Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Austrianer
joe280 schrieb vor 35 Minuten:

ein Nachfolgeverein der Fusion Austria Klagenfurt/VSV, welcher selbstredend wiederrum aus der Austria Klagenfurt und dem VSV gegründet wurde

Du sagst, gehört also zur Geschichte der Austria dazu. Und natürlich wär's mir lieber, wenn man ihn als Austria errungen hätte, td schmälert das nicht meine Freude die ich damals empfunden habe.

joe280 schrieb vor 37 Minuten:

Habt Ihr als Austria Klagenfurt jemeils EC gespielt?

Eventuell mal UI Cup, aber damals gab es auch noch nicht so viele Startplätze.

joe280 schrieb vor 38 Minuten:

Es würde Euch - eigentlich meine ich nur eine kleinere Anzahl der Austria Anhänger - guttun, Leistungen anderer anzuerkennen, auch wenn es schwerfällt

Sportliche Leistungen anderer kann man durchaus anerkennen, mich darüber freuen werde ich aber td nicht.

joe280 schrieb vor 40 Minuten:

Und wenn Ihr den Aufstieg sportlich schafft, werde auch ich herkommen und Euch gratulieren.

Schön für dich.

joe280 schrieb vor 41 Minuten:

Fakten lügen nunmal nicht

Für mich wird die Austria immer über den Pellets stehen, unabhängig von sportlichen Erfolgen, auch das ist Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Du sagst, gehört also zur Geschichte der Austria dazu. Und natürlich wär's mir lieber, wenn man ihn als Austria errungen hätte, td schmälert das nicht meine Freude die ich damals empfunden habe.

 

Kannst Dich auch freuen, auch ich habe mich damals als Kärnter gefreut - war glaube sogar im Praterstadion da ich zu der Zeit in Wien gearbeitet habe.

Habe nur auf den Vergleich eines users reagiert der Cup mit EC verglichen. An "Eurem" Cup-Titel haftet halt dieser Schönheitsfehler

Muerte schrieb vor 9 Minuten:

 

Für mich wird die Austria immer über den Pellets stehen, unabhängig von sportlichen Erfolgen, auch das ist Fakt.

und ned goschert werden mit den Pellets, sonst dreht da Didi das Klagenfurteer Pellets Heizwerk ab und in Deiner Bude wirds schattig :D

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
joe280 schrieb vor 10 Minuten:

und ned goschert werden mit den Pellets, sonst dreht da Didi das Klagenfurteer Pellets Heizwerk ab und in Deiner Bude wirds schattig :D

Team Infrarotheizung :v:

joe280 schrieb vor 10 Minuten:

Habe nur auf den Vergleich eines users reagiert der Cup mit EC verglichen.

War e von mir, war eigentlich mehr auf das Wording Fixstern bezogen

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Team Infrarotheizung :v:

ok

ernstgemeinte Frage: Heizt aber ned wirklich die Wohnung damit oder? Das würde zwar die Kelag aber nicht Dein Geldbörsl freuen

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
joe280 schrieb vor 8 Stunden:

Ein Cupsieg ist definitiv über eine EC-TEILNAHME zu stellen. Wie Du vielleicht mitbekommen hast haben wir nicht nur teilgenommen sondern auch für österreichische Verhältnisse bemerkenswerte Ergebnisse erzielt.

Dazu passt ganz gut ein Spruch " Tage und Jahre vergehen, Augenblicke leuchten ewig ".

Ich möchte unsere historischen Momente niemals missen - ob sie einem Cuptitel gleichzusetzen sind - ich weiß nicht bzw. kann ich es aufgrund des fehlenden Titels schwer beurteilen

Und wenn man es schon genau nimmt dann hat der FC Kärnten den Cupsieg errungen - ein Nachfolgeverein der Fusion Austria Klagenfurt/VSV, welcher selbstredend wiederrum aus der Austria Klagenfurt und dem VSV gegründet wurde. Mir würde als Austria Klagenfurt Fan dieser Titel, aufgrund dieser Konstellation, nur enden wollende Freude bereiten

Nicht um umsonst gibt es bei Euch den Thread "Austria Klagenfurt - eine Legende kehrt zurück". Und das finde ich z.B. sehr gut ;)

Habt Ihr als Austria Klagenfurt jemeils EC gespielt? Ich weiß es nicht und bin auch zu faul zum googeln. In der Bundesliga war glaube ich ein 5 Platz die beste Plazierung - bin auch zu faul zum googeln. In dieser Bereichen haben wir viel mehr zu bieten.

Es würde Euch - eigentlich meine ich nur eine kleinere Anzahl der Austria Anhänger - guttun, Leistungen anderer anzuerkennen, auch wenn es schwerfällt. Und wenn Ihr den Aufstieg sportlich schafft, werde auch ich herkommen und Euch gratulieren.

 

Ihr braucht mir keine likes schenken - werdet Ihr sowieso nicht tun - aber im Inneren wisst Ihr das es die Wahrheit ist - Fakten lügen nunmal nicht 

Von mir bekommst ein Like (obwohl deine WAC Berichterstattungen in der Krone bei mir massiven Brechreiz auslösen;-) da du in einigen Punkten Recht hast. Als ehemaliger langjähriger VSV Spieler kann ich dir aber sagen, dass im FC-Kärnten zur Zeit des Cup-Sieges nicht mal mehr ein Funken VSV gesteckt ist und es deshalb keinen Grund gibt, den Titel nicht voll der Austria zu zu rechnen. Europacup haben wir, wenngleich wenig erfolgreich, nach dem Cuptitel jedenfalls gespielt. Und natürlich sind die nationalen und internationalen Erfolge des WAC hoch anzuerkennen, das steht außer Diskussion. Ob der WAC einem Austria Klagenfurt Anhänger deshalb aber sympathisch ist, steht auf einem anderen Blatt Papier und hängt auch mit der gegenseitigen Wertschätzung, Kooperationsbereitschaft etc. zusammen und da hat sich der WAC gegenüber der Austria eher nicht beliebt gemacht. Und außerdem gehört eine gesunde Konkurrenz einfach dazu. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

Von mir bekommst ein Like (obwohl deine WAC Berichterstattungen in der Krone bei mir massiven Brechreiz auslösen;-) da du in einigen Punkten Recht hast. Als ehemaliger langjähriger VSV Spieler kann ich dir aber sagen, dass im FC-Kärnten zur Zeit des Cup-Sieges nicht mal mehr ein Funken VSV gesteckt ist und es deshalb keinen Grund gibt, den Titel nicht voll der Austria zu zu rechnen. Europacup haben wir, wenngleich wenig erfolgreich, nach dem Cuptitel jedenfalls gespielt. Und natürlich sind die nationalen und internationalen Erfolge des WAC hoch anzuerkennen, das steht außer Diskussion. Ob der WAC einem Austria Klagenfurt Anhänger deshalb aber sympathisch ist, steht auf einem anderen Blatt Papier und hängt auch mit der gegenseitigen Wertschätzung, Kooperationsbereitschaft etc. zusammen und da hat sich der WAC gegenüber der Austria eher nicht beliebt gemacht. Und außerdem gehört eine gesunde Konkurrenz einfach dazu. 

Das Du zur Austria Klagenfurt stehst und ich zum WAC ist auch gut und sollte auch nicht anders sein. Ich hege auch keine allzugroßen Sympathien für Euch, mir wäre z.B. der GAK als Aufsteiger lieber. Warum das so ist will ich nicht erklären, ist halt so. Wenns Ihr aber schafft freue ich mich zumindest auf ein Derby in der obersten Spielklasse (mal ausgegangen das wir nicht absteigen) und werde Euch auch artig dazu gratulieren - Zumindest wenn es am sportlichen Weg geschafft wurde. Dann gehört hoffentlich der doofe Begriff "Packderby" der Vergangenheit an.

Kooperation: Nein Danke. Eine Kooperation hat meistens wirtschaftliche Gründe und da sehe ich derzeit überhaupt keinen Vorteil für uns. Im Übrigen würde das der Ex- WAC Kicker Riegler in 100 Jahren nicht machen. Wenn seine Ära irgendwann mal endet, kann vielleicht was passieren. Zu dem was da vorgefallen ist kann ich nichts sagen und Du in Wirklichkeit wahrscheinlich auch nicht. Es gibt halt viele Gerüchte - ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
joe280 schrieb vor 8 Minuten:

.B. der GAK als Aufsteiger lieber. Warum das so ist will ich nicht erklären, ist halt so.

Is e klar ihr sprecht auch die gleiche Sprache

 

joe280 schrieb vor 10 Minuten:

Eine Kooperation hat meistens wirtschaftliche Gründe u

Sehe ich nicht so. Ich glaub eher sportliche Gründe. Spieler die  bei euch nicht so zum Zug kommen. Aber dagegegen zu arbeiten macht die Sache nicht gerade sympathisch. 

Obwohl es klar ist das wir früher oder später  die Nr. 1 in Kärnten werden:-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich nicht so. Ich glaub eher sportliche Gründe. Spieler die  bei euch nicht so zum Zug kommen. Aber dagegegen zu arbeiten macht die Sache nicht gerade sympathisch. 

Das wird aber vermutlich nie passieren, muss es auch nicht und will bei uns sicher auch keiner.
Zu uns kommen maximal Aka-Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violettjack schrieb vor 3 Minuten:

Is e klar ihr sprecht auch die gleiche Sprache

 

Sehe ich nicht so. Ich glaub eher sportliche Gründe. Spieler die  bei euch nicht so zum Zug kommen. Aber dagegegen zu arbeiten macht die Sache nicht gerade sympathisch. 

Obwohl es klar ist das wir früher oder später  die Nr. 1 in Kärnten werden:-) 

ok dann sag ich es eben: Ich bin seid Kindheit mehr ein GAK als Sturm Anhänger. Warum weiß ich nicht mehr so genau, aber vielleicht weil ein Namenskollege dort mal gekickt hat. Wennst meinst das wir die gleiche Sprache sprechen, dann soll es so sein. Habe kein Problem damit

 

wie definierst Du Nummer 1:

a.) Wenn Ihr mal wieder vor uns steht?

b.) wenn Ihr uns erfolgstechnisch überflügelt habt

 

Ersteres kann sicher bald mal wieder passieren. Für Zweiteres werdet Ihr noch einige Zeit brauchen, und da spreche ich nicht nur die internationalen Spiele an. Wir waren zweimal Dritter in der Meisterschaft, waren der erste Kärntner Tabellenführer in der Bundesliga, haben einen Torschützenkönig gestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online