LASK08 Naturbua Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) woooooooooohoooooooooo, pyroshow! Ja das wünsch ich mir schon, dass du und der Iceman die halbe Obersteiermark abfackelts. ich weiß ja ned was alle haben ... unser hochzeit hama jetzt in knapp zwei monaten auf die beine gestellt ... inkl allem lask08, kannst dich dann ja selbst überzeuge das das alles kein problem ist ... selbst bei 200+ gästen Bei euch ist es ja schon einmal ein Vorteil, dass ihr aus dem gleichen Ort kommts. Bei mir müssen dann 80% der Gäste mehr als 100km fahren. bearbeitet 24. August 2015 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 24. August 2015 Bei euch ist es ja schon einmal ein Vorteil, dass ihr aus dem gleichen Ort kommts. Bei mir müssen dann 80% der Gäste mehr als 100km fahren. dafür habts einen gesünderen genpool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 24. August 2015 So es ist einmal Zeit Bilanz zu ziehen. Und da meine ich nicht nur die finanzielle Bilanz. Vorab kann ich einfach nur einmal einen Jeden raten, der heiraten möchte, plant so früh wie nur irgend möglich. Vor allem was die wichtigsten Dinge zwecks Termineinklang angeht: Die Location bzw. TafelDie MusikDer Pfarrer Sobald das einmal steht, kann man sich um den Rest kümmern. Eventuell muss man zwecks Termin auch noch seinen Wunschfotographen in Einklang bringen. Doch da ist es meist so, dass der Fotograf ohnehin mehrere Mitarbeiter hat und er sich an den Termin halten kann. Bei meiner Frau war es nur so, dass ihre Stammfriseurin schwanger war und kurz vor unserem Hochzeitstermin ihren Geburtstermin hatte. Doch auch hier ist das bei einer langfristigen Planung kein Problem und man findet den richtigen Ersatz. (Bei meiner Glatze ohnehin für mich ein obsoletes Thema). Wenn man mal das Gröbste hinter sich hat, beginnt die lästige Arbeit. Ich spreche da von der Gestaltung der Einladung, des Blumenschmucks, der Tischkarten, etc. Das hat bei uns vorwiegend meine Gattin übernommen. Gemeinsam haben wir dann die Menüauswahl und die Weinauswahl vorgenommen. Bei der Tafel gemeinsam mit unseren Eltern, bei der Agape gemeinsam mit unseren Firmpaten. Es war jeweils ein sehr flüssiger Abend. Als Gastgeschenke haben wir selbstgemachte Marmeladen und Brot mit einer herzförmigen Kruste hergegeben. Die Planung und die Durchführung des Polterns haben die Trauzeugen übernommen. Bei den Kosten, tja was soll man dazu sagen? Pompfis Kostenaufstellung kommt ziemlich genau hin. Wobei wir nicht alles selbst gelöhnt haben. Die Eltern haben die Tafel übernommen, die Firmpaten und Trauzeugen die Agape. Auch bei der Verpflegung zu Hause haben die Eltern in die Tasche gegriffen. Aber man sollte sich sicherlich nicht von den Kosten abschrecken lassen. Es geht ja schließlich um ganz was anderes. Der Tag selbst war toll. Das Wetter hat super mitgespielt. Wolkenlos und Sonnenschein, aber nicht zu heiß. Um 11 haben wir die Gäste empfangen. Davor von 7 bis 10 haben wir die Fotos gemacht. Es gab bei uns Schnitzel bzw. Schweinsbraten zu essen. Dann ging es weiter zum Standesamt. Dazwischen wurde abgesperrt und wir kamen etwas zu spät. Aber es hielt sich in Grenzen. Dann war die Trauung beim Standesamt, wo natürlich nicht alle mithineingingen und sich ein paar Gäste in den umliegenden Gasthäusern sich etwas zu trinken genehmigten. Weiter ging es zur kirchlichen Trauung, die der absolute Hammer war. Ja ich hab geschwitzt aus den Augen ;-). Danach das Gruppenfoto, Agape, ein paar weitere Fotos und das Braut/Bräutigamstehlen. Nach dem Auslösen ging es weiter zur Tafel und da hat es dann bis 6:00 in der Früh gedauert. Es ist schon arg. Da plant man diesen Tag ein dreiviertel Jahr. Macht sich über dies und das Gedanken. Verrennt sich in Kleinigkeiten. Streitet wegen absoluten Blödheiten. Und dann geht der Tag im Nu vorbei. Ich habe mich gefühlt, als ob man mich in einen reißenden Fluss geschmissen hätte. Man hätte nie dagegen anschwimmen können. Man konnte sich nur treiben lassen und so viel wie möglich mitnehmen. Man selbst hat eigentlich nicht wirklich viel von dem Tag außer der Trauung selbst. Und das war es absolut wert. Es war dennoch für mich der schönste Tag in meinem Leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 24. August 2015 ich hab erst beim dritten absatz gemerkt, dass das kein neuer teil von "gordonstone ermittelt" wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Ist ja immer wieder interessant, dass man Lebenslänglich bekommt & des freiwillig !! Hab mich vorher auf ein paar Bier begeben müssen, sonst hätte ich wahrscheinlich ned ja gesagt ... 7 Jahre verschießen, (jetzt ned so ernst gemeint) aber einen tollen Sohnemann mit dieser Frau erzeugt =/= --- Am schlimmsten war diese ganze Vorbereitung inkl. dem Schwiegervodda - zum kotzen! Das geilste war aber, dass meine damalige Band + Ex-Band aufgetaucht ist Einer kam mit einer Ducati in Leder Montur, die anderen halt so wie sie sind »» i hob kan Onzug .. Mir war des sowas von wurscht, Hauptsache Sie waren da Meine Ex-Frau damals: " Wie können die nur so auf "meine" Hochzeit kommen " ?? Ich: " kennst das ja eh, sei froh das da sind " - na mehr hab i ned braucht, war eine nette Hochzeitsnacht --- Geheiratet, wurde in Bisamberg & die Tafel war in Langenzersorf; NIE WIEDER !! --- Meine jetzige Frau, (immerhin schon fast 14 Jahre zusammen) sagte, nur am Machu Picchu heirate ich dich ! Weiber bearbeitet 24. August 2015 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 24. August 2015 So es ist einmal Zeit Bilanz zu ziehen. Und da meine ich nicht nur die finanzielle Bilanz. Vorab kann ich einfach nur einmal einen Jeden raten, der heiraten möchte, plant so früh wie nur irgend möglich. Vor allem was die wichtigsten Dinge zwecks Termineinklang angeht: Die Location bzw. Tafel Die Musik Der Pfarrer Sobald das einmal steht, kann man sich um den Rest kümmern. Eventuell muss man zwecks Termin auch noch seinen Wunschfotographen in Einklang bringen. Doch da ist es meist so, dass der Fotograf ohnehin mehrere Mitarbeiter hat und er sich an den Termin halten kann. Bei meiner Frau war es nur so, dass ihre Stammfriseurin schwanger war und kurz vor unserem Hochzeitstermin ihren Geburtstermin hatte. Doch auch hier ist das bei einer langfristigen Planung kein Problem und man findet den richtigen Ersatz. (Bei meiner Glatze ohnehin für mich ein obsoletes Thema). Wenn man mal das Gröbste hinter sich hat, beginnt die lästige Arbeit. Ich spreche da von der Gestaltung der Einladung, des Blumenschmucks, der Tischkarten, etc. Das hat bei uns vorwiegend meine Gattin übernommen. Gemeinsam haben wir dann die Menüauswahl und die Weinauswahl vorgenommen. Bei der Tafel gemeinsam mit unseren Eltern, bei der Agape gemeinsam mit unseren Firmpaten. Es war jeweils ein sehr flüssiger Abend. Als Gastgeschenke haben wir selbstgemachte Marmeladen und Brot mit einer herzförmigen Kruste hergegeben. Die Planung und die Durchführung des Polterns haben die Trauzeugen übernommen. Bei den Kosten, tja was soll man dazu sagen? Pompfis Kostenaufstellung kommt ziemlich genau hin. Wobei wir nicht alles selbst gelöhnt haben. Die Eltern haben die Tafel übernommen, die Firmpaten und Trauzeugen die Agape. Auch bei der Verpflegung zu Hause haben die Eltern in die Tasche gegriffen. Aber man sollte sich sicherlich nicht von den Kosten abschrecken lassen. Es geht ja schließlich um ganz was anderes. Der Tag selbst war toll. Das Wetter hat super mitgespielt. Wolkenlos und Sonnenschein, aber nicht zu heiß. Um 11 haben wir die Gäste empfangen. Davor von 7 bis 10 haben wir die Fotos gemacht. Es gab bei uns Schnitzel bzw. Schweinsbraten zu essen. Dann ging es weiter zum Standesamt. Dazwischen wurde abgesperrt und wir kamen etwas zu spät. Aber es hielt sich in Grenzen. Dann war die Trauung beim Standesamt, wo natürlich nicht alle mithineingingen und sich ein paar Gäste in den umliegenden Gasthäusern sich etwas zu trinken genehmigten. Weiter ging es zur kirchlichen Trauung, die der absolute Hammer war. Ja ich hab geschwitzt aus den Augen ;-). Danach das Gruppenfoto, Agape, ein paar weitere Fotos und das Braut/Bräutigamstehlen. Nach dem Auslösen ging es weiter zur Tafel und da hat es dann bis 6:00 in der Früh gedauert. Es ist schon arg. Da plant man diesen Tag ein dreiviertel Jahr. Macht sich über dies und das Gedanken. Verrennt sich in Kleinigkeiten. Streitet wegen absoluten Blödheiten. Und dann geht der Tag im Nu vorbei. Ich habe mich gefühlt, als ob man mich in einen reißenden Fluss geschmissen hätte. Man hätte nie dagegen anschwimmen können. Man konnte sich nur treiben lassen und so viel wie möglich mitnehmen. Man selbst hat eigentlich nicht wirklich viel von dem Tag außer der Trauung selbst. Und das war es absolut wert. Es war dennoch für mich der schönste Tag in meinem Leben. genau so. herzliche gratulation nochmal ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 15. Oktober 2015 nur mehr 16 tage .... bin schon a bissi aufgeregt .... am wochenende wird aber erst mal gepoltert Ja das wünsch ich mir schon, dass du und der Iceman die halbe Obersteiermark abfackelts. [x]wird erledigt ... ich habe eh ned weit in die TCH ... da gibts allerlei lustige sachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 15. Oktober 2015 Alles Gute Icy! Viel Spaß beim Poltern. Halt durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 16. Oktober 2015 Alles Gute Icy! Viel Spaß beim Poltern. Halt durch danke samstag 14:00 gehts los ... meine zukünftige ist schon heute "dran". weil wir einfach zuviel paare mit kindern dabei haben bei unserern polterein - drum haben wir es aufgeteilt. und weil frauen ja länger "leiden" nach zuviel alk. da hats einen tag länger zum gesund werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 16. Oktober 2015 Passend zum Namen wird bei Temperaturen um den Gefrierpunkt geheiratet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) heute hamma den schwellbogen aufgestellt bekommen. bearbeitet 26. Oktober 2015 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 30. Oktober 2015 morgen ist es soweit ... ich kanns gar nimmer erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 23. November 2015 nach der endgültigen abrechnung kann ich sagen - viel günstiger als erwartet wars und SOOOOO SCHÖN !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 23. November 2015 nach der endgültigen abrechnung kann ich sagen - viel günstiger als erwartet wars und SOOOOO SCHÖN !!! für beide? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 27. November 2015 für beide? also sie schaut glücklich aus ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts