valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Sehr viele Bewertungen passen nicht sehr gut. Martial ist z.B. gerade für 50 Millionen gewechselt und hat auf transfermarkt.at einen Marktwert von 8 Millionen. Bevor er zu Manchester ging sogar nur 5 Millionen. Und so wie er in seinen ersten Spielen für Manchester gespielt hat, konnte jeder sehen dass er sicher mehr als 5 Millionen wert ist. Hätten sich die Herren von transfermarkt.at wirklich intensiv mit Martial auseinandergesetzt und sich nicht nur seine Statistiken bei Monaco angesehen, wäre er auf deren Website sicher mehr als 5 Millionen wert gewesen. Ronaldo und Messi sind laut tm.at 120 Millionen wert. Für ein Angebot über 120 Millionen werden Barca und Real nicht einmal Transfergespräche aufnehmen. Diese Liste ließe sich noch sehr lange weiterführen. Bei Rapid ist ein Novota z.B. nie im Leben 800.000 wert. Ein Schimpelsberger keine 400.000 . Der findet ja nichtmal ablösefrei einen neuen Verein. Schaub, Kainz und Schobesberger sind alle zu niedrig angesetzt, bei Schobesberger gab es ja sogar schon ein konkretes Angebot das deutlich über dem Marktwert von transfermarkt.at liegt. Beric war laut tm.at nur 3 Millionen wert als er zu Saint Etienne wechselte. Wenn man dann in noch etwas unbekanntere Ligen geht, wird die ganze Marktwertgeschichte noch abstruser. Ich bezweilfe stark dass die Verantwortlichen alle möglichen Ligen in Europa so genau beobachten, um auf halbwegs realistische Zahlen zu kommen. Das stimmt schon dass nicht alle zahlen genau passen, trotzdem kann man sie sehr gut als vergleich hernehmenSchobesberger hatte angebote, als er gut spielte, momentan bringt er diese leistung nicht mehr Kainz und schaub kann man sicher teurer verkaufen, als ihre momentanen marktwerte sind, das sind aufstrebende spieler und ihr niedriger marktwert ist der österreichischen liga geschuldet Manu brauchte dringend einen stürmer und haben deswegen überteuert eingekauft, anscheinend aus einer notlage heraus ist dieser preis erklärbar Bei schimpelsberger geht der preis ständig nach unten, ob es wer zahlt, weiss ich nicht, realitätsnähe ist trotzdem da, der preis für novotna ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt Die beurteilungen für messi und ronaldo passen, die herren werden auch nicht jünger bearbeitet 8. Oktober 2015 von valery 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2015 Beric war laut tm.at nur 3 Millionen wert als er zu Saint Etienne wechselte. Und die 5,5 Mio. auf die er durch die kolportierte Ablöse aktualisiert wurde, ist eigentlich auch schon wieder viel zu niedrig, denn um den Preis würde St. Etienne ihn aktuell sicher nicht gehen lassen. Ergo Marktwert viel höher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Und die 5,5 Mio. auf die er durch die kolportierte Ablöse aktualisiert wurde, ist eigentlich auch schon wieder viel zu niedrig, denn um den Preis würde St. Etienne ihn aktuell sicher nicht gehen lassen. Ergo Marktwert viel höher. Stimmt. Rein theoretisch müsste man den Marktwert von jedem Spieler, der gerade den Verein gewechselt hat, mindestens auf die Ablösesumme erhöhen. Kein Verein kauft einen Spieler um Summe XYZ um ihn dann in der nächsten Transferzeit für weniger Geld wieder zu verkaufen. bearbeitet 8. Oktober 2015 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2015 Stimmt. Rein theoretisch müsste man den Marktwert von jedem Spieler, der gerade den Verein gewechselt hat, mindestens auf die Ablösesumme erhöhen. Kein Verein kauft einen Spieler um Summe XYZ um ihn dann in der nächsten Transferzeit für weniger Geld wieder zu verkaufen. Und ein Spieler, dessen Vertrag in der nächsten Transferzeit ausläuft, müssten eigentlich MW 0 haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Oktober 2015 Wenn man den Marktwert von transfermarkt mehr als Einschätzung der Leistungsfähigkeit sehen würde, dann wäre das legitimer. Mit echten Marktwerten hat es halt nicht viel zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 8. Oktober 2015 Stimmt. Rein theoretisch müsste man den Marktwert von jedem Spieler, der gerade den Verein gewechselt hat, mindestens auf die Ablösesumme erhöhen. Kein Verein kauft einen Spieler um Summe XYZ um ihn dann in der nächsten Transferzeit für weniger Geld wieder zu verkaufen.kampl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Oktober 2015 Stimmt. Rein theoretisch müsste man den Marktwert von jedem Spieler, der gerade den Verein gewechselt hat, mindestens auf die Ablösesumme erhöhen. Kein Verein kauft einen Spieler um Summe XYZ um ihn dann in der nächsten Transferzeit für weniger Geld wieder zu verkaufen. Unabhängig davon, ob man die martkwerte auf tm sinnvoll findet oder nicht, es werden immer und überall güter über oder unter dem "marktwert" ver- und gekauft. Wenn man den Marktwert von transfermarkt mehr als Einschätzung der Leistungsfähigkeit sehen würde, dann wäre das legitimer. Mit echten Marktwerten hat es halt nicht viel zu tun. Würde ich auch so sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Oktober 2015 Würde ich auch so sehen. das war von beginn dieser diskussion an mein vorschlag. man soll einfach punkte verteilen. dann ghibts das depperte problem mit den marktwerten nicht, aber dann hättens halt weniger teenie geschrei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capitano55 Weltklassecoach Geschrieben 9. Oktober 2015 das war von beginn dieser diskussion an mein vorschlag. man soll einfach punkte verteilen. dann ghibts das depperte problem mit den marktwerten nicht, aber dann hättens halt weniger teenie geschrei.Ernesto reformiert das Tm-System Naja Länderspielpause hald. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 9. Oktober 2015 kampl Kampl, di Maria, ... ein paar Ausnahmen (meist Flops) gibts natürlich schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Oktober 2015 Ernesto reformiert das Tm-System Naja Länderspielpause hald. ich will eh nix reformieren, mich nerven nur die immer wieder kommenden verweise auf die transfermakrt werte. für mich ist das teenie geschrei und hat eben null relevanz. wenn statt euros punkte vergeben würden, dann wäre das nicht so ausgeprägt. aber transfermarkt wird sich hüten diesen schritt einzuschlagen, denn dann würden viele der teenies ausbleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2015 ich will eh nix reformieren, mich nerven nur die immer wieder kommenden verweise auf die transfermakrt werte. wenn statt euros punkte vergeben würden, dann wäre das nicht so ausgeprägt. Seh ich auch so, die 0-100 Spieler-Bewertungen in FIFA sind vermutlich genauso aussgekräftig. Trotzdem würd kein Kommentator auf die Idee kommen, zu erklären, dass die Mannschaft XY so stark ist, weil's im Schnitt einen 79,7er-Wert haben. Dafür würde er (zurecht) ausgelacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 9. Oktober 2015 Kampl, di Maria, ... ein paar Ausnahmen (meist Flops) gibts natürlich schon Es gibt aber auch einen Soriano wo man von einem fixen 12 Mio-Angebot weiß das zu wenig war und sein Marktwert soll 7,5 Mio sein . . . oder ein Schobesberger der auch viel mehr Kohle gebracht hätte als sein aktueller Marktwert sagt. Das weiß man sehr konkret, aber man ignoriert es. MW.at kann man kübeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 11. Oktober 2015 https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203516113264060&set=o.139208599454683&type=3 Die sind sogar eingetragen auf der Homepage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 11. Oktober 2015 Die sind sogar eingetragen auf der Homepage. Nicht mehr lange! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts