Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 30. April 2015 die chl-ausrede ist mir etwas zu einfach. ich glaub schon, dass sie den deutschen nicht so wichtig war als salzburg oder den caps, aber bewusst sinds dort sicher nicht so abgestunken. die qualität der del ist einfach nicht so hoch wie das so mancher germane gerne hätte. ich erinner mich ja sehr gerne an die olympia-quali zurück. da hab ich mitgefiebert wie bei bisher keinem öehv-länderspiel. schön wärs, wenn sie das heuer wieder erreichen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 30. April 2015 die chl-ausrede ist mir etwas zu einfach. ich glaub schon, dass sie den deutschen nicht so wichtig war als salzburg oder den caps, aber bewusst sinds dort sicher nicht so abgestunken. die qualität der del ist einfach nicht so hoch wie das so mancher germane gerne hätte. ich erinner mich ja sehr gerne an die olympia-quali zurück. da hab ich mitgefiebert wie bei bisher keinem öehv-länderspiel. schön wärs, wenn sie das heuer wieder erreichen würden. die qualität ist natürlich nicht so hoch wie in schweden oder der schweiz - das ist aber denen auch klar, keine sorge. vor jahren war die ebel für viele fans eine pimperliga, mittlerweile ist das nicht mehr so. die olympia-quali haben wir dank italien geschafft sogar gegen die damalige deutsche rumpftruppe haben wir verloren, das kam eigentlich einem kunststück gleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 30. April 2015 die olympia-quali haben wir dank italien geschafft sogar gegen die damalige deutsche rumpftruppe haben wir verloren, das kam eigentlich einem kunststück gleich Die NIederlage gegen die Piefke damals in der Verlängerung war aber sowas von scheißegal. Da haben sich wirklich nur 1,2 Sonderfälle darüber beschwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 30. April 2015 Die NIederlage gegen die Piefke damals in der Verlängerung war aber sowas von scheißegal. Da haben sich wirklich nur 1,2 Sonderfälle darüber beschwert. war eh super, ja... mir wäre lieber, dass wir uns über jahre hinweg in der a-gruppe halten und eine steigerung eintritt. dieses "böse piefke" ist genaus stupide wie deren dämliche "wir sind die grössten" getöse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. April 2015 wobei das imo kein massstab ist. die chl wurde von diversen klubs schlichtweg nur als vorbereitung auf die saison gesehen - so wurde dann auch gespielt. und ohne 100% siehst du eben gleich mal schlecht aus. Das würde ich als Verlierer auch so sagen, ja. Dennoch glaube ich nicht daran, dass alle deutschen Klubs geschlossen gesagt haben: wir spielen alle nur zum Spaß und scheiden alle aus! Ein weiteres Indiz ist ja z. B. auch, wie gut Garrett Roe in der DEL abgeschnitten hat. Wäre die DEL soviel besser, dann hätte er ja die EBEL geradezu zerbomben müssen. Hat er aber gar nicht. generell würde ich die ebel sportlich schon unter der del sehen (nicht weit aber doch) Nein, ich sehe beide gleichauf, sogar mit Vorteilen für die EBEL in der Spitze (der EC Red Bull Salzburg könnte mit der Meistermannschaft ohne weiteres in der DEL oben mithalten). ich erinner mich ja sehr gerne an die olympia-quali zurück. da hab ich mitgefiebert wie bei bisher keinem öehv-länderspiel. Es war ja auch kein Zufall, dass die DEL als einzige größere Liga während der Olympiapause durchgespielt hat. dieses "böse piefke" ist genaus stupide wie deren dämliche "wir sind die grössten" getöse Böse sind sie eh nicht. Arrogant sind sie im Eishockey (und genau dazu passt die "mir ham uns jar nüsch anjestrengt!!!"-Aussage). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 30. April 2015 Nein, ich sehe beide gleichauf, sogar mit Vorteilen für die EBEL in der Spitze (der EC Red Bull Salzburg könnte mit der Meistermannschaft ohne weiteres in der DEL oben mithalten). Böse sind sie eh nicht. Arrogant sind sie im Eishockey (und genau dazu passt die "mir ham uns jar nüsch anjestrengt!!!"-Aussage). red bull könnte natürlich sehr gut mithalten und auch meister werden - umgekehrt könnten wohl aber 5-6 del-teams die ebel gewinnen - in der breite ist die del wohl sportlich stärker. diese vergleiche sind aber extrem schwer und sehr subjektiv, weil die bedingungen komplett anders sind und man ua andere spieler in die del locken kann als in die ebel. deutsche können sehr natürlich anstrengend sein, siehe fussball-wm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) red bull könnte natürlich sehr gut mithalten und auch meister werden - umgekehrt könnten wohl aber 5-6 del-teams die ebel gewinnen - in der breite ist die del wohl sportlich stärker. Niemals, keine Chance. Welche Teams sollten das denn sein? deutsche können sehr natürlich anstrengend sein, siehe fussball-wm Mit dem Unterschied, dass die Bundesliga eine der besten Ligen der Welt und die Nationalmannschaft mehr als verdient Weltmeister ist. Im Fußball ist jegliche deutsche Arroganz mehr als gerechtfertig. bearbeitet 30. April 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. April 2015 Mit dem Unterschied, dass die Bundesliga eine der besten Ligen der Welt und die Nationalmannschaft mehr als verdient Weltmeister ist. Im Fußball ist jegliche deutsche Arroganz mehr als gerechtfertig. Wg. Deutschland wurde ja damals im Prinzip auch das Teilnehmerfeld der IIHF A-WM von 8 auf 12+ aufgestockt, weil Deutschland mit den "richtigen" Hockeynationen nicht mithalten konnte, dennoch aber ein großer "Markt" im (europäischen) Eishockey ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. April 2015 Deswegen wurden ja auch die Gruppen in der CHL zu Dreiergruppen umgewandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. Mai 2015 Kann man aus Österreich die Spiele auf dem Youtube-Stream der IIHF verfolgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Weltklassecoach Geschrieben 1. Mai 2015 Voriges Jahr oder vor zwei Jahren hat man das problemlos können, jedoch war es eine halbe Stunde (oder so) zeitversetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 1. Mai 2015 Sollte funktionieren: https://www.youtube.com/user/icehockey 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2015 Ich fürchte es wird für meine Tschechen zum Auftakt die obligatorische Niederlage gegen Schweden setzen. Mir kommt vor, die sind schon seit Jahren ihr Angstgegner. Na ja, vielleicht hilft das Heimpublikum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) oida der sport1 kommentator... "die tschechen das unmögliche doch noch wahr" das unmögliche? einen 2 tore rückstand in 10 minuten aufhjolen oder was? e: kommentiert der nicht auf servustv auch? oder sky? bearbeitet 1. Mai 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) grandioser auftakt der schweden und der tschechen. tolles match. aber wenn die schweden das jetzt verlieren, dann ist das ein reiner selbstfaller. unfassbar wieviele 100%ige chancen auf den sieg die jetzt vergeben haben. die tschechen in der schlußphase und der verlängerung nur mehr am nachlaufen. edit: verdienter sieg der 3 kronen. hoffentlich geht es jetzt so weiter bei der wm, mit so tollen matches. bearbeitet 1. Mai 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts