Ballon d'Or 2014


Recommended Posts

навсегда

:lol:

Inwiefern hat sich Messi den zweiten Platz leicht verdient? Neuer war maßgeblich am WM-Titel beteiligt und Messi?

: davinci :

Ich hab eh keine Ahnung wovon ich spreche, habe bis auf ein paar WM-Partien und ein bisschen LASK keinen Fußball geschaut im Jahr 2014. :winke:

"Fliegenfänger" zeugt aber nicht von viel Ahnung. Da kannst noch so viel :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister
Edit: Und jetzt fühl ich mich schlecht weil ich es schon wieder nicht lassen hab können die Piefkes zu provozieren. :(

Macht nix da steht man als Weltmeister eh drüber :winke: brauchst dich echt nicht schlecht fühlen,das bissal Freude im Leben sei auch dir gegönnt. :streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hat mich überhaupt gewundert, warum der Fliegenfänger so viel Anerkennung bekommt.

Dir steht es besser zu Gesicht bei allen Themen, die den FC Bayern betreffen, den Suppenschlitz zu halten. Das ist ja peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Inwiefern hat sich Messi den zweiten Platz leicht verdient? Neuer war maßgeblich am WM-Titel beteiligt und Messi?

Messi ist um 0.04% vor Neuer gelandet. Von "lächerlich" zu sprechen, ist natürlich heillos übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Messi ist um 0.04% vor Neuer gelandet. Von "lächerlich" zu sprechen, ist natürlich heillos übertrieben.

Doch! Heillos übertrieben ist, dass alles andere außer Ronaldo lächerlich gewesen wäre. Ohne Frage hat er sich den Titel verdient, aber wenn die Wahl an Neuer gegangen wäre, wäre es zwar eine Überraschung, aber ein durchaus vertretbare gewesen.

Schade, dass die wohl einmalige Möglichkeit für einen Tormann nicht aufgegangen ist. Ronaldo ist zwar CL-Sieger und Torschützenkönig geworden, aber Neuer hat am WM-Titel mehr Anteil gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Messi ist um 0.04% vor Neuer gelandet. Von "lächerlich" zu sprechen, ist natürlich heillos übertrieben.

Naja, lächerlich ist eher (natürlich übertrieben das Wort), dass Robben statt ihm dort hätte sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Erstplatzierte u.a. Courtois

:lol:

Was gibts da zu lachen? Im Frühjahr fantastisch gespielt und mit Atletico den Titel und fast die CL gewonnen. Auch im Herbst bei Chelsea konnte er die starken Leistungen bestätigen. Wenn Neuer Dritter wird, dann hat er sich zumindest diese eine Nennung verdient. Ein Torhüter ist nicht besser, je öfter er aus dem Tor herauskommt.

Cristiano hat verdient gewonnen. Hat zwar bei der WM (und im CL-Finale) nichts gezeigt, aber sonst absolut überragend gespielt. Dafür finde ich Löw als Trainer des Jahres etwas absurd

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Deutscher Kapitän, Teamchef und Medienvertreter haben jeweils 3 Deutsche Spieler gewählt und dann schimpfen sie, wenn andere Nationen Neuer nicht auf die 1 Wählen...Naja

Die Wahlen der Österreicher find ich gut. Manche aus der Liste sind aber schon sehr komisch, teilweise keiner der ersten 3 dabei.

Mifsud aus Malta hat sich heuer nichtmehr selber gewählt :confused:

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ein Torhüter ist nicht besser, je öfter er aus dem Tor herauskommt.

Das stimmt natürlich. Wenn man wissen will, wie schwer ein Torhüter zu überwinden ist, muss man sich schon anschauen wie viele Chancen ein Gegner braucht, bevor er ein Tor erzielt.

Das sind bei Neuer 6.75 Chancen/Gegentor und bei Courtois 1,67. Bei Courtois braucht der Gegner also nicht einmal zwei Chancen um ein Tor zu erzielen und bei Neuer fast sieben. Deshalb ist Neuer in den Top 3 und Courtois unter ferner liefen.

http://www.squawka.com/players/thibaut-courtois/stats#performance-score#chelsea-%28current%29#english-barclays-premier-league#8#season-2014/2015#126#all-matches#1-21#by-match

http://www.squawka.com/players/manuel-neuer/stats#performance-score#fc-bayern-m%C3%BCnchen-%28current%29#german-bundesliga#22#season-2014/2015#129#all-matches#1-17#by-match

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dir steht es besser zu Gesicht bei allen Themen, die den FC Bayern betreffen, den Suppenschlitz zu halten. Das ist ja peinlich.

dann ist es ja gut, dass mich der fc bayern nur in etwa so interessiert, wie ein pakistanischer cricket club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Was gibts da zu lachen? Im Frühjahr fantastisch gespielt und mit Atletico den Titel und fast die CL gewonnen. Auch im Herbst bei Chelsea konnte er die starken Leistungen bestätigen. Wenn Neuer Dritter wird, dann hat er sich zumindest diese eine Nennung verdient. Ein Torhüter ist nicht besser, je öfter er aus dem Tor herauskommt.

Wenn ich mir den besten Fußballer des Planeten vorstellen soll, komm ich eher nicht so schnell auf einen Courtois, das hab ich da zum lachen. :ratlos:

Du kannst das natürlich gerne anders sehen, ich nehm das ja gar nicht ernst. So absurd wie Benzema z.B. ist es dann eh auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das stimmt natürlich. Wenn man wissen will, wie schwer ein Torhüter zu überwinden ist, muss man sich schon anschauen wie viele Chancen ein Gegner braucht, bevor er ein Tor erzielt.

Das sind bei Neuer 6.75 Chancen/Gegentor und bei Courtois 1,67. Bei Courtois braucht der Gegner also nicht einmal zwei Chancen um ein Tor zu erzielen und bei Neuer fast sieben. Deshalb ist Neuer in den Top 3 und Courtois unter ferner liefen.

http://www.squawka.com/players/thibaut-courtois/stats#performance-score#chelsea-%28current%29#english-barclays-premier-league#8#season-2014/2015#126#all-matches#1-21#by-match

http://www.squawka.com/players/manuel-neuer/stats#performance-score#fc-bayern-m%C3%BCnchen-%28current%29#german-bundesliga#22#season-2014/2015#129#all-matches#1-17#by-match

Die Statistik ist natürlich absurd. Im Spiel gegen Tottenham hat Courtois etwa fünf unhaltbare Gegentore kassiert, hatte selbst aber maximal zwei Bälle zu halten (genau kann ich mich nicht mehr erinnern). Ähnliches war in dieser Saison auch bei De Gea beim 3:5 gegen Leicester der Fall. Torhüter anhand einer solchen Statistik vergleichen zu wollen, ist komplett daneben. Jeder, der Courtois letzte Saison bei Atletico gesehen hat, weiß, dass er zu den besten Torhütern der Welt zählt (bei Chelsea hat er halt weniger zu tun, aber auch da hat er schon tolle Saves gezeigt und Cech nicht ohne Grund aus dem Tor verdrängt)

Wenn ich mir den besten Fußballer des Planeten vorstellen soll, komm ich eher nicht so schnell auf einen Courtois, das hab ich da zum lachen. :ratlos:

Du kannst das natürlich gerne anders sehen, ich nehm das ja gar nicht ernst. So absurd wie Benzema z.B. ist es dann eh auch wieder nicht.

Ich nehme die Wahl seit der Sache mit Pandev auch nicht mehr ernst. Und ja, Courtois würde mir bei der Wahl zum besten Fußballer auch nicht zuerst einfallen (aber vermutlich schon nach Cristiano, Messi, Hazard, Lahm und vielleicht Robben). Trotzdem finde ich das eben nicht so witzig, da ich Courtois für um nichts schlechter als Neuer halte, der ziemlich unbestritten auf Platz 3 liegt (De Gea übrigens auch nicht, aber der hat 2014 halt nichts gewonnen)

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.