Doena Super FOMO Geschrieben 20. Juli 2015 warum diskutieren wir über etwas, was du eventuell von außen zu erkennen glaubst? jetzt kommt wieder runter a bissi, er hats halt höflich und diplomatisch formuliert. Im Grunde diskutieren wir ja viel hier über Dinge die man "glaubt" , is ja ned so als würden im ASB nur beinharte Fakten besprochen werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Denke auch das der Verkauf ok ist, man wird eben in Grahovac und Nutz mehr Potenzial sehen. der eine ist neu der andere hat einen längeren vertrag und will (noch) nicht weg. ich kann mir nicht vorstellen dass bis auf ein paar dannyo jünger irgendjemand grahovac mehr potential attestiert als wydra oder behrendt. wer ein bisserl mit fußball zu tun hat und ein bisserl ein auge hat, der muss einfach erkennen dass grahovac sehr limitiert ist. jetzt kommt wieder runter a bissi, er hats halt höflich und diplomatisch formuliert. Im Grunde diskutieren wir ja viel hier über Dinge die man "glaubt" , is ja ned so als würden im ASB nur beinharte Fakten besprochen werden wie weit dürfen wir mit mutmaßungen gehen? ich sehe darin keinen sinn. dadurch entstehen nur urban legends. auf einmal ist es die wahrheit für viele user und der spieler steckt in einer schublade. ich denke ich war außerdem nicht böse. bearbeitet 20. Juli 2015 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 20. Juli 2015 wer ein bisserl mit fußball zu tun hat und ein bisserl ein auge hat, der muss einfach erkennen dass grahovac sehr limitiert ist. frage: warum haben das unsere leute beim verein dann nicht erkannt? die werden ja grahovac nicht aufgrund des abseits.at-youtube-videos verpflichtet haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juli 2015 frage: warum haben das unsere leute beim verein dann nicht erkannt? die werden ja grahovac nicht aufgrund des abseits.at-youtube-videos verpflichtet haben. keine ahnung, die einsatzzeiten sprechen halt nicht unbedingt für das super potential und wenn man schon im winter wusste dass ein behrendt weg will, warum hat man ab diesem zeitpunkt nicht grahovac forciert wenn man eh weiß dass behrendt nicht zu halten ist. wird wohl ein klassischer fall von fehleinschätzung sein, sowas kommt ja immer wieder vor. wenn er vom dannyo empfohlen wurde, was zwar noch nie bestätigt wurde, wurde er eventuell nicht intensiv genug gescoutet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Juli 2015 frage: warum haben das unsere leute beim verein dann nicht erkannt? die werden ja grahovac nicht aufgrund des abseits.at-youtube-videos verpflichtet haben. Ohne jetzt über Grahovac urteilen zu wollen - genauso wie es immer wieder Glücksgriffe gab/gibt, greift man auch oft genug daneben. "Denken" tut man sich wohl bei jeder Verpflichtung etwas, in die Hose gehen tuts dann trotzdem bei vielen Spielern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 20. Juli 2015 Ich stimme Ernesto in dem Punkt zu, dass man Spieler, die zwar noch nicht fertig entwickelt sind, aber über großes Potential verfügen, versuchen sollte zu halten. Allerdings war weder bei Wydra, noch bei Behrendt die Möglichkeit da, mit ihnen über mehrere Jahre zu planen und sie weiter zu entwickeln, da die Verträge 2016 ausgelaufen wären und beide nicht bereit waren, unter den aktuellen Umständen zu verlängern. Da beide möglicherweise irgendwann wertvolle Spieler für Rapid geworden wären, aber 1. nicht damit zu rechnen war, dass sie schon in der kommenden Saison eine tragende Rolle spielen werden und 2. die Verträge nach dieser Saison ausgelaufen wären war die Entscheidung zum Verkauf mMn in beiden Fällen richtig. Unterschreibe ich so. Wydra wollte nicht mehr, hätte uns also trotz Potential nichts mehr gebracht in der Zukunft. Ich persönlich finde es auch schade um ihn, da ich ihn ebenfalls für einen super Kicker halte, aber der Verkauf war die richtige Entscheidung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juli 2015 Ohne jetzt über Grahovac urteilen zu wollen - genauso wie es immer wieder Glücksgriffe gab/gibt, greift man auch oft genug daneben. "Denken" tut man sich wohl bei jeder Verpflichtung etwas, in die Hose gehen tuts dann trotzdem bei vielen Spielern so ist es. wichtig ist dass die quote einigermaßen passt. ich habe auch noch nie müller einen vorwurf gemacht wegen grahovac. ist halt passiert, sowie früher ein jovanovic passiert ist oder ein hugo maradona haha. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2015 ich hab das nicht bös genommen von Ernesto, versteh schon was er meint. Allerdings ist das für mich eine der wenigen logischen Erklärungen, die noch dazu mit dem zusammenstimmt, was man über ihn gehört hat. Und ich weiß schon, was du von solchen Gerüchten hältst, ich bin auch kein Freund vom Rumraten. Allerdings kommt mir die Möglichkeit bisher zu wenig rüber. Es wird immer wieder über die tolle Stimmung geschwärmt, da wäre sowas für mich ein No-Go und kann natürlich sogar dazu führen, dass der Wechselwunsch von Müller/Barisic sehr wohlwollend aufgenommen worden ist. Deshalb der Einwurf und Versuch zu diskutieren. Vielleicht sieht du das anders (Diskussion und Überlegung), kann ich damit leben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Juli 2015 Wenn der Grund des Wydra-Verkaufes an dessen Weigerung einer Verlängerung ist, dann kann ich damit ehrlich gesagt leben. Auch wenn es sehr schade ist, dass dieser Spieler mit viel Potenzial aus dem eigenen Nachwuchs es bei uns nicht geschafft hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) da es für alle anderen vermutlich sehr mühsam ist, habe ich die antwort an laotse in den spoiler verpackt. Ich bin darauf eingegangen!nein, bist du mMn nicht. du hast ein paar sätze hin geworfen und gebeten, dass man nicht spekulieren soll. gerne gehe ich unten detaillierter darauf ein. Kann man bitte aufhören über irgendwelche Zahlen zu spekulieren?! Wenn die Krone schreibt für 3 Abgänge gab es 1,5 Mio muss man das nicht zwangsweise in Zweifel stellen. Lienhart war kein Teil der KM und wurde deswegen auch nicht erwähnt. Wer was wann verbucht, kann ebenso nur spekuliert werden und jede Diskussion darüber ist wertlos. du beginnst damit, dass man in nicht mit zahlen spekulieren soll. OK, das ist deine meinung, aber glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand auf dich hören wird? ich schreibe im ASB unteranderem deshalb um über zahlen zu spekulieren die man derzeit eben noch nicht genau kennt (auch linden nicht). deshalb werde ich deinen rat dahin gehend natürlich nicht annehmen.wieso sollte ich die zahlen aus einem krone artikel nicht in frage stellen? natürlich mache ich das und das sollte eigentlich jeder mündige bürger machen. das hier nur transfers von der kampfmannschaft betrachtet werden, ist wiederum deine interpretation. es kann genauso gut sein, dass linden von einer quelle eine gesamtsumme genannt bekommen hat und auf lienhart vergessen hat. für mich macht es wenig sinn über transfererlöse zu schreiben und einen spieler mit durchaus relevanter ablösesumme unter den tisch fallen zu lassen. wir sind immer noch als verein organsiert und daher zählt lienhart genauso dazu. wäre es eine 50k ablöse, könnte man das mMn durchaus weglassen, aber bei 800k sieht das schon anders aus. dass die verbuchungen spekulation sind, habe ich deutlich geschrieben - wenn du das nicht gesehen hast, lies einfach noch einmal nach. primär war meine post... schön - entweder geh drauf ein oder lass den mist gleich bleiben....darf bezogen: Das fand ich schon toll, aber dieses hat sich einen Ehrenplatz verdient. sorry, aber ich hasse so etwas. da schreibt man längere posts die durchaus einen mehrwert für manche bringen und dann bekommt man irgendwas zurück gerotzt ohne, dass es irgendeinen inhaltlichen bezug hat.Woher nimmst du die Dreistigkeit einfach zu behaupten, dass die Aussagen in der Krone falsch sind?ich habe es schon oben geschrieben. das ganze als "dreistigkeit" zu bezeichnen ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. mir ist nicht bekannt ob du irgendein naheverhältnis zur kronenzeitung hast oder ob es einen anderen grund hat, dass du hier so aufgebracht bist, aber diese weltanschauung kann ich weder teilen noch verstehen. aber selbstverständlich "erdreiste" ich mich und hinterfrage die kronenzeitung (und alle anderen zeitungen auch). zudem hat linden schon oft bewiesen, dass er falsch liegt und zudem mittlerweile einen deutlich schlechteren draht zu rapid hat, als z.b. huber vom kurier. also klares ja: ich glaube nicht alles was in der kronenzeitung steht und werde das auch weiterhin als meine meinung posten, wenn ich lust habe.Dann wirfst du mit Zahlen wahllos um dich und behauptest schlussendlich zu wissen, was in welchem Geschäftsjahr und wie zu verbuchen ist.1) habe ich zunächst nur auf den kroneartikel bezug genommen. teamplayer78 hat dann bzgl. lienhart und verbuchung geschrieben - darauf habe ich dann geantwortet. ich werfe absolut nicht wahllos mit zahlen um mich, sondern hab ganz klar geschrieben, dass ich kein insiderwissen habe und mich nur auf die kolportierten beträge beziehe.wenn du mein post gelesen hast, dann müsste dir eigentlich klar sein, dass ich genau das gegenteil geschrieben habe - von "behauptest schlussendlich zu wissen, was in welchem Geschäftsjahr und wie zu verbuchen ist" kann also in keiner weise die rede sein - wie kommst du darauf? -> lienhart muss man in jenem geschäftsjahr verbuchen wo der vertragsabschluss statt fand. das hat sich ja evtl. gezogen wie ein strudelteig. zunächst haben ja alle geglaubt, dass der deal bereits im juni über die bühne gegangen ist und dann war die offizielle meldung erst vor kurzem. daher ist für mich nicht ganz klar in welches geschäftsjahr das fällt. Gerade wenn du dich mit Belangen der Wirtschaft auskennst, solltest du solche Aussagen nicht machen, wenn du die dazu passenden Verträge nicht kennst.wieso bitte nicht? OK, da haben wir einfach unterschiedliche meinungen. ich sehe das anders. ich habe keine offizielle funktion bei rapid, auch keine direkten kontakte und kann daher nur versuchen mir ein möglichst realistisches bild zu zeichnen. das macht man in der wirtschaft genauso, wenn man z.b. seinen mitbewerb analysiert. ich schreibe nicht den geschäftsbericht von rapid, sondern bin fan, der sich für die wirtschaftlichen belange des verein interessiert und gerne mehr informationen zu einem früheren zeitpunkt hätte (nicht erst ein jahr später wenn der geschäftsbericht kommt). da ich diese informationen nicht habe, spekuliere ich - das ist ganz normal und gerade ich betone immer wieder, dass das meine sicht ist, die keine direkten insiderinfos beinhaltet. nochmal: du kannst das natürlich gerne anders sehen, aber dann respektiere auch meine sicht. Also woher beziehst du dein Wissen über die Ablösen von Behrendt und Wydra und woher weißt du, dass der Lienhart Deal nicht jetzt zu verbuchen istich müsste mich jetzt wiederholen, da ich das schon oben geschrieben habe, aber eines noch zur verdeutlichung: ich habe NIE von "wissen" geschrieben, sondern ganz im gegenteil von "meiner meinung", "ich glaube", "kolportierten infos". nachzulesen u.a. hier:...gut, buchhalterisch müsste man das ohnehin differenzierter betrachten - ich wollte jetzt nur auf die krone zahlen eingehen und meine sicht schildern, wie sie sich aus den bisherigen medienberichten ergibt. interne infos dazu hab ich auch nicht. und dann wäre es noch nett, wenn du erklären würdest, warum es besser ist, einen Ergänzungsspieler zu halten, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern will. (Ja ich spreche von Wydra, um den es mir sportlich leid tut, der aber bei uns weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist)so nett bin ich jetzt auch wieder nicht, da dieser post jetzt schon genug zeit gekostet hat. ich habe meine meinung zu wydra & behrendt schon oft im ASB geschrieben. jene zu behrendt kannst du auch hier nachlesen: seh ich auch so. diese spieler sind für uns deutlich mehr wert. allerdings bin ich da wieder bei meinem post von vor zwei wochen punkto risikofaktoren: ich fürchte auch, dass da nicht mehr drinnen ist/war bei einem jahr restlaufzeit für zwei nicht-ganz-stammspieler. trotzdem hätte ich vor allem behrendt nicht um den betrag ziehen lassen. ein mögliches personalproblem im DM kann nicht durch 300k kompensiert werden. da würde ich einen verärgerten spieler und 0 euro ablöse im nächsten sommer vorziehen. edit: wenn es stimmt, dass müller klares potenzial bei grahovac erkennt, dann gibt es aus seiner sicht vllt. kein potenzielles DM problem. ...und damit wären aus müllers sicht vllt. diese transfers auch erklärbar: zwei nicht-ganz-stammspieler, die intern ersetzbar sind, können realistischer weise nur mehr jetzt zu geld gemacht werden, weil der vertrag in einem jahr endet und zudem können sie sich nicht mehr zu 100% mit rapid identifizieren (man weiß das dieser punkt für müller sehr hohen stellenwert hat). bearbeitet 20. Juli 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juli 2015 Wenn der Grund des Wydra-Verkaufes an dessen Weigerung einer Verlängerung ist, dann kann ich damit ehrlich gesagt leben. Auch wenn es sehr schade ist, dass dieser Spieler mit viel Potenzial aus dem eigenen Nachwuchs es bei uns nicht geschafft hat. wenns so ist, dann kann man eh nichts machen. die frage ist, was hätte man anders machen müssen, damit er nicht zu dieser entscheidung gekommen wäre. ich hab das nicht bös genommen von Ernesto, versteh schon was er meint. Allerdings ist das für mich eine der wenigen logischen Erklärungen, die noch dazu mit dem zusammenstimmt, was man über ihn gehört hat. Und ich weiß schon, was du von solchen Gerüchten hältst, ich bin auch kein Freund vom Rumraten. Allerdings kommt mir die Möglichkeit bisher zu wenig rüber. Es wird immer wieder über die tolle Stimmung geschwärmt, da wäre sowas für mich ein No-Go und kann natürlich sogar dazu führen, dass der Wechselwunsch von Müller/Barisic sehr wohlwollend aufgenommen worden ist. Deshalb der Einwurf und Versuch zu diskutieren. Vielleicht sieht du das anders (Diskussion und Überlegung), kann ich damit leben. verstehe ich eh und viele andere möglichkeiten wirds eh nicht geben. ichhabe aber immer angst davor dass spieler durch fandiskussionen in schubladen fallen ohne dass es wirkliche beweise gibt dafür. da sind wir fans immer sehr vorschnell und ds gefällt mir nicht. wollte aber nicht böse sein, meine sprache ist manchmal sehr trocken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Naja man wird die Spieler wohl nicht grundlos abgegeben haben, da werden schon entsprechende Gespräche geführt worden sein und wenn sich Behrendt oder Wydra zB. mehr EInsatzzeit wünschen und man die Seitens Rapid aber nicht zugestehen will/kann, dann läufts logischerweise auf eine Trennung raus, oder eben Barisic sieht in Grahovac/Nutz mehr Potenzial. (= Vermutung, ich weiss es nicht.) vielleicht wollte auch der eine oder andere Spieler seinen Vertrag nicht verlängern, wie zB. Maric. Ich kann nur für mich sprechen, mein Vertrauen bei solchen Entscheidungen haben die Verantwortlichen, dieses Vertrauen haben sie vorallem durch die letzte Saison gewonnen. bearbeitet 20. Juli 2015 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Juli 2015 wenns so ist, dann kann man eh nichts machen. die frage ist, was hätte man anders machen müssen, damit er nicht zu dieser entscheidung gekommen wäre.Wahrscheinlich will er mehr Einsätze wollen und dann wird es schwierig. Denn dann müsste man bei ihm vergessen, dass er auch kaum eine positive Entwicklung in den letzten 4 Jahren hatte und er genug Chancen bekommen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 20. Juli 2015 wenns so ist, dann kann man eh nichts machen. die frage ist, was hätte man anders machen müssen, damit er nicht zu dieser entscheidung gekommen wäre. Ihm mehr Einsatzzeiten geben. Diese konnte man ihm halt nicht in dem Ausmaß zusichern wie er sie gerne gehabt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Juli 2015 der eine ist neu der andere hat einen längeren vertrag und will (noch) nicht weg. i Von außen schauts zumindest so aus als ob er nicht weg will, aber vielleicht taugts ihm ja in Wien überhaupt ned und er vermisst die Landluft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts