schon recht geben, da ich auch von nutz auf der 8 ausgehe, dass das schon nach luxus klingt, dass sich nutz und schwab um einen platz bemühen müssen. davon werden sie beide und der verein profitieren, vermute ich mal.

generell finde ich es schön, dass auf den anderen positionen noch mehr kampf um die stammplätze entstehen wird.

nutz / schwab ist genauso luxus wie hofmann - schaub - alar oder huspek - schobesberger oder gar schaub oder dibon - hofmann usw. zuviel konkurrenz ist nicht gut, aber zuwenig verhindert auch gleich mal die weiterentwicklung. sofern wir die spieler bei laune halten können, ist ein breiter kader nur wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

nutz / schwab ist genauso luxus wie hofmann - schaub - alar oder huspek - schobesberger oder gar schaub oder dibon - hofmann usw. zuviel konkurrenz ist nicht gut, aber zuwenig verhindert auch gleich mal die weiterentwicklung. sofern wir die spieler bei laune halten können, ist ein breiter kader nur wünschenswert.

Bei solchen Spielern ist die Rotation sich gleich besser/mehr wert als wie wenn zb stangl grahovac etc aufeinmal in der Startelf sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mit dem Ziel 3fach Belastung werden wir diesen Luxus fast benötigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten