Austria-Chitchat


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
LucV schrieb vor 3 Minuten:

Ich wart grad im Ostkärntner Forum. Für jeden der eine Aufmunterung braucht, empfehle ich deren Trainer Forum. :clap:

Generell ist die Trauerstimmung ganz amüsant. Als würde der WAC kurz vor dem Konkurs stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 15 Minuten:

Konkurs vielleicht nicht,aber Abstiegsängste sind für die auch ziemlich neu.

Die wurden eh noch nie auf eine harte Probe gestellt. Ein Abstieg würde sie vielleicht ein wenig erden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 53 Minuten:

Nit lästern, wir haben no ich gar nix geschafft. Können theoretisch auch locker noch absteigen - also etwas Demut bitte. Unabhängig von der derzeitigen Tabelle schätze ich die Chance dass wir am Ende vor den Weststeirern sind übrigens mit 50 Prozent ein…

Ja mei. Habe mich auch in der Regionalliga über deren Selbstverständnis lustig gemacht. Ist ja lieb, wie besorgt sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor einer Stunde:

Ja mei. Habe mich auch in der Regionalliga über deren Selbstverständnis lustig gemacht. Ist ja lieb, wie besorgt sie sind.

Meinte ja nur…Die Niederlage gegen Wattens war nämlich schon ein mega Magenstrudel. Das Spiel hat unsere Ausgangslage massiv verschlechtert. Deshalb müssen wir in Ried gewinnen, dann ist wieder alles halbwegs im Lot (da ja der Sieg gegen Rapid nicht erwartet werden konnte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 9 Stunden:

Haben sich um uns auch nichts geschis.en.

Verlange ich auch gar nicht. Ist ja ihr gutes Recht, aber dass Politik auf Kosten der Austria betrieben wurde und dass man mit Vehemenz versucht hat ins verhasste Klagenfurt vorzudringen, war schon eher widerwärtig. Sieht man ja bei der AKA oder den zuschauerträchtigen Spielen, für die man nach Klagenfurt ausgewichen ist. Opportunistischer Heislverein par excellence. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 50 Minuten:

Verlange ich auch gar nicht. Ist ja ihr gutes Recht, aber dass Politik auf Kosten der Austria betrieben wurde und dass man mit Vehemenz versucht hat ins verhasste Klagenfurt vorzudringen, war schon eher widerwärtig. Sieht man ja bei der AKA oder den zuschauerträchtigen Spielen, für die man nach Klagenfurt ausgewichen ist. Opportunistischer Heislverein par excellence. 

Ja Frechheit, dabei dringen ja nicht mal wir bis zu den Klagenfurtern vor …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 6 Stunden:

Verlange ich auch gar nicht. Ist ja ihr gutes Recht, aber dass Politik auf Kosten der Austria betrieben wurde und dass man mit Vehemenz versucht hat ins verhasste Klagenfurt vorzudringen, war schon eher widerwärtig. Sieht man ja bei der AKA oder den zuschauerträchtigen Spielen, für die man nach Klagenfurt ausgewichen ist. Opportunistischer Heislverein par excellence. 

Das hab ich auch gemeint damit:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Admiral Bundesliga 2022/2023: "bwin" Spieler der Runde 15 ist ...


 

Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 15 zu wählen. Zur Auswahl standen diesmal erstmals elf Akteure aus elf verschiedenen Klubs, die es aufgrund besonders auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Markus Pink (Austria Klagenfurt)

Der Führende der Liga-Torschützenliste war längst reif zum Spieler der Runde gewählt zu werden. Mit 5 Treffern, darunter 2x Doppelpack, aus den vergangenen 3 Spielen erhöhte der 31-jährige Klagenfurter "Eingeborene" (wurde in der Stadt am schönen Wörthersee geboren), sein Torkonto auf 12 Treffer und ist obendrein Dauerbrenner (alle 15 BL-Partien). Markus Pink, dessen Vertrag im Juni 2023 bei der Austria ausläuft, erzielte fast die Hälfte der Austria-Tore (26). Wohl auch sehr zur Freude seines Trainers Peter Pacult, selbst früher Top-Torjäger. Strafraum-"Phantom Pink" hat große Aktien daran, dass die Kärntner Violetten schon wieder unter den Top-6 und auf Kurs Meisterrunde - wie im Vorjahr - sind. Der Kapitän kam im Sommer 2020 vom damaligen Bundesligisten FC Admira aus der Südstadt in seine Heimat zurück, stieg mit Klagenfurt auf und sorgte seither für Furore in Liga 1. Pink ist das Gesicht der Violetten und trifft mit diesen am Sonntag auf die Roten Bullen. Austria Klagenfurt vs. Spitzenreiter Salzburg?! Da war doch was vor 1 Jahr...am 27.11. fügten Pink & Co. damals dem Serienmeister beim 2:1-Coup am Wörthersee die damals erste Saison-Niederlage zu.

:super:

Quelle:Ligaportal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich nerv euch wieder mit der User des Jahres Wahl.Wenn es stört muss es ignorieren bzw mich auf die Ignorierliste setzen.Wenn der Thread ned passt pn an mich.

Nominierungsphase

Danke fürs Mitmachen

Nominierungsthread für UOTY 2022 Umfrage - Testing Area & Spam - Austrian Soccer Board

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Unsere Akademie(n) bringen schon lange sehr wenig vernünftige Spieler heraus, nun will Hinteregger aus denen, die es nicht mal in die eben besagten Akademien schaffen, Profis formen die massive Transfererlöse bringen werden um das Projekt von allein zu finanzieren? Und Vorbild ist ein Spieler, der noch niemandem einen Cent Ablöse gebracht hat? Klingt alles ein wenig unrealistisch. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.