Langlauf


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb am 14.10.2016 um 01:49 :

Ich tippe ganz banal darauf, dass die Geschichte mit dem Lippenbalsam wirklich stimmt. Ich sag damit nicht, dass Johaug sauber ist, aber ich glaub, das normale Doping hätten sie nicht gefunden und bei der Salbe ist ganz einfach wirklich ein Fehler passiert.

Da müssen aber wirklich schon alle (Arzt und Athletin) blind gewesen sein:

Zitat

Bei der Veröffentlichung des Testergebnisses wurde allerdings die fragliche Creme präsentiert. Auf der Schachtel prangt groß das Wort Doping - als Warnschild markiert. „Es war mein persönlicher Fehler als Arzt“, sagte Bendiksen, „ich übernehme die volle Verantwortung

http://sport.orf.at/stories/2261654/2261653/

 

Und es steht wirkglich groß auf der Verpackung, wie Fr. Saarinen noch am Donnerstag demonstrierte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn es durchgestrichen ist, ist es ja eben kein Doping oder? Also zumindest bei den Verkehrsschildern ist es so. Aber als seriöser Arzt würde ich dann natürlich die Inhaltsstoffe genau überprüfen.

Aber wenigstens geht mal eine Sportlerin wie Saarinen beim Thema Doping in die Offensive. Das gefällt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
nero08 schrieb am 29.10.2016 um 18:15 :

wäre dürr skifahrer würde er schon seit märz wieder starten. ich finde er hätte ne 2te chance verdient...

Wenn er regelmäßig freiwillige Dopingproben abgibt und sich bei diesem Thema geläutert und vorbildlich verhält, dann ja. Aber dazu müsste er einfach bei dem Thema in die Offensive gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stellt sich die Frage ob Dürr während seiner Sperre auch im NADA Testpool war und über das Online System ADAMS ständig seine Aufenthaltsorte bekanntgeben musste, damit die Doping Fahnder genau wissen wann und wo er sich aufhält damit Sie ihn testen können?

Hatte Dürr die letzten 2 Jahre keine Dopingkontrolle dann hatte er die Möglichkeit sich 2 Jahre lang ohne Probleme vollzupumpen. Dadurch hätte er einen zusätzlichen Vorteil den sauberen Athleten nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ist nach seiner positiven Probe aber kein einziges Rennen mehr gefahren. Außer als Kamerafahrer.

Wobei es für mich nach wie vor ein Skandal ist, dass der ORF Knauß diese Rolle gegeben hat. Aber der ORF ist in dieser Thematik eh wurscht.

@nero08 Wieso genau hat sich Dürr jetzt eine 2. Chance verdient? Weil du der Ansicht bist, dass jeder Mensch eine solche erhalten sollte, oder gibt es dafür noch andere Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 16 Stunden:

Wobei es für mich nach wie vor ein Skandal ist, dass der ORF Knauß diese Rolle gegeben hat. Aber der ORF ist in dieser Thematik eh wurscht.

@nero08 Wieso genau hat sich Dürr jetzt eine 2. Chance verdient? Weil du der Ansicht bist, dass jeder Mensch eine solche erhalten sollte, oder gibt es dafür noch andere Gründe?

Naja Knauss hat ja sogar sein zivilgerichtsverfahren gegen den hersteller "gewonnen" :ratlos: warum sollte man ihn dann nicht im orf auftreten lassen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
robocop_de_hiro schrieb am 31.10.2016 um 17:38 :

Wobei es für mich nach wie vor ein Skandal ist, dass der ORF Knauß diese Rolle gegeben hat. Aber der ORF ist in dieser Thematik eh wurscht.

@nero08 Wieso genau hat sich Dürr jetzt eine 2. Chance verdient? Weil du der Ansicht bist, dass jeder Mensch eine solche erhalten sollte, oder gibt es dafür noch andere Gründe?

Naja ein wichtiger Grund ist für mich halt schon, dass wir im Langlaufbereich noch dringend gute Leute brauchen, auch im Hinblick auf 2019...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nero08 schrieb vor 18 Stunden:

Naja ein wichtiger Grund ist für mich halt schon, dass wir im Langlaufbereich noch dringend gute Leute brauchen, auch im Hinblick auf 2019...

Gute Leute wären bei einer Heim-WM natürlich schön. Aber einen so offensichtlichen Doper wie Dürr es ist, zähle ich sicher nicht zu den "guten Leuten" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.