Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist eben auch eine Fähigkeit die man sich durch sehr gute Leistungen "verdient"

Jeder Gegner weiß, das es nur gesund sein kann Beric maximal möglich aus dem Spiel zu nehmen, aufgrund der Leistungen die er bis heute vollbracht hat.

Und mit einem Verteidiger schaltet man ihn eben nicht aus.

Prosenik ist eben (noch?) nicht gut genug um gegnerische Spieler auf diese Art und Weise zu binden, hat man heute wunderbar gesehen.

Ich würde mir in Zukunft wünschen, Beric eher zum Ende hin zu schonen, da kann Prosenki mit seinem absoluten Willen gegen müde Verteidiger eher glänzen

genau so ist es. das ist eine form von wertschätzung, die man sich erarbeiten/erspielen muss. ein ibrahimovic zb darf in der gegnerischen hälfte den fuß am ball stellen und weiß dass er nicht attackiert wird. keiner traut sich das. da wird rund um ihn der raum zugedeckt aber eher nur im ausnahmefall aggressiv attackiert. jeder weiß dass der gute ibrahimovic nur darauf wartet dass einer ungestüm auf den ball geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

genau so ist es. das ist eine form von wertschätzung, die man sich erarbeiten/erspielen muss. ein ibrahimovic zb darf in der gegnerischen hälfte den fuß am ball stellen und weiß dass er nicht attackiert wird. keiner traut sich das. da wird rund um ihn der raum zugedeckt aber eher nur im ausnahmefall aggressiv attackiert. jeder weiß dass der gute ibrahimovic nur darauf wartet dass einer ungestüm auf den ball geht.

Lustig das du ihn erwähnst, wollte jetzt das Beispiel Ibrahimovic im schwedischen NT bringen, da sieht man ja auch wie sehr die anderen davon profitieren.

(Schau, das ist der Grund warum ich es nicht erwähnt hab, ich wollte "die anderen" namentlich erwähnen, hab aber keinen plan wer da noch in der offensive spielt, und zum nachschauen war es mir zu spät).

Aber um Ontopic zu bleiben:

Wer auch immer Beric ersetzen wird, unser Trainerteam wird gefragt sein zumindest anfänglich ein paar Abläufe umzustellen, niemand kann oder darf damit rechnen, dass die Abwehr der Kontrahenten sich so auf unsere Spitze konzentrieren; sprich Räume für (vor allem) Hofmann und Kainzi öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich versteh nicht warum Prosenik beginnen darf und Alar nur auf der Bank sitzt. Deni passt viel besser ins System, weil technisch einfach viel stärker ist und die Flügelspieler besser miteinbeziehen kann in den Angriff. Ich finde es generell sehr schade, dass Deni zu so wenig Einsätzen kommt.

Ist Tomi eigentlich verletzt oder nicht voll fit? Er war ja bisher noch nie im Kader, oder?

Topic: Jetzt wird es wirklich Zeit einen AV zu verpflichten. Auch wenn viele hier anderer Meinung sind, hoffe ich, dass man Kayhan verpflichtet. Ich habe ihn noch äußerst stark in Erinnerung, vor allem gegen starke Mannschaften hat er immer seine Potential unter Beweis gestellt (das Spiel gegen Porto, als er gegen Hulk spielen musste, fällt mir spontan ein). Mit seiner Schnelligkeit und dynamischen Vorstößen, wäre er eine enorme Bereicherung für die Mannschaft.

bearbeitet von GGattuso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Prosenik wird noch seinen Weg bei Rapid machen. Wer weiß für was sein Patzer von heute noch gut war. Ein Arnautovic trifft gegen Deutschland in einer ähnlichen Situtation das Tor nicht. Ein Soriano schießt beim Elfmeter den Ball in den zweiten Rang usw.... Wichtig ist das man aus solch einer Situation lernt und es beim nächsten mal besser macht. Prosenik hat auf jeden Fall das Zeug dazu.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Prosenik wird noch seinen Weg bei Rapid machen. Wer weiß für was sein Patzer von heute noch gut war. Ein Arnautovic trifft gegen Deutschland in einer ähnlichen Situtation das Tor nicht. Ein Soriano schießt beim Elfmeter den Ball in den zweiten Rang usw.... Wichtig ist das man aus solch einer Situation lernt und es beim nächsten mal besser macht. Prosenik hat auf jeden Fall das Zeug dazu.

+ wäre da kein Erdfleck, wo eigentlich der 5er eines BL-Rasens sein sollte, hätte er alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Proseniks Laufarbeit ist eine Gemeinheit!

Lieber Alar!!!!

Prosenik brauchst vor der 80. nimmer einwechseln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Proseniks Laufarbeit ist eine Gemeinheit!

Lieber Alar!!!!

Prosenik brauchst vor der 80. nimmer einwechseln!

Wow du beweist, dass du die Beiden schon länger nicht mehr gesehen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Das war die erste richtig schwache Leistung von Prosenik, und selbst da hätte er das 1:1 machen können bzw. müssen. Vor paar Wochen in Salzburg hat er bspw. sehr gut gespielt, Bälle gehalten, verteilt, selbst 2, 3 mal gefährlich geworden. Finde das ziemlich erbärmlich von einigen hier, den Burschen, der gerade im ersten vollen Profijahr steht, wegen einer schwachen Leistung so abzuschreiben. Noch dazu gegen Sturm, die gestern 60 Minuten lang defensiv sehr stark waren und auch unser gewohntes Spiel nicht wirklich zugelassen haben.

Natürlich kann er mit dem aktuell wohl komplettesten Stürmer der Liga nicht mithalten, trotzdem könnte man ihm zumindest das ein oder andere schwache Spiel zugestehen. Man konnte sehr wohl richtig gute Ansätze in seinen bisherigen Einsätzen erkennen, und ich fühl mich mit ihm vorne wohler als mit dem papierenen Alar, der meist keinen Schritt zuviel macht und so gut wie jeden Körperkontakt meidet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es tut mir leid aber mmn war das Salzburg Spiel sein erstes Gutes für Rapid!

Sonst würde er halt nach seinem Tor gegen rb ziemlich gehyped!

Er hat leider keine richtige starke, und ist mmn nicht gut genug als solospitze! Das beziehe ich jetzt bei weitem nicht nur auf sein gestern schwaches Spiel!

Ich hoffe sehr ich täusche mich noch komplett in ihm aber für mich reicht es bei ihm nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das war die erste richtig schwache Leistung von Prosenik, und selbst da hätte er das 1:1 machen können bzw. müssen. Vor paar Wochen in Salzburg hat er bspw. sehr gut gespielt, Bälle gehalten, verteilt, selbst 2, 3 mal gefährlich geworden. Finde das ziemlich erbärmlich von einigen hier, den Burschen, der gerade im ersten vollen Profijahr steht, wegen einer schwachen Leistung so abzuschreiben. Noch dazu gegen Sturm, die gestern 60 Minuten lang defensiv sehr stark waren und auch unser gewohntes Spiel nicht wirklich zugelassen haben.

Natürlich kann er mit dem aktuell wohl komplettesten Stürmer der Liga nicht mithalten, trotzdem könnte man ihm zumindest das ein oder andere schwache Spiel zugestehen. Man konnte sehr wohl richtig gute Ansätze in seinen bisherigen Einsätzen erkennen, und ich fühl mich mit ihm vorne wohler als mit dem papierenen Alar, der meist keinen Schritt zuviel macht und so gut wie jeden Körperkontakt meidet...

So sehe ich das auch! Da entsteht gerade eine geile Mannschaft, diese aus 18, 19 Spielern besteht. Das Team gewinnt und verliert zusammen. Der Einzelspieler ist aktuell nicht so wichtig, jedoch sollte wohl jeden klar sein, dass Spieler wie Beric einfach eine andere Hausnummer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Er hat leider keine richtige starke, und ist mmn nicht gut genug als solospitze! Das beziehe ich jetzt bei weitem nicht nur auf sein gestern schwaches Spiel!

Auf welche Einsätze beziehst du denn das leicht sonst ? So oft hat er doch gar nicht als Solospitze in der aktuellen Mannschaft begonnen ... und als Joker für die letzten 10 Minuten war er eigentlich immer ganz passabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Es tut mir leid aber mmn war das Salzburg Spiel sein erstes Gutes für Rapid!

Sonst würde er halt nach seinem Tor gegen rb ziemlich gehyped!

Ich hoffe sehr ich täusche mich noch komplett in ihm aber für mich reicht es bei ihm nicht!

erstens stimmt das nicht und zweitens stellt sich mir die Frage, welche Stärke denn ausgeprägter sein soll.

Ich würde zu diesem Thema gerne mehr von dir erfahren.

Woran machst du fest, dass er keine wirkliche Stärke hat und wie hast du das verglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Auf welche Einsätze beziehst du denn das leicht sonst ? So oft hat er doch gar nicht als Solospitze in der aktuellen Mannschaft begonnen ... und als Joker für die letzten 10 Minuten war er eigentlich immer ganz passabel

Ich glaube genau der letzte Teil deines Satzes ist das worauf die meisten hier hinaus wollen. Natürlich kann er nur verlieren im Vergleich zu Beric aber derzeit ist er einfach viel zu weit weg um als 1er Stürmer wirklich eine Option darzustellen.

Will heißen vorne schaut's bei uns derzeit etwas düster aus wenn der Über-Stürmer Beric nicht kann oder geschont werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich glaube genau der letzte Teil deines Satzes ist das worauf die meisten hier hinaus wollen. Natürlich kann er nur verlieren im Vergleich zu Beric aber derzeit ist er einfach viel zu weit weg um als 1er Stürmer wirklich eine Option darzustellen.

Will heißen vorne schaut's bei uns derzeit etwas düster aus wenn der Über-Stürmer Beric nicht kann oder geschont werden soll.

Ja aber bei welchem Verein ist das nicht so ?

Wenn Messi verletzt ist kann man ihn nicht ersetzen, wenn Lewandowski verletzt ist kann man ihn nicht ersetzen ... ein Beric ist halt nunmal ein Ausnahmekönner für österreichische Verhältnisse - man darf jetzt Prosenik nicht dafür bestrafen dass Beric so stark ist. Wenn Beric sich verletzt muss man halt das System besser auf Prosenik/Alar/Tomi einstellen ... auch das wird Barisic auf längere Zeit gesehen gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Es gibt mMn 3 Problemzonen bei unserer geliebten Rapid.

1 x Tor (Novota zu fehleranfällig, Strebinger braucht noch eine Saison)

1 x RV (Pavelic nicht Bundesliga tauglich)

1 x Sturm (Beric zu wenig, bei Verletzung oder Sperre nicht mal ansatzweise zu ersetzen)

Der Rest passt eigentlich ganz gut. Unser MF gestern mit Hofmann, Kainz, Schobesberger, Schaub ein Zraum für jede Buli Mannschaft.

Denke wir sollten uns mind. 2 Verstärkungen überlegen. Wenns am Geld scheitern sollte, dann nudelt man halt im Tor so weiter. Die zwei anderen Positionen würde ich unbedingt verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten