Recommended Posts

Gast Lemmy K

Für das Derby bisher 18.000 Karten verkauft:

http://www.skrapid.at/9605+M5510cabe0ae.html

Das 313. Wiener Derby

Und dann wartet schon das so wichtige und immer emotionale Stadtduell, Rapid gegen Austria, Sonntag, 17. Mai (Anpfiff: 16:30 Uhr). Der freie Karten-VVK läuft und bisher haben sich rund 18.000 Rapid-Fans ihren Platz gesichert. Während wir im Hanappi-Stadion längst ausverkauft gewesen wären, gibt es im Happel-Stadion noch genügend Karten - alle, die das Stadtduell gerne einmal live mitverfolgen möchten, laden wir also ein, vorbeizukommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Eine kurze Frage an die Runde. Ich gehe davon aus das zig Violas beim Happel Derby dabei sein werden. Karten kann sich ja jeder kaufen. Im Worst Case geballt in einem Sektor.

Hat sich Marek bereits zu diesem Thema geäußert? Ist die Polizei auf sowas vorbereitet? Würde gerne mit den Kids kommen, habe aber meine Bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Falls bei diesem Derby was vorfällt,muss die Bundesliga Strafe an Rapid zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kurze Frage an die Runde. Ich gehe davon aus das zig Violas beim Happel Derby dabei sein werden. Karten kann sich ja jeder kaufen. Im Worst Case geballt in einem Sektor.

Hat sich Marek bereits zu diesem Thema geäußert? Ist die Polizei auf sowas vorbereitet? Würde gerne mit den Kids kommen, habe aber meine Bedenken.

Sektor A gehen. Ist billiger und passieren wird dort sicher nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Falls bei diesem Derby was vorfällt,muss die Bundesliga Strafe an Rapid zahlen!

Warum? Nur weil Rapid zu dumm oder naiv ist um entsprechende Maßnahmen zu setzen? bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

welche Maßnahmen willst setzen? jeder kann sich Tickets kaufen und das werden die violas auch garantiert tun. Eine gästesektorsperre in einem halbleeren 50tausender Stadion is halt einfach komplett vertrottelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

welche Maßnahmen willst setzen? jeder kann sich Tickets kaufen und das werden die violas auch garantiert tun. Eine gästesektorsperre in einem halbleeren 50tausender Stadion is halt einfach komplett vertrottelt.

Exakt. Die dümmste Entscheidung aller Zeiten. Bin gespannt wo sich die Violas niederlassen werden. Könnte sehr spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

welche Maßnahmen willst setzen? .

Es gibt genug Möglichkeiten um dieses Risiko welches vorhanden ist zumindest zu minimieren. Natürlich würde man mit diesen Maßnahmen auf einen guten Teil des Umsatzes verzichten. Es ist halt die Frage was dem Verein wichtiger ist: Umsatzmaximierung oder die Möglichkeit seine Fans bestmöglichst zu "schützen". Anscheinend hat man sich für das erstere Entschieden. Nur braucht sich dann von unseren Verantwortlichen niemand wundern, wenn dann wirklich erwas passieren sollte. Aber der schuldige ist ja eh schnell gefunden --> Bundesliga.

Natürlich ist die Strafe der Bundesliga idiotisch, aber noch idiotischer ist es mmn wenn man auf die veränderten Gegebenheiten nicht passend reagiert und darauf hofft, dass eh alles ruhig bleibt.

Man kann es echt nicht verhindern das sich Violas für eine Block in Sektor E Karten kaufen .. Weils eben jeder kaufen kann ..

Jetzt kann man nichts mehr machen das ist klar. bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es gibt genug Möglichkeiten um dieses Risiko welches vorhanden ist zumindest zu minimieren.

Und welche? Wenn man die Tickets nicht nur an Mitglieder verkauft, dann gibt es wohl kaum ein Unterscheidungsmerkmal zwischen den Fans der beiden Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke auch dass es nicht möglich ist, sowas zu verhindern. Möglicherweise gibts dann auf den anderen Tribünen Ordner / Polizisten, die zumindest schauen, dass die Veilchen sich auf die äußeren Plätze hinsetzen, aber ob das möglich ist, ist auch wieder eine andere Frage. Etwas anderes würde mir spontan nicht einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Würde mich auch interessieren wie man das schaffen will.

Es gibt genug Platz und Möglichkeiten an Karten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Und welche? Wenn man die Tickets nicht nur an Mitglieder verkauft, dann gibt es wohl kaum ein Unterscheidungsmerkmal zwischen den Fans der beiden Vereine.

Mitglieder und Abobesitzer können noch zwei weitere Karten erwerben. Natürlich kann man damit nicht 100% ausschließen, dass Austrianer an diese Karten kommen, aber die Chancen sind zumindest um einiges geringer. Weiters wird es für größere Gruppen der Gästefans schwierig sein an Karten zu kommen. Wie oben von mir erwähnt wird man natürlich auf einen Teil des Umsatzes verzichten müssen.

Im Familiensektor wird man nur in das Stadion gelassen, wenn 1 oder 2 Erwachsene zumindest ein Kind bei sich haben. Es wird wohl kaum ein Hooligan mit einem Kind ins Stadion geben. Auch diese Hürde kann man natürlich übergehen, aber auch hier wird dies wahrscheinlich selten passieren.

Das sind jetzt zwei Maßnahmen die mir auf die schnelle einfallen, da gibt es sicher noch kreativere Möglichkeiten, wenn sich die Vereinsverantwortlichen mal zusammensetzen und darüber nachdenken.

Mir ist klar, dass man vielleicht auftretende Probleme nicht zu 100% verhindern kann, aber man hätte zumindest versuchen können diese bestmöglichst zu minimieren. Aber es gibt im Vorfeld nicht einmal irgendeine Maßnahme. Das ist für mich unverständlich und hat in meinen Augen mit einem professionell geführten Verein wenig zu tun.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Aha. Du würdest also alles verkomplizieren obwohl du selbst sagst es würde nichts andern.

Schon an eine Karriere in der Politik nach gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten