2015: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Ich denke, dass das Stadioncenter gemeinsam mit der Shopping City Nord zu den eher billigeren Vermietern gehört. Wenn Rapid in einer Shopping Mall vertreten sein will, wäre das eine praktikablere Lösung.

Oder man übersiedelt ins G3, mit denen haben wir ja sowieso einen Vertrag und würde v.a. Fans ausserhalb Wiens ansprechen.

Sei es wie es sei, nur in der Keisslergasse vertreten zu sein finde ich fahrlässig. Da aber in der Zwischenzeit anscheinend Professionalität einzukehren scheint, wird wohl zumindest ein zweiter Shop sich etablieren.

Das war jetzt eine schöne Antwort, die aber an Deiner Frage vorbei ging. Um ehrlich zu sein: ich weiß es nicht.

Das Thema 2, Shop ist ja schon sehr sehr alt, wird immer wieder aufgeworfen und dann wieder verworfen weil angeblich zu teuer.

Jetzt hat man halt Erfahrungswerte. Darum wäre es interessant wie Erfolgreich der Shop im Stadion Center ist. Natürlich muss man dann einplanen das er bei der aktuellen Heimstätte ist. Aber es könnte ja auch rauskommen das es sich trotzdem nicht rechnet (was ich nicht glaube) dann brauchen wir über einen anderen standort erst gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Manchmal ist es gar nicht wichtig, wirtschaftlich zu sein bzw. dass sich ein Job rechnet.

Ein 2. Shop, v.a. in der Provinz würde die Kunden / Fanbindung erhöhen. Der direkte Kartenverkauf wird ja immer weniger werden, dass ist mir schon klar, aber dafür gäbe es andere Synergien: man könnte eigene Lehrlinge ausbilden, natürlich aus der eigenen Jugend, damit auch finanzschwächeren Eltern helfen, ihre Kinder bei Rapid spielen zu lassen. Autogrammstunden, wie man sie ja jetzt mit den neuen Dressen macht würden natürlich kurzfristig den Umsatz steigern (und wieder die Fanbindung!), Präsentationstermine, Fernsehauftritte....

Vieles wäre möglich, solange der Verein nicht all zu viel zuschießen müsste. Im Erfolgsfall würde sich der Shop halt selber tragen. Da wären halt pfiffige Ideen gefragt. Mit einem konservativen Konzept ist das natürlich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es gar nicht wichtig, wirtschaftlich zu sein bzw. dass sich ein Job rechnet.

Ein 2. Shop, v.a. in der Provinz würde die Kunden / Fanbindung erhöhen. Der direkte Kartenverkauf wird ja immer weniger werden, dass ist mir schon klar, aber dafür gäbe es andere Synergien: man könnte eigene Lehrlinge ausbilden, natürlich aus der eigenen Jugend, damit auch finanzschwächeren Eltern helfen, ihre Kinder bei Rapid spielen zu lassen. Autogrammstunden, wie man sie ja jetzt mit den neuen Dressen macht würden natürlich kurzfristig den Umsatz steigern (und wieder die Fanbindung!), Präsentationstermine, Fernsehauftritte....

Vieles wäre möglich, solange der Verein nicht all zu viel zuschießen müsste. Im Erfolgsfall würde sich der Shop halt selber tragen. Da wären halt pfiffige Ideen gefragt. Mit einem konservativen Konzept ist das natürlich schwer.

Vielleicht solltest du das dem Peschek einmal schreiben. Ich könnte mir vorstellen das der solchen Ideen aufgeschlossener Gegenübersteht als das bei den handelten Personen bis jetzt der Fall gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht solltest du das dem Peschek einmal schreiben. Ich könnte mir vorstellen das der solchen Ideen aufgeschlossener Gegenübersteht als das bei den handelten Personen bis jetzt der Fall gewesen ist.

Hier im Forum posten ist leicht, seine Ideen zu verkaufen schwerer, noch dazu wenn es zeitaufwendig sein wird.

Ich bin derzeit gerade mal in der Verfassung, zu einem Zeitpunkt, den ich mir aussuchen kann, hier zu posten, oder auch ins Stadion zu gehen. Sachen, die langwieriger sind, ich nicht dann unterbrechen kann, wenn ich will, sind derzeit nicht wirklich möglich...

Und den Kopf hab ich nicht wirklich frei...

Ich hoffe, das ändert sich nächste Woche, hab aber die Befürchtung, dass es länger dauert.

Ab einem gewissen Alter haben leider andere Sachen Priorität. Und Fußball wird nur zu Ablenkung (wenn auch derzeit eine schöne)

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Was passiert eigentlich mit dem Fanshop im Stadioncenter wenn wir nicht mehr im Happel spielen? Wird der 1:1 an die Austria übergeben, wird es einen anderen Standort (Donauzentrum, Lugnercity usw.) geben? Gibts da überhaupt einen Plan?

also wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt der standort im stadioncenter und wird quasi unser "city-shop"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum posten ist leicht, seine Ideen zu verkaufen schwerer, noch dazu wenn es zeitaufwendig sein wird.

Ich bin derzeit gerade mal in der Verfassung, zu einem Zeitpunkt, den ich mir aussuchen kann, hier zu posten, oder auch ins Stadion zu gehen. Sachen, die langwieriger sind, ich nicht dann unterbrechen kann, wenn ich will, sind derzeit nicht wirklich möglich...

Und den Kopf hab ich nicht wirklich frei...

Ich hoffe, das ändert sich nächste Woche, hab aber die Befürchtung, dass es länger dauert.

Ab einem gewissen Alter haben leider andere Sachen Priorität. Und Fußball wird nur zu Ablenkung (wenn auch derzeit eine schöne)

Sorry

Passt schon, die Wichtigen Dinge finde schon ihren Weg zu den "Wichtigen" Herrschaften.

also wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt der standort im stadioncenter und wird quasi unser "city-shop"

Okay, danke sehr für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bekommt das ASB eigentlich Geld von Wien Energie?Ich Frage weil unser Wappen mit dem orangen patzen versehen ist auf der Rapid Startseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rapid 2 heute im wichtigen spiel gegen den sportklub um den klassenerhalt mit starkl, prosenik und grahovac...hätte auf mehr unterstützung aus der km gehofft...bei der austria spielen holzhauser und shikov in der rlo heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

rapid 2 heute im wichtigen spiel gegen den sportklub um den klassenerhalt mit starkl, prosenik und grahovac...hätte auf mehr unterstützung aus der km gehofft...bei der austria spielen holzhauser und shikov in der rlo heute...

ob die eine verstärkung sind ist halt die frage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

grahovac heute wie ein regionalligaspieler...nicht herausgestochen...

prosenik bemüht und defensiv sehr kopfballstark..hat viel nach hinten gearbeitet...

starkl wie in der km....viel am ball, aber kaum zählbares kommt heraus...

knoflach bekommt von der friedhofstribüne zugerufen: "knofi, gib eam wie in da disco eine mit" und knoflach dreht sich um zur friedhofstribüne und lächelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.