Ballon d'Or 2014


Recommended Posts

hold your colour

geh komm dann hätte Beckham wieviele Titel bekommen müssen?

Das is eine vollkommen andere Baustelle und keine Antwort auf meine Frage.

Ich weiß nicht wer aller in den Jahren die Titel bekommen hat, als Beckham bei ManU so erfolgreich war, deswegen schwierig zu sagen.

Wann war das geile ManU-FCB Endspiel, wo er die zwei Ecken getreten hat?

99 wars, damals ist er Zweiter geworden hinter Rivaldo

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Man darf hatl nicht vergessen dass der "Kult um die Person" auch dazugehört und da gibts/gabs sicher interessantere als Sneijder.

Ich find aber gut, dass das mitspielt bei der Wahlt. Da gehts nicht nur/nicht ausschließlich um die Fähigkeiten sondern auch wie man sich verkauft. Mit sowas wird man zusätzlich Vorbild für die Kinder zB und das is auch gut so.

Bestes Beispiel ist da di Maria der nur auf Platz 10 ist, ein Witz eigentlich.

bearbeitet von danninho27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Der verkauft sich gut? Von dem hab ich noch nie irgendwas abseits vom Fußballerischem in den hiesigen Medien gelesen.

Eben nicht und darum wahrscheinlich nur zehnter gehört für mich eigentlich fast in die Top3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Eben nicht und darum wahrscheinlich nur zehnter gehört für mich eigentlich fast in die Top3.

Aso verstehe. Jap.

Es gibt viele tolle Fußballer auf der Welt, aber es gibt nur wenige die so besonders sind wie ein Cristiano Ronaldo, wie ein Messi, wie ein Ronaldo, ein Ronaldinho, ein Ibrahimovic oder ein Zidane.

Das sind Kicker über die redet man heute noch(also jene die bereits aufgehört haben oder in der "Versenkung" verschwunden). Über Maria wird(wenn er so bleibt) 10 Jahre nach seinem Karriereende keine Sau mehr reden, dito Wesley Sneijder.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Finde sowieso das auch die CL-torstatistik leicht vefälscht wird wenn man 10 Elfertore hat.. Ein Raul hatte 0 Elfer und kam dennoch zu so einer irren Anzahl. :allaaah::winke:

Najo...

Messi 75 in 92 Spielen

Ronaldo 72 in 109 Spielen

Raul 71 in 142 Spielen

Du könntest Ronaldo 15 und Messi 25 Tore abziehen, wäre die Quote noch besser als bei Raul. Wenn man weltfussball.de glaubt, sind es jeweils 8 Elfer, Raul hatte 1.

Quote ohne Elfer: Messi 0,73 - Ronaldo 0,59 - Raul 0,49

Also was da großartig zu Ungunsten von Raul verfälscht ist...dann könntest gleich alles mögliche aufrechnen, Ronaldo war z.B. anfangs ein klassischer Winger ohne viel Torgefahr und hat sein erstes Tor nach knapp 30(!) CL-Einsätzen erzielt (2007 beim 7-1 gg. Roma).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Im Prinzip sind das zwei Jahrhundertspieler. Selbst ein schwächelnder Messi ist immer noch überragend. Aber Neuer ist Weltmeister geworden. Das ist auf jeden Fall der wichtigste Titel.Ich denke beide werden nochmal Weltfussballer werden. Aber Ronaldo hat es am meisten verdient. Aber irgentwie ist jedes Jahr dasselbe. EIner ist überragend. Der Andere ist eigentlich auch überragend. Dann heisst es "Was ist mit ROaldo los?" "Was ist mit Messi los?" Nur 30 Tore in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sind das zwei Jahrhundertspieler. Selbst ein schwächelnder Messi ist immer noch überragend. Aber Neuer ist Weltmeister geworden. Das ist auf jeden Fall der wichtigste Titel.Ich denke beide werden nochmal Weltfussballer werden. Aber Ronaldo hat es am meisten verdient. Aber irgentwie ist jedes Jahr dasselbe. EIner ist überragend. Der Andere ist eigentlich auch überragend. Dann heisst es "Was ist mit ROaldo los?" "Was ist mit Messi los?" Nur 30 Tore in der Liga.

definitiv.

Da merkt man erst wie die 2 den Sport revolutioniert haben. Das ist einfach nicht mehr menschlich was Messi und CR7 aufführen. Selbst in einer "schwachen" Saison sind sie noch um eine Klasse besser als der Rest.

Am fairsten wäre es wohl wen sie am Ende ihrer Karriere gleich viele Ballon D Or haben , damit man für immer von den ZWEI besten aller Zeiten redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Revolutionen im Fußball waren doch noch nie auf viele Tore zurückzuführen, sondern auf besondere und zunächst "unkonventionelle" Spielweisen. Auch wenn Ronaldo eine unglaubliche Torquote hat, so macht er taktisch nichts, was außergewöhnlich wäre. Messi hat hingegen eine "neue" (er war ja genau genommen nicht der erste) Form des Mittelstürmers eingeführt und auch dem Vorbild von Neuer (für die i-Tüpfelreiter: ja, auch vor ihm gab es Tormänner, die weit rausgekommen sind) dürften in Zukunft viele Tormänner folgen. Spieler mit schlechter Entscheidungsfindung gab es hingegen immer schon und wird es auch in Zukunft geben. Dass Ronaldo dennoch alles zerbombt, spricht eigentlich nur für seinen wahnsinnigen Ehrgeiz und Willen. Aber auch damit ist er bei weitem nicht der einzige Spieler auf der Welt. Heißt natürlich nicht, dass Ronaldo den Ball d'Or und jene davor nicht verdient hätte. Wäre ja auch komplett vermessen, zu fordern, dass es jedes Jahr eine neue Revolution geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.