Amazon Prime - Instant Video


sammy1981

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Haben's denen bei Amazon.de ins Hirn gesch...??? Wollt mir grad gemütlich die neue Staffel von Picard reinziehen und plötzlich von heute auf morgen ohne Vorwarnumg, wollens bevor ich das darf, eine Altersverifizierung mittels Reisepass und Bankkontoverifizierung? Und bis dahin darf ich keine FSK 18 Filme mehr sehen. Dazu muss man sagen, dass ich bei denen seit 2006 Kunde mit verifiziertem Bankkonto bin und Prime jetzt auch schon recht lang nutze. Ich glaub ich steh im Wald und eigentlich hab ich keinen Bock denen meine Passdaten zu geben. Was soll der Scheiß bitte?!?!?!  Hat das hoch war gehabt in letzter Zeit?

15822569980564743002230311864569.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht erinnern, dass jemals gemacht zu haben bzw. machen zu müssen. Einzig halt einen Jugenschutzcode damals einrichten.

Aber wie Amazon das regelt weiß ich auch nicht. Bei den beiden Channels Home of Horror und Bloody Movies wird der Jugendschutz x-beliebig abgefragt. Von 10 Filmen vielleicht 1x. Wobei jeder mindestens FSK 16 hatte.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Kann mich nicht erinnern, dass jemals gemacht zu haben bzw. machen zu müssen. Einzig halt einen Jugenschutzcode damals einrichten.

Aber wie Amazon das regelt weiß ich auch nicht. Bei den beiden Channels Home of Horror und Bloody Movies wird der Jugendschutz x-beliebig abgefragt. Von 10 Filmen vielleicht 1x. Wobei jeder mindestens FSK 16 hatte.

Wie bei mir damals. Bankkonto wurde verifiziert und alles ging. Bis heute Früh. Seit da hab ich die Spompanadeln und sie wollen, dass ich mich mit Pass/Personalausweis und Kreditkarte verifiziere, sonst gibts kein FSK18. Arg btw. dass Folge 5 von Picard FSK18 ist, nachdem die ersten vier FSK12 waren. Würd mich schon interessieren, was da so arges gezeigt wird. Nicht mal Vikings war FSK18 sondern nur FSK16. Very Strange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Wie bei mir damals. Bankkonto wurde verifiziert und alles ging. Bis heute Früh. Seit da hab ich die Spompanadeln und sie wollen, dass ich mich mit Pass/Personalausweis und Kreditkarte verifiziere, sonst gibts kein FSK18. Arg btw. dass Folge 5 von Picard FSK18 ist, nachdem die ersten vier FSK12 waren. Würd mich schon interessieren, was da so arges gezeigt wird. Nicht mal Vikings war FSK18 sondern nur FSK16. Very Strange...

Lustigerweise wollte das DAZN gestern auch vor mir. Nur wüsste ich nicht, wozu ein JugendschutzPIN da gut sein soll? MMA maximal noch. Idk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Lustigerweise wollte das DAZN gestern auch vor mir. Nur wüsste ich nicht, wozu ein JugendschutzPIN da gut sein soll? MMA maximal noch. Idk.

Ja DAZN will das bei MMA. Bei Boxen ist es hingegen nicht nötig. Da ich MMA nicht schaue, ist es für mich dort irrelevant. Aber da weiß man es von Anfang an. Ich bin jetzt bei Amazon seit 14 Jahren Kunde mit ein und dem selben verifizierten Bankkonto und jetzt kommens plötzlich auf die Idee zu überprüfen ob ich eh schon 18 Jahre alt bin? Und das wo ich bisher die FSK18 ganz ohne Probleme schauen konnte und ohne jegliche Vorwarnung und gleich mit Reisepass/Personalausweis + Kreditkarte? Ich find das echt sonderbar.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 5 Stunden:

Wie bei mir damals. Bankkonto wurde verifiziert und alles ging. Bis heute Früh. Seit da hab ich die Spompanadeln und sie wollen, dass ich mich mit Pass/Personalausweis und Kreditkarte verifiziere, sonst gibts kein FSK18. Arg btw. dass Folge 5 von Picard FSK18 ist, nachdem die ersten vier FSK12 waren. Würd mich schon interessieren, was da so arges gezeigt wird. Nicht mal Vikings war FSK18 sondern nur FSK16. Very Strange...

Also hast eh auch normales Bankkonto wo abgebucht wird und keine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinterlegt. Echt seltsam. Hab auch nur mein normales Konto angegeben wo alles abgebucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Also hast eh auch normales Bankkonto wo abgebucht wird und keine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinterlegt. Echt seltsam. Hab auch nur mein normales Konto angegeben wo alles abgebucht wird.

Ja. Hab dort seit 14 Jahren mein stinknormales Bankkonto hinterlegt und es nie geändert und seit gestern machen's Manderln bzgl. FSK18 ...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 19 Stunden:

Haben's denen bei Amazon.de ins Hirn gesch...???

Also das gab's schon länger - war halt leider dieses Mal bei Picard aufgrund einer unnötig g'schmackigen Szene nötig.

DAZN hat's bei MMA und auch bei eSports (Counter Strike).

Bei Netflix hätte ich das noch nie gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 12 Stunden:

Also das gab's schon länger - war halt leider dieses Mal bei Picard aufgrund einer unnötig g'schmackigen Szene nötig.

DAZN hat's bei MMA und auch bei eSports (Counter Strike).

Bei Netflix hätte ich das noch nie gesehen...

Was gibt's schon länger? Eine fsk Regelung... Ja

Aber Pass oder Ausweisdaten musste ich noch nie bei amazon angeben. So wie es zahi beschreibt... 

Einzig bei dazn war es so der fall... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.