raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2015 Dann erklär mir mal wieso das auch die die für das Stadion aufkommen müssen, für die Infrastrukturmaßnahmen&Rasenheizung gestimmt haben und nur einzig Pucher dagegen war? Ich glaube eher, dass er einfach kein Geld für die Infrastruktur ausgeben will. weil in mattersburg eine rasenheizung aus klimatischen gründen nicht so wichtig ist wie an anderen standorten. aber das wirst du ohnehin nicht glauben wollen, hab ich recht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 15. März 2015 weil in mattersburg eine rasenheizung aus klimatischen gründen nicht so wichtig ist wie an anderen standorten. aber das wirst du ohnehin nicht glauben wollen, hab ich recht? im burgenland gibts nämlcih keine minusgrade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) im burgenland gibts nämlcih keine minusgrade. die gibt's an vielen orten, wo jeder ausgelacht wird, der eine rasenheizung fordern würde. ich vertrau da einfach der realität, die anzahl jener spiele, wo eine rasenheizung sinnvoll gewesen wäre, kannst du in mattersburg an einer hand abzählen. auch wenn man 100x das eislaufspiel von rapid erwähnt. falls der klimawandel hieran etwas ändern sollte, sollte auch in mattersburg eine rasenheizung hohe priorität haben. ansonsten vertraue ich den spielern, die den rasen in mattersburg stets sehr gut bewerten, doch mehr als fans. aber vielleicht hat man von draußen den besseren blick dafür, wer weiß. bearbeitet 15. März 2015 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. März 2015 die gibt's an vielen orten, wo jeder ausgelacht wird, der eine rasenheizung fordern würde. lachst du eigentlich auch die deutsche Bundesliga aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2015 lachst du eigentlich auch die deutsche Bundesliga aus? nein, aber man könnte über leute lachen, die die österreiche bundesliga mit der deutschen vergleichen. mach ich aber nicht, das muss eh für jeden fan frustrierend genug sein, wenn er den österreichischen fußball stets am deutschen messen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. März 2015 nein, aber man könnte über leute lachen, die die österreiche bundesliga mit der deutschen vergleichen. mach ich aber nicht, das muss eh für jeden fan frustrierend genug sein, wenn er den österreichischen fußball stets am deutschen messen will. und was hat das mit den klimatischen verhältnissen zu tun? findest du es nicht lachthaft, dass es in Hamburg eine rasenheizung geben muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. März 2015 nein, aber man könnte über leute lachen, die die österreiche bundesliga mit der deutschen vergleichen. mach ich aber nicht, das muss eh für jeden fan frustrierend genug sein, wenn er den österreichischen fußball stets am deutschen messen will.Pucher, bist du es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) und was hat das mit den klimatischen verhältnissen zu tun? findest du es nicht lachthaft, dass es in Hamburg eine rasenheizung geben muss? nein, in einer liga mit solchen umsätzen kann ich so etwas überall fordern. und die würden lachen, wenn sich diese halbe million jemand nicht leisten will. in der dritten deutschen liga schaut's diesbezüglich gleich anders aus, da gibt's selbst in den ansonsten schönsten stadien mitunter ordentliche acker. und da ist das geld für entsprechende sanierungsmaßnahmen gleich nicht mehr so lockerflockig zu stemmen. jegliche parallele zu österreich ist reiner zufall. Pucher, bist du es? nein, herr reichel, nicht jedem ist es egal, wofür man geld ausgibt man kann's ja ganz pragmatisch lösen: sobald man das erste spiel in mattersburg absagen muss, wo man klar sagen kann, dass eine rasenheizung eine absage verhindert hätte (nicht jede absage im winter ist dadurch verhinderbar), ist ab nächster saison eine einzubauen. theoretisch kann man das auch bei anderen vereinen so handhaben, nur hat sich halt in wolfsberg zum beispiel schon klar erwiesen, dass es dort nicht ohne rasenheizung funkionieren wird. bearbeitet 15. März 2015 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 15. März 2015 Die Mehrheit hat dafür gestimmt also hat er sich dran zu halten, ganz einfach. Ob Pucher das will oder nicht interessiert im Endeffekt niemanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2015 Die Mehrheit hat dafür gestimmt also hat er sich dran zu halten, ganz einfach. Ob Pucher das will oder nicht interessiert im Endeffekt niemanden. ein paar hat's schon brennend interessiert, was der "blade" "provinzkaiser" will oder nicht daran halten wird er sich definitiv, daran wird wohl niemand zweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 16. März 2015 ein paar hat's schon brennend interessiert, was der "blade" "provinzkaiser" will oder nicht daran halten wird er sich definitiv, daran wird wohl niemand zweifeln. Im Endeffekt ist es nicht die Rasenheizung, an der es krankt, sondern die 3 Tribünen neben der Haupttribüne, die dringend aufgewertet werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 16. März 2015 ein paar hat's schon brennend interessiert, was der "blade" "provinzkaiser" will oder nicht daran halten wird er sich definitiv, daran wird wohl niemand zweifeln. hast natürlich recht Ich kann in gewisser Weise beide Seiten verstehen. Aber das man da seitens der Bundesliga keine Ausnahme macht , ist natürlich verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 16. März 2015 Natürlich kann man die meisten Spiele auch ohne Rasenheizung spielen (sonst hätte sich an den Terminen der Buli ja schon vor Jahrzehnten geändert), mmn gibt es td 2 Gründe die für eine Rasenheizung sprechen 1. es minimiert die Spielabsagen (in der höchsten Spielklasse sollte es bei normalen Wetterlagen zu keiner einzigen Spielabsage kommen) 2. es verbessert die Qualität und die Optik des Rasens, ein Rasen in der höchsten Spielklasse sollte mmn nicht bespielbar sein sondern von bester Qualität sein, ich bin der Meinung dass eine Rasenheizung nicht genug ist der Rasen muss auch bestrahlt (Taglichtlampen) und ggf gefärbt werden, weil für einen neutralen Zuschauer ist ein "Fleckenteppich" im Fernsehen nur eine Bestätigung dass die österreichische Liga von schlechter Qualität ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) 2. es verbessert die Qualität und die Optik des Rasens, ein Rasen in der höchsten Spielklasse sollte mmn nicht bespielbar sein sondern von bester Qualität sein, ich bin der Meinung dass eine Rasenheizung nicht genug ist der Rasen muss auch bestrahlt (Taglichtlampen) und zu den Taglichtlampen: man kommt billiger davon, wenn man den Rasen jährlich austauscht (Info St. Pauli Stadionführung) Inwieweit der Rasen durch eine Rasenheizung besser wird oder nicht, kann ich nicht sagen. Auch darüber, ob Mattersburg jetzt aufgrund der klimatischen Bedingungen profitiert hat oder es doch etwas Glück war, ist eigentlich egal. Die Bundesligavereine sind zur Ansicht gekommen, dass es besser wäre, dies als Verpflichtung zu sehen (und dass es dafür Fördermittel gibt). Genauso, wie man anfängt den Vereinen schärfer auf die Finger zu schauen, was die finanzielle Seite betrifft. bearbeitet 16. März 2015 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 16. März 2015 Im Endeffekt ist es nicht die Rasenheizung, an der es krankt, sondern die 3 Tribünen neben der Haupttribüne, die dringend aufgewertet werden müssen.Genauso ist es. Man merkt ihn ja an wie sehr es ihn wurmt in den Platz investieren zu müssen. Sogar Grödig hat mehr in ihr Stadion investiert als Mattersburg die letzten 10 Jahre. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nur für die Haupttribüne eine Zulassung geben wird wenn sie tatsächlich aufsteigen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts