Recommended Posts

Zündler

Man sollte sich um Ripic von RBS (bzw Liefering) bemühen. Siehe deren Nachwuchs-Thread, kann grad net verlinken. Ripic hat mir bei seinen paar Einsätzen bei Liefering sehr gut gefallen.

+1 Wobei ich das Gefühl habe, dass er nicht in Österreich bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

RBS-Spieler gibt es lt. manchen Salzburg-Insider meistens nur mit Rückkaufklausel. Darauf kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

RBS-Spieler gibt es lt. manchen Salzburg-Insider meistens nur mit Rückkaufklausel. Darauf kann ich verzichten.

als ob das irgendeinen unterschied machen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ob das irgendeinen unterschied machen würde

Ich geh mal davon aus, dass diese Klausel niedriger ist als der Betrag, den man verlangen könnte. Wenn die Klausel eine hohe Summe hat, dann wär mir das auch egal.

Edit: Grad im Salzburg-Channel nachgelesen, dass die eh mit Red Bull ein wenig verkracht sind und auslaufende Verträge haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr einen der RBS-Spieler haben wollt, wie Ripic oder Peric, müsst ihr auch erst einmal eine Ausbildungsentschädigung zahlen, selbst, wenn ihre Verträge auslaufen. Keine Ahnung, wie hoch die ist. Nur soviel: Savic hat damals auch keinen Klub gefunden, der die Summe zahlen wollte/konnte und ist dann reumütig zu RBS bzw. Liefering zurückgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr einen der RBS-Spieler haben wollt, wie Ripic oder Peric, müsst ihr auch erst einmal eine Ausbildungsentschädigung zahlen, selbst, wenn ihre Verträge auslaufen. Keine Ahnung, wie hoch die ist. Nur soviel: Savic hat damals auch keinen Klub gefunden, der die Summe zahlen wollte/konnte und ist dann reumütig zu RBS bzw. Liefering zurückgegangen.

Bei Ripic sind es max. 130.000, bei Peric sogar noch weniger. Da war wohl Kuen teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Ripic sind es max. 130.000, bei Peric sogar noch weniger. Da war wohl Kuen teurer.

und dank der verletzungsanfälligkeit samt 4-jahresvertrag nutz-loser... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dank der verletzungsanfälligkeit samt 4-jahresvertrag nutz-loser... ;)

Kannst vorher halt nicht wissen, dass der Spieler sich gleich zwei mal schwer verletzt. Siehe Alar, siehe Schimpelsberger, siehe Kuen. Aber das Argument ging ja nicht um die Leistung von Kuen, sondern dass der User aus dem Salzburg-Channel die Ausbildungsentschädigung für die beiden Jungspunde maßlos überschätzt. Wenn Rapid WILL, dann kann man es sich leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kannst vorher halt nicht wissen, dass der Spieler sich gleich zwei mal schwer verletzt. Siehe Alar, siehe Schimpelsberger, siehe Kuen. Aber das Argument ging ja nicht um die Leistung von Kuen, sondern dass der User aus dem Salzburg-Channel die Ausbildungsentschädigung für die beiden Jungspunde maßlos überschätzt. Wenn Rapid WILL, dann kann man es sich leisten.

wenn ich kuen, der immer noch von einer sehr schweren verletzung gezeichnet war, einen 2+2 vertrag (2 jahre option) anbiete, wird er sicher ebenso zuschlagen...aber 4 jahre einem schwerverletzten talent zu geben ist schon grenzwertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich kuen, der immer noch von einer sehr schweren verletzung gezeichnet war, einen 2+2 vertrag (2 jahre option) anbiete, wird er sicher ebenso zuschlagen...aber 4 jahre einem schwerverletzten talent zu geben ist schon grenzwertig...

Lächerlich. Wenn er viel Talent hat, dann kann man ihm das auch geben, wenn er eine typische Fußballerverletzung gerade durchmacht. Aber ja, hat ja jeder gewusst, dass er sich wieder verletzt.

Aber nochmal: Um Kuens Transfer ging es nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zitieren funktioniert noch immer nicht, daher muss ich es oldstyle machen.

@ Capitano55: Ich geb dir zu 100 % Recht, genau solche Spieler brauchen wir. Die sprichwörtlichen Grätzn fehlen uns am Platz. Nur wenn man dann eine solche Grätzn wie Tomi holt, der von seiner Qualität her in einer Rapid-Startelf nichts verloren hat, bringt das uns auch wenig weiter. Es stellt sich tatsächlich die Frage, ob wir auf Spieler wie Alar/Beric etc. verzichten sollen, nur damit wir einen polarisierenden Spieler mehr am Feld haben. Ich meine nein, das wäre es mir nicht Wert. Würde Tomi von der Qualität her auf ähnlicher Stufe wie Alar/Beric stehen, dann sofort mehr mit ihm und aufstellen. Aber so ist mir der Qualitätsverlust doch zu hoch.

@ Adversus: Darüber kann man berechtigterweise länger diskutieren. Ich schätze Farkas als Verstärkung ein. Doch die Frage wird sich ohnehin nicht stellen, da man wohl noch immer eine saftige Ablöse berappeln müsste.

@ Narya: Ja, die Statistiken mögen nicht so schlecht sein. Nur wenn ich mit dem bloßen Auge draufblicke, sehe ich, dass das für einen Legionär VIEL zu wenig ist. Tomi mag zwar unseren Kader ergänzen/erweitern, aber als Legionär muss er für mich eine Säule der Mannschaft sein. Und das ist er bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
@ Narya: Ja, die Statistiken mögen nicht so schlecht sein. Nur wenn ich mit dem bloßen Auge draufblicke, sehe ich, dass das für einen Legionär VIEL zu wenig ist. Tomi mag zwar unseren Kader ergänzen/erweitern, aber als Legionär muss er für mich eine Säule der Mannschaft sein. Und das ist er bestimmt nicht.

Er muss nur dann eine Säule der Mannschaft sein, wenn wir nur Liga spielen. Wenn wir aber die CL-Quali angehen, dann darf er auch gerne eine sehr wertvolle Ergänzung abgeben.

Und noch einmal: Tomi macht sportlich sehr viel Sinn, ist eine nahezu optimale Ergänzung für diesen Kader. Dass er Legionär ist, das ist schade. Aber einen Österreicher mit diesem Spielerprofil gibt es eben nicht. Hier hat also das Sinnvolle dem kleinen Nachteil vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Narya, da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen. Dieser Transfer ist doch das Sinnbild dessen, warum wir jahrelang schon nicht nach vorne kommen. Der Qualitätsaspekt bei Legionären wird immer mehr vernachlässigt. Kaum ein Legionär ist bei uns (und generell auch bei anderen Vereinen in Österreich) noch besser als ein Einheimischer. Ich bin damit aufgewachsen, dass ein "Fremdarbeiter" wirklich um einiges besser sein als ein Österreicher, sonst hole ich ihn nicht. Ich persönlich hätte auf den Tomi-Transfer gänzlich verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Könnten wir damit warten, bis er sich beweisen kann? Ich bin ja prinzipiell auch bei dir, aber irgendwas muss Müller in ihm sehen, ansonsten hätte man ihn nicht jetzt schon geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Narya, da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen. Dieser Transfer ist doch das Sinnbild dessen, warum wir jahrelang schon nicht nach vorne kommen. Der Qualitätsaspekt bei Legionären wird immer mehr vernachlässigt. Kaum ein Legionär ist bei uns (und generell auch bei anderen Vereinen in Österreich) noch besser als ein Einheimischer. Ich bin damit aufgewachsen, dass ein "Fremdarbeiter" wirklich um einiges besser sein als ein Österreicher, sonst hole ich ihn nicht. Ich persönlich hätte auf den Tomi-Transfer gänzlich verzichtet.

Vorm Ö-Topf sind genug Ausländer herum gelaufen, die wohl kaum den österr. Fußball wesentlich weiter gebracht haben. Alleine wenn ich an die beiden aus Katar denke. Dagegen haben wir aktuell mit Beric, Hofmann und Novota 3 Ausländer, die klare Verbesserungen sind, Petsos ist einer, der es an guten Tagen auch ist. Und dann noch Behrendt und Grahovac, die noch zeigen müssen, was sie können, aber den Vergleich mit den ähnlich alten Österreichern bei uns nicht scheuen brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten