Eishockey WM 2015


Danidinho

Recommended Posts

Banklwärmer

Na gut, dann biete ich die Karten selber an, ich hätte sogar 7 Karten für Österreich gegen Kanada am Mittwoch 29.4. (Albert Schultz Halle 19:00), Nord 1, Reihe 8, Sitze 26 - 32, Preis 25,-- € (regulärer Verkaufspreis), auch einzelne Karten stehen zum Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Erweiterter Kader für die WM 2015:


Tor:
24 Kickert David - EV UPC Vienna Capitals (AUT)
31 Madlener David - Dornbirner Eishockey Club (AUT)
29 Starkbaum Bernhard - Brynäs IF (SWE)
30 Swette Reneé - EC KAC (AUT)

Abwehr:
41 Altmann Mario - EC VSV (AUT)
91 Heinrich Dominique - EC Red Bull Salzburg (AUT)
48 Iberer Florian - EV UPC Vienna Capitals (AUT)
8 Lembacher Robert - Dornbirner Eishockey Club (AUT)
4 Mitterdorfer Daniel - EHC LIWEST Linz (AUT)
36 Mühlstein Florian - EC Red Bull Salzburg (AUT)
60 Pallestrang Alexander - EC Red Bull Salzburg (AUT)
14 Peter Patrick - UPC Vienna Capitals (AUT)
28 Schumnig Martin - EC KAC (AUT)

Angriff:
94 Cijan Alexander - EC Red Bull Salzburg (AUT)
50 Fischer Mario - EV UPC Vienna Capitals (AUT)
17 Ganahl Manuel - Moser Medical Graz 99ers (AUT)
21 Geier Manuel - EC KAC (AUT)
89 Herburger Raphael - EHC Biel-Bienne (SUI)
27 Hundertpfund Thomas - EC KAC (AUT)
67 Komarek Konstantin - EC Red Bull Salzburg (AUT)
40 Kristler Andreas - EC Red Bull Salzburg (AUT)
15 Latusa Manuel - EC Red Bull Salzburg (AUT)
7 Lebler Brian - EHC LIWEST Linz (AUT)
22 Petrik Nikolas - Dornbirner Eishockey Club (AUT)
12 Raffl Michael - Philadelphia Flyers (USA)
5 Raffl Thomas - EC Red Bull Salzburg (AUT)
6 Rotter Rafael - EV UPC Vienna Capitals (AUT)
71 Woger Daniel - Moser Medical Graz 99ers (AUT)

quelle: hockeyfans

Michael Grabner und Thomas Vanek sind mit ihren Teams noch in den NHL-Playoffs vertreten. Ein WM-Einsatz (ab 1. Mai) ist selbst bei einem frühen Aus im Rennen um den Stanley Cup nicht geplant, denn Teamchef Dan Ratushny will auf die beiden NHL-Cracks verzichten.

"Ich halte nichts davon, Spieler im letzten Moment in eine Mannschaft zu schmeißen", so Ratushny gegenüber Servus TV. "Derzeit gibt es keinen Plan, sie zu kontaktieren, aber bei Verletzungen werden wir die Möglichkeiten eruieren."

quelle: laola1

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ums österreichische hockey kann es nicht besonders gut stehen, wenn leute wie mühlstein, fischer, cijan oder peter im kader stehen. gibts da wirklich trotz verletzungen keine besseren optionen?

grad bei der defense wird mir übel. das wär nicht mal in der ebel eine gute d und mit sowas spielen wir wm?! :greenoops:

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wir haben genau 1 gute D. :lol:

Im Angriff schauts nicht so schlecht aus. Da haben wir schon 2,5 gute Linien.

den "umbau" der abwehr hat man jahrelang links liegen gelassen. da haben oft leute gespielt die keine perspektive mehr hatten und eben genau für dieses eine turnier gebraucht wurden - ohne langfristige sinnhaftigkeit.

im endeffekt musst du gegen die schlagbaren gegner da sein. und genau gegen die hätte ich zb einen vanek gerne im team - alleine schon im pp.

das grösste problem ist weiter die centerposition - hier sind wir eindeutig nur zweitklassig und genau hier werden wir grosse probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ÖEHV-Teamchef verzichtet bei WM auf Vanek und Grabner

ÖEHV-Teamchef Daniel Ratushny hat in einem Interview für ServusTV mit einer Aussage überrascht: Er plane - selbst bei einem rechtzeitigen Ausscheiden der NHL-Stars Thomas Vanek (Minnesota Wild) und Michael Grabner (New York Islanders) im Play-off - die beiden nicht für die Eishockey-WM von 1. bis 17. Mai in Prag und Ostrava ein.

Nein, es gibt derzeit keine Pläne, das zu tun. Ich mag die Idee nicht, Leute in letzter Minute ins Team zu holen, sagte Ratushny. Auch wenn wir nicht viel Zeit haben, unser Team aufzubauen, versuchen wir, in einem Arbeitsprozess einander kennenzulernen. In diesem Moment gibt es keinen Plan, Vanek und Grabner zu kontaktieren und sie noch ins Team zu holen, so der 44-Jährige.

Sollten wir eine Serie von Verletzungen haben und etwas Unerwartetes passieren, könnten wir uns diese Möglichkeit anschauen, aber derzeit planen wir nicht, sie reinzuholen, fügte Ratushny hinzu. Michael Raffl, der mit den Philadelphia Flyers das NHL-Play-off verpasst hatte, ist bei der WM in Tschechien dabei.

orf.at bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

in den letzten jahren waren sie immer auf sport+. falls sport1 die rechte hat, werden die uns auch mindestens einmal übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

in den letzten jahren waren sie immer auf sport+. falls sport1 die rechte hat, werden die uns auch mindestens einmal übertragen.

sport 1 hat die rechte - zusätzlich werden sicher wieder spiele auf sport1+ hd übertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

den "umbau" der abwehr hat man jahrelang links liegen gelassen. da haben oft leute gespielt die keine perspektive mehr hatten und eben genau für dieses eine turnier gebraucht wurden - ohne langfristige sinnhaftigkeit.

im endeffekt musst du gegen die schlagbaren gegner da sein. und genau gegen die hätte ich zb einen vanek gerne im team - alleine schon im pp.

das grösste problem ist weiter die centerposition - hier sind wir eindeutig nur zweitklassig und genau hier werden wir grosse probleme bekommen.

kannst halt schwer umbauen, wenn auf der einen seite nichts nachkommt, du aber andererseits "rurcheln" musst, um wieder rauf zu kommen, oder beim versuch die klasse zu halten.

Gerade dieser Argumentation folgend, sehe ich die Probleme eher in der D als auf center. Gegen Lettlands, Frankreichs und mit Abstrichen auch Deutschlands Stürmer wird man schon mit dem vorhandenen Material ein Auslangen finden. Kommt halt auf die Tagesverfassung an den drei Tagen an. Einen Kopitar, der dir gefühlte 90% aller Bullys gewinnt, hat Ö sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

kannst halt schwer umbauen, wenn auf der einen seite nichts nachkommt, du aber andererseits "rurcheln" musst, um wieder rauf zu kommen, oder beim versuch die klasse zu halten.

Gerade dieser Argumentation folgend, sehe ich die Probleme eher in der D als auf center. Gegen Lettlands, Frankreichs und mit Abstrichen auch Deutschlands Stürmer wird man schon mit dem vorhandenen Material ein Auslangen finden. Kommt halt auf die Tagesverfassung an den drei Tagen an. Einen Kopitar, der dir gefühlte 90% aller Bullys gewinnt, hat Ö sowieso nicht.

mit weitsicht hätte man die abwehr schon vor längerer zeit umgebaut - dann wäre man eben einmal nicht aufgestiegen, würde jetzt aber besser dastehen.

die centerpostition ist imo genauso ein problem - dazu gab es ja von biedermann (vor seinem kac wechsel) diverse berichte. hier sind wir einfach extrem limitiert (auch körpergrössen-mässig), und damals stand koch noch zur verfügung, der zumindest spielerisch einiges drauf hat.

bullys sind eine sache - hier wird es sowieso schwer werden mitzuhalten, ein weitere sache ist aber die generelle durchsetzungskraft - sowohl hinten als auch vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tschuldigen, sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich Kopitar auf Bullies reduziert hätte.

Dennoch denke ich, dass Ö ein größeres Problem in der D haben wird als auf C. Und zwar genau in den Spielen, wo es um was geht, wo Ö-Spieler wieder serienweise in der Kühlbox platz nehmen werden, wegen so Unfug wie haken oder dergleichen. gehaben sie sich wohl. es ist wochenend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.