Recommended Posts

Posting-Maschine

die ersatzbank. stryger im mittelfeld. Tausch kamara

Nichts für ungut, aber du wirst da Stichwörter her, ohne sie zu begründen. Und keines der Stichwörter scheint mir ein Grund für die heutige Niederlage zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Es sind die Momente wie nach dem 3:2, als man die jubelnden RBler ansehen musste, in dem dir klar wird wie sehr du dieses Konstrukt und diese Fans hasst. So bitter.

..ist das wirklich dein einziges Problem?

Du bist so ziemlich das armseligste was es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Okay anders rum-glaubst du das es mit GB besser wird?

Garantie gibt es unter keinem Trainer.

Ich sehe momentan jedenfalls weit und breit keine Alternative, wo ich sage: der muß unbedingt her.

Und ich sehe auch nichts, was er gravierend falsch macht. Insbesondere heute nicht, weil es da einen richtig guten Plan gab, der auch lange Zeit funktioniert hat. Wenn sie in 8 Minuten komplett wegbrechen, was willst Du da als Trainer von außen machen ? Dasselbe bei den Gegentoren in beiden Derbies heuer usw. usw.

Beim Thema "Pressing" ist vor der Saison hier großer Jubel ausgebrochen - manche haben sogar gesehen, wie das im Spiel schon toll umgesetzt wird (wo ich weit und breit nichts davon ausmachen konnte). Jetzt wissen natürlich alle, daß das nie funktionieren konnte.

Bei Okotie hat jeder gewußt, daß er praktisch ein Vollinvalide und völlig unbrauchbar ist - jetzt spielt er wieder im Nationalteam.

Wenn ein Serbest 3 gerade Passes macht, ist er der neue Baumgartlinger, der sofort immer spielen muß. Der Trainer hat natürlich keine Ahnung, auch nicht, wenn Fehlpassorgien wie in Ried folgen.

Ich maße mir jedenfalls nicht an, über die Arbeit des Trainers zu urteilen, weil ich bin bei keinem einzigen Training.

Worin ich jedenfalls seine Meinung teile - und das hat er ja auch heute wieder angedeutet ist, daß es da und dort an Qualität fehlt. Nur da kann sich ein Trainer viel wünschen - da ist auch die Frage, was budgetär machbar ist. Nur die Analyse ist nicht falsch - es soll auch Trainer geben, die das gar nicht erkennen.

Kommt ein neuer Trainer, kommt wieder eine neue Philosphie, der will wieder andere Spieler. Das ist ein Endlosspiel, das wir mit Ausnahme von Stöger seit Jahren so spielen. Auf so einer Basis kann sich nichts entwickeln. Ständig neue Trainer, ständig neue Spieler. Noch dazu, wo gute Spieler momentan noch viel schwerer zu bekommen sind als vor vielleicht 5 Jahren.

Da sind wir mit der Langzeitlösung Daxbacher z.B. besser gefahren - und der hat auch einige Situationen überlebt, wo wir nicht gerade Zauberfußball gespielt haben und in der ersten Saison irgendwo in Kasachstan verloren haben. Und der Daxbacher hat die Mängel am Spielersektor auch nicht in 5 Monaten komplett behoben. Aber er hat sie erkannt, ausgemerzt und eine Mannschaft entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Man sei mir nicht böse.

Der quantitative Output passt nicht (18 Spiele davon 13 nicht gewonnen) Zugegeben, mit den Pflichtspielsiegen im Cup sieht die Bilanz etwas freundlicher aus:

Was aber viel schlimmer ist: Der qualitative auch nicht.

Heute fuehrst gg den Meister 2:0 und nach dem ersten Rueckschlag steht uns das Stiftel bis in die Unterflak.

Dass die Mannschaft in der Birne nicht gefestigt ist, ist nicht unwesentlich die Schuld des Trainers.

Es gibt keine Automatismen, wir haben noch nie ein positives Gesicht ueber 90 min gezeigt.

Mal waren 20 min gut, mal 45, heute sogar 50. Ich schiff mich an.

Ich kann die Arbeit des Trainers nicht beurteilen, sehr wohl aber den Output am Wochenende.

Das ist summa summarum zu wenig.

Heute wars wirklich eine sehr gute erste HZ, aber die zweite zeigt halt auch, dass sich seit Beginn nichts gebessert hat.

Hinten anfaellig, vorne planlos.

Dann kommt ein Spieler, der vor Wochen schon vom Trainer abgeschrieben wurde.

Das ist alles murks und einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad das Video vom Match gesehen.

Beim einen Tor rueckt Koch falsch raus, beim vierten klaert Rotl per Kopf in die Mitte :facepalm:.

Wir haben was beinand da hinten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garantie gibt es unter keinem Trainer.

Ich sehe momentan jedenfalls weit und breit keine Alternative, wo ich sage: der muß unbedingt her.

Und ich sehe auch nichts, was er gravierend falsch macht. Insbesondere heute nicht, weil es da einen richtig guten Plan gab, der auch lange Zeit funktioniert hat. Wenn sie in 8 Minuten komplett wegbrechen, was willst Du da als Trainer von außen machen ? Dasselbe bei den Gegentoren in beiden Derbies heuer usw. usw.

Beim Thema "Pressing" ist vor der Saison hier großer Jubel ausgebrochen - manche haben sogar gesehen, wie das im Spiel schon toll umgesetzt wird (wo ich weit und breit nichts davon ausmachen konnte). Jetzt wissen natürlich alle, daß das nie funktionieren konnte.

Bei Okotie hat jeder gewußt, daß er praktisch ein Vollinvalide und völlig unbrauchbar ist - jetzt spielt er wieder im Nationalteam.

Wenn ein Serbest 3 gerade Passes macht, ist er der neue Baumgartlinger, der sofort immer spielen muß. Der Trainer hat natürlich keine Ahnung, auch nicht, wenn Fehlpassorgien wie in Ried folgen.

Ich maße mir jedenfalls nicht an, über die Arbeit des Trainers zu urteilen, weil ich bin bei keinem einzigen Training.

Worin ich jedenfalls seine Meinung teile - und das hat er ja auch heute wieder angedeutet ist, daß es da und dort an Qualität fehlt. Nur da kann sich ein Trainer viel wünschen - da ist auch die Frage, was budgetär machbar ist. Nur die Analyse ist nicht falsch - es soll auch Trainer geben, die das gar nicht erkennen.

Kommt ein neuer Trainer, kommt wieder eine neue Philosphie, der will wieder andere Spieler. Das ist ein Endlosspiel, das wir mit Ausnahme von Stöger seit Jahren so spielen. Auf so einer Basis kann sich nichts entwickeln. Ständig neue Trainer, ständig neue Spieler. Noch dazu, wo gute Spieler momentan noch viel schwerer zu bekommen sind als vor vielleicht 5 Jahren.

Da sind wir mit der Langzeitlösung Daxbacher z.B. besser gefahren - und der hat auch einige Situationen überlebt, wo wir nicht gerade Zauberfußball gespielt haben und in der ersten Saison irgendwo in Kasachstan verloren haben. Und der Daxbacher hat die Mängel am Spielersektor auch nicht in 5 Monaten komplett behoben. Aber er hat sie erkannt, ausgemerzt und eine Mannschaft entwickelt.

+1

Das sind Postings die konstruktiv sind und mit denen man auch was anfangen kann danke dafür seh ich eigentlich genauso.

Wir müssen da jetzt einfach durch und versuchen ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu geraten. Die Mannschaft hat heute gezeigt was möglich wäre wenn sie es konstant abrufen würde gegen so einen starken Gegner zu dominieren ist nicht selbstverständlich. Deswegen muss man jetzt versuchen Grödig egal wie zu besiegen um den Rückstand auf Platz 2-3 nicht weiter wachsen zu lassen. Dann kommt die Winterpause und die Vorbereitung wo man dann Zeit hat am System weiter zu arbeiten und neues frisches Blut in die Mannschaft zu bringen( vorausgesetzt es verlässt uns jemand) und mit dem Auftakt gegen den WAC hat man dann gleich ein 6 Punkte Spiel.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sei mir nicht böse.

Der quantitative Output passt nicht (18 Spiele davon 13 nicht gewonnen) Zugegeben, mit den Pflichtspielsiegen im Cup sieht die Bilanz etwas freundlicher aus:

Was aber viel schlimmer ist: Der qualitative auch nicht.

Heute fuehrst gg den Meister 2:0 und nach dem ersten Rueckschlag steht uns das Stiftel bis in die Unterflak.

Dass die Mannschaft in der Birne nicht gefestigt ist, ist nicht unwesentlich die Schuld des Trainers.

Es gibt keine Automatismen, wir haben noch nie ein positives Gesicht ueber 90 min gezeigt.

Mal waren 20 min gut, mal 45, heute sogar 50. Ich schiff mich an.

Ich kann die Arbeit des Trainers nicht beurteilen, sehr wohl aber den Output am Wochenende.

Das ist summa summarum zu wenig.

Heute wars wirklich eine sehr gute erste HZ, aber die zweite zeigt halt auch, dass sich seit Beginn nichts gebessert hat.

Hinten anfaellig, vorne planlos.

Dann kommt ein Spieler, der vor Wochen schon vom Trainer abgeschrieben wurde.

Das ist alles murks und einfach zu wenig.

Aber zu dieser Situation tragen alle bei nicht nur der Trainer. Wenn gegen die Admira z.b. nach 20 Minuten gepfiffen wird sry aber das kann sich nicht positiv auf das Selbstvertrauen auswirken. Und das zieht sich auch schon die ganze Saison durch.

Das war heute einfach ein kompletter Blackout der 8 Minuten angedauert hat und den die Bullen gnadenlos ausgenutzt hatten. Wenn Meilinger das 3:3 macht und nicht im Gegenzug wir das 4:2 uns einfangen geht's vielleicht wiederum anders aus weil das Momentum auf unserer Seite gelegen wäre aber so ist Fussball manchmal hast Glück manchmal fehlt es dir dann in dem entscheidenden Situation ( wie beim 2:2 von Alan z.b.).

Das System verfeinern is scho a wahnsinns Wortwahl in unserer jetzigen Situation. :aufdrogen:

Dann halt generell am System zu arbeiten wie auch immer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Das war heute einfach ein kompletter Blackout der 8 Minuten angedauert hat und den die Bullen gnadenlos ausgenutzt hatten. Wenn Meilinger das 3:3 macht und nicht im Gegenzug wir das 4:2 uns einfangen geht's vielleicht wiederum anders aus

echt bitter, wie in der kompletten saison jedes hätti-wari zu unseren ungunsten ausgeht :(

wenn der shikov nicht im gegnerischen strafraum einem gegner den ellenbogen ins gsicht rammt...

wenn der leitgeb nicht den grünen das x serviert...

wenn der damari das tor macht...

wenn der shikov schneller wär...

wenn der baumgartner endlich erkennen würd, dass er sein "system" umstellen sollte...

wenn die fans nicht ungeduldig würden...

wenn der meillinger das 3:3 macht...

wenn der schiri das foul (nicht) gibt...

nix gegen dich, aber nach 18 runden, also einer halben saison, kann man ein bild erkennen, selbst wenn man alles unglückliche einrechnet

und das sagt: es ist zu wenig. auf allen ebenen

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Grad das Video vom Match gesehen.

Beim einen Tor rueckt Koch falsch raus, beim vierten klaert Rotl per Kopf in die Mitte :facepalm:.

Wir haben was beinand da hinten...

Du als gefinkelter Taktiker: Wie hätte sich Koch in der angesprochenen Szene verhalten sollen? (vor allem in Anbetracht des Verhalten Shikovs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du als gefinkelter Taktiker: Wie hätte sich Koch in der angesprochenen Szene verhalten sollen? (vor allem in Anbetracht des Verhalten Shikovs)

"Wenn er rausgeht, muss er den Ball haben"

:faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt bitter, wie in der kompletten saison jedes hätti-wari zu unseren ungunsten ausgeht :(

wenn der shikov nicht im gegnerischen strafraum einem gegner den ellenbogen ins gsicht rammt...

wenn der leitgeb nicht den grünen das x serviert...

wenn der damari das tor macht...

wenn der shikov schneller wär...

wenn der baumgartner endlich erkennen würd, dass er sein "system" umstellen sollte...

wenn die fans nicht ungeduldig würden...

wenn der meillinger das 3:3 macht...

wenn der schiri das foul (nicht) gibt...

nix gegen dich, aber nach 18 runden, also einer halben saison, kann man ein bild erkennen, selbst wenn man alles unglückliche einrechnet

und das sagt: es ist zu wenig. auf allen ebenen

Tja aber an deiner Auflistung siehst du ziemlich deutlich das es viele individuelle Aktionen waren die uns das Leben schwer gemacht haben. Wenn man diese schweren Fehler mal dauerhaft abstellen könnte würde man auch weiter oben stehen das ist einfach Fakt.

Und das sich daraus ein Muster abzeichnet da hast du recht nämlich das die Mannschaft Probleme hat mit gewissen Situationen richtig umzugehen.

Und als Trainer bleibt dir nichts anderes übrig als mittels Gesprächen zu versuchen sie mental zu stärken und aufzubauen doch selbst dann werden immer wieder Rückschlage kommen mit denen die Mannschaft lernen muss umzugehen.

Das ist einfach ein Entwicklungsprozess indem wir uns befinden wir müssen in allen Bereichen noch besser werden speziell was die defensive Stabilität anbelangt.

"Wenn er rausgeht, muss er den Ball haben"

:faktroll:

Sikov hat sich in der Situation zu tief fallen gelassen und ist nicht rausgerückt. Dadurch hatte Koch entweder die Wahl den Lochpass zuzulassen oder versuchen rauszustechen um ihn abzufangen. War also eine 50:50 Situation würde deswegen eher Sikov den Fehler zuschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Tja aber an deiner Auflistung siehst du ziemlich deutlich das es viele individuelle Aktionen waren die uns das Leben schwer gemacht haben.

es sind aber auch individuelle aktionen, die uns am leben lassen.

und deine ausführungen bestatigen auch meine meinung über shikov (den wiederum baumgartner beharrlich aufstellt)

danke dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Tja aber an deiner Auflistung siehst du ziemlich deutlich das es viele individuelle Aktionen waren die uns das Leben schwer gemacht haben...

Das man so eine Auflistung auch genau umgekehrt machen könne ist dir hoffentlich schon klar. Meiner Ansicht nach hatten wir dieses Saison sogar auffällig viele gute Spielverläufe (z.B. durch schnelle Führung).

Summarum kann man es eigentlich ganz einfach sagen:

Wir haben nach einer Halbsaison einen Punkteschnitte von 1,28. Zusätzlich ist unser Spiel überwiegend nicht anzusehen. Punkt. Es ist nicht immer alles so kompliziert, wie wie es von Manchen dargestellt wird.

Es läuft einfach nix so richtig zusammen bei uns - und der Trainer ist dafür nun mal hauptverantwortlich!

Wie oft in den letzten Jahren/Jahrzehnten ist doch noch alles gut geworden, wenn nach 5 - 10 Spielen nichts gepasst hat und die überwiegende Mehrheit gegen einen Trainer war? Ich bin überzeugt davon, dass man schon nach sehr wenigen Spielen sagen kann, ob das mal halbwegs was wird (zumindest habe ich keine gegenteilige Erfahrungen gemacht). "Wir brauchen noch Zeit" hört man so gut wie immer nur von erfolglosen Trainern. Große Wendungen gibt es diesbezüglich jedoch so gut wie nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag