Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Die Hälfte der Saison ist gespielt und der LASK steht sehr erfreulich am ersten Platz. Für mich völlig unerwartet. Wäre mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld sehr zufrieden gewesen. Mit Pavao Pervan haben wir statistisch den besten Tormann. 86,1% aller Torschüsse konnte er abwehren. Wir haben mit nur 12 Gegentreffern die mit Abstand beste Abwehr. Davon nur zwei aus ruhenden Bällen. Auch konnte uns kein Gegentor aus einem Weitschuss erzielt werden. Die Zweitbesten in dieser Reihung ( Liefering u. St. Pölten) haben um 9 Treffer mehr erhalten. Die meisten Ballkontakte aller Spieler der Liga hatte Harun Erbek. Der meistgefoulte Spieler der Liga ist Nikola Dovedan. Die meisten Torschüsse der Liga gab Vujo (zusammen mit Ronivaldo) ab. Nämlich 63. http://www.bundesliga.at/downloads/Sky_Go_Erste_Liga-Bilanz_nach_18_Runden.pdf Wir sind auch die heimstärkste Mannschaft mit acht Siegen und einem Remis. Auswärts sind wir zwar die zweitbeste Mannschaft mit jeweils 3 Siegen, remis und Niederlagen. Aber diese Bilanz ist ausbaubar. Was mir nicht wirklich gefällt ist, dass unser Spiel zu berechenbar ist. Das meiste läuft über die linke Seite. Auch wird mir auf seiten der Trainerbank zu wenig auf Spieleinflüsse reagiert. (Ingame Coaching heißt das neue Modewort dazu) Es gibt grossteils nur positionsbezogene Wechsel. Das System ändert sich kaum einmal. Dieses Spiel ist von den anderen Mannschaften oft leicht zu durchschauen. Nur die individuelle Klasse einiger Spieler ( Pervan, Hieblinger, Barry, Drazan, Vujo….) bewahrt uns da vor Schlimmeren……. Ist aber jammern auf hohem Niveau bearbeitet 12. November 2014 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Was mir nicht wirklich gefällt ist, dass unser Spiel zu berechenbar ist. Das meiste läuft über die linke Seite. Auch wird mir auf seiten der Trainerbank zu wenig auf Spieleinflüsse reagiert. (Ingame Coaching heißt das neue Modewort dazu) Es gibt grossteils nur positionsbezogene Wechsel. Das System ändert sich kaum einmal. Dieses Spiel ist von den anderen Mannschaften oft leicht zu durchschauen. Nur die individuelle Klasse einiger Spieler ( Pervan, Hieblinger, Barry, Drazan, Vujo….) bewahrt uns da vor Schlimmeren……. Ist aber jammern auf hohem Niveau Naja, da stimme ich nur teilweise zu. Es gibt immer mehrere Wege zum Erfolg. Mit dem schnellen Dovedan hat man ja rechts eine Alternative. Deswegen wurde er ja verpflichtet. Somit ist man vielseitiger. Wenn es sich situationsbedingt ergibt, dann greift man auch über die Mitte an. Jedenfalls will ich keinesfalls das schönere und effektivere Flügelspiel, durch stupiden Angriffsfußball nur durch die Mitte ersetzt haben. Die Antwort gibst du dir allerdings schon selber. Man braucht Spieler mit Klasse. Nachdem wir die haben, wird es für die Gegner trotzdem nicht leichter. Auch wenn sie das System durchschaut haben. bearbeitet 13. November 2014 von MEISTER1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Mir taugt das Spiel des LASK heuer, auch wenn man jetzt am Schluss sieht, dass bei manchen die Luft schon mehr als weg ist. Dovedan ist für mich ein derartig wertvoller Spieler - auch wenn er viel verhaut, aber er geht derartig lästig auf den Gegner, dass sich immer wieder neue Chancen ergeben. Durch dieses Pressing ist er dann aber in der zweiten Halbzeit streichfähig. bearbeitet 13. November 2014 von Steve McManaman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Na dann muss er halt noch mehr in die Kraftkammer........ Dovedan ist definitiv eine Verstärkung für unsre jetzige Mannschaft. Wenn die 2.Hz genauso gehen kann wie die 1. dann holen wir nurmehr 3er in der FrühJahrs - saison !! bearbeitet 13. November 2014 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Herbst. Vor einem Jahr gurkten wir noch in der Regionalliga herum. Jetzt sind wir 1. und damit momentaner Aufsteiger. Der Schwächeanfall jetzt macht mir keine Sorgen. Der war zu erwarten - kaum eine Sommerpause für viele, geistig und körperlich komplett abgespannt. Jetzt gibt es endlich die verdiente Pause. Danke an alle LASK-Spieler für viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr! Ach ja - Winterkönig bearbeitet 28. November 2014 von Steve McManaman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. November 2014 Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Herbst. Vor einem Jahr gurkten wir noch in der Regionalliga herum. Jetzt sind wir 1. und damit momentaner Aufsteiger. Der Schwächeanfall jetzt macht mir keine Sorgen. Der war zu erwarten - kaum eine Sommerpause für viele, geistig und körperlich komplett abgespannt. Jetzt gibt es endlich die verdiente Pause. Danke an alle LASK-Spieler für viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr! Ach ja - Winterkönig Volle Zustimmung. Erspar ich mir die Schreiberei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MythosLASK Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Es war überhaupt ein tolles Kalenderjahr 2014 für den LASK: LASK-Freunde übernahmen den Verein Beim Spiel LASK : SAK kamen gleich einmal 5.000 Zuschauer in die 3.Liga Der 5:1 Derbysieg des LASK gegen BW vor 7.100 Zuschauer in der 3.Liga Der Hinspielsieg in Parndorf, wo ca. 1.800 LASKler vor Ort waren Das Unentschieden gegen Parndorf und die anschliessende Aufstiegsfeier vor 12.500 Zuschauern auf der altehrwürdigen Gugl Der 1. echte Hauptsponsor seit mehr als 20 Jahren Als Aufsteiger wurde man Herbstmeister und Winterkönig usw ..... bearbeitet 28. November 2014 von MythosLASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 28. November 2014 Das ich auch so wie Steve McManaman. Man kann und muss absolut zufrieden sein. Ich denke wir haben auch noch Leistungsreserven für das Frühjahr. Daxbacher lässt das auch immer sehr deutlich anklingen. Dorta und Hammerer sollten fit in die Vorbereitung starten und sind weitere Alternativen für die Flügel. Andererseits kann sich natürlich immer jemand verletzen. Kaderveränderungen sind meines Erachtens nicht unbedingt notwendig, allerdings meines Erachtens nicht so unwahrscheinlich wie von offizieller Seite suggeriert wird. Es geht um sehr viel im Frühjahr. Im Mittelfeld (zentral, rechts) oder im Sturm könnte sich noch etwas verändern. Wenn jemand den Verein verlässt, dann wohl aus dem Kreis der Spieler, die schon seit Regionalligazeiten dabei sind und die im Herbst sehr wenig gespielt haben. Die Kandidaten für Neuzugänge sind wohl in jenem Kreis zu suchen, die bereits im Sommer ein Thema waren. Dovedan ist für mich mehr Stürmer als Mittelfeldspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 29. November 2014 Aha, einen Tag nach dem letzten Spiel gibt's gleich eine Kampfansage von der Lask-Führung - es bleibt spannend ;-) http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/lask-will-weiter-aufruesten/page/99257-33-52---585.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Beitrag melden Geschrieben 29. November 2014 Es ist wirklich ein wahnsinn, wenn man zurückdenkt wie es vor einem jahr um uns gstanden ist. Ich freu mich schon wieder auf das Frühjahr und bin gspannt was die Führung weiter auf die Bein stellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. November 2014 Na dann freue ich mich schon auf den Transferthread / die Transferzeit. Sollte das ähnlich klug wie im Sommer von statten gehen, darf man gespannt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 29. November 2014 Na dann freue ich mich schon auf den Transferthread / die Transferzeit. Sollte das ähnlich klug wie im Sommer von statten gehen, darf man gespannt sein. Hab ich gerade einen eröffnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) genau heute vor einem jahr durften wir das hier lesen„Neue LASK-Führung ist startklar, am Montag soll die Übernahme klappen!Das letzte Angebot: 14 LASK-Freunde übernehmen den Klub, wenn Reichel Ja sagt„quelle OÖN archiv (30.11.2013)jetzt – genau ein jahr später – überwintern wir nach 20 runden auf dem aufstiegsplatz in die BuLi, haben eine verdammt geile mannschaft und eine top führung. würde uns Mburg nicht so im nacken sitzen, dann würd ich absolut zufrieden sein.top:* die rückrunde der RLM:auch wenn durch den lizenzverzicht von Pasching zwar die spannung raus war, wurden zwei ganz wichtige spiele für uns entschieden (gegen BWL und SKV).* relegation spiel 1:mehr als 1.000 LASKler wollten an einem montag abend das spiel in Parndorf nicht verpassen und haben gezeigt, was beim LASK alles möglich ist! eines der geilsten auswärtspiele an die ich mich erinnern kann* relegation spiel 2:über 12.000 LASKler haben das ganze stadion zum beben gebracht! wenn ich da nur an den torjubel bzw. an den jubel beim schlusspfiff denke, mit der anschließenden feier am spielfeld, zieht es mir heut noch die gänsehaut auf!* transferzeit:wenn man die letzte transferzeit mit denen unter PMR vergleicht, dann erkennt ein jeder das seit knapp einem jahr leute mit verstand am werken sind. es wurden keine wundertüten verpflichtet, sondern es kamen nur spieler die gezielt gesucht und ins system passen geholt.* die ersten 20 spiele in der ersten liga:11 siege, 6 unentschieden und nur 3 niederlagen ist für einen aufsteiger eine wahnsinns leistung. manche spiele wurden zwar mit glück gewonnen, aber Mburg oder Liefering haben bei ihren siegen auch nicht alle in grund und boden gespielt. * Vujo:das er jetzt schon bei 9 treffer steht hätte ich ihm nicht zugetraut. ich hab gedacht, dass er nach ende der saison bei max. 9 treffer steht...hab ich mich wohl (gott sei dank) getäuscht.*Pervanglaub zu ihm muss man nichts mehr sagen...einfach nur TOP!flop:* zuseherschnitt:bis jetzt haben wir mind. 1.000 zuseher/spiel zu wenig...das wird sich aber im frühjahr ändern. so bald es richtung endspurt geht werden auch wieder mehr zaungäste auf der gugl (oder im waldstadion) anzutreffen sein.* Klapf: E: L-INZ1908 hat dazu eine interessante anmerkung abgegeben...siehe einen post unter dem hier!sein abgang schmerzt mich heute noch...für einen stammspieler der KM hätte es wohl nicht mehr gereicht, aber für die SPG mit möglichkeit als KM backup wär er genau der richtige gewesen...leider hat man einen wohlverdienten langzeit-LASKler so unsanft gehen lassen. das hat er sich nicht verdient! mehr fällt mir für die flop rubrik zum glück nicht ein ;-)pechvogl:* Dorta:nicht nur einmal hab ich mich gefragt was der alles geleistet hätte, hätte er sich nicht verletzt. Im ersten spiel ein tor und ein assist hat ja schon mal gezeigt was in ihm steckt...hoffentlich kommt er schnell wieder zurück!so...jetzt hoffe ich das sich unsere helden gut erholen und ihren mehr als verdienten urlaub genießen. im jänner geht dann die vorbeitung los und dann kann der kampf um den aufsteig in die zweite runde gehen! bearbeitet 30. November 2014 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) * Klapf: sein abgang schmerzt mich heute noch...für einen stammspieler der KM hätte es wohl nicht mehr gereicht, aber für die SPG mit möglichkeit als KM backup wär er genau der richtige gewesen...leider hat man einen wohlverdienten langzeit-LASKler so unsanft gehen lassen. das hat er sich nicht verdient! Das stimmt nicht ganz. Der Abgang war natürlich unglücklich ausgewählt bzw. hätte er sich eine ordentliche Verabschiedung verdient. Dennoch bekam er von einem LASK Freund einen Fulltime-Job und darf jetzt Beleuchtungen vertreiben, auch war es der LASK, der ihn in Weißkirchen platzieren konnte. Auch, weil Klapf einfach nicht zur SPG Philosophie passt.Ein echter Flop und eine echte Frechheit hingegen passierte mit Gerhard Klein. Dazu will ich aber gar nichts mehr schreiben. bearbeitet 30. November 2014 von L-INZ1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 30. November 2014 Das stimmt nicht ganz. Der Abgang war natürlich unglücklich ausgewählt bzw. hätte er sich eine ordentliche Verabschiedung verdient. Dennoch bekam er von einem LASK Freund einen Fulltime-Job und darf jetzt Beleuchtungen vertreiben, auch war es der LASK, der ihn in Weißkirchen platzieren konnte. Auch, weil Klapf einfach nicht zur SPG Philosophie passt. Ein echter Flop und eine echte Frechheit hingegen passierte mit Gerhard Klein. Dazu will ich aber gar nichts mehr schreiben. bzgl. Klapf: das ist mal eine interessante info...freut mich sehr für ihn, wenn ihm die FDL beim start ins neue leben geholfen haben. dann sieht die sache ja wieder ganz anders aus...mir kam es so vor, als wär er einfach so vor die türe gesetzt worden. den "abgang" von G. Klein hätte ich eigentlich ganz oben auf die flopliste setzen müssen...sein verlust war auch besonders schmerzhaft für die LASK familie! dennoch wird seine arbeit für uns nie in vergessenheit geraten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts