OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Die dichte in der PD ist definitiv höher. Da gibt es neben den beiden giganten so viele starke vereine, was sich auch in den vielen guten internationalen ergebnissen der zweiten garde in den letzten jahren widerspiegelt. Alleine Sevilla, dass drei mal binnen weniger jahre die EL gewinnt. bearbeitet 11. März 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Aber an was liegt es dann? Zu viel Geld? Schauen wir uns doch mal ManCity an.... was spielen die für einen Scheissdreck seit Jahren in Europa? Die würden es sogar schaffen gegen Altach im Champions League Playoff 2015 auszuscheiden. Oder wie oft hat alleine der FC Basel in den letzten 4 Jahren sämtliche Engländer hergewatscht? Sind die Trainer Flaschen? Ich weiß es nicht genau, aber ich glaub schon, dass in England das viele TV Geld zu einer Art Transferblase geführt hat. Dort wechselt inzwischen ja schon jeder Ersatz-Innenverteidiger um mehrere Millionen Pfund. M.M. nach macht man es sich dabei etwas zu einfach und vergisst, dass Fussball nicht nur mittels Geld, welches in Transfers gepumpt wird, gewonnen werden kann. Aber das alleine erklärt natürlich nicht, das Ausscheiden der engl. Teams heuer … wobei man das ja auch als eine Art "negativen Ausreisser" ansehen kann. Wie ja überhaupt in der Fussballdiskussion viel zu sehr im Kurzzeitgedächtnismodus agiert wird und man daher halbjährlich zw. "die beste Liga ist X" und "X ist nicht mehr die beste Liga" hin und her schwankt. Die dichte in der PD ist definitiv höher. Da gibt es neben den beiden giganten so viele starke vereine, was sich auch in den vielen guten internationalen ergebnissen der zweiten garde in den letzten jahren widerspiegelt. Alleine Sevilla, dass drei mal binnen weniger jahre die EL gewinnt. Spanien schafft es tatsächlich (vor allem in den letzten Jahren), international auch mit der sog. "zweiten Garde" konstant gute Leistungen zu bringen. Wie lange das noch so gehen wird, angesichts der Wirtschaftslage dort, wird man noch sehen. bearbeitet 11. März 2015 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Die dichte in der PD ist definitiv höher. Da gibt es neben den beiden giganten so viele starke vereine, was sich auch in den vielen guten internationalen ergebnissen der zweiten garde in den letzten jahren widerspiegelt. Alleine Sevilla, dass drei mal binnen weniger jahre die EL gewinnt. dass spanien die derzeit stärkste liga hat sollt sowieso außer frage stehen. sieht man ja u.a. auch schon an dem eklatanten vorsprung in der 5JW. e: dort hat spanien auf den zweitplatzierten england nicht viel weniger vorsprung als deutschland auf portugal, als grobe veranschaulichung. bearbeitet 11. März 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Ich weiß es nicht genau, aber ich glaub schon, dass in England das viele TV Geld zu einer Art Transferblase geführt hat. Dort wechselt inzwischen ja schon jeder Ersatz-Innenverteidiger um mehrere Millionen Pfund. M.M. nach macht man es sich dabei etwas zu einfach und vergisst, dass Fussball nicht nur mittels Geld, welches in Transfers gepumpt wird, gewonnen werden kann. Aber das alleine erklärt natürlich nicht, das Ausscheiden der engl. Teams heuer wobei man das ja auch als eine Art "negativen Ausreisser" ansehen kann. Wie ja überhaupt in der Fussballdiskussion viel zu sehr im Kurzzeitgedächtnismodus agiert wird und man daher halbjährlich zw. "die beste Liga ist X" und "X ist nicht mehr die beste Liga" hin und her schwankt.Ich finde nicht, dass es ein negativer ausreisser ist, vielmehr ist ein negativer trend offensichtlich. Noch vor wenigen jahren haben die englischen vereine die CL absolut dominiert, davon ist mittlerweile keine rede mehr.Ich finde auch, dass viele spieler wegen der hohen ablösen überschätzt werden. In deutschland oder spanien werden diese kicker zumeist selbst ausgebildet und sind keineswegs schlechter, dafür aber viel billiger. Die engländer versuchen das mit viel kohle wettzumachen wodurch die spieler aber nicht besser werden. Ich sage nur Andy Caroll... in deutschland wäre für solch einen spieler nicht annähernd so viel bezahlt worden. bearbeitet 11. März 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. März 2015 spanien hat den besseren unterbau. das spart natürlich geld und gleicht den finanziellen unterschied zu england offensichtlich aus. andererseits darf man halt nicht vergessen, dass in spanien viele vereine über ihren verhältnissen gelebt haben und sie sehr schonend vom staat behandelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Ich finde nicht, dass es ein negativer ausreisser ist, vielmehr ist ein negativer trend offensichtlich. Noch vor wenigen jahren haben die englischen vereine die CL absolut dominiert, davon ist mittlerweile keine rede mehr. Mag durchaus sein, aber ich hätte dazu gerne eine aussagekräftige Statistik …kannst dich also gleich mal dran setzen und das ganze, wenn du fertig bist, auf abseits.at stellen Ich finde auch, dass viele spieler wegen der hohen ablösen überschätzt werden. In deutschland oder spanien werden diese kicker zumeist selbst ausgebildet und sind keineswegs schlechter, dafür aber viel billiger. Die engländer versuchen das mit viel kohle wettzumachen wodurch die spieler aber nicht besser werden. Ich sage nur Andy Caroll... in deutschland wäre für solch einen spieler nicht annähernd so viel bezahlt worden. Kann schon stimmen, aber das würde dann ja vor allem für die heimischen (= englischen) Spieler gelten. Nachdem die engl. Topteams aber voll mit Ausländern sind, bin ich mir nicht so sicher, dass gerade das der Grund ist. spanien hat den besseren unterbau. das spart natürlich geld und gleicht den finanziellen unterschied zu england offensichtlich aus. wobei weiß man das so genau? andererseits darf man halt nicht vergessen, dass in spanien viele vereine über ihren verhältnissen gelebt haben und sie sehr schonend vom staat behandelt werden. richtig. bearbeitet 11. März 2015 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. März 2015 Mag durchaus sein, aber ich hätte dazu gerne eine aussagekräftige Statistik kannst dich also gleich mal dran setzen und das ganze, wenn du fertig bist, auf abseits.at stellen Mal schnel überschlagen, englische viertelfinalisten. 2012: 1 2013: 0 2014: 2 2015: 0? 2009 kamen hingegen noch drei semifinalisten aus der PL.ich finde schon, dass es einen negativtrend seit einigen jahren gibt. Gerade für das eingesetzte geld kommt klar zu wenig raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Naja, also bei 1-0-2-0 kann ich keinen Trend erkenne, und das Jahr 2009 könnte ja auch ein "positiver Ausreisser" gewesen sein. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, aber um so ein Thema seriös zu diskutieren braucht man schon eine längere Statistik (so über 10-15 Jahre und im Vergleich mit 3-4 Ländern und natürlich auch nicht nur auf Halbfinalisten, oder Finalisten alleine bezogen, denn es könnte ja sein, dass englische Teams im 1/4 Finale überdurchschnittlich oft gegeneinander gelost werden, was natürlich die Menge an 1/2 Finalisten automatisch drückt. Dass in England viel zu viel Geld einsetzt wird, ist m.M. nach aber unbestritten. bearbeitet 11. März 2015 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 11. März 2015 Naja, also bei 1-0-2-0 kann ich keinen Trend erkenne, und das Jahr 2009 könnte ja auch ein "positiver Ausreisser" gewesen sein. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, aber um so ein Thema seriös zu diskutieren braucht man schon eine längere Statistik (so über 10-15 Jahre und im Vergleich mit 3-4 Ländern und natürlich auch nicht nur auf Halbfinalisten, oder Finalisten alleine bezogen, denn es könnte ja sein, dass englische Teams im 1/4 Finale überdurchschnittlich oft gegeneinander gelost werden, was natürlich die Menge an 1/2 Finalisten automatisch drückt. Dass in England viel zu viel Geld einsetzt wird, ist m.M. nach aber unbestritten. Man hat mit der 5JW letztlich eh ein ziemlich gutes Instrument in der Hand- zumindest was die Breite im vorderen Drittel der Liga anbelangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. März 2015 oh, mal wieder eine diskussion PL vs. PD? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. März 2015 oh, mal wieder eine diskussion PL vs. PD? gibt ja sonst nix zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 12. März 2015 Danke PSG! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Es gehört aber auch gesagt, dass der Meistertitel in England einfach, im Gegensatz zu Deutschland, einen höheren Stellenwert als die CL hat. Ganz zu schweigen von der EL, die einfach kaum jemanden dort interessiert. bearbeitet 12. März 2015 von Sektionoberkaernten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Zug Richtung Viertelfinale... Mourinho nicht dabei bearbeitet 12. März 2015 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 12. März 2015 http://www.independent.co.uk/sport/football/european/chelsea-vs-psg-we-have-tougher-training-than-psgs-games-in-ligue-1-says-jose-mourinho-ahead-of-champions-league-tie-10099283.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts