Recommended Posts

Postaholic

Diese Attribute konnte man auch bei Prosenik in Salzburg sehen, gebt dem Burschen doch ein wenig Zeit und ein paar Einsätze mehr, das wird schon.

Prosenik hat heute überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Beric ist Prosenik um Längen voraus, eh klar, aber Prosenik schaffts mMn auch nicht wirklich sich ins Spiel einzubinden. Bälle prallen lassen, Auge für die Mitspieler und die richtigen Pässe, technisches Vermögen etc., da sehe ich ihn als Gesamtpaket zu schwach für die Beric-Rolle. Heute waren es btw 20 Ballkontakte in 62 Minuten und eine Zweikampfbilanz von 2:11. Dazu keine einzige direkte Torschussbeteiligung.

Seine Rolle wird denk ich nach wie vor die des Jokers bleiben, ich kann mir gut vorstellen dass er weiterhin seine Tore macht. Aber das Level für einen 1er Stürmer bei Rapid wird er nicht erreichen, da lege ich mich einmal fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da wird mMn an der Leistung von Prosenik zu viel schöngeredet. Wenn er bei Rapid Back-Up-Stürmer sein will, muss er aus der einen Chance ein Tor machen. Ganz habe ich aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Prosenik noch mal ein gute BU werden könnte. Würde deshalb noch einen Stürmer holen und Prosenik verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Diese Attribute konnte man auch bei Prosenik in Salzburg sehen, gebt dem Burschen doch ein wenig Zeit und ein paar Einsätze mehr, das wird schon.

von mir wirst du keine kritik an presonik lesen, ich bin zwar nicht so überzeugt wie du, aber ich halte auch viel von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

heute war das kein gutes Spiel von ihm, aber dass er es kann, hat er schon gezeigt.

Ich rede seine Leistung heute gar nicht schön, denn ja er war zu wenig eingebunden, hatte auch das ein oder andere Mal den falschen Laufweg und die Chance muss er verwerten, keine Frage.

Er wird gegen Grödig und/oder Mattersburg spielen und dann wird man ja sehen, ob er eine Chance hat.

Ich finde es höchst unfair ihn jetzt mit einem in Topform befindlichen Beric zu vergleichen.

Das ist dann so, wie wenn du ein Kücken mit einem Adler vergleichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn prosenik nicht großes potential hätte, würde er gar nicht spielen bei uns angesichts seiner geschichte. das darf man nie vergessen, der war fast weg vom profifußball. um da wieder zurückzukommen auf buli niveau brauchts schon verdammt viel grundqualität und die hat er auch. aber eigentlich bräuchte er wie starkl eine leihe um runde für runde zu spielen. bei der admira würde prosenik 10 tore machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

heute war das kein gutes Spiel von ihm, aber dass er es kann, hat er schon gezeigt.

Ich rede seine Leistung heute gar nicht schön, denn ja er war zu wenig eingebunden, hatte auch das ein oder andere Mal den falschen Laufweg und die Chance muss er verwerten, keine Frage.

Er wird gegen Grödig und/oder Mattersburg spielen und dann wird man ja sehen, ob er eine Chance hat.

Ich finde es höchst unfair ihn jetzt mit einem in Topform befindlichen Beric zu vergleichen.

Das ist dann so, wie wenn du ein Kücken mit einem Adler vergleichst.

Nein weil ein Küken ein junger Adler ist. Würde bedeuten, warten wir 2,3 Jahre und dann ist Prosenik der neue Beric. Und da sage ich stand heute einmal ganz entschieden nein, glaube ich nicht.

Und natürlich muss er sich mit Beric vergleichen, wenn er mit dem quasi um den Platz in der ersten 11 rittert. Da bei einem Beric-Abgang aber ohnehin nachgerüstet werden wird seh ich das ganze aber eh entspannt, Prosenik ist mit seinen skills und aufgrund der Rahmenbedingungen ein idealer Spieler für Rapid als Brecher für die Schlussphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Nein weil ein Küken ein junger Adler ist. Würde bedeuten, warten wir 2,3 Jahre und dann ist Prosenik der neue Beric. Und da sage ich stand heute einmal ganz entschieden nein, glaube ich nicht.

Und natürlich muss er sich mit Beric vergleichen, wenn er mit dem quasi um den Platz in der ersten 11 rittert. Da bei einem Beric-Abgang aber ohnehin nachgerüstet werden wird seh ich das ganze aber eh entspannt, Prosenik ist mit seinen skills und aufgrund der Rahmenbedingungen ein idealer Spieler für Rapid als Brecher für die Schlussphase.

Der Letzte über den so eine Diskussion geführt wurde, ist heute in der Hall of Verklärung die absolute Nummer 1.

Nein ich vergleiche die Beiden nicht miteinander, aber wenn hier schon von Skills geschrieben wird, dann verstehe ich nicht, warum das heutige Spiel, wo in der HZ1 sehr wenig ging, das Paradebeispiel sein soll.

Schade - dieses voreilige Öffnen von Schubladen war noch selten richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Was finden alle an dem Prose außer dass er jung ist und angeblich Zeit braucht. Grad heute war wieder zusehen wennst erm suchst um den Ball prallen zu lassen kannst dir sicher sein das in 8 von 10 Fällen der Gegner den Ball behauptet.

Momentan ist er einfach viel zu weit weg von einer Berechtigung von Beginn an spielen zu dürfen. Das über Potential über einen Joker hinaus sehe ich jetzt auch nicht aber bitte vielleicht wird er mich Lügen strafen nur glaub ichs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Schade - dieses voreilige Öffnen von Schubladen war noch selten richtig.

Wann wäre das Öffnen der Schublade denn deiner Meinung nach angebracht?

Eine Inventur gegen Ende der Transferzeit find ich schon richtig, es geht ja schließlich darum ob man mit dem status quo in die CL/EL Saison gehen kann oder ob noch nachgerüstet werden sollte. Ich würde gerne einmal Tomi sehen btw.

@Kragl - sehr guter Spieler, nur laut Müller offenbar kein Thema bei uns. Angesichts der vielen contra-Argumente auf den letzten Seiten könnte ich aber auch ganz gut ohne einer Kragl-Verpflichtung leben.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir sind einer Meinung!!

Wem macht das jetzt mehr Sorgen ;-)

Ziemlich sicher mir. hehe

bei uns können schobesberger, kainz, schaub jeweils 10 oder mehr tore machen, hofmann, schwab machen so um die fünf - das entlastet einen stürmer. es braucht keinen 25+ stürmer um meister zu werden und bei unserem meister unter hicke war es ähnlich wie aktuell der fall. ein stürmer muss auch seine taktischen aufgaben meistern. beric ist ja nicht nur wegen seiner tore so wichtig für uns, sondern weil er die bälle vorne verarbeiten und halten kann. heute hat man das klar gesehen. er setzt sich einfach super in szene. das eigentor gehört ja auch beric ohne es erzielt zu haben und daher ist er so wichtig.

Dazu kommt auch noch, dass er sich sehr geschickt ohne Ball bewegt und somit immer wieder Gegner bindet. Wie zum Beispiel vor dem 4:1 im Derby, da hat er drei Verteidiger nach rechts weggezogen und Steff konnte in deren Rücken durchgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Dazu kommt auch noch, dass er sich sehr geschickt ohne Ball bewegt und somit immer wieder Gegner bindet. Wie zum Beispiel vor dem 4:1 im Derby, da hat er drei Verteidiger nach rechts weggezogen und Steff konnte in deren Rücken durchgehen.

Das ist eben auch eine Fähigkeit die man sich durch sehr gute Leistungen "verdient"

Jeder Gegner weiß, das es nur gesund sein kann Beric maximal möglich aus dem Spiel zu nehmen, aufgrund der Leistungen die er bis heute vollbracht hat.

Und mit einem Verteidiger schaltet man ihn eben nicht aus.

Prosenik ist eben (noch?) nicht gut genug um gegnerische Spieler auf diese Art und Weise zu binden, hat man heute wunderbar gesehen.

Ich würde mir in Zukunft wünschen, Beric eher zum Ende hin zu schonen, da kann Prosenki mit seinem absoluten Willen gegen müde Verteidiger eher glänzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Prosenik hat heute überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Beric ist Prosenik um Längen voraus, eh klar, aber Prosenik schaffts mMn auch nicht wirklich sich ins Spiel einzubinden. Bälle prallen lassen, Auge für die Mitspieler und die richtigen Pässe, technisches Vermögen etc., da sehe ich ihn als Gesamtpaket zu schwach für die Beric-Rolle. Heute waren es btw 20 Ballkontakte in 62 Minuten und eine Zweikampfbilanz von 2:11. Dazu keine einzige direkte Torschussbeteiligung.

Seine Rolle wird denk ich nach wie vor die des Jokers bleiben, ich kann mir gut vorstellen dass er weiterhin seine Tore macht. Aber das Level für einen 1er Stürmer bei Rapid wird er nicht erreichen, da lege ich mich einmal fest.

Wenn du als Solostürmer gegen diese IVung spielen musst, hast du schnell einmal eine schlechte Zweikampfbilanz. Ich wills ned wegreden, auch ein Stürmer kann mehr als jeden fünften Zweikampf gewinnen, gerade wennst gebaut bist wie ein Prosenik, aber ein Madl ist ned umsonst der zweikampfstärkste Spieler der Liga, Spendlhofer auch kein Blatt im Wind. Für eine ganzheitliche Betrachtung sollte man sich auch noch seine anderen Werte anschauen. Und die fällt uA auf, dass er mit 75% Passquote (67% gegn. Hälfte) gut war. Nicht unbedeutend für unser aus der Etappe nachrückendes Kombinationsspiel. Aber ja, seine Leistung war nicht gut im Gesamtpaket.

Ein Stürmer mit etwas mehr Erfahrung versucht bei dem Stanglpass auch, den Fuß mehr aufzustellen. Dann macht es auch nichts, wenn das Erdloch im 5er den Ball so blöd runterbremst. (Der Laufweg bis dahin war aber perfekt.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten