forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 Ich bräuchte schnell eure Hilfe - der Geburtstag einer guter Freundin steht an und nachdem sie ein Krimifan ist, wollen wir ihr eine Krimibox zusammenstellen.Sie mag eher alte und nicht zu blutige Romanen wie die Hercule Porot Reihe von Agatha Christie, also keinen Hardcore-Psychostoff, sondern doch ganz klar Detektivgeschichten.Bestellt haben wir bereits das Spiel "Tod im London-Express" (http://www.amazon.de/Blaubart-Verlag-BLA00002-M%C3%B6rderische-London-Express/dp/3981047818)Welche Bücher oder Filme könntet ihr empfehlen.Kennt jemand "M - Eine Stadt sucht seinen Mörder"?Ist der auch in der heutigen Zeit noch gut?Es darf auch ruhin in Richtung L.A. Confidential gehen, muss jetzt nicht alles älter als 50 Jahre sein.Auch andere Boxinhalte wären erwünscht - soll halt was hermachen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 sherlock holmes romane. die von nele neuhaus sind auch nett wenns zeitgenössischer sein darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Geht mehr in die Richtung Anwaltskrimi: John Grisham Verfilmungen: 1993: Die Firma 1993: Die Akte 1994: Der Klient 1996: Die Jury 1996: Die Kammer 1997: Der Regenmacher 2003: Das Urteil bearbeitet 20. Januar 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) vielleicht wäre die "der dritte mann"-tour im wiener kanalnetz interessant. http://www.stadtbekannt.at/Die-Dritte-Mann-Tour/ oder auch darüber hab ich schon gutes gehört. spielts übrigens in ganz österreich. http://www.dinnerandcrime.com/index.html bearbeitet 20. Januar 2015 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 Wenn sie auch auf Wirtschaftskrimis steht, dann schenk ihr die letzten 20 Geschäftsberichte von Rapid Oder geht das schon zu sehr in Richtung Horror?! Dinner and Crime kann ich empfehlen, war ganz nett, vorallem wenn sie ein Krimifan ist, dann wird ihr das sicher gefallen - um auch was Sinnvolles beizutragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 Ich bräuchte schnell eure Hilfe - der Geburtstag einer guter Freundin steht an und nachdem sie ein Krimifan ist, wollen wir ihr eine Krimibox zusammenstellen. Sie mag eher alte und nicht zu blutige Romanen wie die Hercule Porot Reihe von Agatha Christie, also keinen Hardcore-Psychostoff, sondern doch ganz klar Detektivgeschichten. Bestellt haben wir bereits das Spiel "Tod im London-Express" (http://www.amazon.de/Blaubart-Verlag-BLA00002-M%C3%B6rderische-London-Express/dp/3981047818) Welche Bücher oder Filme könntet ihr empfehlen. Kennt jemand "M - Eine Stadt sucht seinen Mörder"? Ist der auch in der heutigen Zeit noch gut? Es darf auch ruhin in Richtung L.A. Confidential gehen, muss jetzt nicht alles älter als 50 Jahre sein. Auch andere Boxinhalte wären erwünscht - soll halt was hermachen.. Ich hab die dvd zu hause und hab mich damals geärgert, dass er schwarz-weiß ist. Weiß bis heute nicht obs in amazon falsch drin stand, oder ob ich, trotz 5 maligen kontrollierens, einfach zblöd war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 Ich hab die dvd zu hause und hab mich damals geärgert, dass er schwarz-weiß ist. Weiß bis heute nicht obs in amazon falsch drin stand, oder ob ich, trotz 5 maligen kontrollierens, einfach zblöd war Der Film ist aus dem Jahre 1931. Und Du ärgerst Dich, weil er schwarz-weiß ist. Echt jetzt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 sherlock romane sind ein heißer tipp!eher "der hund der baskervilles" oder "eine studie in scharlachrot"?die kanaltour klingt super, aber leider studiert sie in innsbruck und die heimat liegt in braunau, von daher ungünstig.über das krimi dinner hab ich auch schon viel gelesen, aber das ist im gesamten dann doch zu teuer.hat sonst jemand einen film tipp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 Der Film ist aus dem Jahre 1931. Und Du ärgerst Dich, weil er schwarz-weiß ist. Echt jetzt??? obs in amazon falsch drin stand aber ich schließ ja auch nicht aus, dass ich die zahl 1931 übersehen hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Filme: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=an%20american%20crime&sprefix=an+american+%2Caps%2C217 An American Crime (von dem gibts auch noch die Härte Fassung von Jacks Ketchum) http://www.amazon.de/Zodiac-Directors-Blu-ray-Mark-Ruffalo/dp/B001AR8LWG/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1421766742&sr=1-1&keywords=zodiac Zodiac D.C Alles wahre Fälle Serien/Dokus: Autopsie Mysteriöse Todesfälle. Medical Detectives Problem is nur die gibts offiz. nicht zu kaufen, wege gibts trotzdem sie zu bekommen bearbeitet 20. Januar 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 sherlock romane sind ein heißer tipp! eher "der hund der baskervilles" oder "eine studie in scharlachrot"? fand beide gut. oder einfach ein band mit kurzgeschichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 Gilbert Adair: - Ein stilvoller Mord ist Elstree - Mord auf ffolkes Manor zwei ganz klassische englische detektivromane, die in der zeit zwischen 1910 und 1920 spielen, allerdings modern und äußerst unterhaltsam geschrieben. es gibt noch einen dritten teil der reihe, aber der ist furchtbar schlecht. für die beiden genannten bücher gibts aber eine uneingeschränkte kaufempfehlung. ich stehe auch auf diese klassischen englischen krimis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2015 Donna leon - die brunetti Krimis. und venedigrundfahrt bevor die Stadt untergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2015 Also wenn sie auf den Agatha-Christie-Stil steht, gibts da auch ein paar nette Verfilmungen : "Das Böse unter der Sonne" bzw. "Tod auf dem Nil" mit Peter Ustinov als Hercule Poirot. "Mord im Orient-Expreß" mit Albert Finney als Poirot. Und dann natürlich noch die Miss-Marple-Filme mit Margaret Rutherford. Die wurden in den 60ern gedreht, also alle in schwarz-weiss . Als da wären : 16:50 ab Paddington Mörder Ahoi Der Wachsblumenstrauß Vier Frauen und ein Mord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2015 super ideen, danke!!@agatha christie - sie hat bereits zwei sammlungen von poriot und marple.. die bestehen angeblich aus filmen und hörbücher.. welche genau sie hat weiß ich jedoch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts