Recommended Posts

+1

Foda hatte dann 1,5 Jahre, wo in der 2. Saison seine Wunschspieler verpflichtet wurden.

Der Kader hat strukturelle Schwächen (Sturm), ist unbalanciert (3 RV, aber keiner stark) und man holt maximal Platz 4 und ist aktuell nur 6.

Das Speil ist zu oft zu schwach, die eigene Jugend wird zu wenig eingesetzt, die Fans wenden sich ab, der Verein verliert massiv Zuschauereinnahmen ->

Mittlerweile denke ich, ein Jahr Foda zu ertragen ist teurer als eine Kündigung in ein paar Wochen!

es war ja bei Milanic damals das gleiche, da hat's geheißen Sturm kann sich eine Beurlaubung nicht leisten. In Wahrheit wäre man finanziell besser ausgestiegen wenn man sich früh getrennt hätte, ein zweites Trainergehalt ist Peanuts im Vergleich zu den fehlenden Zuschauereinnahmen (da haben ja ein paar hunderttausend gefehlt). Problematisch wird's halt erst wennst 2 nicht-funktionierende Trainer auf der Gehaltsliste hast. Zu jedem noch ein Co-Trainer dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Das Problem dürfte folgendes sein:

Natürlich kann sich Sturm einen Foda-Abschied leisten (ich glaube Sturm kann sich eine Vertragsverlängerung nicht leisten.... weil die Kosten-Nutzen Rechnung katastrophal ausfällt. Foda ist selbst in Ö nur ein Durschnittsmann.... falls überhaupt).

Aber ein Präsident Jauk kann sich einen Foda-Abschied nicht leisten. Beim harten Kern hätte er den Kredit, beim Großteil der "Sturm-Sympathisanten" hätte er sichs aber verschissen. Dazu ist Foda noch zu beliebt, auch weil man selbst die schützende Hand über den Lord legt. Sachen wie die Frankfurt-Reise, sofern wirklich nicht abgesprochen, könnte man auch per süffisanter Botschaft negativ darstellen. Oder die Fehleinschätzung der eigenen Ansprüche von Foda.... Stichwort Chelsea, Barcelona.... Stichwort Antrittsrede: "Wollen Titel!". Aber diesbezüglich passiert überhaupt nichts. Im Gegenteil, die Kritiker sind die Buhmänner.

Wie schaut das bitte aus, wenn der selbe Präsident die Entlassung von Foda 2012 zu verantworten hat, seine Einstellung 2014 und wieder seine Kündigung 2016. Sowas kann er sich in Italien oder Rumänien leisten.... anderorts ist das ein No-Go. Anderorts war aber schon die Einstellung 2014 ein peinliches No-Go.

Der Karren steckt sehr tief in die Scheisse und kann im Prinzip auch nicht mehr gerettet werden.... das Gesicht können alle Beteiligten nur dann wahren, wenn wirklich solche Geschichten wie Frankfurt oder Georgien Realität werden. Ob ein Hagmayr zaubern kann? Die Aktie Foda ist seit Sturm III nicht mehr gestiegen, im Gegenteil.... so ein Trainer muss erst einmal vermittelt werden. Bedauerlicherweise hat nicht jeder solche Connections wie Ruznic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber ein Präsident Jauk kann sich einen Foda-Abschied nicht leisten. Beim harten Kern hätte er den Kredit, beim Großteil der "Sturm-Sympathisanten" hätte er sichs aber verschissen. Dazu ist Foda noch zu beliebt, auch weil man selbst die schützende Hand über den Lord legt. Sachen wie die Frankfurt-Reise, sofern wirklich nicht abgesprochen, könnte man auch per süffisanter Botschaft negativ darstellen. Oder die Fehleinschätzung der eigenen Ansprüche von Foda.... Stichwort Chelsea, Barcelona.... Stichwort Antrittsrede: "Wollen Titel!". Aber diesbezüglich passiert überhaupt nichts. Im Gegenteil, die Kritiker sind die Buhmänner.

Plus der Würgegriff der Medien in dem sich Sturm aktuell befindet. Wenns Foda raushauen sinds die Deppen, wenns Foda nicht verlängern ebenso. Das hatten wir doch schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plus der Würgegriff der Medien in dem sich Sturm aktuell befindet. Wenns Foda raushauen sinds die Deppen, wenns Foda nicht verlängern ebenso. Das hatten wir doch schon mal.

Ich bin mir sicher dass die Medien Sturm nicht zerreissen würden wenn man sich von Foda trennt. Unter Milanic hat Klimkeit ja auch schon alles schöngeschrieben. Ich glaube solange Goldbrich im Verein ist hat man von dieser Seite nichts zu befürchten, da wird es keine Kritik geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Foda hatte dann 1,5 Jahre, wo in der 2. Saison seine Wunschspieler verpflichtet wurden.

"Wunschspieler" halte ich für die Mitteln, die Sturm zur Verfügung hat, für weit übertrieben. Würde sagen das einigermassen Bestmögliche. Kienast, Avdijaj, Edo, Dobras, Horvath, Jeggo und "The Towers" aus Griechenland.

Kama war schon da, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich bin mir sicher dass die Medien Sturm nicht zerreissen würden wenn man sich von Foda trennt. Unter Milanic hat Klimkeit ja auch schon alles schöngeschrieben. Ich glaube solange Goldbrich im Verein ist hat man von dieser Seite nichts zu befürchten, da wird es keine Kritik geben.

Goldbrich war auch bei Hyballa schon da und der wurde schon vor Antritt als Hanswurst beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goldbrich war auch bei Hyballa schon da und der wurde schon vor Antritt als Hanswurst beschrieben.

Bei seinem Antritt war Goldi noch nicht da. Goldi kam erst später. Und bei Hyballa schaut das ganze nochmal etwas anders aus, denn so wie der aufgetreten ist, auch den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle gegenüber, würde ich da als Kollege/Vorgesetzter auch nicht meine schützende Hand drüberhalten vor den Medien, wie es beispielsweise danach bei Milanic passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Petzi würde eine Absetzung seines Lieblingstrainers durch nichts auf dieser Welt kritiklos hinnehmen;-)

Was man auch erwähnen sollte: Kleine-Chefredakteur und Geschäftsführer Hubert Patterer ist angeblich ein großer Foda-Fan. Und wie der Aufsichtsratsvorsitzende der Styria Media Group AG in Person von Friedrich Santner über Foda denkt, sollte hinlänglich bekannt sein.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petzi würde eine Absetzung seines Lieblingstrainers durch nichts auf dieser Welt kritiklos hinnehmen;-)

Was man auch erwähnen sollte: Kleine-Chefredakteur und Geschäftsführer Hubert Patterer ist angeblich ein großer Foda-Fan. Und wie der Aufsichtsratsvorsitzende der Styria Media Group AG in Person von Friedrich Santner über Foda denkt, sollte hinlänglich bekannt sein.

Mag alles so sein. Trotzdem gab es unter Milanic auch keine Kritik und da war der Kick so richtig mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Mag alles so sein. Trotzdem gab es unter Milanic auch keine Kritik und da war der Kick so richtig mies.

Ja schon, aber man darf bezweifeln, dass die Medien(die Kleine noch dazu als Großsponsor) eine Trennung ohne Widerstände hinnehmen würden - Goldi hin oder her. Foda ist bestens vernetzt und hat viele Freunde in Graz, das sollte man nicht unterschätzen.

Ich wünsch mir ja auch nichts sehnlicher als eine Trennung und diese lieber heute als morgen, aber allein der Glaube fehlt mir, dass das in absehbarer Zeit passieren wird. Als Sturm-Fan sollte man generell nicht mit einer optimistischen Erwartungshaltung leben, sonst wird man nur enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon, aber man darf bezweifeln, dass die Medien(die Kleine noch dazu als Großsponsor) eine Trennung ohne Widerstände hinnehmen würden - Goldi hin oder her. Foda ist bestens vernetzt und hat viele Freunde in Graz, das sollte man nicht unterschätzen.

Ich wünsch mir ja auch nichts sehnlicher als eine Trennung und diese lieber heute als morgen, aber allein der Glaube fehlt mir, dass das in absehbarer Zeit passieren wird. Als Sturm-Fan sollte man generell nicht mit einer optimistischen Erwartungshaltung leben, sonst wird man nur enttäuscht.

In Wahrheit gab es bei Sturm in letzter Zeit selten etwas wo ich so guter Hoffnung war als bei einer baldigen Foda-Trennung. Selbst wenn, was ich immer noch nicht glaube, die KLZ auf die Barrikaden steigen würde.

Aber im Prinzip ist die Diskussion immer die gleiche. Verstehe auch jeden der der Meinung ist wir werden Foda "nie mehr" (überspitzt) los aber manchmal hilft nur abwarten und zusehen wie die Dinge ihren Lauf nehmen. Und nicht vergessen, immer brav über den Nachfolger spekulieren und diskutieren.

Wenn Foda dann vor Jahresende noch von seinen Aufgaben entbunden wird, dann werdet ihr Ungläubigen alle noch vor mir auf die Knie gehen. ;)

Und wenn nicht - spätestens im Sommer 2017 wäre es sowieso vorbei, es müsste sich bis dorthin schon sehr viel zum Positiven wenden (wie realistisch ist das?) dass man hier eine Verlängerung präsentieren würde. Stand jetzt, wo ja jeder sagt die Stimmung wird langsam kritischer, wäre wohl mit einem Shitstorm zu rechnen wenn Foda verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay jetzt hab ichs zum ersten Mal mit eigenen Augen gesehen.

https://www.facebook.com/SKSturm/photos/a.414895813884.215359.371495513884/10154071746188885/?type=3

Kommentare, wirklich ausschließlich negativ. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin Sturm-Fan, nicht dass jemand glaubt ich freu mich wenn alles negativ ist etc., aber es überrascht mich positiv dass nicht mehr in 90% aller Kommentare nur beschönigt wird.

Mein Highlight war als ein ASB-User sich in Sarkasmus probiert hat, sich damit aber am niedrigen Bildungsstand der anderen Kommentierer die Zähne ausgebissen hat. Nix für ungut :D:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Bei seinem Antritt war Goldi noch nicht da. Goldi kam erst später. Und bei Hyballa schaut das ganze nochmal etwas anders aus, denn so wie der aufgetreten ist, auch den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle gegenüber, würde ich da als Kollege/Vorgesetzter auch nicht meine schützende Hand drüberhalten vor den Medien, wie es beispielsweise danach bei Milanic passiert ist.

Tatsache, habe das wohl falsch in Erinnerung. Aber der Sager: Goldbrich und Hyballa sind ein gutes Team usw. und dann wurde er abgesägt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Tatsache, habe das wohl falsch in Erinnerung. Aber der Sager: Goldbrich und Hyballa sind ein gutes Team usw. und dann wurde er abgesägt

War in der Hyballa-Ära nicht Tumani SD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag