Recommended Posts

still

kainz' stärke sind ja meiner meinung nach die flanken mit dem rechten fuß von der linken flanke, dadurch dreht sich die flanke zum tor und wird (wenn sie ihm nicht total abreißt) immer brandgefährlich. klar, er könnte auf der rechten flankenseite öfter aus dem lauf flanken, aber die sind leichter zu verteidigen. der verteidiger ist genauso wie kainz im vollen lauf und muss nur noch versuchen in die flanke reinzuspringen. auf der linken seite ist das für einen verteidiger deutlich(!) schwierger. die laufrichtung abrupt zu ändern UND den fuß/körper in die flanke zu halten, ist kaum möglich.

mag sein, dass kainz lieber auf rechts spielt, weiß ich nicht. aber links ist er so immens wichtig für unser spiel, und bringt enorm viel variabilität rein. denn: spielt er auf rechts, wird er wohl selten einen haken zur mitte machen, um mit dem schwachen fuß die schwierigere flanke zu probieren. spielt er allerdings auf links, kann er mit dem schwächeren linken den ball entweder die für ihn einfachere flanke mit dem schwachen linken fuß spielen oder er macht einen haken um dann die schwierigere flanke mit dem stärkeren fuß zu machen, wenn nicht sogar versuchen aufs tor zu schießen.

das kainz auf links verschenkt ist, mag vielleicht deine meinung sein ("yeah, well, you know, that's just like, your opinion, man"); teilen kann ich sie aber beim besten willen nicht. grad diese inversen flügelspieler sind ungeheuer schwer zu verteidigen. frag nach, bei den gegenspielern von robbery.

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Pfuh, also ich muss gestehen, dass ich bei solchen Summen für Schobesberger mehr als schwach werden würde. Vor allem weil ich sehr skeptisch bin, was eine Bestätigung seiner Leistungen in der nächsten Saison betrifft. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er seinen Wert bei uns halten geschweige denn steigern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Beric verkaufen, Nikica mit einer wahrscheinlichkeit von 0,9 Prozent holen.

Schobesberger verkaufen und Onisiwio holen.

Nächste Saison beide wieder um die 10 Millionen verkaufen.

klingeling

und nein ich bin nicht besoffen, aber ich arbeite - gilt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder ich habe einfach recht

schau dir kainz mal genau an. er muss sehr oft abbremsen und sich den ball auf den anderen fuß legen, wenn es besser wäre er würde mit links flanken. manchmal flankt er mit links aber die kommen meistens nur an, wenn sie flach sind. hoch mit links macht kainz nicht gerne. dann spielt er lieber auf schrammel und lässt ihn flanken, wenn es die situation zulässt

ich würde meinen kainz wäre rechts besser aufgehoben, aber da er mit schrammel gut harmoniert nimmt man eben dieses abbremsen in kauf

außerdem ist es kein irrglaube, dass man von einem profi bei rapid erwarten kann auf beiden seiten spielen zu können

bestes bsp ist wohl burgstaller. sabitzer war oft auf beiden seite, auch wenn er links lieber spielen würde

jeder hat seine lieblingsseite, aber die mutieren nicht zu antikickern nur weil sie auf der anderen seite stehen. das spielverhalten ändert sich etwas. das kann seine vorteile haben, wie das weitschusstor von schrammel gegen grödig, als er RV spielte, oder eben auch nachteile wie bei kainz, dass er keine flanken aus vollem lauf schlägt, obwohl es das beste wäre

Kainz ist über links deutlich stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kainz ist über links deutlich stärker.

Hat man eh in fast jedem Spiel gesehen wenn er die Seite gewechselt hat, da ging dann bei Kainz meistens weniger. Sein Zusammenspiel mit Schrammel war auch immer hervorragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Laut der Kurier Printausgabe ist Marco Djuricin ein Thema bei uns.

Steht dort dabei, wer den Artikel verfasst hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Laut der Kurier Printausgabe ist Marco Djuricin ein Thema bei uns.

Kannst den Satz genau zitieren oder ein Foto einfügen, Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kannst den Satz genau zitieren oder ein Foto einfügen, Danke ;)

ich bin so frei (© Kurier)

Beric-Nachfolger

Zur Suche nach einem Nachfolger meint Müller: Wir sind vorbereitet. Aber es geht nicht auf Knopfdruck. Zwei bis drei Kandidaten aus dem Ausland wurden fertig gescoutet. Aus dem Inland käme nur Marco Djuricin in Frage. Trainer Zoran Barisic wollte das frühere Rapid-Talent schon 2013 zurückholen. Doch damals war nicht genug Geld da, obwohl Djuricin ablösefrei gewesen wäre. Zwei Jahre später könnte Rapid nach einem Beric-Transfer sogar die Ablöse für den 22-Jährigen an Salzburg stemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beric verkaufen, Nikica mit einer wahrscheinlichkeit von 0,9 Prozent holen.

Schobesberger verkaufen und Onisiwio holen.

Nächste Saison beide wieder um die 10 Millionen verkaufen.

klingeling

und nein ich bin nicht besoffen, aber ich arbeite - gilt auch.

kann ich verstehen ! Bist noch immer dort, Nähe Hawidere ? Hatten ja mal ein Gespräch ;)

---

nächste Woche, wissen wir mehr. Bringt nun nichts, sich den Schädl zu zerbrechen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Dankeschön :)

Djuricin ist aber schon sehr verlezungsanfällig..

Wann war die letzte Verletzung von Djuricin?

kann ich verstehen ! Bist noch immer dort, Nähe Hawidere ? Hatten ja mal ein Gespräch ;)

Immer noch, dank den Eidgenossen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten