20. Runde - SV Grödig vs. SK Sturm Graz


soulman

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hätte Altach gestern verloren, wäre das ein ziemliches bonusspiel gewesen, aber jetzt muss auf jeden fall ein dreier her, um den abstand zu P3 nicht zu groß werden zu lassen, zumal Altach jetzt auch drei vermeintlich einfache spiele mit Neustadt, Ried und Grödig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hätte Altach gestern verloren, wäre das ein ziemliches bonusspiel gewesen, aber jetzt muss auf jeden fall ein dreier her, um den abstand zu P3 nicht zu groß werden zu lassen, zumal Altach jetzt auch drei vermeintlich einfache spiele mit Neustadt, Ried und Grödig hat.

Ich denke nicht, dass das für Altach drei leichte Spiele werden. Glaube da eher an 2 Niederlagen und 1 Remis/Sieg bei den Vorarlbergern.

bearbeitet von black_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das für Altach drei leichte Spiele werden. Glaube da eher an 2 Niederlagen und 1 Remis/Sieg bei den Vorarlbergern.

Altach ist extrem Heimstark und von den drei Spielen ist nur Grödig auswärts, denke auch dass die da gescheit Punkten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Heribert Weber in seiner heutigen Kleine Zeitung-Kolumne, mit aus meiner Sicht einer sehr guten Analyse über unseren Status quo:

Vielleicht bin ich zu ungeduldig, womöglich verlange ich von dieser Mannschaft mehr, als sie kann. Auf jeden Fall spielt Sturm Graz bei Weitem nicht auf einem Niveau, das schnurstracks nach Europa führt. Die Einstellung stimmt, jeder Spieler ist mit Begeisterung dabei, aber oftmals genügen Kleinigkeiten, die das ganze Team aus dem Gleichgewicht bringen. Auf einmal dominiert Angst, die Unsicherheit greift um sich und die Kreativität im Offensivspiel geht gänzlich verloren. Das Positive an Franco Fodas Truppe: Sie gibt nie auf, findet immer wieder zurück und kämpft bis zur letzten Sekunde. Apropos Kampf: Der wartet bereits Mittwoch auf die Schwarz-Weißen, gegen abstiegsbedrohte Grödiger in Salzburg, wo die zwei Siege ohne Wenn und Aber bestätigt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

"Nach Fertigstellung der Umbauarbeiten und heutiger Kommissionierung hat der Senat 3 der Fußball Bundesliga auf Antrag des SV Scholz Grödig das DAS.GOLDBERG Stadion für sämtliche Bewerbsspiele der tipico Bundesliga ab sofort zugelassen."

Bedeutet: Das Spiel am Mittwoch findet in Grödig statt.

‪#‎sturmgraz‬

1622239_826290760778514_2535124290869637

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das geht aber schnell und kurzfristig :lol:

Dann weihen wir halt den neuen Rasen mit 5 fetten Trümmern im Grödiger Kasten ein!

Hab richtig einen (schwer begründbaren) Grant auf die Village People und hoffe die Aggressivität überträgt sich auch auf die Spieler! :D

(muss ja nicht gleich in Stanko-Gedächtnisblutgrätschen enden).

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei all der mMn sehr gerechtfertigten Abneigung, die Teile von uns gegen Grödig hegen muss man sagen, dass sie seit der Stadionsperre schnell und überlegt gehandelt und die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Auch wenn die Senatsentscheidung tatsächlich recht kurzfristig kommt, ist es ein großes Stück, innerhalb von zwei Wochen den Rasen abzutragen und einen neuen mitsamt Rasenheizung bereitzustellen. Hätte man glaube ich ohne Liefering Kooperation und Mateschitz Baufirma wahrscheinlich so auch gar nicht zusammengebracht.

Das ändert nichts daran, dass man dort durchschnittlich einfach keine 2000 Leute ins Stadion bringt. Ein Abstieg wäre vermutlich für den Verein desaströs (Liefering wird dann nicht wie ausgemacht dort spielen können, immerhin wäre man in der gleichen Liga), aber ein Austausch mit dem LASK mehr als erwünschenswert für den österreichischen Fußball.

Wie auch Styria gefällt mir Webers Einschätzung recht gut: Ich denke, man darf der Mannschaft oft mehr abverlangen als sie zeigt, doch die letzten zwei Spiele haben zumindest die richtige Richtung vorgegeben. Wenn man Grödig so fordert wie man es am Samstag mit Wolfsberg VOR der roten Karte getan hat schauen drei Punkte raus. Das ist nicht nur eine klare schwarz weiße Ansage in der Tabelle nach oben, es würde die Grödiger auch weiterhin dorthin lotsen, wo sie gut aufgehoben wären: am Tabellenende. Ambitioniertes Krisenmanagement hin oder her: wer weniger Zuschauer auf den Fußballplatz lockt (Grödig 14/15: 1751 bisher) als der Schnitt in der ersten Liga (14/15: 1949 bisher), sollte nicht auf Dauer in der Bundesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei all der mMn sehr gerechtfertigten Abneigung, die Teile von uns gegen Grödig hegen muss man sagen, dass sie seit der Stadionsperre schnell und überlegt gehandelt und die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Auch wenn die Senatsentscheidung tatsächlich recht kurzfristig kommt, ist es ein großes Stück, innerhalb von zwei Wochen den Rasen abzutragen und einen neuen mitsamt Rasenheizung bereitzustellen. Hätte man glaube ich ohne Liefering Kooperation und Mateschitz Baufirma wahrscheinlich so auch gar nicht zusammengebracht.

Schnell und überlegt, weil eben durch den Liefering Deal Ressourcen frei wurden, die sonst nicht da wären.

Trotzdem habe ich so meine Befürchtungen, dass da die Rasenzeigel nur so rausfliegen werden, weil der Rasen ja noch gar nicht gscheid angewachsen sein kann.

Das ändert nichts daran, dass man dort durchschnittlich einfach keine 2000 Leute ins Stadion bringt. Ein Abstieg wäre vermutlich für den Verein desaströs (Liefering wird dann nicht wie ausgemacht dort spielen können, immerhin wäre man in der gleichen Liga), aber ein Austausch mit dem LASK mehr als erwünschenswert für den österreichischen Fußball.

Der Aufstieg war für die Bundesliga desaströs, aber selbstverschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.