Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. Oktober 2015 Die 10er Liga sehe ich gar nicht als Hauptproblem. Es krankt vorallem an Personal(speziell Trainer) Infrastruktur und Geld. Was die Trainer angeht, nehmen wir mal 2-3 pro Saison raus, werden unsere Klubs meist von Trainern betreut die soweit weg sind vom modernen Fußball, wie ich von einer Nacht mit Scarlett Johansson. Sicher ist das Ligaformat eines der Hauptprobleme. Die ganzen Jungprofis die sich irgendwo in der Bundesliga bei einem Mittelfeldclub entwickeln sollten/könnten, spielen in der 1. Division, weil es oben nicht genug Platz gibt sich zu entwickeln. Diese Jahre gehen dann später ab. Was die Trainerqualität angeht, hast du sicherlich net unrecht. Aber eine von den Namen her angeblich hochattraktive Liga mit einer tollen Infrastruktur UND internationale Leistungsfähigkeit wird sich net ganz spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2015 Eh, deswegen ist die Bundesliga mit jüngeren Spielern "gefüllt" als die zweite Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 26. Oktober 2015 Sicher ist das Ligaformat eines der Hauptprobleme. Die ganzen Jungprofis die sich irgendwo in der Bundesliga bei einem Mittelfeldclub entwickeln sollten/könnten, spielen in der 1. Division, weil es oben nicht genug Platz gibt sich zu entwickeln. Diese Jahre gehen dann später ab. Was die Trainerqualität angeht, hast du sicherlich net unrecht. Aber eine von den Namen her angeblich hochattraktive Liga mit einer tollen Infrastruktur UND internationale Leistungsfähigkeit wird sich net ganz spielen. Das jüngere Spieler (die Qualität haben) oben nicht Fuß fassen können seh ich nicht so, weil wenn wer Qualität hat wird er sich so oder so durchsetzen egal wie der Club da steht, hat man letzte Saison bei uns im abstiegskampf gesehen wo sich ein 17 jähriger in den letzten Runden in die Startelf gespielt hat, ganz einfach weil er zu dem Zeitpunkt der stärkste warDie die nicht spielen sind einfach nicht die besten und die werden auch nur zum Einsatz kommen wenn es anders nicht möglich ist oder sie sich steigern Ich denke das Problem der österreichischen Vereine auf internationale Ebene ist meistens dass der Großteil der Leistungsträger einer qualifizierten Mannschaft oft im Sommer wechseln und somit in der Quali die Mannschaften oft ihr Leistungspotential noch nicht annähernd abrufen können Schaut man sich Rapid oder Minsk an (die beide die quali geschafft haben) sieht man das sie keine großen Änderungen in ihrer Mannschaft im Sommer hatten, die Skandinavier haben dazu noch den Vorteil das sie mitten in der Saison sind und deswegen auch eher eingespielt sind, ich bin der Meinung wenn sich die heimischen Vereine das zusammenhalten ihrer Mannschaften leisten können also nicht mehr als einen oder maximal zwei Leistungsträger abgeben, ist auch die internationale Qualifikation 2 österreichischer Vereine realistisch und ich bin der Meinung das die Wiener Vereine auf einem guten Weg sind um sich das leisten zu können, Salzburg will es anscheinend nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. Oktober 2015 Ja ist alles auch nicht unrichtig. Es gibt dennoch das Problem, dass es kein so was wie gesichertes Mittelfeld in unserer Liga gibt. Dort könnten sich auch Spieler entwickeln die eventuell erst später so richtig durchstarten, während sie jetzt durch die immense Drucksituation in jedem Spiel erst gar nicht zum Zug kommen. Ich sehe auch für die Großen Vorteile. die könnten es sich leisten gegen diverse Nachzügler zumindest Teile ihrer 1b spielen zu lassen, um die Leistungsträger für die Glanzlichter zu schonen. Ich bleibe dabei: Will man das Liganiveau anheben, braucht es von Haus aus mehr ligafähige Spieler. Das wird mit dem 10er-Format schwer. Genauso schwer ist es aber auch sportliche und PR-Interessen unter einem Hut zu bringen- für die sportliche Entwicklung bedarf es des einem oder anderen Grödigs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 26. Oktober 2015 Ja ist alles auch nicht unrichtig. Es gibt dennoch das Problem, dass es kein so was wie gesichertes Mittelfeld in unserer Liga gibt. Dort könnten sich auch Spieler entwickeln die eventuell erst später so richtig durchstarten, während sie jetzt durch die immense Drucksituation in jedem Spiel erst gar nicht zum Zug kommen. Ich sehe auch für die Großen Vorteile. die könnten es sich leisten gegen diverse Nachzügler zumindest Teile ihrer 1b spielen zu lassen, um die Leistungsträger für die Glanzlichter zu schonen. Ich bleibe dabei: Will man das Liganiveau anheben, braucht es von Haus aus mehr ligafähige Spieler. Das wird mit dem 10er-Format schwer. Genauso schwer ist es aber auch sportliche und PR-Interessen unter einem Hut zu bringen- für die sportliche Entwicklung bedarf es des einem oder anderen Grödigs. weil in spanien ein Mittelfeld gibt wird der Messi auch nicht auf die Bank gesetzt damit ein junger eine Chance bekommt, vielleicht passiert das mal aufgrund von allgemeiner Rotation aber nicht weil der Druck geringer ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. Oktober 2015 weil in spanien ein Mittelfeld gibt wird der Messi auch nicht auf die Bank gesetzt damit ein junger eine Chance bekommt, vielleicht passiert das mal aufgrund von allgemeiner Rotation aber nicht weil der Druck geringer ist Diese erste Liga würde aber keine spanische Primera werden. Eher eine Liga wie in Russland oder der Ukraine mit doch beträchtlichem Leistungsgefälle. Zumindest vorerst einmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 26. Oktober 2015 Diese erste Liga würde aber keine spanische Primera werden. Eher eine Liga wie in Russland oder der Ukraine mit doch beträchtlichem Leistungsgefälle. Zumindest vorerst einmal. meinst du mit erste Liga die erste Leistungsstufe oder die zweite? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. Oktober 2015 meinst du mit erste Liga die erste Leistungsstufe oder die zweite? Erste natürlich. Sorry für die mißverständliche Ausdrucksweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 27. Oktober 2015 Wenn der Leistungsabfall größer ist haben Mittelständer ja nur einen Grund mehr ihre stärkste (und nicht ihre jüngste/vielversprechendste) Elf aufzustellen, mmn wird es im Leistungssport fast keine Anreize geben nicht die stärkste Elf aufzustellen geben (einer wäre der Österreich-topf) Viel sinnvoller wäre mmn eine echte Ausbildungsliga, auf hohem Niveau, in dieser könnten die Amatuerteams der 20 Bundesligisten spielen, mit maximal 2 Profis und einem erfahrenen Spieler pro Team, dort könnte man Perspektivspielern die Chance geben, ohne eine echte Liga zu verzehren (wie aktuell oft in den Regionalligen der Fall) Am Anfang würde ich die Ersten beiden Ligen spiegeln, allerdings sollten die Auf- und Abstiege unabhängig sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2015 weil es ja ein "Big thing" vor dem Start der Saison war: es gibt ja heuer die fankilometer und da austria salzburg hat freudig verlautbart, hier die nummer eins zu sein (hier: http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/auswrts-mit-dabei-austria-fhrt-ligabergreifend-4798/). nur, fehlt doch rapid wien oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Oktober 2015 sehr eigenartig, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 27. Oktober 2015 weil es ja ein "Big thing" vor dem Start der Saison war: es gibt ja heuer die fankilometer und da austria salzburg hat freudig verlautbart, hier die nummer eins zu sein (hier: http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/auswrts-mit-dabei-austria-fhrt-ligabergreifend-4798/). nur, fehlt doch rapid wien oder nicht? Aufgrund von Strafen vermutlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Oktober 2015 Und zawos is des guad? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 27. Oktober 2015 Und zawos is des guad? Prämien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 27. Oktober 2015 weil es ja ein "Big thing" vor dem Start der Saison war: es gibt ja heuer die fankilometer und da austria salzburg hat freudig verlautbart, hier die nummer eins zu sein (hier: http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/auswrts-mit-dabei-austria-fhrt-ligabergreifend-4798/). nur, fehlt doch rapid wien oder nicht? Wie ist der Schlüssel für die Berechnung der Fankilometer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts