Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende

und warum kommt man danb im Verein auf die Idee diese .ppt rauszugeben?

Das "Photo" mit den Karterln is im Übrigen zu 90 % gephotoshopt.

Nochmal: es is egal was diese "Präsentation" war, was der ursprüngliche Zweck war, mit sowas darfst in der Form einfach nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Und wenns für die Öffentlichkeit bestimmt war is es noch peinlicher.

Peinlich ist es aus jeder Mücke gleich einen Elefanten zu machen, ist nur eine Übersicht in welche Richtung es gehen soll und dass halt in einem Interview kommuniziert wird, sozusagen Opium fürs Volk und die Presse. Wär es nicht FW würd nicht mal ein Hahn drum krähen, die Schuld trägt da immer noch Katzian mit seinem Konzeptsager.

War auch kein Fan von der Wahl für FW, aber bis jetzt kann man ihm nicht viel vorwerfen(GB hätte zwar im winter schon gstanzt gehört aber da kam er ja grad erst zum Verein). Die Verpflichtungen waren eigentlich alle nachvollziehbar und von der Papierform auch gut. Die Namen bei der Trainersuche(wenn auch nicht offiziell bestätigt) zeigen für mich in die richtige Richtung und auch die Neuverpflichtungen für die nächste Saison bisher fand ich durchwegs super. Der Knackpunkt wird jetzt die Trainerbestellung sein und daran wird sich dann FW das erste Mal richtig messen lassen(müssen). Dass ihm jetzt wegen jedem Scheiss gleich ein shitstorm an den Kopf geworfen wird find ich persönlich peinlich und falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlinkt hast du sie inzwischen ja schon ein paar Postings vor mir vom sehr geschätzten BurgiB. Ansonst sehen wir das gleich, wobei mir die Foda-Präsentation fast besser als jene von Canadi gefällt. Inhaltlich sind aber auch große Unterschiede, da merkt man schon, dass Foda und Canadi ganz unterschiedlich denken. Canadis Ideen zum Pressing gefallen mir sehr gut.

Die von Ilzer/Guger ist mir neu, die von Schuldes kenne ich - beide auch sehr leiwand! :super: Vor allem der beste Beweis, dass man nicht immer einen großen Namen braucht. (weshalb es mich auch so aufstößt, dass man bei unserer Trainersuche den Namen fast an oberster Stelle des Anforderungsprofils stellte, übertrieben gesagt)

Hab mir alle mal durchgelesen. Also am besten vom Inhalt her gefällt mir die von Foda. Man merkt sofort seine Vorliebe fürs Umschaltspiel, aber auch sonst geht er sehr spezifisch auf seine Ideale ein und nutzt sehr interessante Mittel ( Periodisierung des Trainings u.a.) Hat meinen Eindruck über seine fachlichen Fähigkeiten bestätigt, auch wenn ich seine Menschenführung zumindest früher nicht nachvollziehen konnte.

Schuldes find ich auch gelungen und seine Vorstellungen wie er zum gegnerischen Tor kommen möchte (diagonale Pässe! Offene/richtige Stellung in die richtigen Räumen vor der Ballannahme).

Ilzer/Guger auch extrem interessant, speziell die individuellen Betreuung ist sehr gut durchdacht und wirkt für mich zielführend. Man möchte ja auch bei uns in Zukunft in der Akademie noch mehr Zeit ins individuelle Training der Spieler investieren um sie bestmöglich weiterzuentwickeln, was ich sehr gutheiße (sollte aber auch in der Kampfmannschaft intensiver gemacht werden nach internationalem Vorbild).

Gregerl und Eidler ist nicht so meins, viel zu wenig Inhalt.

Absatz bezüglich Trainerprofil stimm ich vollkommen zu und genau deswegen hab ich die mögliche Bestellung von Magath so heftig kritisiert. Mir ist ehrlich scheissegal welche Erfolge er in der Vergangenheit hatte oder auch nicht, es geht um den Inhalt seiner Vorstellungen, fachliche Qualitäten und ob er als Mensch zu uns passt. Der Name darf nie eine Rolle spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Hab mir alle mal durchgelesen.

Bin schwer enttäuscht dass du die vorher noch nicht gekannt hast, hoffentlich hast wenigstens einen Zugang zum ÖFB Trainerportal :=

Vergleichen würde ich diese Präsentationen mit dem working paper vom Wohlfahrt übrigens nicht, hatten einen anderen Zweck.

Und ein paar Schlagwörter aus dem PP und ein paar Statements aus dem Interview sind sehr vielversprechend und gehen absolut in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Man muss sich ja nur Rapid anschauen, wie dort reagiert wurde, als Müller/Schulte kamen. Auch nicht euphorisch, aber mit einer optimistischen Grundstimmung.

Wie bitte? Der Grossteil hat bei allem was Müller gemacht hat 'wozu brauchen wir dafür einen nicht-Österreicher?' geschrien ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schwer enttäuscht dass du die vorher noch nicht gekannt hast, hoffentlich hast wenigstens einen Zugang zum ÖFB Trainerportal :=

Vergleichen würde ich diese Präsentationen mit dem working paper vom Wohlfahrt übrigens nicht, hatten einen anderen Zweck.

Und ein paar Schlagwörter aus dem PP und ein paar Statements aus dem Interview sind sehr vielversprechend und gehen absolut in die richtige Richtung.

Ich orientier mich lieber an die Meister des Faches, über die österreichischen Trainer hab ich eine gewisse Ablehnung was ihr denken anbelangt. Kommt nicht von ungefähr dass unsere Liga von Taktikexperten als eher langweilig angesehen wird. Zumindest Canadi bricht da heraus :D

Noch nicht, ändert sich aber hoffentlich in Zukunft. :=

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses seitenlange FW Bashing ist genauso unwürdig wie Leistung der ganzen Truppe in dieser Saison,.. bei uns passt echt alles wunderbar zusammen,.. manchmal würd ich mir wünschen das I Net warad ned da,.. da würden diese ganzen Expertenmeinungen ihre Wirkung beim Wirtn am Heusl zeigen und fertig,..

Sehe ich auch so. Noch dazu hat sich FW bisher mMn keine negative Kritik verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Warum man wegen so ein paar üblichen Philosophiefloskeln so ein Theater machen muss, ist mir nicht ganz klar! Vielleicht liegts an der Person FW!?

Was da für eine Präsentation gewesen sein soll, ist mir auch noch nicht ganz klar? (wahrscheinlich habe ich bein durchfliegen der letzten Seiten nicht ganz gecheckt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was da für eine Präsentation gewesen sein soll, ist mir auch noch nicht ganz klar? (wahrscheinlich habe ich bein durchfliegen der letzten Seiten nicht ganz gecheckt!?

Das da: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4739008/SportWoche-exklusiv_Wohlfahrt-stellt-Austria-Spielphilosophie-vor?_vl_backlink=/home/fussball/bundesliga/Austria/4739000/index.do&direct=4739000&index=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ok, das habe ich gesehen. :)

und das hat er in dieser Form auch so Sportnet oder der Öffentlichkeit präsentiert?

Es geht um eben diese "Präsentation", diese Dokument.

Gibt dazu noch einen Artikel, der eh recht ok is, Scan aus der Sportwoche is irgendwo in dem Thread zu finden.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Ok, soll so sein. Hinter jeden dieser Punkte kann mein seitenweise seine genauere Interpretationen 'präsentiern'. Diese wird FW und der neue Trainer hoffentlich haben. Darum rühren mich diese Phrasen kaum bis wenig.

e: habe mir kurz Canadis angeschaut übers Pressing. Klingt alles logisch und weiss 98% der Trainer der ersten 5 Spielklassen. Nehme an, so auch FW. Er hat es halt nicht seitenlang erläutert in dieser 'Präsentation' (oder was auch immer)

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Man muss sich den Sportnet-Teaser auf der Zunge zergehen lassen "Wohlfahrt zeigt den Austria-Masterplan" :facepalm:

Das alleine ist ja schon eine (absichtliche) Terminologie, die in weiterer Folge eine Enttäuschung konstruieren will. Dieser Artikel, samt Aufhänger, ist schäbig. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man muss sich den Sportnet-Teaser auf der Zunge zergehen lassen "Wohlfahrt zeigt den Austria-Masterplan" :facepalm:

Das alleine ist ja schon eine (absichtliche) Terminologie, die in weiterer Folge eine Enttäuschung konstruieren will. Dieser Artikel, samt Aufhänger, ist schäbig. Das ist alles.

Die Präsentation is schäbig. Das ist alles. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Die Präsentation is schäbig. Das ist alles. ;)

Wie man sich derart über ein Dokument aufregen kann in unserer Situation ist echt grandios. Sind Schlagwörter in einer PP-doc und wird darüber interviewt nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Es geht um eben diese "Präsentation", diese Dokument.

Gibt dazu noch einen Artikel, der eh recht ok is, Scan aus der Sportwoche is irgendwo in dem Thread zu finden.

Der Artikel mit den "destilierten 10 Geboten" :augenbrauen:

http://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_05_2015/post-7917-0-97363600-1432644842.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag