Budgets der Bundesligaklubs


Dannyo

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

+1

Dort sind ja auch kaum mehr Leute wie in Grödig oder WN im Stadion.

das ist doch unsinn. spielt Innsbruck eine saison wie letztes jahr Grödig, ist das stadion regelmäßig voll. selbst jetzt, als tabellenvorletzter der zweiten liga, hat Innsbruck wesentlich mehr publikum als die beiden genannten vereine (3.400 vs. 2.200 bzw. 1.800).

der Rieder kollege hat ja schon die ausverkaufte partie im herbst vor drei (?) jahren erwähnt. zwischen den vereinen liegen welten, nicht nur was das (potenzielle) zuschauerinteresse, sondern auch das generelle interesse betrifft. wenn sich für 2 von 10 vereinen niemand interessiert, ist das komplettes gift für die liga - in jeglicher hinsicht (sponsoren, image, etc).

gottseidank ist man seitens der verantwortlichen emdlich bemüht, diesen missstand auf absehbare zeit zu beseitigen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, dass bei Erfolg mehr Potential in Innsbruck als in Grödig vorhanden ist, muss man nicht diskutieren. Ich selber habe ja auch lieber die in der Liga als WN & Grödig. Aber sie gehen mir zugleich nicht ab. Wenn sie zu schwach sind und/oder nicht wirtschaften können, dann haben halt bis auf weiteres Grödig & WN mehr Anrecht auf einen Platz in der Liga. Das dauernde Gesudere wegen dieser "Bauernclubs" hängt mir schon so raus. Hindert ja keinen Innsbruck, St. Pölten, LASK, auch meine Austria was aus den prinzipiell besseren Startbedingungen zu machen. Eine Bundesligamannschaft ist in Österreich prinzipiell plan- und umsetzbar.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn sie zu schwach sind und/oder nicht wirtschaften können, dann haben halt bis auf weiteres Grödig & WN mehr Anrecht auf einen Platz in der Liga.

dieses anrecht wird durch die sukzessive steigenden lizenzbedingungen bald verwirkt sein. und eigentlich hätte es gar nie zu einem Grödig kommen dürfen, aber das hat mittlerweile zum glück auch die liga erkannt und die dementsprechenden schlüsse aus den damaligen verfehlungen gezogen.

und wie die oben von mir ergänzten zahlen zeigen, hat Innsbruck auch im misserfolgsfall deutlich mehr potenzial. und noch einmal: es geht nicht nur um die zuschauer, sondern auch das generelle interesse and den vereinen. das ist bei den beiden schandflecken der Bundesliga völlig inexistent.

aber wir führen diese diskussion eh zum hundertsen mal ;). die artikel über die finanziellen verhältnisse von Neustadt und Grödig zeigen jedenfalls, dass beide vereine ein klares ablaufdatum haben. und genau um diese thematik sollte es in diesem thread auch gehen, die budgets.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kann die Bundesliga auch beheizte Stadien, beheizte Zufahrtwsege, mobile Komplettüberdachung und eine Mindestkapazität von 70K verlangen. Solange man Leute und Vereine findet, die das machen wollen und können. Aber Profisport muss sich prinzipiell einfach selbst erhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war wirklich höchste Zeit, dass die werten Verantwortlichen der Bundesliga aufgewacht sind. Sonst hätten wir uns in ein paar Jahren wohl statt mit der Schweiz mit der Slowakei und Ungarn vergleichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Von mir aus kann die Bundesliga auch beheizte Stadien, beheizte Zufahrtwsege, mobile Komplettüberdachung und eine Mindestkapazität von 70K verlangen. Solange man Leute und Vereine findet, die das machen wollen und können. Aber Profisport muss sich prinzipiell einfach selbst erhalten können.

das ist aber nirgendwo in Europa so. überall steuert die öffentliche hand einen gehörigen anteil bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber nirgendwo in Europa so. überall steuert die öffentliche hand einen gehörigen anteil bei.

Bis zu einem gewissen Grad auch verantwortbar, weil Sportstätten auch im öffentlichen Interesse sind. Das ganze Drumherum (Trainingsplätze, ausreichend Kabinen, Kunstrasen, Flutlicht für Trainingsplätze etc.) kann auch ruhig die öffentliche Hand tragen. Alles was eindeutig dem Profibereich zuzuordnen ist, nicht. Dass das meinetwegen überall so ist, interessiert mich einfach nur insofern, dass überall in Europa viel zu viel Geld der öffentlichen hand für den Fußball ausgegeben wird.

Profisport ist purer Kapitalismus. Da die öffentliche Hand zu bemühen, geradezu grotesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

+1

Dort sind ja auch kaum mehr Leute wie in Grödig oder WN im Stadion.

alle Zahlen laut Bundesliga.at:

Verein Gesamt Durchschnitt

Grödig 16.685 1,854

Wr. Neustadt 20.081 2.231

Admira 28.401 2.840

Innsbruck 33.611 3.361

Vergleich Innsbruck - Grödig: 16.926 Zuschauer mehr für Innsbruck

Vergleich Innsbruck - Wiener Neustadt: 13.530 Zuschauer mehr für Innsbruck

Vergleich Innsbruck - Admira: 5.210 Zuschauer mehr für Innsbruck

Vergleich Innsbruck - Grödig: 1.507 Zuschauer pro Runde mehr für Innsbuck

Vergleich Innsbruck - Wiener Neustadt: 930 Zuschauer pro Runde mehr für Innsbruck

Vergleich Innsbruck - Admira: 521 Zuschauer pro Runde mehr für Innsbruck

Anzahl der Heimspiele:

Grödig 9

Wr. Neustadt 9

Admira 10

Innsbruck 10

Ergebnis:

Die Aussage des @DerFremde trifft natürlich vollends zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

alle Zahlen laut Bundesliga.at:

Verein Gesamt Durchschnitt

Grödig 16.685 1,854

Wr. Neustadt 20.081 2.231

Admira 28.401 2.840

Innsbruck 33.611 3.361

Vergleich Innsbruck - Grödig: 16.926 Zuschauer mehr für Innsbruck

Vergleich Innsbruck - Wiener Neustadt: 13.530 Zuschauer mehr für Innsbruck

Vergleich Innsbruck - Admira: 5.210 Zuschauer mehr für Innsbruck

Vergleich Innsbruck - Grödig: 1.507 Zuschauer pro Runde mehr für Innsbuck

Vergleich Innsbruck - Wiener Neustadt: 930 Zuschauer pro Runde mehr für Innsbruck

Vergleich Innsbruck - Admira: 521 Zuschauer pro Runde mehr für Innsbruck

Anzahl der Heimspiele:

Grödig 9

Wr. Neustadt 9

Admira 10

Innsbruck 10

Ergebnis:

Die Aussage des @DerFremde trifft natürlich vollends zu.

Is natürlich relativ sinnvoll Zuschauerzahlen aus der höchsten Spielklasse mit jenen aus der Zweithöchsten zu vergleichen..

Das Jahr davor, höchste Klasse:

FC Wacker Innsbruck 106.118 Schnitt 5.895
Gut sind jetzt alle, aber nimm die Hälfte sind auch 53000 Zuschauer
bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ja klar- und teilweise soll der Steuerzahler dann die Infrastruktur zahlen. Was sowieso eine Schweinerei im Profibereich ist.

Geh bitte, bei uns in Österreich wird ja es so viel Steuergeld grundlos vernichtet und da wäre es mir allemal lieber wenn sie stattdessen das Geld in die Infrastruktur fließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, bei uns in Österreich wird ja es so viel Steuergeld grundlos vernichtet und da wäre es mir allemal lieber wenn sie stattdessen das Geld in die Infrastruktur fließt.

Eh. Ich will ja auch flotter leben. Wenn es auf Kosten der Steuerzahler ist- na und? Es wird genug Steuergeld vernichtet und mir waere es allemal lieber, wenn ein Teil in meine Infrastruktur fliesst. Dafuer wird mein Garten zum oeffentlichen Park. Solange dich benimmst, darfst ihn begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.