Raphael Holzhauser - der Thread


shankly

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

naja spricht alles für ein stögersches 433... nur sprach auch schon vor der saison alles dafür und GB wollte/konnte das team nicht so einstellen

Hm, eigentlich hat Stöger kein klassisches 433 spielen lassen; unser Australier war eigentlich ein "verkappter" Libero und damit hat er einerseits das Aufbauspiel variabler gestaltet und andererseits die Geschwindigkeitsdefizite unserer IV "geglättet".

Das funktioniert aber wohl nur in der MS, in der CL - behaupte ich mal - wären wir mit diesem System untergegangen.

So gesehen hatte das System unseres ex-WAC-Trainers schon seinen Sinn (insb. nachdem unsere Offensivabteilung im Herbst praktisch nicht zur Verfügung stand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Sonst auch einverstanden; wobei unsere Nr.10 nie der Chef auf den Platz ist/sein kann, sondern immer "nur" eine gute Nr.2.

Jein. Als äußerst gute "Nr. 2" kann ich ihn mir perfekt vorstellen. Aber ich traue ihm auch die Rolle des Co-Chefs zu. Also mit einem Nebenmann, der gleichberechtigt mit ihm die Fäden zieht. Eventuell wird es ganz o.k. sein, dass sowohl RH als auch AG wissen, dass von keinem der beiden verlangt wird alleine das Schiff zu steuern. So nach dem Motto: Da habe ich ja noch jemanden neben mir, ich MUSS jetzt nicht der alleinige Super-Guru sein. Kann der Spielfreude von beiden prinzipiell nur gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hm, eigentlich hat Stöger kein klassisches 433 spielen lassen; unser Australier war eigentlich ein "verkappter" Libero und damit hat er einerseits das Aufbauspiel variabler gestaltet und andererseits die Geschwindigkeitsdefizite unserer IV "geglättet".

Das funktioniert aber wohl nur in der MS, in der CL - behaupte ich mal - wären wir mit diesem System untergegangen.

So gesehen hatte das System unseres ex-WAC-Trainers schon seinen Sinn (insb. nachdem unsere Offensivabteilung im Herbst praktisch nicht zur Verfügung stand).

1. warum glaubste habe ich es extra als "stögersches433" bezeichnet ?

2. was hat NBs mit GBs Aufstellung zu tun?

3. in der CL spielen wir eh nicht und in der MS funktionierts leider tdm nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eventuell geht es zwischen JH und ML um das Stammleiberl. Aber da hoffe ich doch sehr stark auf den JH-Bestandteil. Hart ist diese Situation aber sicherlich für Serbest.

Ich gehe mal davon aus, dass einer der beiden - spätestens - im Sommer weg ist.

Dann hat Serbest eine Chance (wobei er ein anderer Spielertyp als die zwei ist); und beide als 6er funktioniert nur als defensive Mannschaft; beide sind nicht die Kreativbolzen, einander zu ähnlich und für ein "dominantes" Spiel (was wir im der MS durchziehen müssen und auch wollen) nicht geeignet.

Aber ja, ich habe unseren Trainer und seine Entscheidungen noch nicht "durchschaut"; ist vielleicht aber auch gut so - na schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

1. warum glaubste habe ich es extra als "stögersches433" bezeichnet ?

2. was hat NBs mit GBs Aufstellung zu tun?

3. in der CL spielen wir eh nicht und in der MS funktionierts leider tdm nicht.

Ad 1) Ok, falsch verstanden

Ad 2) Sorry, Du hast den Vergleich gebracht.

Ad 3) Die Austria wird - hoffe und denke ich mal - im Sommer nicht aufgelöst; d.h. eigentlich sollte/müsste man schon auf die nächste Saison schauen (eingespielte Mannschaft und so) und eigentlich gehe ich von einer internat. Beteiligung aus.

PS: Ich behaupte - trotz des Trainers - immer noch dass wir Meister werden, sonst falle ich um einige Wetten (u.a. mit meiner grünen Ehefrau) um - und das muss ja nicht wirklich sein - ich mag keinen Prosecco ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

naja spricht alles für ein stögersches 433... nur sprach auch schon vor der saison alles dafür und GB wollte/konnte das team nicht so einstellen

4-3-3 :clap: :clap: :clap:

Schätze dann muß man Royer opfern, da er nicht so gut in der Defensive ist.

Lindner-Stryger, Sikov, Rotpuller, Suttner-Grünwald, Holland, Holzhauser-Gorgon, Zulechner, Meilinger

Was aber schwierig wird, AG10 und RH sind zwei Linkspatscherl.

Testspiele werden uns dann zeigen wohin uns GB bringen will. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

PS: Ich behaupte - trotz des Trainers - immer noch dass wir Meister werden, sonst falle ich um einige Wetten (u.a. mit meiner grünen Ehefrau) um - und das muss ja nicht wirklich sein - ich mag keinen Prosecco ;-)

Que sera, sera ... :D Wie geil war damals die Meisterparty im Horr! :love: Wird sich aber heuer nicht ausgehen. Ich hoffe (glaube?) an den 2. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jein. Als äußerst gute "Nr. 2" kann ich ihn mir perfekt vorstellen. Aber ich traue ihm auch die Rolle des Co-Chefs zu. Also mit einem Nebenmann, der gleichberechtigt mit ihm die Fäden zieht. Eventuell wird es ganz o.k. sein, dass sowohl RH als auch AG wissen, dass von keinem der beiden verlangt wird alleine das Schiff zu steuern. So nach dem Motto: Da habe ich ja noch jemanden neben mir, ich MUSS jetzt nicht der alleinige Super-Guru sein. Kann der Spielfreude von beiden prinzipiell nur gut tun.

Passt, ich sehe es genauso; ähnlich wie z.B. Ivanschitz für mich immer ein guter/sehr guter Zweiter war, der in manchen Spielen natürlich situationsbedingt die Nr.1 sein kann, aber generell nicht als alleiniger Chef am Platz funktioniert - da sind "die Schultern zu wenig breit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Lindner-Stryger, Sikov, Rotpuller, Suttner-Grünwald, Holland, Holzhauser-Gorgon, Zulechner, Meilinger

Was aber schwierig wird, AG10 und RH sind zwei Linkspatscherl.

Für mich ist aber doch RH der "linkere Linke" :p

Wir werden also im Frühjahr von der Zentrale aus mit einem ziemlichen "Rechtsdrall" agieren! Kugel somit zu Gogo - Gogo flankt - Zuli/Roni köpfelt - Netz wackelt (Ball inwendig)! :yes:

Des Spü is eh so afoch - zerwos brauch I do a "UEFA-Pro-Lizenz"? :ratlos::D

Passt, ich sehe es genauso; ähnlich wie z.B. Ivanschitz für mich immer ein guter/sehr guter Zweiter war, der in manchen Spielen natürlich situationsbedingt die Nr.1 sein kann, aber generell nicht als alleiniger Chef am Platz funktioniert - da sind "die Schultern zu wenig breit".

Perfekt auf den Punkt gebracht. Genauso habe ich es gemeint!

Edit: Sorry, Korrektur - es heißt dann aber trotzdem "Linksdrall", auch wenn die Kugel nach rechts geht! O.k., jetzt hab ich begriffen, warum man doch die "UEFA-Pro-Lizenz" benötigt. :(

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

4-3-3 :clap: :clap: :clap:

Schätze dann muß man Royer opfern, da er nicht so gut in der Defensive ist.

Lindner-Stryger, Sikov, Rotpuller, Suttner-Grünwald, Holland, Holzhauser-Gorgon, Zulechner, Meilinger

Was aber schwierig wird, AG10 und RH sind zwei Linkspatscherl.

Testspiele werden uns dann zeigen wohin uns GB bringen will. :davinci:

Naja, das stimmt schon; für mich ist Royer eigentlich sowieso ein Spieler der die zweite HZ spielen sollte - der Gegner ist schon ein wenig müde, seine techn. Fähigkeiten kommen damit besser zum Tragen und die defensiven Mankos fallen nicht so ins Gewicht. Zusätzlich ist er beidbeinig und kann somit - je nach Bedarf - beide Flügel in der 2.HZ ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4-3-3 :clap: :clap: :clap:

Schätze dann muß man Royer opfern, da er nicht so gut in der Defensive ist.

Lindner-Stryger, Sikov, Rotpuller, Suttner-Grünwald, Holland, Holzhauser-Gorgon, Zulechner, Meilinger

Was aber schwierig wird, AG10 und RH sind zwei Linkspatscherl.

Testspiele werden uns dann zeigen wohin uns GB bringen will. :davinci:

Ist doch wurscht das beide "linksfiassler "sind Mader war ja auch einer und hat mit AG zusammen agiert in bester Manier. := AG bewegt sich ausserdem sehr gerne im rechten Halbraum weil er so leichter seine langen Bälle spielen kann von daher wird das schon passen.

Ansonsten denk auch ich wird das die Stammelf werden und die ist nominell echt stark besetzt speziell mit Holzi jetzt noch als draufgabe. Royer wäre ein Härtefäll würde auch Meili bevorzugen. Aber keiner von beiden darf sich ausruhen sondern muss dran bleiben und seine Leistung abrufen sonst ruft die Bank was auch für den Rest gilt in der breite sind wir jetzt noch stärker geworden.

Naja, das stimmt schon; für mich ist Royer eigentlich sowieso ein Spieler der die zweite HZ spielen sollte - der Gegner ist schon ein wenig müde, seine techn. Fähigkeiten kommen damit besser zum Tragen und die defensiven Mankos fallen nicht so ins Gewicht. Zusätzlich ist er beidbeinig und kann somit - je nach Bedarf - beide Flügel in der 2.HZ ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Edit: Sorry, Korrektur - es heißt dann aber trotzdem "Linksdrall", auch wenn die Kugel nach rechts geht! O.k., jetzt hab ich begriffen, warum man doch die "UEFA-Pro-Lizenz ... :(

Naja, um wieder den alten Happel zu zitieren (irgendwie habe ich heute die Happelmania):

Dieser Beruf verlangt Naturbegabung. Wissenschaftlich kann man ihn nicht erlernen."

Happel über den Trainerjob

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

4-3-3 :clap: :clap: :clap:

Lindner-Stryger, Sikov, Rotpuller, Suttner-Grünwald, Holland, Holzhauser-Gorgon, Zulechner, Meilinger

Abd dem def. Mitteldeld schaut das ja richtig ansehnlich aus.

Aber der Abwehrverbund ist hslt eun Jammer.

Stryger kann nicht flanken (und mittelprächtig kicken)

Shikov kann nicht schnell laufen. Rotpuller kann nicht kicken und Suttner findet seine Form nicht.

Und der Pomade-Heinzi noch dazu im Tor. Ein Drama wie wir im Abwehrbereich abgebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.