Langlauf


nero08

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ist Stadlober stärker im klassischen Stil oder im Skating? Was wird bei Olympia gelaufen, ist da eine Medaille realistisch bei ihr?

Hoffe halt nicht, dass da dann später wieder was aufkommt - ich mache mir da immer Sorgen wenn österreichische Langläufer(innen) gute Leistungen zeigen - eh schlimm wie weit es schon gekommen ist durch ein paar Deppen die letzten Jahre, dass hier dann sofort ein Generalverdacht aufkommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 18 Minuten:

Ist Stadlober stärker im klassischen Stil oder im Skating? Was wird bei Olympia gelaufen, ist da eine Medaille realistisch bei ihr?

Hoffe halt nicht, dass da dann später wieder was aufkommt - ich mache mir da immer Sorgen wenn österreichische Langläufer(innen) gute Leistungen zeigen - eh schlimm wie weit es schon gekommen ist durch ein paar Deppen die letzten Jahre, dass hier dann sofort ein Generalverdacht aufkommt..

Im Gegensatz zu Dürr vor 4 Jahren hat sie sich wirklich langsam nach vorne gearbeitet. Gibt jetzt im Moment zwar gewisse parallelen zu damalas (auchb Dürr war klassisch mit Materialproblemen damals weit hinten und hat dann einen Skatingwettbewerb gewonnen), aber ich glaube, dass man sich hier weniger Sorgen machen muss. Wobei ich schon galube, dass da Alois (so gern ich ihn mag) 1999 net sauber war...

Klassisch ist btw. ihr besserer Stil laut ORF. Bei einem Großevent kann schon was drin sein. Ich mein sie läuft regelmäßig in die TOP 6 und bei OLympia oder ner WM dürfen z.b. nur 4 Norwergerinnen an den Start gehen, des hilft auch schon mal. Nächstes Jahr in Seefeld ist ihr Ziel eh ne Medaille ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Wobei ich schon galube, dass da Alois (so gern ich ihn mag) 1999 net sauber war...

 

Die ganze Staffel nicht meiner Meinung. Am Ehesten eh noch Stadlober, der ja wirklich ein Sportenthusiast ist. Aber in der Hochzeit des EPO und Blutdopings, wird es sich wohl damals im Langlauf wie im Radsport verhalten haben. Und wer da einschlägige Bücher liest, muss eigentlich davon ausgehen, dass man zu der Zeit einfach nicht an die Spitze kommen konnte.

 

nero08 schrieb vor 2 Stunden:

 

Klassisch ist btw. ihr besserer Stil laut ORF.

Erwähnen sie immer, ja. Aber eigentlich bin ich mir da gar nicht so sicher und glaube auch mich erinnern zu können, dass Alois letztes Jahr gemeint hat im klassischen Stil hätte sie noch Schwierigkeiten, weil ihr Oberkörper (noch) zu schwach ist. Aber grundsätzlich ist sie recht ausgewogen (bis auf den Sprint). Sind gerade im Damenbereich aber eigentlich eh alle Spitzenläuferinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

Klassisch ist btw. ihr besserer Stil laut ORF.

Jep, bei den Spielen werden die 10km allerdings geskatet (in Seefeld dann wieder klassisch), der 30er ist klassisch. 

Medaille wird eher noch nicht möglich sein (es sei denn die Norweger kommen mit dem koreanischen Schnee überhaupt nicht klar - allerdings haben sie in den letzten Jahren ausreichend drüben getestet. Aber Plätze zw. 5-10 im 30er sowie in der Doppelverfolgung sind möglich. 

issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Die ganze Staffel nicht meiner Meinung. Am Ehesten eh noch Stadlober, der ja wirklich ein Sportenthusiast ist. Aber in der Hochzeit des EPO und Blutdopings, wird es sich wohl damals im Langlauf wie im Radsport verhalten haben. Und wer da einschlägige Bücher liest, muss eigentlich davon ausgehen, dass man zu der Zeit einfach nicht an die Spitze kommen konnte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass damals das komplette Team gedopt (oder halt ihr komische Blutbestrahlung oder was auch immer) war. Einen positiven Test zwar nie jemande abgegeben aber die Zeichen sind doch deutlich. Auch Stadlober und Gandler waren davor bestenfalls im Mittelfeld zu finden ehe sie dann 98/99 urplötzlich Einzelmedaillen geholt haben. Ich denke durch Botwinow kam man auch an die entsprechenden Kontakte.

Von daher finde ich es auch lachhaft, wenn sich Gandler nach jedem neuerlichen Skandal fassungslos hinstellt und das ganze betrauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 7 Stunden:

Die 4.Etappe der Tour de Ski wurde abgebrochen. Schade, denn Stadlober hätte die Quali geschafft gehabt für den Sprint.

https://derstandard.at/2000071419198/Vierte-Tour-de-Ski-Etappe-wegen-Sturms-abgebrochen

Ist zwar schön, dass sie heute die Quali geschafft hätte. Dennoch kommt ihr die Absage absolut entgegen. Im 1/4 wäre sicher Endstation gewesen, aufgrund der Zeitgutschriften hätte sie auf die Siegerinnen  wohl noch mal zw. 30 und 60sec verloren . Ohne diese ist sie nur 26 sec hinter Platz 4. Absolut machbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Herren-Rennen kann sich wahrlich nicht über mangelnde Action beklagen :davinci:

Ustiugov verliert 30 Sekunden auf Cologna. Massenhaft Stürze (unter anderem eben Ustiugov und Tritscher). Und ein extrem starker Baldauf. Der gefällt mir die Saison richtig gut. War eigentlich bei jeder Zwischenzeit in den Top10, nur leider halt im Ziel dann nicht in den Punkten. Wenn ichs richtig gesehen hab, war er am letzten Anstieg in den Zwischenfall verwickelt, wo Chervotkin(?) zum 3 mal gestürzt ist, Ustiugov dann auf die Ski gefallen ist, und in diesem Gerangel dürfte Baldaufs Stock gebrochen sein.

Übrigens schauts derzeit so aus, als hätte Russland sehr reelle Chancen den Staffel Titel zu verteidigen. Mannschaftlich wieder ganz stark und mit Ustiugov natürlich einen sehr sprintstarken Schlussläufer, der den Norwegern derzeit ziemlich abgeht. Da muss man wohl hoffen, dass Northug und Krogh endlich in Form kommen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
issoisso schrieb vor 13 Stunden:

Das Herren-Rennen kann sich wahrlich nicht über mangelnde Action beklagen :davinci:

Ustiugov verliert 30 Sekunden auf Cologna. Massenhaft Stürze (unter anderem eben Ustiugov und Tritscher). Und ein extrem starker Baldauf. Der gefällt mir die Saison richtig gut. War eigentlich bei jeder Zwischenzeit in den Top10, nur leider halt im Ziel dann nicht in den Punkten. Wenn ichs richtig gesehen hab, war er am letzten Anstieg in den Zwischenfall verwickelt, wo Chervotkin(?) zum 3 mal gestürzt ist, Ustiugov dann auf die Ski gefallen ist, und in diesem Gerangel dürfte Baldaufs Stock gebrochen sein.

Übrigens schauts derzeit so aus, als hätte Russland sehr reelle Chancen den Staffel Titel zu verteidigen. Mannschaftlich wieder ganz stark und mit Ustiugov natürlich einen sehr sprintstarken Schlussläufer, der den Norwegern derzeit ziemlich abgeht. Da muss man wohl hoffen, dass Northug und Krogh endlich in Form kommen.

klaebo? 

weng recht lustig heut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 24 Minuten:

Waren net grad die Langläufer die Doper?

6 Langläufer haben eine Sperre bekommen. Legkov und Vylegzhanin aus der Staffel und dazu Belov und Pethukov bei den Herren. Das interessante ist ja eigentlich, dass Russland in den Langlauf Bewerben alles andere als zufriedenstellend performt hat. Ich glaub überhaupt nur einmal Silber in der Herren-Staffel vor dem Abschlussbewerb (50 km). Da hat man's dann dafür gleich gscheit gemacht mit Gold, Silber und Bronze. Auch ganz interessant, dass Chernousov als Bronzener einer Sperre entgangen ist im Gegensatz zu Legkov und Vylegzhanin. Was ich weiß, trainiert der aber auch nicht mit dem russischen Team, sondern den Kanadiern und Schweizern. Ist aber dieses Jahr im Weltcup auch noch nicht aufgetaucht. Aufjedenfall hat der einen Körper wie ein Bodybuilder :D

BNTgQTWCEAEnPwN.jpg

Edit: 2 mal Silber wars. (Herren-Staffel und Teamsprint)

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.