Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Das Jahr neigt sich dem Ende zu und, wie immer, hat es zahlreiche Veröffentlichungen gegeben. Für mich persönlich war 2014 musik-technisch recht stark. Aber auch nur, wenn man neue Bands/Musik entdeckt. Ansonsten ist es, wie aus anderen Unterhaltungsindustrien bekannt: much of the same und unendlich viele reboots. Ich stelle mal "meine" Alben 2014 etwas vor. Jeder wird andere Favoriten haben, soviel steht fest. Against Me! - Transgender Dysphoria Blues Kann nicht mit dem Vorgänger mithalten, thematisch wirklich gewöhnungsbedürftig und definitiv ein Nischenprodukt. Pixies - Indie Cindy Ein tolles Album-Comeback! Zwar war Black Frances (?) nie weg und ohne Kim Deal fehlt halt auch was, aber das Album, das ein Zusammenschnitt der drei neuen EPs ist kann sich schon hören lassen. The Lawrence Arms - Metropole Es war lange ruhig um die Band. Ich hoffe, dass die echten Fans mehr mit dem Album anfangen konnten. The Menzingers - Rented World Für mich eine DER Neuentdeckungen des Jahres. Das letzte Album hat mir schon sehr gut gefallen und Rented World schließt Nahtlos an. Tolle Scheibe von tollen Musikern! Trifft genau meinen Geschmack zwischen Jimmy Eat World und Punk Rock Pennywise - Yesterdays Ich dachte ich bin im falschen Film. Alte Lieder recycelt Pennywise haben ihren alten Sänger wieder und schmeißen den letzten Rest an altem Material auf den Markt. Klingt sogar recht erfrischend für PW. Dennoch... much of the same Rise Against - The Black Market Die Band hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, aber mit diesem Album bin ich noch nicht richtig warm geworden. Die typische Ballade, der Power-Rock. Ich vermisse das Herz, obwohl das hart klingt. The Gaslight Anthem - Get Hurt Blieb für mich etwas unter den Erwartungen. Das Album hat seine Momente, aber wenn man zufällig grade nicht deprimiert ist macht das oft wenig Sinn. Zum Glück war 2014 weiträumig ein grausiges Jahr. Beatsteaks - Beatsteaks Sehr kurz und im Prinzip alles, was man sich von den Beatsteaks erwarten konnte. Als Gesamtwerk aber nicht unbedingt überzeugend. 2 1/2 gute Songs sind halt leider zu wenig. Die 2 1/2 haben es aber in sich. Manchester Orchestra - Cope/Hope Im Indie-Bereich für mich das beste Album. Hope ist die Akustik-Version von Cope und Cope ist schon sehr geil geworden. Ich kannte die Band vorher nicht, haben mich aber recht schnell überzeugt. Rancid - Honor Is All We Know So viel erwartet, wieder nur Durchschnitt. Rancid braucht immer etwas länger bei mir. Aber dieses Album wird wohl kein Klassiker werden. Lagwagon - Hang Auch lange her, dass da ein Album kam. Naja... sie sollten sich den Ruf nicht noch mehr ruinieren. Weezer - Everything Will Be Alright In The End Ich lese den Titel, ich höre das Album und will es glauben. Weezer ist nach dem eher schwache Hurley wieder etwas sehr großes gelungen. http://www.youtube.com/watch?v=Du8ayiNj42g Slipknot - 5: The Gray Chapter Als Iowa rauskam war ich hin und weg von der Band. Jetzt fühle ich mich wieder etwas in diese Zeit zurückversetzt. Slipknot haben wieder zu sich selbst gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=sgA7KIwKlOE Ben Howard - I Forget Where We Were Kompletter Kontrast zu Slipknot. Nachdenklicher Singer Songwriter mit Hang zur Melancholie. Auch seine Stimme ist mAn recht speziell. Ben Howard hat mich dieses Jahr definitiv positiv überrascht. http://www.youtube.com/watch?v=FixhpmFn4Lg Ich freue mich auf eure Alben des Jahres. Vielleicht ist ja noch was dabei, was ich dieses Jahr komplett übersehen habe, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 wenig überraschend meine zwei topalben: Machine Head - Bloodstone And Diamonds Slipknot - The Gray Chapter Einfacher gehts mit top 10 an entdeckten liedernMet aus 2014 (unabhängig vom erscheinungsjahr), reihenfolge nicht zwangsweise nach beliebtheit. 1.) Machine Head - Now we die 2.) Slipknot - The devil in i 3.) Five Finger Death Punch - Under and over it 4.) Parkway Drive - Karma 5.) Devildriver - Sail 6.) Metallica - Harvester of sorrow 7.) Pitbull - Timber 8.) Peter Gabriel - The book of love 9.) Chvrches - Guns 10.) Cro - Traum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 wenig überraschend meine zwei topalben: Machine Head - Bloodstone And Diamonds Slipknot - The Gray Chapter Siehst... Machine Head habe ich schon nicht bemerkt. Muss ich gleich nachholen. Hast sonst keine Kommentare zu Alben von 2014? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Siehst... Machine Head habe ich schon nicht bemerkt. Muss ich gleich nachholen. Hast sonst keine Kommentare zu Alben von 2014? nein, tut mir leid. ich krieg das oft nicht so mit, ich hab meine 5-10 bands die massivst am radar aufscheinen, den rest krieg ich durch singles irgendwo so mehr oder weniger zufällig mit, also kann ich da leider keinen ähnlich qualitativen vergleich wie du dazu darlegen. zu deiner verteidigung: bloodstone and diamonds ist auch erst 3 wochen draußen . now we die ist die erste single, bzw. gibts ein video dazu und hat bei mir und meinem umfeld schon voll eingschlagen. bearbeitet 10. Dezember 2014 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Feiner Thread! Das Album von Ben Howard wollte ich mir eh auch anhören. Seine Stimme hat mich sonst immer genervt, aber das Lied hört sich gut an! Die Alben von The Black Keys, Weezer und Interpol habe ich noch nicht gehört, aber hier ein paar Alben, die mir gefallen haben: Banks - Goddess William Fitzsimmons - Lions Lykke Li - I Never Learn (Album des Jahres) How To Dress Well - What Is This Heart? J.Cole - Forest Hills Drive The World Is A Beautiful Place & I am No Longer Afraid To Die - Between Bodies Shlohmo & Jeremih - No More EP Lied und Video des Jahres: bearbeitet 10. Dezember 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 mein album des jahres ist st. vincent von st. vincent 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Album des Jahres ist Epica - The quantum enigma dann hab ich noch Mayhem - Esoteric warfare gehört/gekauft (Box und Kassette (!)) und das war's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Guardiola, du hast Harvester Of Sorrow erst heuer 'entdeckt'? keine ahnung wie das durchrutschen konnte hab ride the lightning und master of puppets alben daheim und sonst halt einzellieder aber das hat sich bis 2014 massivst erfolgreich meiner kenntnis entzogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Linkin Park - The Hunting Party Bin eigentlich alles andere als ein Fanboy von denen, aber das ist einfach ein verdammt gutes Album. Slipknot- und Sonata-Arctica-Album für mich auch sehr gelungen. Guardiola, du hast Harvester Of Sorrow erst heuer 'entdeckt'? Jaaa, das hab ich total vergessen! Das Linkin Park Album hat mich auch sehr positiv überrascht. Vor Allem nach dem mMn ganz schwachen Vorgänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 von den noch nicht erwähnten Sachen gefällt mir in erster Linie mal sehr gut: Brody Dalle - Diploid Love was ich bisher nur in Ausschnitten gehört habe, aber ganz nett sein dürfte: die namenlosen Debüts von Antemasque und Royal Blood. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 puh (neu hinzugekommene bzw. bedeutungsvoller gewordene) lieder 2014 (bzgl alben kann ich ähnlich guardiola16 nicht viel dazu sagen): viiiiieles von Terror, was mich durch harte zeiten gebracht hat und bringt (Hard Lessons, return to strength, one with the underdogs, im only stronger) deez nuts (band of brothers, stay true) Machine Head - Now we die Slipknot - the devil in i Caliban (Bogeyman , We are the many) Skrillex - bangarang (fuck you guardiola!) Killswitch Engage - My last serenade Stick to your guns (We still believe, Amber) Knife Party - Bonfire Dropkick Murphys (Rose Tattoo, The Boys are back, Going out in style) Depeche Mode - I just cant get enough (Celtic ) Devildriver - Another night in London Bodycount - Copkiller Foo Fighters - Best of you Taylor Swift - I knew you were trouble Goldfinger - Superman mehr fällt ma auf die schnelle dann nicht mehr ein, reicht eh vollkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) 5. Epica - The Quantum Enigma 4. Septicflesh – Titan 3. Dark Fortress - Venereal Dawn 2. Decapitated - Blood Mantra und auf Platz eins, weil wirklich Hammer: Bloodbath - Grand Morbid Funeral EDIT: Dabei ganz auf Alestorms "Sunset on the Golden Age" vergessen, das war auch echt stark bearbeitet 10. Dezember 2014 von Dante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2014 EDIT: Dabei ganz auf Alestorms "Sunset on the Golden Age" vergessen, das war auch echt stark Dabei ist Alestorm (für mich) irgendwie in der Kategorie "Kennst ein Album, kennst alle" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Enttäuschung des Jahres: The Black Keys - Turn Blue Mir hat der Vorgänger, El Camino (2011), um einiges besser gefallen. Der Gitarrensound ist zu clean, die Songs predictable und vor allem fehlt mir die dirty Bluesrock-Komponente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2014 K I N G 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts