Recommended Posts

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Ganz einfach: solange das Wochenende in der Arbeitswoche noch nicht in Sicht ist (also Montag bis Mittwoch Mittag) bezeichnet "nächstes Wochenende" das Wochenende in der gleichen Woche, also 22./23. Sobald das Wochenende in Sicht rückt, also ca ab Mittwoch Abend wird es zu "dieses Wochenende" und "nächstes Wochenende" bezeichnet das Wochenende in der darauffolgenden Woche,als 29./30. Also Stand heute hast du Recht.

:davinci:

Ich handhabe es genauso. Hat aber auch schon ein paar Mal zu Verwirrung geführt, wenn ich am Do Pläne für das nächste Wochenende mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
indestructable schrieb vor 4 Stunden:

dieses wochenende, nächstes wochenende

was stimmt mit euch ned? :davinci:

die sagen wahrscheinlich auch viertel über bei der uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

die sagen wahrscheinlich auch viertel über bei der uhrzeit.

Und? a quater past 10 zB. Schuid sind die Engländer; Und völlig egal ob jetzt 'a oder pm.
Wia sogt ma im Burgenland no gach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
mazunte schrieb vor 11 Stunden:

Und? a quater past 10 zB. Schuid sind die Engländer; Und völlig egal ob jetzt 'a oder pm.

a quater sagt vielleicht a schotte, weil die können ka englisch.

mazunte schrieb vor 11 Stunden:

"no so a blöde frog und du zagst mit'm popsch auf hoiba ochte", sogt ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
zeneize schrieb am 10.6.2024 um 20:25 :

Musste heute zum ersten Mal ein Muttermal bei der jährlichen Kontrolle entfernen lassen. Hat das noch wer schon mal machen lassen? Meine health anxiety kickt so richtig seitdem und die Tage bis zum Befund werden Hölle.

Was übrigens wirklich nur ein komisch aussehendes Muttermal, also alles gut. Bzw fast. Am Montag hab ich die Nähte rausbekommen. Gestern war ich wieder in meinem Kampfsport. In der Umkleide seh ich dann, dass die Narbe wieder offen ist. Hat aber nicht geblutet oder so, also die innerste Hautschicht dürfte zu sein.

Mein Hautarzt sperrt um 8 Uhr auf, dort ruf ich mal an. Problem: mein Arbeitgeber (Büro, Gleitzeit) hat schon durchklingen lassen, dass das nicht auf Arbeitszeit gehen wird. Ich mein, das ist eine (nichtblutende) offene Wunde und kein Vorsorgetermin. Laut Gesetz ist ja jeder Arzttermin Arbeitszeit, genauso wie ein Amtsweg.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hä? Was genau du hast, geht den Arbeitgeber original überhaupt nix an! Bestätigung vom Arzt über den Besuch geben lassen und gut is!

Wer glaubt der Chef denn, dass er ist, dass er das beurteilen kann - der Chefarzt von der Krankenkassa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Hä? Was genau du hast, geht den Arbeitgeber original überhaupt nix an! Bestätigung vom Arzt über den Besuch geben lassen und gut is!

Wer glaubt der Chef denn, dass er ist, dass er das beurteilen kann - der Chefarzt von der Krankenkassa?

Eh. Ich hatte dasselbe Problem lustigerweise bei meinem alten AG auch. Dürfte bei Finanzdienstleistern usus sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
zeneize schrieb vor 36 Minuten:

Eh. Ich hatte dasselbe Problem lustigerweise bei meinem alten AG auch. Dürfte bei Finanzdienstleistern usus sein.

Kann nicht sein. Stell das ab - du warst beim Arzt, dafür gibt es eine Zeitbestätigung, und aus. War ja keine Schönheits-OP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Kann nicht sein. Stell das ab - du warst beim Arzt, dafür gibt es eine Zeitbestätigung, und aus. War ja keine Schönheits-OP.

Wieder zurück vom Hautarzt, scheint geklärt zu sein, zumindest macht keiner Anstalten es mir nicht gut zu schreiben. Beim alten AG musste ich mit der Arbeiterkammer kommen. Die Folgekontrolltermine nach der OP hab ich Schwarz gemacht weil ich keine Lust hatte jede Woche zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Hab seit 2 Wochen diesen komische runden Kreis.vor einer Woche war er so gut wie verblasst jetzt ist er wieder da.juckt nicht schmerzt nicht ist nicht heiß hab sonst auch nix.

Wer eine Idee was mich da gestochen hat etc? Und sollt ich zum Arzt rennen deswegen.Bin iwie semi begeistert davon weil es eigentlich nix ist aber alle denen ich es gezeigt hab sind verwundert und meinen Vil doch hinschauen.

IMG_20240714_064429176.jpg

Darüber hat sich jetzt so eine silberhaut gebildet wie beim tatto aka heilt es was ja gut ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Hab seit 2 Wochen diesen komische runden Kreis.vor einer Woche war er so gut wie verblasst jetzt ist er wieder da.juckt nicht schmerzt nicht ist nicht heiß hab sonst auch nix.

Wer eine Idee was mich da gestochen hat etc? Und sollt ich zum Arzt rennen deswegen.Bin iwie semi begeistert davon weil es eigentlich nix ist aber alle denen ich es gezeigt hab sind verwundert und meinen Vil doch hinschauen.

IMG_20240714_064429176.jpg

Darüber hat sich jetzt so eine silberhaut gebildet wie beim tatto aka heilt es was ja gut ist?

Könnte sein das Du an einem Büsch gestreift bist, & die Sonne + Schweiß den Rest erledigt. Mach mal einen Allergie Test beim Hautarzt. Wusste zB. lange nicht, dass ich gegen Gräser/Grünschnitt allergisch reagiere;
---
Oder es ist eine Ringelflechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag