RBS Max BUH! Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Nachdem aktuell in jedem Medium (Zwischen-) Bilanz gezogen wird, erlaube ich mir einen entsprechenden Thread zu öffnen, selbstredend gespickt mit den zugehörigen Presseartikel. Wo Reyna gar Soriano putzt (Krone) 57 Tore: So treffsicher war Salzburg noch nie! (Sportzeitung) Bundesliga-Zeugnisse (Sportzeitung) Wildes Treiben im Rücken der Bullen (Kleine Zeitung) Mit Ausnahme von Salzburg war die Bundesliga ausgeglichener denn je (OÖN) bearbeitet 16. Dezember 2014 von RBS Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Dann ziehen wir mal Halbzeitbilanz. Gut war es nicht, schlecht aber auch nicht. Die Saison fing wirklich gut an und dann kam die große Enttäuschung CL, von der wir uns mMn bis heute nicht erholt haben. Klar gab es danch auch einige gute Spiele, ich sage nur EL, aber ebenso viele Enttäuschungen. Leider überwiegen die aber bei mir, weil es teilweise so unnötige Niederlagen und vor allem so richtig schlechte Leistungen waren. Rapid, WAC, Grödig und Altach waren alles Spiele nach guten EC Partien. Dass die Spieler dann auch etwas leer sind, gestehe ich ihnen auch zu, aber etwas mehr kann man sich von RBS schon erwarten. Ich glaube die Mannschaft hat teilweise auch ein Motivationsproblem in der Meisterschaft und deswegen denke ich, dass ein kleiner Umbruch im Winter ganz gut sein kann. Frische Spieler die sich beweisen können und auch wollen. Zu AH will ich jetzt noch nichts sagen, er hat sich die gesamte MS verdient, aber jetzt im Winter kann er dann zeigen, was er drauf hat. bearbeitet 16. Dezember 2014 von Vader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) + Viele junge Spieler eingebaut Bei Standards sehr verbessert Krise gut überwunden und voll auf Kurs in MS und EL Mehr taktische Varianten ( ) Moral scheint zu stimmen Viel Kampf, auch wenn die Physis nicht immer mitmacht Hütter hat sich während der Saison sehr gesteigert - Festhalten an Ramalho, obwohl er eine Pause brauchte Malmö-Fiasko in jeglicher Hinsicht Schwacher Fitnesszustand einiger Spieler zu Saisonbeginn -> zieht sich durch die ganze Saison durch Hütter wohl eine Nummer zu klein für die Aufgabenstellung (aber er scheint viel dazugelernt zu haben) Spiel ohne Ball ausbaufähig (ausser in EL), hängt aber viel mit der Fitness zusammen Gulacsi ist ein Nerverl, ansonsten sehr gut mMn ETC bearbeitet 16. Dezember 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 @mrbonheur: Gut zusammengefasst. Deshalb fällt mir da auf die Schnelle auch keine Ergänzung mehr ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Ja irgendwie ein zwiespältiges Fazit. An und für sich steht RBS sehr sehr gut da. 1. Platz in der BuLi mit deutlichen 8 Punkten Vorsprung. EL Gruppe souverän gewonnen mit neuem Torrekord in der Gruppenphase. Demgegenüber steht ein mehr als bitteres und unnötiges Ausscheiden in der CL gegen einen Gegner der mehr als nur schlagbar war wenn man sich ansieht wie Malmö dann in der CL relativ sang- und klanglos ausgeschieden ist mit einem sehr glücklichen Sieg gegen Piräus und sonst 5 Niederlagen und einem TV von 4:15. Danach eine totale Unserie die aber ihre Ursachen klar im Malmö Desaster hatte. Wäre man aufgestiegen wäre der Vorsprung jetzt nicht 8 sondern wohl eher 14 Punkte. Aber hättiwari bringt nix. AH hat das System zwar umgestellt aber hatte trotzdem Erfolg, auch wenn ich nicht mit allem d´accord gehe was er tut so gibt ihm der Erfolg doch Recht. Deutlich gezeigt haben sich Fehler in der Kaderpolitik dadurch, dass evident war, dass ein oder zwei IVs mit Stammelfpotential fehlten, denn Ramalho war diesen Herbst einfach eine Totalvorgabe. Spannend wird nicht ob Kampl geht sondern wer als Ersatz für ihn und auch Mane geholt wird und wie sich diese Spieler dann integrieren. Auch im Sturm sollte man an eine Zeit nach Alan denken, da ich auch bei ihm nicht davon ausgehe, dass er ewig in SBG bleibt. Hier hat man mit Quaschner einen Jungen mit Potential. Lazaro konnte auch durchaus überzeugen. Hat sich aber leider genauso wie Quaschner verletzt wodurch auch in der Offensive gegen Ende der Herbstsaison die Personaldecke dünner wurde. Ingesamt sehe ich aber eine positive Entwicklung der Mannschaft der im Frühjahr aber einige Herausforderungen bevorstehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) In Österreich bekommst vom Experten-Scherb ein "Sehr Gut" wenn Du das größte Saisonziel mit Pauken und Trompeten verpaßt. oder doch eher Schulnachricht RBS: Gerade noch Genügend Negativ: 1.Transferpossen um Sabitzer und Bruno dadurch miserable Außendarstellung des Vereins, der sich durch katastrophale Kommunikation selbst geschadet hat. 2. Manécausa selbsterklärend. 3. Der attraktive Spielstil aus der letzten Saison wurde noch rechtzeitig vor dem entscheidenden Spiel in Malmö von Hütter abgewürgt. 4. Komplett vergeigte CL-Quali mit dem Negativhöhepunkt der Malmöaufstellung im Rückspiel. 5. Die miserable Gegentorbilanz in der Liga (25 in 19 Partien) erinnert an die Schießbude Grödig (vorerst reicht es in der Hirschenliga für den ersten Platz), 6. Stammspieler aus der Vorsaison haben sich zurückentwickelt (Gulacsi, Ramalho (!!!)) oder stagnieren brutal (Ulmer) 7. Transferflops (Ankersen) oder Spieler von denen man sich mehr erwartet (Bruno) 8. Fahrlässig Nonchalance vor Saisonbeginn bei der IV-Frage. Motto: Wir haben eh zu viele 9. Drei Meisterschaftsniederlagen en suite (Negativrekord in der RB-Geschichte) 10. Schon drei Heimniederlagen nach 19 gespielten Runden 11. Post EL-Auftritte; einfach grauenhaft 12. Adi Hütter, ein Provinztrainer, der stur sein Halbhoch durch die Mitte praktiziert auch wenn der Gegner gefühlte 20 Doppelabwehrreihen mit 3 DM und variabel Vierer- oder Fünferabwehrkette aufstellt. Zudem setzt er auf einen total außer Form befindlichen Innenverteidiger, obwohl er den mutigen Coach in bedeutungslosen Spielen mimt. Es gibt nichts, absolut gar nichts, das sich unter AH verbessert hätte. Der klarste Negativpunkt in einer mit Negativpunkten reich gespickten Hinrunde. Positiv: 1. in 2 KO-Bewerben im Frühjahr dabei (sollte mit der Kaderausgangsposition eine Selbstverständlichkeit sein) 2. Gruppenphasendominanz gegen 3. klassige EL-Gegner bleibt trotz Hütter noch aufrecht 3. man führt mit einem kleinen Vorsprung die Tabelle an (siehe 1. Punkt) 4. Sabitzer ist besser als sein Ruf bearbeitet 16. Dezember 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Das Mane Theater sollte man noch hinzufügen, hat die Mannschaft auch unnötig beunruhigt und das vor dem wichtigsten Spiel des Jahres. Ansonsten tolle Saison bis jetzt ergebnismässig. Ankersen hat nicht ganz eingeschlagen, Ramalho in Unform dafür Soriano und Alan in bestechlicher Form. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 @ab+: Seit wann sind acht Pkt. ein kleiner Vorsprung? Sorry, aber manchmal kann man sich bei dir echt nur :facepalm: Mit der Außendarstellung Bruno/Sabitzer hast aber Recht, das war peinlich und hat auch in Deutschland hohe Wellen geschlagen. Das haben RR und Co. aber selbst gemerkt und werden es in Zukunft nicht mehr so machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 @ab+: Seit wann sind acht Pkt. ein kleiner Vorsprung? Sorry, aber manchmal kann man sich bei dir echt nur :facepalm: Mit der Außendarstellung Bruno/Sabitzer hast aber Recht, das war peinlich und hat auch in Deutschland hohe Wellen geschlagen. Das haben RR und Co. aber selbst gemerkt und werden es in Zukunft nicht mehr so machen. Ich lies seine Einträge schon gar nicht mehr, ist eh alles negativ und urschlecht was RBS abliefert. Irgendwie tut mir der Mensch leid der hinter diesem Usernamen sich verbirgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Das kränkt mich jetzt aber, daß der Stehsatzspender Multihunter mich nicht mehr liest. 8 oder auch 9 Punkte sind bei noch 17 ausstehenden Runden nichts. Eine Mannschaft, die eine Niederlagenserie mit 3 verlorenen Partien, auch wenn die Umstände außergewöhnlich waren, einstecken muß, kann auch im Frühjahr so eine Negativserie in der Meisterschaft hinlegen. Bei der 3 Punktregel geht das schon, daß man 8-9 Punkte verjubelt. bearbeitet 16. Dezember 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Das kränkt mich jetzt aber, daß der Stehsatzspender Multihunter mich nicht mehr liest. 8 oder auch 9 Punkte sind bei noch 17 ausstehenden Runden nichts. Eine Mannschaft, die eine Niederlagenserie mit 3 verlorenen Partien, auch wenn die Umstände außergewöhnlich waren, einstecken muß, kann auch im Frühjahr so eine Negativserie in der Meisterschaft hinlegen. Bei der 3 Punktregel geht das schon, daß man 8-9 Punkte verjubelt. Vor der Saison wäre ich mit 8 Punkten Vorsprung sehr zufrieden gewesen. In Anbetracht dessen, daß sämtliche vom Namen her starken Gegner geschwächelt haben ist der Vorsprung mit unserem Kader definitiv zu gering. Schon allein die Tatsache, daß WAC und Altach unsere Verfolger sind sagt aus, daß 8 Punkte plus bestenfalls eine mittelmäßige Leistung darstellen können. Meines Erachtens war es nicht einmal das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich seh es auch so. Aber ob Wissenschaft, Politik oder Sport in diesem Land. Man gibt sich maximal mit dem Durchschnitt zufrieden und verklärt Mißerfolge. Ich finde dieses ausgeprägte Selbstlob bei 8 Punkten Vorsprung auf den WAC und die einhergehende Bauchpinselei zum Paßt mir auf Rapid in der Rückrunde auf. Auch eine Austria hatte mit McHosi ein One Hit Wonder, das für uns gereicht hat, trotz der Kampls und Manés. bearbeitet 16. Dezember 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Für ab+ zum Untermauern - Fakten zu unserem Mißerfolg: EL: Platz 1 gegen zwei Teams die ebenfalls CL-Quali-Gegner hätten sein können und den rumänischen Cupsieger - Die meisten Tore die je ein Team in der EL-Geschichte in der Gruppenphase erzielt hatte - Alan führender in der Torschützenliste - Spieler so schlecht, dass sie reihenweise von anderen Klubs gejagt werden: Mane bereits für 15 Mio. verkauft. Kampl wird aufgrund seiner schwachen Leistungen ebenfalls für einen ähnlichen Betrag abgenommen werden BL: Platz ein mit acht Punkte Vorsprung auf die Verfolger Die meisten geschossenen Tore Soriano führender in der Torschützenliste Gigantischer Saisonstart Allgemein: Ilse, Lazaro und Hinteregger ins Team gekommen/etabliert Mit Leitgeb und Sabitzer zwei weitere Teamspieler und damit die unumstrittene Nummer eins der BL-Teams im Team Spitzenplätze der Jugendteams Liefering Top 3 Junge Spieler wurden näher an das Team herangeführt und wussten zu gefallen. Es ist wirklich grauslich - da erwarte ich mir schon mehr. Das kann doch nicht alles sein. Das ist wirklich nicht mehr als genügend . . . bearbeitet 16. Dezember 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Vor der Saison wäre ich mit 8 Punkten Vorsprung sehr zufrieden gewesen. In Anbetracht dessen, daß sämtliche vom Namen her starken Gegner geschwächelt haben ist der Vorsprung mit unserem Kader definitiv zu gering. Schon allein die Tatsache, daß WAC und Altach unsere Verfolger sind sagt aus, daß 8 Punkte plus bestenfalls eine mittelmäßige Leistung darstellen können. Meines Erachtens war es nicht einmal das. ok, dann haben eben wir auch geschwächelt! Und haben trotzdem 8 Punkte Vorsprung! Und auch wir werden im Frühjahr besser auftreten! .....diese elende Schwarzseherei immer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Eh Adi. Trotzdem sind solche Pseudorekorde nix wert. Die meisten Tore in einer EL-Gruppenphase. Wahnsinn, sowas muß unbedingt auf den neuen RBS Wimpel. EL-"Gegner"-Check: Celtic: schafft das Jahrhundertkunststück, 2x aus demselben CL-Qualifikationsbewerb zu fliegen gegen Mannschaften aus Polen und Slowenien. Zagreb: hat den Rekord mit den meisten EL-Niederlagen von Rapid übernommen und hat sich seit wie vielen Jahrzehnten (!!) nicht für eine Gruppenphase UEFA KO-Runde qualifiziert? Astra: ein noch kleineres Sternchen als RBS und von einem Oligarchen geführt. Rumänischer Pokalsieger, puh, das sagt natürlich viel aus. bearbeitet 16. Dezember 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts