Langlauf


nero08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
nero08 schrieb vor 21 Stunden:

Naja ein wichtiger Grund ist für mich halt schon, dass wir im Langlaufbereich noch dringend gute Leute brauchen, auch im Hinblick auf 2019...

Wir haben bei den Damen die Stadlober die den Anschluss an die erweiterte Weltspitze geschafft hat.

Wie groß wäre wohl der Image Schaden wenn ein Dürr wieder "rückfällig" wird und bei der Heim WM erneut des Dopings überführt wird ??

Dieses Risiko ist einfach zu groß, wobei natürlich auch bis jetzt saubere österr. Sportler, bei der WM 2019 erwischt werden können.

Aber die Hemmschwelle zu unerlaubten Mitteln zu greifen ist wohl bei einem der sowas schon gemacht hat wohl etwas niedriger als wie bei einem der sowas noch nicht gemacht hat.

Ich verstehe die Abneigung des ÖSV komplett obwohl es für den Sportler Dürr sehr schade ist, aber das hat er sich selber zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
robocop_de_hiro schrieb vor 9 Stunden:

Gute Leute wären bei einer Heim-WM natürlich schön. Aber einen so offensichtlichen Doper wie Dürr es ist, zähle ich sicher nicht zu den "guten Leuten" ...

Bei den Herren sind wir sowieso meilenweit entfernt. Mit Ausnahme von Tritscher (gelegentlich) ist keiner in der Lage auch nur annhähernd in die Top 30 zu kommen. Und selbst bei nem Tritscher habe ich eher nen schlechtes Gefühl. Wer war denn der letzte öst. Langläufer, der nichts mit Doping zu tun hatte? So lange da ein Gandler oder Stadlober noch rumwursteln wird sich auch nichts ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 34 Minuten:

Bei den Herren sind wir sowieso meilenweit entfernt. Mit Ausnahme von Tritscher (gelegentlich) ist keiner in der Lage auch nur annhähernd in die Top 30 zu kommen. Und selbst bei nem Tritscher habe ich eher nen schlechtes Gefühl. Wer war denn der letzte öst. Langläufer, der nichts mit Doping zu tun hatte? So lange da ein Gandler oder Stadlober noch rumwursteln wird sich auch nichts ändern. 

glaubst, dass die Tochter von Stadlober auch dopt?

 

patriot18 schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben bei den Damen die Stadlober die den Anschluss an die erweiterte Weltspitze geschafft hat.

Wie groß wäre wohl der Image Schaden wenn ein Dürr wieder "rückfällig" wird und bei der Heim WM erneut des Dopings überführt wird ??

Dieses Risiko ist einfach zu groß, wobei natürlich auch bis jetzt saubere österr. Sportler, bei der WM 2019 erwischt werden können.

Aber die Hemmschwelle zu unerlaubten Mitteln zu greifen ist wohl bei einem der sowas schon gemacht hat wohl etwas niedriger als wie bei einem der sowas noch nicht gemacht hat.

Ich verstehe die Abneigung des ÖSV komplett obwohl es für den Sportler Dürr sehr schade ist, aber das hat er sich selber zuzuschreiben.

ich weiß net, man kann es halt auch so sehen, dass er erlebt hat, was das ganze für ihn für folgen haben kann. kam es beim radsport net öfter vor, dass leute die gedopt haben wieder in den sport eingestiegen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Natürlich gibt es diese Sportler die wieder starten.

Da ich selbst Triathlon mache, weiß ich wie in der Szene Frau Hütthaler gesehen wird. Und da ist die Meinung a net die Beste und Ihre Erfolge werden immer auf Doping zurückgeführt auch wenn Sie jetzt sauber ist.

Der ÖSV hat in den letzten 15 Jahren genug negative Erfahrungen mit dem Thema gemacht.  Wäre Dürr der 1.Fall im ÖSV gewesen dann hätte er sicher schon wieder die Lizenz.

Aber die Ereignisse in Sotchi haben das Fass zum überlaufen gebracht. Wenn der Präsident sogar die ganze Sparte Langlauf zu Beginn ausschließen wollte, heißt das schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 20 Stunden:

glaubst, dass die Tochter von Stadlober auch dopt?

Ich würde meine Hand zumindest nicht ins Feuer legen, dass sie nicht dopt (auch wenn ich mir anderes wünschen würde).

Wenn man sich die Leistungssteigerung des Herrn Stadlobers 1998 und 99 anschaut kann man fast sicher sein, dass er damals auch gedopt hat. Ich glaube das war damals eine groß angelegte Aktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

So nen mehrfach Nationenwechsel einer Läuferin mutet dann doch etwas komisch an

http://sport.orf.at/#/stories/2264574/

 

Ja sehr komisch, 2006 wurde Sie in den ÖSV aufgenommen und war doch auf nationaler Ebene recht erfolgreich.

Zuletzt hat Sie ja "nur" mehr die Langstrecken bestritten und den Wasa Lauf gewonnen.

Warum jetzt vor den Olympischen Spielen der Wechsel kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wollte der ÖSV sie nicht mehr halten, denn die 30km bei den Olympischen Spielen 2018 werden in der klassischen Technik gelaufen, also wäre Sie dort eine Medaillenkandidatin gewesen.

Oder war kein Platz mehr für Smutna im Weltcup Team??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Bei Massenstart-Bewerben über längere Distanzen in der freien Technik, ist Stadlober evht schon sehr nah dran an der Weltspitze. Ob sich die Lücke zu den Norwegerinnen jemals schließen lässt, wird sich zeigen. Weng und Östberg sind auch noch jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Prinzip ist die internationale Konkurrenz bei den Distanzrennen eigentlich nur Garnitur und läuft in der Regel nur um den dritten Platz mit. Da müsste es schon ein kollektives Verwachsen der Norwegerinnen geben, dass da mehr geht. 

Nur bei den Sprints gewinnt mit Stina Nilson gelegentlich auch mal eine andere Läuferin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

heuer is eh ned so schlimm wie die letzten jahre, pärmäkoski, diggins und nilsson schon mit wc siegen und immerhin ned andauernd die selbe norwegerin ganz vorne - staffeln halt vor allem bei den damen nach wie vor eine katastrophe

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.