Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Ghana mittlerweile 0:2 hinten und auch Serbien gg Ungarn 0:1

Ein sehr lahmes Spiel jetzt in der Verlängerung, selbst die Eurosport Moderatoren müssen sich anscheinend zwingen wach zu bleiben.

E:\Was für ein Eigentor, sensationell.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

uiii....Ghana kriegt von Mali ordentlich eine am Zylinder :eek: ....vielleicht war unsere Gruppe doch nicht so stark?

Ghana ging als Favorit in das Spiel. Wir müssen unsere Gruppe jetzt nicht zwingend schlecht reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein sehr lahmes Spiel jetzt in der Verlängerung, selbst die Eurosport Moderatoren müssen sich anscheinend zwingen wach zu bleiben.

E:\Was für ein Eigentor, sensationell.

Gibts das wo auf Video?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Ghana ging als Favorit in das Spiel. Wir müssen unsere Gruppe jetzt nicht zwingend schlecht reden...

Stimmt, jedoch ist Mali nur Gruppendritter geworden und hat das Spiel anscheinend dominiert, 17:7 Torschüsse

...jetzt Ukraine-Senegal, unser möglicher nächster Gegner im VF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Oje, da habe ich Diskussionsmaschinen auf den Plan gerufen.

Ausgangspunkt war eigentlich meine Meinung, dass Heraf mit seiner Äußerung über die Einschätzung der Kaderstärke in der Sache selbst richtig liegt. Ob es motivationstechnisch richtig ist, das so zu sagen, ist wieder eine andere Diskussion. Mir geht es nur darum, dass hier überwiegend die Meinung ist, dass Heraf ein Volltrottel ist, weil er den Kader herunterputzt. Das ist meines Erachtens nicht der Fall.

Die Leute aus dem 2007-Kader sind sicher nicht Nationalspieler geworden, weil sie 3 gerade Pässe spielen konnten oder weil wild experimentiert wurde. Sie wurden von allen Teamchefs einberufen, auch von Koller.

Wo Okotie jetzt steht und was das Problem daran sein sollte, müsste man mir noch erklären.

Wie viele Spiele haben Suttner, Kavlak oder Hoffer unter Koller gemacht?

Okotie ist gerade mit Ach und Krach der dritten Liga in Deutschland entronnen, Hoffer sucht nach einem verkorksten Jahr in der 2. deutschen Liga einen Verein. Sicher nicht das, was man sich von der einst "goldenen Generation" erwarten durfte. (wie gesagt, es gibt ja auch strahlende Beispiele wie Harnik oder Junuzovic, aber die sind auch im aktuellen Kader nicht auszuschließen).

Ich hab übrigens nie gesagt, dass Heraf ein Trottel sei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Na gut, dann gehe ich halt darauf ein:

Was ist falsch, wenn man sagt, dass das kein Jahrhundert-Kader ist.

Sind die Worte "das ist kein Jahrhundert-Kader" gefallen, oder ist die Formulierung von dir?

Heraf: Wir können niemanden in Grund und Boden spielen. In diesem Jahrgang sind wenige Spieler, die eine Partie alleine entscheiden können. Und die, die es gibt, sind mit Lazaro, Bytyqi und Gruber nicht bzw. eventuell nicht dabei.

Stell dir vor du bist in dieser Mannschaft und der Trainer spricht so über euch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendeinen positiven Effekt haben könnte. Ich halte das für respektlos, sowohl gegenüber den teilnehmenden als auch den aufgezählten Spielern gegenüber.

Kommt ein Gegner wie Argentinien, der die Qualität hat, das Pressing zu umgehen, ist es relativ rasch aus mit unserer Mannschaft. Und dann bleibt wahrscheinlich wirklich nur mehr das Double Five.

Das ist einfach nur falsch, weil gegen Argentinien überhaupt nicht versucht wurde zu pressen. Das machte sie in der Folge ja erst so stark, weil denen schmeckt das genauso wenig.

Heraf redet seine Spieler schlecht, die Gegner stark und schafft es im Laufe der Partien immer wieder die Mannschaft durch unnötig defensive Wechsel aus dem Rhythmus zu bringen und zu verunsichern.

Das Selbstvertrauen schießt daher nicht gerade durch die Decke. Siehe die beiden Elfer gegen Panama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Heraf redet seit Jahren (!) seine Mannschaften schlecht, da war schon in der Vergangenheit zu hören, dass man aktuell nicht den "talentiertesten Jahrgang" hat und nur durch Geschlossenheit und Taktik was erreichen kann. Die 2015er Truppe ist alles nur keine Ausnahme.

Und das macht Heraf mMn eben unsympathisch, weil er sowas bewusst sagt um sich selbst aufs Podest zu stellen, das hört man immer wieder beim Zuhören heraus und heuer hat er mich endgültig bestätigt, dass das nicht nur (meine) Einbildung ist.

Taktisch und das Auftreten der U20 selbst? Da mache ich Heraf überhaupt keine Vorwürfe (ist eh bekannt) - wenn wir ins Viertelfinale einziehen kassiert er vollkommen zurecht auch seine Lorbeeren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kreuzer, Gschweidl und Blutsch haben auch bereits Bundesligaerfahrung. Sind also genauso 6 Leute.

Und Leute, die bei Real Madrid oder Stuttgart ausgebildet wurden (und dort in der 2. bzw. 3. Liga spielen) zählen nichts? Grillitsch hat beispielsweise schon einen Profivertrag in Bremen unterschrieben. Davon waren die Herren von 2007 zum Zeitpunkt der WM weit entfernt.

Ich hab die beiden Kader nicht im Detail verglichen, sondern nur nach dem was ich halt geglaubt habe zu wissen. War eigentlich sogar in der Hoffnung, dass das jemand besser weiß und habe deshalb auch keine konkrete Aussage getroffen.

@Profivertrag: War nicht Harnik da kurz vor der ersten Mannschaft damals?

Es ist auf jeden Fall schwer die beiden Kader zu vergleichen und zu sagen, welcher besser ist, denn der 2007er-Jahrgang ist ja so etwas wie die Trendwende des österr. Fußball. Danach wurde die Nachwuchsausbildung international immer angesehener und ermöglichte natürlich gewisse Wechsel und die Spieler selbst hatten es natürlich etwas leichter in Österreich zu Einsatzzeiten zu kommen. Und der Weg ins NT war auch etwas leichter.

Heraf redet seit Jahren (!) seine Mannschaften schlecht, da war schon in der Vergangenheit zu hören, dass man aktuell nicht den "talentiertesten Jahrgang" hat und nur durch Geschlossenheit und Taktik was erreichen kann. Die 2015er Truppe ist alles nur keine Ausnahme.

Wobei es sicher nicht schlecht ist, wenn da die talentierten Spieler nicht glauben etwas zu besonderes sein und man nicht mannschaftlich auftritt. Lob kriegen sie von allen Seiten wohl auch genug. Soll ja kein unbekanntes Problem sein, dass manche meinen, dass es ohne Einsatz ohne Einstellung auch funktioniert.

Edit: Ob man das unbedingt in den Medien versuchen muss zu erreichen, das will ich nicht beurteilen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Paul Gludovatz versteht die Kritik an der defensiven Spielweise der ÖFB-U20 bei der WM in Neuseeland nicht.

"Heraf braucht sich für seine Taktik nicht zu entschuldigen. Man muss punkten und aufsteigen. Die Kritik ist typisch österreichisch. Sollen wir Barcelona nachahmen? Diese Mannschaft ist realitätsbezogen und schöpft ihre Qualitäten aus", meint der bald 69-Jährige, der 2007 mit der damaligen U20 WM-Vierter wurde.

"Der Aufstieg war nicht auf Glück aufgebaut, sondern taktisch erarbeitet.

von laola1.at

Allein, wenn man das hört: "man muss nur punkten und aufsteigen". Das ist also das Wichtigste bei einem Nachwuchs-Turnier. Dann spiel ma in Zukunft nur noch mit 11 Mann auf der eigenen Torlinie, dann gehen sich jedes Mal zumindest drei Unentschieden aus. Der Koller wird sich freuen, denn da kommt ja dann auch sicher richtig viel nach und die Burschen haben eine große Zukunft vor sich.

Und es gibt ja nur Catenaccio und Barcelona. Dazwischen nix mehr. Nur noch lächerlich.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Senegal im VF ist eine kleine Überraschung, aber so viel schwächer als die Ukraine hätt ich die auch nicht eingeschätzt. Jetzt heißt's, Usbekistan biegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag