Recommended Posts

Postinho

man darf halt bei so einem regionalligaabstiegsspiel nicht den fehler machen, einen spieler, der einem vor allem deshalb immer sofort ins auge sticht, weil man ihn aus der bundesliga kennt, aus diesem grund besser wahrzunehmen, als er eigentlich war. Grahovac hat gestern sicher nicht dominiert auf seiner position. Ja, er hat ein gutes, solides regionalliga-untere-tabelle spiel gespielt, aber wenn man jetzt 2 klassen hinaufgeht in die obere tabellenhälfte, dann war das imo zu wenig...

Ich mein der wird ende des sommers 23 jahre alt, ist jugendnationalspieler gewesen, war kapitän der u21 nationalmannschaft, usw. Der ist maximal in österreich noch ein talent.

Es ist schade, aber ohne große steigerung wird er sich spätestens in einer saison einen neuen verein suchen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn Beric uns verlässt, sollte man sich Sandro Gotal vlt. ein wenig genauer ansehn. Hat sich sehr stark weiterentwickelt...beim WAC war sein Marktwert 400.000, jetzt ist er bei 1.Mio.

Hat einen mächtigen Körper, mit dem er den Ball gut abschirmt, weiterleitet und dann sofort in die Spitze und in die gefährliche Zone.

https://youtu.be/aE7UBQvMU0g in dem Video sieht man auch seine starke Technik und Schnelligkeit

bearbeitet von MP-Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte ich mir auch. Grahovac fanden nämlich auch andere gut. Keine Ahnung wie viel Sympathie da mit schwingt und wer welche Anforderung zu dieser Position hat.

Grade im ZM tun sich viele schwer eine Leistung zu beurteilen, fängt mit der Auslegung bzw. der ganz genauen Position an und hört dann auch mit dem Auftrag den er vom Coach bekommt (kann man auch nicht wissen) auf. Das ist in fast jeder Nachbesprechung kontrovers wenn es um die Mittelfeldzentrale geht. Zu erkennen ob und wie einer räume schließt, verschiebt etc. fällt dann schon schwerer als ein paar Fehlpasses zu registrieren. Sieht man auch häufig wenn dem letzten Mann in einer Fehlerkette die Schuld an einem Gegentreffer gegeben wird obwohl der Bock an sich weiter vorne stattfindet.

Wenn Beric uns verlässt, sollte man sich Sandro Gotal vlt. ein wenig genauer ansehn. Hat sich sehr stark weiterentwickelt...beim WAC war sein Marktwert 400.000, jetzt ist er bei 1.Mio.

Hat einen mächtigen Körper, mit dem er den Ball gut abschirmt, weiterleitet und dann sofort in die Spitze und in die gefährliche Zone.

https://youtu.be/aE7UBQvMU0g in dem Video sieht man auch seine starke Technik und Schnelligkeit

Unbedingt verpflichten bevor der Marktwert noch weiter steigt!!!11!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Zweimal vollste Zustimmung :D

Nachdem wir das Anforderungsprofil des Stürmers kennen, sollte man solche Kandidaten vergessen.

Hellquist würde mir als Nr. 2-3 aber gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hellquist für die Amateure??

Kann mich erinnern, dass der Vertrag von Kristjan Dobras nur für die Bundesliga gilt.. ;) Könnte ich mir gut vorstellen bei uns...hat ähnliche Anlagen wie Hofmann und in einem Halbzeit-Interview von Orfsport+ sagte er ganz klar, er möchte einmal zu Rapid zurückkehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Dachte ich mir auch. Grahovac fanden nämlich auch andere gut. Keine Ahnung wie viel Sympathie da mit schwingt und wer welche Anforderung zu dieser Position hat.

Grahovac war der Dreh und Mittelpunkt in unserem gestrigen Spiel, wie schon erwähnt, sein Pressingverhalten muss sich noch verbessern, sonst hat er mir sehr gut gefallen,enorm laufstark - daher auch sehr präsent, hat sehr feine Pässe gespielt, war fast immer anspielbar und hat den Ball gut behauptet, zudem hat er geschickt erkannt wo sich Räume öffnen, Prosenik bemüht und mit der einen oder anderen schönen Aktion, (mehr wars dann aber nicht), Starkl sehr bemüht aber leider glücklos bzw. wirkte er in manchen Aktionen limitiert, war für uns ein wichtiger Sieg, leider wirds den Sportklub heuer erwischen, Betonung liegt auf leider.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es hat ja seitens unseres Sportdirektors geheissen, dass im Falle eines Beric Abgangs 3 Spieler bereits "fertiggescoutet" wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

man darf halt bei so einem regionalligaabstiegsspiel nicht den fehler machen, einen spieler, der einem vor allem deshalb immer sofort ins auge sticht, weil man ihn aus der bundesliga kennt, aus diesem grund besser wahrzunehmen, als er eigentlich war. Grahovac hat gestern sicher nicht dominiert auf seiner position. Ja, er hat ein gutes, solides regionalliga-untere-tabelle spiel gespielt, aber wenn man jetzt 2 klassen hinaufgeht in die obere tabellenhälfte, dann war das imo zu wenig...

Ich mein der wird ende des sommers 23 jahre alt, ist jugendnationalspieler gewesen, war kapitän der u21 nationalmannschaft, usw. Der ist maximal in österreich noch ein talent.

Es ist schade, aber ohne große steigerung wird er sich spätestens in einer saison einen neuen verein suchen müssen.

ich finde die Partie war gestern schon auf einem ordentlichen Niveau, von den 1er Spielern die gestern bei den Amas aufgelaufen sind hat er mir mit Abstand am Besten gefallen, ich will Grahovac in keinster Weise irgendwie hypen aber er hat mMn gestern einfach eine sehr gute Partie gespielt und war der für mich präsenteste Spieler am Platz, hätte mir zb von Prosenik mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich halte von Grahovac eigentlich auch sehr viel mehr als die meisten hier. Sehr laufstark, pass-sicher und gutes Auge für Nebenspieler.

Wirds nicht leicht haben wenn Nutz auch noch kommt - von dem erwarte ich mir auch sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich halte von Grahovac aufgrund seines bisher Geleisteten sehr wenig, mich würds mich wundern wenn er in einem ZM rund um Nutz, Schwab, Hofmann, Petsos und Behrendt in Zukunft zu mehr Einsatzminuten kommt als bisher. Dazu ist mit Wydra ein jüngerer und mMn talentierterer Eigenbauspieler in einer ähnlichen Position der bei Rapid schon wesentlich mehr gezeigt hat.

Bei Grahovac würde eine Leihe viel Sinn ergeben. Destruktive Kämpfertruppen im Tabellenhinterland freuen sich sicher über einen zweikampfstarken DM. Wenn er erstmal über einen längeren Zeitraum regelmäßig Einsätze auf BL-Niveau gesammelt hat wird man sein Potential für Rapid wesentlich besser einschätzen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grahovac war der Dreh und Mittelpunkt in unserem gestrigen Spiel, wie schon erwähnt, sein Pressingverhalten muss sich noch verbessern, sonst hat er mir sehr gut gefallen,enorm laufstark - daher auch sehr präsent, hat sehr feine Pässe gespielt, war fast immer anspielbar und hat den Ball gut behauptet, zudem hat er geschickt erkannt wo sich Räume öffnen, Prosenik bemüht und mit der einen oder anderen schönen Aktion, (mehr wars dann aber nicht), Starkl sehr bemüht aber leider glücklos bzw. wirkte er in manchen Aktionen limitiert, war für uns ein wichtiger Sieg, leider wirds den Sportklub heuer erwischen, Betonung liegt auf leider.

grahovac hat gestern zumeist den 5 meter pass gespielt und tendenziell an die seite oder zurück...sobald er in bedrängnis kam, kam nicht viel raus...der sportklub hat in hälfte 2 relativ gesehen druck gemacht, einige male mit langen pässen aus der zentrale...da hat er die gegenspieler auch nicht entscheidend blocken können...

sicher hat er brav gekämpft und alles gegeben, nur hat er wie schon erwähnt nicht aus dem regionalliganiveau herausgestochen...

"dreh- und angelpunkt" :) ich glaub wir haben unterschiedliche spiele gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

grahovac hat gestern zumeist den 5 meter pass gespielt und tendenziell an die seite oder zurück...sobald er in bedrängnis kam, kam nicht viel raus...der sportklub hat in hälfte 2 relativ gesehen druck gemacht, einige male mit langen pässen aus der zentrale...da hat er die gegenspieler auch nicht entscheidend blocken können...

sicher hat er brav gekämpft und alles gegeben, nur hat er wie schon erwähnt nicht aus dem regionalliganiveau herausgestochen...

"dreh- und angelpunkt" :) ich glaub wir haben unterschiedliche spiele gesehen...

muss wohl so gewesen sein, Grahovac hat gestern einige sehr schöne weite Pässe gespielt, dass mit den Gegenspieler blockieren stimmt, hab ich auch erwähnt,

glücklicherweise waren wir eine grössere Gruppe im Stadion und alle sahen Grahovac als stärksten Spieler unseres Teams, aber macht nix, man muss ja nicht immer einer Meinung sein, läuferisch war er top, da sind wir ja einer Meinung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich halte von Grahovac aufgrund seines bisher Geleisteten sehr wenig, mich würds mich wundern wenn er in einem ZM rund um Nutz, Schwab, Hofmann, Petsos und Behrendt in Zukunft zu mehr Einsatzminuten kommt als bisher. Dazu ist mit Wydra ein jüngerer und mMn talentierterer Eigenbauspieler in einer ähnlichen Position der bei Rapid schon wesentlich mehr gezeigt hat.

Bei Grahovac würde eine Leihe viel Sinn ergeben. Destruktive Kämpfertruppen im Tabellenhinterland freuen sich sicher über einen zweikampfstarken DM. Wenn er erstmal über einen längeren Zeitraum regelmäßig Einsätze auf BL-Niveau gesammelt hat wird man sein Potential für Rapid wesentlich besser einschätzen können

dem ist nichts hinzuzufügen. Bis jetzt hat Grahovac nichts erkennen lassen, was ihn besser macht als andere bei uns oder sehen lassen, dass er sehr viel besser sein könnte (wie Wydra zB) würde er nicht Grahovac heißen, sondern Kulovits oder Pichler, die Positiven Meldungen würden sich wohl in Grenzen halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Mich freuts wenn ein Spieler unserer 1er bei den Amas spielt und dort auch einen ordentlichen Einsatz zeigt, und dies war gestern der Fall, auch Starkl war sehr bemüht, wenn sich das Pressingverhalten von Grahovac verbessert, kann er durchaus eine Option für die 1er Mannschaft werden, sollte er den Sprung nicht schaffen, wäre natürlich eine Leihe die sinnvollste Option. Wie hat euch eigentlich Wdyra gegen die Vienna gefallen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten