Recommended Posts

Fussballliebhaber

Das Spiel gegen Ghana wurde halt klassisch vercoacht, ohne das hätt ma uns auch heute das zittern erspart.

Außerdem hat sich jeder gefreut über den Aufstieg, ist ja klar. Trotzdem muss man auch über das "wie" reden, und das heutige "wie" geht vlt 1 mal in 15 Partien gut.

das ist ein WM Turnier, da ist auch mal ein schmutziges X besser als in Schönheit "sterben" um sich dann die Deutschen im 1/8 Finale zu ersparen.

Der ORF schreibt mit "Glück aufgestiegen" wir sind überhaupt nicht mit Glück aufgestiegen, selbst bei einer Niederlage wären wir fix unter den besten Gruppendritten gewesen, nur so haben wir uns eben Deutschland erspart, wie gesagt, das ist eine WM, da gehts halt auch mal eng her. Die bisherige WM war eine grundsolide Leistung und mit dem späten Elfer für Ghana hatten wir ohnehin schon Pech, sonst wäre man sogar Gruppensieger geworden, man sollte immer bei den Fakten bleiben.

p.s. als Info, und selbst wenn Panama gegen Ghana mit einem Tor unterschied gewonnen hätte, na dann wären wir sogar Gruppensieger geworden, also man möge den Fehler finden.....? - das einzige Elferschießen solltens trainieren, denn mit einem 3:1 gegen Panama wären wir quasi vorher schon so gut wie fix durchgewesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich finde eher die österreichische "Wir san drüber, wer dann noch Kritik übt ist jo ein Trottel"-Einstellung zum Kotzen, aber jedem das seine.

das habe ich auch gar nicht gesagt, ich bin prinzipiell auch für eine aktive Spielweise, aber man muss sich auch dem vorhandenen Spielermaterial anpassen und wenn dir mit Grillitsch dein bester Offensivmann ausfällt und du der Überzeugung bist, dass du geschickt verteidigen kannst und somit dem Gegner den Nerv ziehst - dann kann ich mich mit einer gut durchdachten Defensivtaktik anfreunden.

ABER: unsere Defensivtaktik war erst ab der 60. Minute gut, ab dem Zeitpunkt haben wir wesentlich weniger Chancen zugelassen, davor war es einfach pomadig verteidigt, wir hatten einen überragenden Casali und das nötige Quäntchen Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

gratulation zum aufstieg. hab nix gesehen, daher kein inhaltliches kommentar.

aber folgendes: welche spieler sinf vertragslos, wie der heraf gemeint hat???

Lt. Heraf-Interview Grubeck und Michorl (wenn ich mich nicht verhört habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

das ist ein WM Turnier, da ist auch mal ein schmutziges X besser als in Schönheit "sterben" um sich dann die Deutschen im 1/8 Finale zu ersparen.

Der ORF schreibt mit "Glück aufgestiegen" wir sind überhaupt nicht mit Glück aufgestiegen, selbst bei einer Niederlage wären wir fix unter den besten Gruppendritten gewesen, nur so haben wir uns eben Deutschland erspart, wie gesagt, das ist eine WM, da gehts halt auch mal eng her. Die bisherige WM war eine grundsolide Leistung und mit dem späten Elfer für Ghana hatten wir ohnehin schon Pech, sonst wäre man sogar Gruppensieger geworden, man sollte immer bei den Fakten bleiben.

p.s. als Info, und selbst wenn Panama gegen Ghana mit einem Tor unterschied gewonnen hätte, na dann wären wir sogar Gruppensieger geworden, also man möge den Fehler finden.....? - das einzige Elferschießen solltens trainieren, denn mit einem 3:1 gegen Panama wären wir quasi vorher schon so gut wie fix durchgewesen.

hätten wir gegen argentinien eins eingefangen und panama hätte gewonnen wären wir gruppenletzter geworden.

bei einer niederlage gegen argentinien wärs auf die tordifferenz hinausgelaufen. fon "fix unter den besten gruppendritten" kann da keine rede sein.

grundsolide leistung kann man nur durch die fanbrille so bezeichnen. würde sich ein anderes land so durch die partie gegen panama und argentinien duseln würde die meinung aber gaaaaanz anders ausschauen.

kein thema. freut mich auch dass wir weiter sind. aber man wird die spiele auch etwas realistisch einschätzen dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

hätten wir gegen argentinien eins eingefangen und panama hätte gewonnen wären wir gruppenletzter geworden.

bei einer niederlage gegen argentinien wärs auf die tordifferenz hinausgelaufen. fon "fix unter den besten gruppendritten" kann da keine rede sein.

grundsolide leistung kann man nur durch die fanbrille so bezeichnen. würde sich ein anderes land so durch die partie gegen panama und argentinien duseln würde die meinung aber gaaaaanz anders ausschauen.

kein thema. freut mich auch dass wir weiter sind. aber man wird die spiele auch etwas realistisch einschätzen dürfen...

Sowas von this.

Ja, wir hatten das Glück, dass die Argentinier im Abschluss unfähig waren. Ja, wir hatten das Glück, dass Panama nichts gegen Ghana gerissen hat. Aber davon konnte und kann man nicht ausgehen und die erwähnten Dinge sind nicht passiert, weil wir ach so toll gespielt hätten.

Einerseits machen wir uns immer kleiner als wir sind (klassisch Herafs Äußerungen über das Team), andererseits legen wir nach einem Sieg (egal, wie er zu Stande kam) die "passt scho"-Mentalität an den Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gratulation zum Aufstieg.

Einfach sensationell.

Vor der Gruppenphase hätte wohl hier keiner eine Prognose mit 5 Punkte und ungeschlagen aus den 3 Spielen gewagt.

Daher war es einfach eine gelungene Gruppenphase!!!

Heute wars halt nix zum anschauen. Die Taktik kann auch in die Hose gehen, heute war das Glück und Casali auf unserer Seite.

Trotzdem finde ich es schade das wir Gegner die Argentinier nicht das gewohnte Pressing gespielt haben. Weil wir uns dadurch immer zusätzlich Torchancen erarbeitet haben.

Mal schauen wies weitergeht. Der kommende Gegner scheint vom Namen her auch schlagbar, nur man darf diese bitte nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Vor allem hat man ja auch gesehen, wie Argentinien gegen Ghana und Panama ausgesehen hat, welche sie aggresiv angegangen sind, nämlich um einiges schlechter als heute. Ist ja wohl klar, dass man Argentinier nicht einladen darf zu spielen, und ihnen nicht einfach so 70-80% des Spielfelds überlassen darf.

Man darf sich bei deren Zappeligkeit vor dem Tor und Casali bedanken, dass das gut ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das ist mir schon klar, dass wenn wir verloren hätten und Panama hätte genau mit einem Tor unterschied gewonnen, wäre wir Gruppenletzter geworden, na bitte wie wahrscheinlich ist das ? Hätten wir mit einem Tor Unterschied verloren und Panama mit zwei Toren Unterschied gewonnen wären wir wieder dabei, dass selbst bei einer Niederlage fix dabei, bezog sich auf das Ghana Panama Resultat. Ich will hier in Gesamtheit betrachtet wirklich nicht von Glück reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

man sieht halt auch, dass bei uns der Anspruch bei den Nachwuchs-Endrunden wesentlich gestiegen ist. Noch vor ein paar Jahren, hätten wir ein X gegen Argentinien (!!!!!!!) als SENSATION gefeiert. heute schämen wir uns dafür :ratlos: bei einer WM zählen nur Erfolge - ENDE.

wie sich Südkorea 2002 bis ins Halbfinale durchgebrunzt hat (auch durch mithilfe der möglicherweise "bestochenen" Schiedsrichter --> FIFA :facepalm:), interessiert heute auch keinen mehr, trotzdem wird das ewig in Erinnerung bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

OT, bei der WM 2002 dürften die Italiener auf den Scheck vergessen haben...., man darf auf die WM in Katar gespannt sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mourinho hat mit so einer taktik die CL gewonnen

warum müssen wir uns dafür schämen?

am ende zählt nur der sieg bzw aufstieg wurscht wie und warum

über den gegebenen elfer für ghana (der auserhalb des strafraumes war) redet jetzt auch ka sau

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Das ist mir schon klar, dass wenn wir verloren hätten und Panama hätte genau mit einem Tor unterschied gewonnen, wäre wir Gruppenletzter geworden, na bitte wie wahrscheinlich ist das ?

heuer Eishockey-WM geschaut???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schon komisch.

Kenne unsere Mannschaft kaum, informiere mich vor der WM hier in diesem Thread. Einhelliger Tenor: unser Jahrgang ist relative schwach (im Vergleich zu anderen Jahrgängen), die Gruppe ist extrem schwer (ARgentinien und Ghana WM-Favoriten, Panama die beste Mannschaft Südamerikas, hat seit xx Spielen alles zu Null gewonnen,...). Manche schreiben gar von erwarteten ordentlichen Abfuhren. Keiner geht davon aus, dass wir diese Gruppe überstehen.

Nach der Gruppenphase: Österreich steigt ungeschlagen auf ins Achtelfinale. Aber alle diskutieren nur drüber, was der Heraf doch für ein Trottel ist.

Fakt ist: Heraf hat die Stärke der eigenen Mannschaft sowie der Gegner realistisch eingeschätzt und dadurch Erfolg gehabt. Die meisten Experten hier haben die Stärke der eigenen Mannschaft sowie der Gegner NICHT richtig eingeschätzt. Ob sie damit mehr Erfolg gehabt hätten als Heraf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag