Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

:ears:

Das hat man davon wenn man schreibt bevor die Tinte trocken ist :D

@Schobi

Ich glaube nicht, dass ein 3 Millionen Angebot offiziell abgegeben wurde. Ich denke bei dem Preis wird man schon konkret antworten und nicht nur Lachend abwinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ivan kristo, haha. der vergleich ist super. der hat genau ein weitschusstor erzielt, das sehenswert war und aufgrund dessen er zu einem talent geadelt wurde. in wahrheit hat er zwei saisonen in der buli gespielt und als stürmer einmal drei und einmal zwei tore erzielt in insgesamt ca 1800 minuten (in beiden saisonen). wie korki richtig erwähnt, hat der nie jemanden schwindlig gespielt außer sich selber.

Ich kann mich bei diesem Namen ehrlich gesagt auch nur an das eine Tor aus 40 Metern erinnern. Schwindelig gespielt ? Nicht mal ansatzweise ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

CL Q3 schaffen, Spieler halten, eine gute EL Gruppenphase spielen, Meister werden und nächste Jahr die CL Qualifikation im neuen Stadion schaffen...... :), glaub dann wär sogar fast das Stadion bezahlt...., aber wichtig ist/wär das Schobesberger und Beric bis zur

CL Q3 bleiben und dann schau ma weiter.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann mich bei diesem Namen ehrlich gesagt auch nur an das eine Tor aus 40 Metern erinnern. Schwindelig gespielt ? Nicht mal ansatzweise ..

genau das tor meinte ich, das war eigentlich alles was er geleistet hat und ein bisserl speziell war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

muss sagen, an den kann ich mich gar net erinnern, das Tor muss mir auch irgendwie entgangen sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ohne Insiderinfos können wir hier eh schließen,also bitte weiter posten liebe Insider.

Diese sollten dann zumindest im Ansatz richtig sein. Einfach drauf los tippen und auf einen Treffer hoffen ist keine Kunst. Da hat ja oe24 mehr Wahrheitsgehalt. :D

Zum Thema Schobesberger könnte in ein Loch fallen. Das kann ich nicht nachvollziehen dass das ein Argument für einen Verkauf sein soll. Es kann ja auch sein Ersatz in ein Loch fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Argument warum man nicht jedes Angebot ablehnt.

Wenn beide in ein Loch fallen habe ich 4 Mille Gewinn gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ein Argument warum man nicht jedes Angebot ablehnt.

Wenn beide in ein Loch fallen habe ich 4 Mille Gewinn gemacht...

Und ein sportliches Loch gerissen...

Übrigens handelt es sich nicht um Gewinn, sondern um Umsatz. Ob dieser einen absolut höheren Cashflow verursacht hat kann man nur bedingt bestimmen, da man nur schwer beurteilen kann was gewesen wäre wenn man statt der 4 Mille eine stärkere Mannschaft gehabt hatte und die Chance auf eine noch höhere Transfersumme.

Ich bleibe dabei, Rapids Ziel muss die sportliche Entwicklung sein, ob diese einfacher mit 4 Millionen machbar ist oder mit Schobesberger ist wohl eine Glaubensfrage. Ich persönlich denke, dass es besser ist Schobesberger nicht heuer ziehen zu lassen, da ich nicht wüsste was wir adhoc mit 4 Mille machen sollen was uns nachhaltig sportlich mehr bringt.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn beide ein Loch fallen gibt es kein sportliches Loch.

Schobi wird man auch nicht ziehen lassen da niemand 4 Millionen oder mehr für ihn auf den Tisch legt. Nächstes Jahr vllt aber nicht heuer.

Und ob und wie viel ein Spieler alleine einspielt ist schwer zu sagen. Man weiss ja nie, ob man ohne den Spieler nicht auch gewonnen hätte. Also kann ich keinen theoretischen Cash Flow hernehmen sondern mich in diesem Fall auf tatsächliche Fakten stürzen. EV. Lasse ich mich darauf ein zu sagen, Schobi würde nächstes Jahr gleich viel kosten UND uns wichtige Punkte einspielen. Das wird ziemlich sicher stimmen (sportl. Loch ausgeklammert)

Dann kommt halt noch die Komponente Spieler. Will er weg und das Angebot ist brauchbar wird man eine Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich persönlich denke, dass es besser ist Schobesberger nicht heuer ziehen zu lassen, da ich nicht wüsste was wir adhoc mit 4 Mille machen sollen was uns nachhaltig sportlich mehr bringt.

Endlich eine Akademie bauen die den Namen auch verdient :ratlos: bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es wird zeit über dieses sogenannte sportliche loch zu diskutieren:

es gibt zwei möglichkeiten:

a) ein spieler spielt eine gewisse zeit über seinem niveau und fällt dann auf sein eigentliches niveau runter und somit dauerhaft in ein "loch"

b) ein (junger) spieler hat einen einbruch und fällt unter sein sportliches niveau. das ist dann in den wenigsten fällen dauerhaft. meistens kommen diese spieler gestärkt aus dieser phase heraus.

dh wenn rapid der meinung ist, dass beric und schobesberger auf ihrem niveau gespielt haben, dann ist variante a) unwahrscheinlich. bei variante a) müsste man natürlich einen raschen verkauf forcieren. wenn variante b) von den verantwortlichen angenommen wird, dh der spieler könnte in ein loch fallen, weil er noch nicht gefestigt ist und so ein loch eine übliche begleiterscheinung in der entwicklung von jungen spielern ist, dann ist es vermutlich besser diese phase zu überbrücken um die oftmals danach einhergehende leistungssteigerung auch für den verein auskosten und in weiterer folge eine höhere ablöse lukrieren zu können.

ein ivanschitz, ein kavlak - beide haben dieses loch als junge spieler erlebt. ich kann mich nicht erinnern, dass beide durch solche löcher dauerhaft schwächer wurden. ganz im gegenteil, beide haben ihre entwicklung hingelegt und sind durch solche schwierigen zeiten mental gereift herausgekommen. die erfahrung der ersten krise ist einiges wert und davon profitieren auch die spieler und der verein.

bei beric sehe ich schon eine gewisse konstanz, denn er ist ja kein wirklich junger spieler mehr. da ist die chance auf ein loch soundso gering. schobesberger kann es natürlich erwischen, aber das wäre aus meiner sicht auch nur temporär ein problem und die überwindung würde ihn sicher weiterbringen. wenn man keine geldsorgen hat, ist ein loch (sofern es sich nicht um variante a) handelt) kein grund um schnellstmnöglich spieler zu versilbern.

Jetzt dreht sich die Diskussion wieder im Kreis, was der Spieler möglicherweise will vergisst der liebe Hr. Präse ständig.

der spieler hat einen vertrag unterschrieben und rapid hat klare forderungen ab welcher summe man in gespräche mit einem eventuellen käufer tritt. so ist es für beide seiten transparent und niemand braucht sich zu beschweren.

Endlich eine Akademie bauen die den Namen auch verdient :ratlos:

wo? um 4 mio wirst ned viel bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten