transferspekulationen


para

Recommended Posts

Postaholic

@bonzo

wie kann man einen grösseren blödsinn schreiben, als du in punkt 2 ???

ausserdem: wenn man einen spieler loswerden will, dann will man ihn loswerden.

so ist es bei kulovits gewesen, wir wollten ihn ja schon im sommer nicht, aber es hat ihn uns keiner abgenommen.

6 monate kein gehalt und es besteht keine gefahr mehr, dass wir ihn sehen, das nenne ich einen guten deal von weninger.

im moment ist es so, dass man normalerweise draufzahlt, um einen kicker loszuwerden, weil eben die 2 - 5 jahre alten verträge zu hoch waren.

ausserdem solltest du dich davor hüten, alles zu glauben was in der zeitung steht.

lechner ist ganz sicher ein kooperationsspieler.

nur weil ein journalist nicht weiss was das ist kommt so ein gerücht im forum auf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@liendl, lechner

es gibt eine kooperation zwischen kapfenberg und gak. beide können theoretisch jederzeit zurückgeholt werden. sind nur verliehen!

ich find das nicht so schlecht. aus der 1. liga kommen immer wieder gute kicker - die zwei werden dort weit mehr gefordert als bei uns im training und bei den spielen der landesliga-mannschaft. und wenn der lechner ein super frühjahr in kapfenberg spielt, ist er vielleicht schon immer sommer wieder bei uns.

wenn sie dort nicht herausstechen, wird sowieso nix aus ihnen.

und dem schoko kann man sicher nicht vorwerfen, dass er keine jungen österreicher forciert (schranz, pogatetz, dollinger, standfest, sick, naumoski): mittlerweile stellt der gak den größten anteil am nationalteam.

@verträge

weninger hat überhaupt nicht die möglichkeit so mit geld um sich zu schmeissen wie einst svetits (siehe kürzlich aufgetauchter sideletter des amerhauservertrags).

es stehen nicht die mittel zur verfügung wie vor 3-4 jahren.

trotzdem wurden aufhauser und sick verlängert. mit almer laufen anscheinend gespräche ihn weithin an den klub zu binden. tokic bleibt. alles spieler auf die man sich verlassen kann.

lest euch nocheinmal die letzten 2 zeilen durch. wann hat´s sowas in letzer zeit zb bei sturm gegeben. wenn ein spieler wegwollte oder nur einen wechsel zu einem anderen klub angedacht hat, hat der kartnig gleich einmal draufgehaut :hammer: .... feldhofer, szabicz, schopp....

da ist mir die vorgangsweise unseres managements doch sehr viel lieber.... :super:

und die potentiellen transfers klingen weit besser als die der letzten jahre:

wenn ich an kimoni, hastings, yobo und konsorten denke...

einige der größten talente des landes kommen zu uns und gehen nicht wie noch vor ein paar jahren zu sturm, rapid oder sonstwem: pogatetz, dollinger, hassler...

freuen wir uns auf´s frühjahr. der meister ist drin auch wenn´s schwer wird! :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

laut sport1.at schauz so aus:

tutu und akwuegbu gehen spätestens im sommer.

hassler wird erst im sommer zu uns kommen, was bedeutet, dass amerhauser auch bei uns bleibt.

der transfer mit wimmer dürfte fix sein und almer wird bei uns verlängern. nach seiner karriere wird er als tormanntrainer im nachwuchs arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
zu all den spekulationen mal was handfestes: lindl wurde fix abgegeben, lechner auf kooperationsbasis zum ksv verliehen.

Leider....

Den Liendl hätte ich auch noch ein bißchen gehalten.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
@bonzo

wie kann man einen grösseren blödsinn schreiben, als du in punkt 2 ???

da muß ich mich wohl bei dir entschuldigen, hab dich da mit einem der vielen red.... nicks verwechselt.

wie schon gesagt, es geht mir hier nicht um kulovits, so wie man momentan im transfergeschehen arbeitet, darf man sich mmn nicht wundern wenn bei den verkäufen nix herausschaut. ich kann doch nicht in aller öffentlichkeit bekanntgeben das ein akwuegbu keinen vertrag mehr bekommt, wer wird da noch etwas für ihn bezahlen? auch wenn ich so manchen spieler nur von der lohnliste haben möchte, braucht die konkurenz dies nicht gleich auch zu wissen, ihn herschenken/gehen lassen kann ich am ende immer noch.

6 monate kein gehalt und es besteht keine gefahr mehr, dass wir ihn sehen, das nenne ich einen guten deal von weninger.

kulo hatte einen vertrag bis 2005, also wärs mit im sommer nach griechenland wohl nix geworden und ihn wegen seines angeblich hohen gehaltes gehen zu lassen das kann ich durchaus verstehen, aber weiß eigentlich jemand was er verdient hat?

das wir geiseln der verträge so manchen spielers sind ist mir schon bewusst, allerdings ist so mancher der jetzt im vorstand sitzt auch damals schon dort gesessen und kann sich somit einer gewissen verantwortung nicht entziehen.

zum "gerücht" lechner und liendl sind zum ksv transferiert worden. auf gak.at stand auch zuerst zu lesen das über die ablösesumme vom kulo stillschweigen vereinbart wurde um dann von den zeitungen zu erfahren das sein vertrag eigentlich aufgelöst wurde. das man auf gak.at von den informationen unseres sportmanagers abhängig ist weiß ich sehr wohl und das er lieber mit den zeitungen redet als mit der redaktion der eigene hp auch. ich gebe den hp-betreibern keinerlei schuld das sie die informationen die sie bekommen auch so veröffentlichen, aber im gespräch mit journalisten kommt anscheinend doch mehr ans tageslicht als auf einer vorgefertigten presseaussendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
wäre es aber so gewesen wie du schreibst, wären wir schön blöd gewesen jemanden zu vertrauen der zwei herren dient!

Er dient ja nicht zwei Herren. Er ist GAK Trainer geworden. Es bestand ein Vertrag zwischen ihm und der Austria. Da dieser nicht beidseitig gekündigt wurde, sondern nur von der Austria, wäre es Schachners Recht gewesen, auf die Erfüllung des Vertrages zu pochen. Im Klartext, er hätte sich auf die faule Haut legen können und dafür sein vertraglich gesichertes Gehalt kassieren. Das heißt, die Austria hätte sein Gehalt auf jeden Fall bezahlen müssen, es war nur die Frage wieviel.

Daraufhin hat sich RR mit dem Stronach darauf geeinigt, dass der GAK Schoko ein Angebot unterbreitet und die Austria die Hälft blecht. Damit war der Vertrag mit der Austria aber gelöst, als Schachner einen neuen Vertrag unterschrieb, er dient also nur dem GAK. Der Stronach war auch froh, weil er sich das halbe Gehalt gespart hat, schließlich hätte er ja auf jeden Fall zahlen müssen...

Ähnliches is ja auch bei Sturm in der "Sache Amoah" gelaufen. Obwohl er bei Salzburg ist, zahlen die Schwarzen was man so hört, die Hälfte seines Gehalts. Sein Vertrag soll ja irrsinnig dotiert sein... Sturm braucht ihn nicht, müsste aber sein Gehalt bezahlen, solange er nicht von sich aus bereit ist aus dem Vertrag auszusteigen (blöd wär er). Somit sparen sie Geld, denn der Spieler wäre eh nicht mehr uzm Zug gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Vielleicht kommt er erst im Sommer ?!

Nachdem er ja bei Rostock in Ungnade gefallen ist, würden die, denke ich, sowieso keine Ablöse verlangen. (Die Diskussion lauft eh grad mit bonzo ;) ) Sogesehen wäre der Wechsel in dem Fall wohl geplatzt; Vielleicht steht das aber nur etwas unglücklich in der Zeitung. So, dass Weninger für den Fall, dass nix wird, "Ersatz" sucht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Ich lass mich überraschen, in den letzten Tagen heißt es einmal so, ein anderes mal wieder so.....a pisserl verwirrend das ganze. 8P Abwarten und Tee trinken. :happy: Mir wäre ein junger Österreicher lieber als Wimmer, aber auch da Schurli wäre net schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Mir wäre ein junger Österreicher lieber als Wimmer, aber auch da Schurli wäre net schlecht

Was der Wimmer drauf hat kann ich nicht sagen, hab ihn zu lange nicht gesehen; In Österreich hat er mich nie vom Hocker gerissen...

Junge Österreicher sind sicher nicht übel. Aber, keine Hurra Aktionen bitte; Nicht jeden holen nur, weil er jung und Österreicher ist, aber leider nichts drauf hat! Die Jungen brauchen meist ein Zeiterl bis sie einem wirklich helfen können. Dollinger ist da eher eine Ausnahme. Der Titel wäre heuer möglich, so gut waren die Karten der Roten noch nie... da bräuchten wir kurzfristig solide Spieler, die uns sofort weiterhelfen können!

Trotzdem ist die junge Welle höchst erfreulich! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Im Klartext, er hätte sich auf die faule Haut legen können und dafür sein vertraglich gesichertes Gehalt kassieren. Das heißt, die Austria hätte sein Gehalt auf jeden Fall bezahlen müssen, es war nur die Frage wieviel.

Daraufhin hat sich RR mit dem Stronach darauf geeinigt, dass der GAK Schoko ein Angebot unterbreitet und die Austria die Hälft blecht. Damit war der Vertrag mit der Austria aber gelöst, als Schachner einen neuen Vertrag unterschrieb, er dient also nur dem GAK. Der Stronach war auch froh, weil er sich das halbe Gehalt gespart hat, schließlich hätte er ja auf jeden Fall zahlen müssen...

was stronach ja gemacht hat, am 09.10.2002 haben sich stronach und schachner finaziell geeinigt. am 10.10.2002 in der nacht wurden sich schachner und roth über ein engagment beim grazer ak einig.

der liebe strohsack hat also nie die hälfte von irgendeinem gehalt das der schachner bei uns bekam bezahlt, würd mich auch wundern bei 2mio euro ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.