70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Routinier Stecher beendet Karriere

Mario Stecher hat mit sofortiger Wirkung seine Karriere beendet. Der 37-Jährige ist einer der erfolgreichsten ÖSV-Athleten im Nordischen Skisport. Er holte je zwei WM-Titel und Olympiasiege, feierte 12 Weltkuperfolge und stand in Summe 49 Mal auf dem Podest.

Für die WM in Falun nicht nominiert worden zu sein, habe den "Spurwechsel" endgültig gemacht, "Das war für mich als Sportler nicht einfach zu akzeptieren", so Stecher auf seiner Webside.

In Zukunft wolle er sich seinem Sportmanagement-Studium, seiner Familie und seinem Buchprojekt widmen: "Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für mich."

Porträt

Geburtstag: 17.Juli 1977 in Eisenerz/Stm.

Familienstand:Verheiratet mit Carina Stecher-Reich, Söhne David & Luis

HOMEPAGE:www.mario-stecher.at

Größten Erfolge

OLYMPIA:2 X Gold (Team 2010 & 2006) 2 X Bronze (Team 2014 & 2002)

WM: 2 X Gold (Team Normalschanze 2013 & Team Großschanze 2011)

3 X Silber (Normalschanze 2013 & 2001,Sprint 1999)

1 X Bronze (Team 1997)

Weltcup: 1 X Gesamt-Zweiter (1998)

12 Einzelsiege (zuletzt Jänner 2010)

Quelle "ORF-TEXT"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

abseits der wm: mit mario stecher tritt nun - von springreitern abgesehen, aber bei denen wechseln zumindest die pferde - der letzte sportler zurück, der für mich gefühltermaßen immer dabei war.

kasai müsste da eigentlich auch mitangeführt werden, allerdings habe ich das gefühl, dass der erst "irgendwann" auftauchte. aber rein rechnerisch hatte der seine ersten erfolge natürlich vor stecher. freilich hab ich schispringen deutlich früher intensiv verfolgt als kombination.

edith2: intensiv verfolgt hab ich die kombi grundsätzlich nie.

Da hätte bei mir gestern der Klausi Sulzenbacher zurücktreten müssen...

Mario Stecher war jedenfalls ein sehr großer österreichischer Sportler. Bravo für seine Karriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die Stadlober ist in der Tat ein süßes Mäderl - würde mich nicht stören, wenn die mal das ÖSV-Aushängeschild im Langlaufen wird. Tritscher, Wurm und Co. - das wird eher nichts mehr.

Also hoffen wir auf die zukünftigen Tage, in denen Alois Stadlober dann seine eigene Tochter "die starke Österreicherin" nennt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag